Jump to content

Feiern wir Spiel-Update 1.2: Vermächtnis


Recommended Posts

Die Aussage ist ja mal so ein Käse... sorry, aber hast du kurz darüber nachgedacht, bevor du das geschrieben hast?

 

 

Wir spielen hier ein Spiel, in dem es eigentlich NUR ums Twinken geht. Das Vermächtnis-System zeigt es wunderbar, jeder der nur 1 Charakter hat, hat davon keinen Nutzen.

 

Das Steckenpferd von SW:TOR ist das eintönige Twinken inklusive dem Vermächtnis-System.

 

 

Witzigerweise werden jetzt aber genau diese Leute bestraft, die eigentlich am meisten Motivation für das Spiel haben sollten ( wahrscheinlich genau deswegen, weil sie ja sowieso zahlen und keine gratis Spielzeit brauchen ) - nämlich die Twinker, die viele Charaktere haben, aber keinen auf 50.

 

 

 

 

 

 

Naja, die Propaganda und das Eigenlob ( und die coolen Videos ) beherrscht BioWare wirklich gut... wenigstens etwas, möge jetzt einer sagen. :D

 

Och wenn DU deine zeit die du nutzt über alles im Forum zu mekern nutzen würdest zu leveln wäre dein vermächtnis auf 3 servern mit 8 leuten gefüllt auf 50 ;) bzw wenn man deine Flames über die Letzten wochen (oder schon monate) verfolgt dann ahst du ja auch schon fast alles im spiel gesehen was irgendwie auch lvl 50 erfordert _._ oder kotzt DU diesmal solidarisch mit denen die den kürzeren ziehen einfach des flamens wegen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man könnte sicherlich viel über den Grund warum sie das jetzt machen schreiben, aber ich empfinde dies nicht als nötig. Wichtig ist doch für den Spieler nur, dass er einen Freimonat bekommt in einem Spiel wo er gerne unterwegs ist und das kombiniert mit einem kleinen netten Pet.

Sicherlich werden nun die bekannten Weltuntergangs-Theoretiker das Wort ergreifen müssen um das Ende von SWTOR heraufzubeschwören, aber Leute lasst euch doch nicht von eurem Hass leiten. Die SWTOR Spieler freuen sich und ihr habt halt Dinge wie zB die Rolle der Auferstehung die euch glücklich machen.

 

Ich kann nur immer wieder sagen, ein nettes und unerwartetes Geschenk. Thx Bioware :)

Link to comment
Share on other sites

SW:ToR Patch - Legacy 1.2

 

1. KRITIK

 

PvP, Kompetenz und die Heiler & Tanks:

 

Der DMG-Output der DDs wird durch den Kompetenz-Buff signifikant erhöht! Die Heilung und die Schadensreduktion aber nicht annähernd so stark verbessert! Als Heiler bekommst derzeit starke Probleme Tanks in WZ gegenzuheilen! Ob Tank oder DD macht derzeit keinen Unterschied!

Die Heiler wurden so schon generft, was durchaus ok ist, soweit wir wenigstens auch von Kompetenz profitieren würden! Wir werden gezwungen das PVP Gear, wegen der Schadensreduktion von ~17% anzuziehen, da sonst PVE weit besser wäre! Der Healbuff durch Kompetenz is´n Witz!

 

Das optimale WZ Team, welches ja leider nicht zu 8 anmelden (dazu kommen wir später), besteht aus 4 DDs. Optimal hast du dann 8 DDs in einer WZ, da Heiler und Tanks nahezu überflüssig sind!

 

Dass das den meisten DDs so gefällt ist mir klar, aber mehr Dynamik im Spiel, ist das nicht! Weniger Taktik mehr Zergen!

 

=> An dieser Stelle bemängelt Bioware, dass die Ranked WZs und High-LvL WZs nicht genug auf dem Testserver gespielt wurden! Erlaubt Charcopys und das hätte sich erledigt, aber NEIN, wir lassen ja nur eine Hand voll PVE Gilden vorher drauf und der Rest soll sich erst nen 50iger hoch leveln... Zitat Stromberg: merkste selber, ne?

 

 

Befehlshaber/Streiter Marken:

 

Kleiner Mangel, aber genau an solchen Kleinigkeiten sieht man, wie bei BW gearbeitet wird!

Du hast nun, da du sehr aktiv im PvP warst, 1000 Befehlshaber Auszeichnung und 1000 Streiter Auszeichnungen und willst die die Rang6-Mats Kisten davon kaufen!

Du darfst dir jetzt eine Kiste kaufen, das Fenster schließen, deine Tasche öffnen, die Kiste öffnen, den Inhalt herausnehmen und wieder ein Kiste kaufen. Dann wieder alles schließen und von vorne.

Hallo, hat das irgend jemand von euch (Bioware) mal gemacht mit 1000B-Marken/1000S-Marken? Wo besteht bitte der Sinn, dass diese Kisten “Einzigartig” sind?

 

Rated WarZones:

 

Wurde schon zu genüge gesagt! Er kurzfristig sagen, übermorgen kommt DER Patch! Super geil, rated WZs. Ich würde behaupten hunderte, wenn nicht tausende, Spieler loggen sich mal wieder ein und bereiten sich auf 8er Anmeldungen und gewerte Schlachtfelder vor!

Und in der Nacht fällt euch auf, dass das ganze nicht funktioniert? Ihr hattet Monate Zeit dafür! Würde das einem deutschen Dienstleister passieren, kann der einpacken! Aber nein, ihr feiert diesen ********-Patch auch noch!

Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute ihr Abo wieder gestartet haben, bzw. Ihren Account für die 8er Anmeldungen bzw. rated WZs wiederbelebt haben! => IN YOUR FACE, weil Bioware auf dich scheißt! Geb uns dein Geld und dann geh bitte wieder!

 

Total anpassbares Gear:

 

Man kann jetzt all seine Setboni mitnehmen! => Muss ich verpasst haben, geht nicht! Wurde wohl auch vergessen, vorher zu testen -.-

 

Soundbugs:

 

Wurden wieder und wieder auf den Testservern bemängelt. Ne Lösung haben wir nicht, aber wir gehen trotzdem Live!

 

WZ Bug, weniger Leute im Operationsfenster, als wirklich da sind:

 

Der Bug besteht seit Release, ist aber nicht zu fixen oder wie?

 

WZs verlieren / kein Abbruch bei zuwenig Spielern:

 

Du meldest dich alleine für die WZs an. Du joinst einem nahezu verlorenen Spiel. Du strengst dich ultra an, erhälst noch gerade so 3 Marken und ihr verliert trotzdem knapp! Wahrscheinlich seid ihr auch nur noch zu 6 da.

 

=> Es tut uns Leid, dass du 10min deiner Zeit verschwendet hast, aber du hast keine Belohnungen verdient!

 

An dieser Stelle sei auch noch zu sagen, einerseits ist es gut, dass mehr Marken eingeführt werden, aber als Heiler im Huttenball, ist es nicht meine Aufgabe Bälle zu passen oder anzunehmen. Hier als Heiler auf 8 Marken zu kommen ist nicht so easy! Geht, aber ist nicht so einfach!

 

Und leider noch UVM

Ich möchte an dieser Stelle Schluß mit der Kritik machen, weil ich sonst echt noch zu weinen anfange, wie man mit einem Patch 80% aller PvPler so ins Knie schießen kann... Ob man sich das heutzutage noch leisten kann wird sich zeigen!

Interessant wäre mal die Zahl, wieviel Abos am gestriegen Tag gekündigt worden sind! ;)

 

 

2. Lob

 

Legacy Buff System:

 

Gefällt mir. Eines der wenigen nützlichen Sachen!

 

Schiffsdroiden-Verbesserungen:

 

Gefällt mir ebenfalls, wobei es hier einheitlicher werden sollte! Z.B. alle Herstellungsberufe +2 Crit. Nicht bei dem einen einfach +10 geben und bei dem andern +Crit!

Nicht wirklich gerecht, da am Ende eh alle 400 haben! Da ist der Crit immer besser!

 

Interface-Editor:

 

Gutes Teil, niemand Brauch Addons ;)

 

=============================================

 

Vielen Dank für jeden, der meine Wall of Text gelesen hat!

Rechtschreibfehler, etc. dürfen behalten werden!

 

Eventuell brauch Bioware einfach Platz auf den Server und deswegen machen die sowas, weil Spieler halten, tuen sie dadurch bestimmt nicht!

 

15.Mai oder 30.Juni sind die Tage für Bioware! Wenn euch eure Fanbase wohlgesonnen ist, habt ihr bis dahin Zeit einiges wieder gut zu machen! Wenn nicht würde ich mich in den nächsten Jahren über Kotor 3 freuen!

 

Es grüßt der Jan

Link to comment
Share on other sites

So, habe jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen, soll man ja ab und zu tun, um einen klaren Kopf zu bewahren. Da ich kein Kunde zweiter Klasse bin, bzw. mich nicht so behandeln lasse, habe ich meinen Account auch gekündigt.

Ist zwar schade, denn ich hatte durchaus Spaß, aber so eine Aktion wirft für mich ein übles Licht und einen noch übleren Schatten auf das Spiel.

Und da ich meine Prinzipien habe, bleibt mir nichts anderes als dieser Schritt über.

 

SWTOR diente mir eh nur noch als Steigbügelhalter für ein anderes Spiel, um die Zeit bis dahin zu überbrücken, nun werde ich die Zeit doch anders verbringen.

 

Schade drum, aber ich denke, so manch "eingeschnappter" Kunde wurde da durchaus einkalkuliert und rechnen wird es sich, nicht zuletzt aufgrund geschönter Zahlen zur Aukionärsversammlung Ende des Quartals, immer noch.

 

Cest la vie...

Link to comment
Share on other sites

Habe mein Abo heute Abend um 18:30 gekündigt...

Hatte noch 3 Tage Spielzeit.

30min später bekommen alle 50er Spieler 30Tage Gratis für ihre Treue...

 

SUPER...

 

MUAHAHAHAAHAHAHA sry ich kann nicht anders als MUAHAHAHAHAHAHA .... achja selber schuld

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es geht nicht darum das es eine 2 Klassen Spielergemeinschaft ist.. sondern tatsächlich darum das es eine Entschuldigung ist für all jene die rein Theoretisch Ratet Warzones spielen könnten - was ja nicht gekommen ist. Und das kann man nunmal nur mit 50 Spielen.. deshalb alle die, die 50er haben.

 

Und ganz ehrlich.. wer mir jetzt mit dem Argument kommt, mein Char ist 49, ich könnte auf 50 leveln.. dem sei gesagt: Du hast es Monatelang nicht gemacht, woher der Sinneswandel?

 

Wie schon oft angemerkt wurde, ist es verdammt leicht auf 50 leveln. Ich bin selber Rpler und habe meine 50er.

1-50 ~ 130 Std. (Zeit gebraucht von meinem letzten Char der quasi Frisch 50 ist.) Das sind 6 Tage reine Spielzeit. - Vergangene Zeit seit Pre- Release ca. 122 Tage.

Man müsste im Monat 1,5 Tage Reine Spielzeit investieren.. das sind auf den Tag gerechnet etwa 5 Minuten Spielzeit (0,05 Std. am Tag). Dann hat man die Zeit die Benötigt wird.

Wer das nicht schafft, sollte sich eh (Aus Finanziellen gründen überlegen ob sich ein Abo eines MMo´s wirklich lohnt.)

Link to comment
Share on other sites

Ich kopiere mal aus dem gerade geschlossenen Thread zum "Geschenk für Level 50-Spieler"):

 

"Um die Diskussion übersichtlicher zu machen für alle Beteiligten räume ich mal mit dem Verweis auf unseren Sticky-Thread zu dem Thema etwas auf und schließe den Thread. Ich bitte euch dort weiterzudiskutieren:

 

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=403993

 

Sobald es etwas übersichtlicher ist poste ich dann auch dort etwas dazu in dem Thread, für alle die auf einen "gelben" Kommentar zu dem strittigen Thema warten. Danke für eure Kooperation!"

 

 

Da bin ich aber mal SEHR gespannt. Würde mich ja auch interessieren, warum von offizieller Seite ein großer Teil der treuen Community nicht mit freier Spielzeit belohnt wird. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie schon oft angemerkt wurde, ist es verdammt leicht auf 50 leveln. Ich bin selber Rpler und habe meine 50er.

1-50 ~ 130 Std. (Zeit gebraucht von meinem letzten Char der quasi Frisch 50 ist.) Das sind 6 Tage reine Spielzeit. - Vergangene Zeit seit Pre- Release ca. 122 Tage.

Man müsste im Monat 1,5 Tage Reine Spielzeit investieren.. das sind auf den Tag gerechnet etwa 5 Minuten Spielzeit (0,05 Std. am Tag). Dann hat man die Zeit die Benötigt wird.

Wer das nicht schafft, sollte sich eh (Aus Finanziellen gründen überlegen ob sich ein Abo eines MMo´s wirklich lohnt.)

 

Vorrausgesetzt, man findet direkt am Anfang auch die Klasse die einem gefällt. Ich selbst habe sehr lange gebraucht bis ich eine Klasse gefunden habe mit der ich mich dann auch Identifizieren konnte.

 

Und was die Finanziellen Gründe angeht, finde ich dass sich dazu niemand ein urteil erlauben darf, das ist jedem seine Sache...... Ich selbst habe schon MMO´s gespielt und auch dafür bezahlt, wo ich nur 1-2 mal im Monat gespielt habe, aber das ist ja dann meine Entscheidung :D

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Gedanke der mir durch den Kopf schiesst.

Wenn die 30 Tage eine entschädigung dafür sind das in Patches mist gebaut worden ist dann ist es vollkommen berechtigt das nur Level 50 Spieler davon profitieren da die Patches zu 90% das Endgame betreffen. Ein Level 40 er musste sich nicht mit Bugs in einer Operation herumschlagen viele 50 er schon.

 

Zweiter Gedanke ist wenn es gar keine Entschädigung geben würde würden auch viele ihr Abo weiterlaufen lassen die jetzt kündigen wollen deswegen.

Aber auf 5 Jährige mitspieler kann ich zum Glück verzichten a la "Mami der bekommt was und ich net ich lauf weg"

 

Aber es ist nicht so das ich es keinen Gönnen würde.

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil möchte hier gerne ein Dankeschön für die kostenlose 30 Tage Spielzeit sagen, finde ich eine feine Sache und glaube nicht das es sowas schon einmal gab :)

 

Doch gab es schon öfter auch in anderen MMO´s ^^

Link to comment
Share on other sites

Vorrausgesetzt, man findet direkt am Anfang auch die Klasse die einem gefällt. Ich selbst habe sehr lange gebraucht bis ich eine Klasse gefunden habe mit der ich mich dann auch Identifizieren konnte.

 

Und was die Finanziellen Gründe angeht, finde ich dass sich dazu niemand ein urteil erlauben darf, das ist jedem seine Sache...... Ich selbst habe schon MMO´s gespielt und auch dafür bezahlt, wo ich nur 1-2 mal im Monat gespielt habe, aber das ist ja dann meine Entscheidung :D

 

Das impliziert aber auch das man mehr als 30 minuten in der Woche spielt..

 

Ich fälle kein Urteil, nur einen Denkanstoss.

 

Doch gab es schon öfter auch in anderen MMO´s ^^

 

Nicht in dem Umfang

Edited by Cerho
Link to comment
Share on other sites

Nicht in dem Umfang

 

 

Wahrscheinlich weil es nicht nötig war, sich die Gunst der Spieler durch so etwas zu erkaufen.

 

 

Aber doch, spontan fällt mir mindestens 1 Spiel ein, welches es genauso "zelebriert" hat.

 

Beitrag unter mir: Ich spreche nicht von WoW.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Nicht in dem Umfang

 

Du meinst keinen Freimonat? Doch.... hatte diese aktion 2 mal bei Daoc, bzw auch in anderen MMO´s wo ich auch immer bemüht war Fehler zu finden und diese auch zu Reporten. In diesem Zuge hatte ich auch schon Freimonat in SWG.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema 30Tage Spielzeitgutschrift:

 

Ich finde es schon haarsträubend die Aussage seitens BW zu transportieren, dass man die treuesten Spieler mit einem Freimonat beglücken möchte.

 

Treu definiert sich in meinen Augen nicht nach dem Level der Chars, sondern nach der Kontinuität des Abos. Also nach Zahlungseingängen... nicht nach dem Faktor, wieviel Freizeit ich in das Spiel stecke und vor allem nicht wie ich meine Freizeit in SWTOR verbringe.

 

Von daher bin ich mal gespannt, wie die Offiziellen diese marketingtechnisch verbockte Aussage hier im Forum erklären werden...

Link to comment
Share on other sites

Jemand, der also sein Abo heute am 12.04.12 um 18:30 gekündigt hat, aber der Account in 3 Tagen ausläuft, erhält die 30 Tage nicht? O_o

 

Ich habe meins um 22 Uhr gekündigt und bin mal gespannt ob ich die Zeit noch gutgeschrieben bekomme. Derzeit bekomme ich noch 4 Tage Restzeit angezeigt. Die Email habe ich aber bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Das impliziert aber auch das man mehr als 30 minuten in der Woche spielt..

 

Ich fälle kein Urteil, nur einen Denkanstoss.

 

Nein es sind mehr als 30 min in der Woche, hatte ja auch geschrieben, ca 1-2 std alle 2 Tage. Nichts desto trotz gibt es auch bei so einem Umfang gründe warum jemand noch nicht 50 ist, und die Frage die ich eben stelle ist:

 

Warum bekommt jemand der z.b. genau wie ich Pre-Order, und durchgehend aktives Abo hat 30 Tage und ich nicht..... Bitte zu vermerken, es handelt sich weder um rumgeheule noch um geflame, sondern schlicht um die Frage, warum nur lv 50?

Und nein ich möchte nicht auf Endcontent und so eingehen, weil ich könnte im gegenzug zu so manchen Kommentaren hier ja sagen es wird niemand gezwungen Endkontent zu spielen oder sich damit zu ärgern.

Aber darum geht es ja schlichtweg einfach nicht, da ja jeder Frei in seiner Entscheidung ist zu spielen wie er möchte, da JEDER von uns in dem Moment gleich ist, wo er seinen Monatsbeitrag leistet.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema 30Tage Spielzeitgutschrift:

 

Ich finde es schon haarsträubend die Aussage seitens BW zu transportieren, dass man die treuesten Spieler mit einem Freimonat beglücken möchte.

 

Treu definiert sich in meinen Augen nicht nach dem Level der Chars, sondern nach der Kontinuität des Abos. Also nach Zahlungseingängen... nicht nach dem Faktor, wieviel Freizeit ich in das Spiel stecke und vor allem nicht wie ich meine Freizeit in SWTOR verbringe.

 

Von daher bin ich mal gespannt, wie die Offiziellen diese marketingtechnisch verbockte Aussage hier im Forum erklären werden...

Da stimme ich Dir zu, bei uns in der Gilde trifft es mindestens vier Leute die seit Headstart dabei sind aber noch keine 50er vorweisen können. Diese werden sich, zu Recht, benachteiligt fühlen.

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich weil es nicht nötig war, sich die Gunst der Spieler durch so etwas zu erkaufen.

 

 

Aber doch, spontan fällt mir mindestens 1 Spiel ein, welches es genauso "zelebriert" hat.

 

Gunst "erkaufen" woher nimmst du eigendlich jedesmal diese Lustigen annahmen?..

Ich glaub langsam ich bin irgendwie der einzige der noch auf deine Posts eingeht..vieleicht sollte ichs lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die 30 Tage bekommen. Danke!

 

Trotz allem mache ich mir ernsthafte Gedanken...euch muss es schon ganz schön Nass reingehen...immer mehr Spieler verschwinden und ich bin mir sicher späterstens wenn GW2 rauskommt, werden euch solche großzügigen Geschenke auch nicht mehr retten.

 

 

Das Vermächtnis System ist toll umgesetzt, die Nervs der Klassen eher weniger.

Die Waffen zum vererben sind eher ein Witz.

 

Kein mimimi sondern einfach nur meine Gedanken.

 

PVP werde ich mir die Tage ansehen, wenn es mich nicht überzeugt werde ich das Spiel nicht weiter spielen...selbst dann nicht, wenn es kostenlos werden würde.

 

Ich hoffe ihr packt es!

Link to comment
Share on other sites

[...] sondern schlicht um die Frage, warum nur lv 50?

Und nein ich möchte nicht auf Endcontent und so eingehen, weil ich könnte im gegenzug zu so manchen Kommentaren hier ja sagen es wird niemand gezwungen Endkontent zu spielen oder sich damit zu ärgern.

Aber darum geht es ja schlichtweg einfach nicht, da ja jeder Frei in seiner Entscheidung ist zu spielen wie er möchte, da JEDER von uns in dem Moment gleich ist, wo er seinen Monatsbeitrag leistet.

 

Deshalb vieleicht?

 

Ich denke es geht nicht darum das es eine 2 Klassen Spielergemeinschaft ist.. sondern tatsächlich darum das es eine Entschuldigung ist für all jene die rein Theoretisch Ratet Warzones spielen könnten - was ja nicht gekommen ist. Und das kann man nunmal nur mit 50 Spielen.. deshalb alle die, die 50er haben.

 

 

oder..

 

Ein kleiner Gedanke der mir durch den Kopf schiesst.

Wenn die 30 Tage eine entschädigung dafür sind das in Patches mist gebaut worden ist dann ist es vollkommen berechtigt das nur Level 50 Spieler davon profitieren da die Patches zu 90% das Endgame betreffen. Ein Level 40 er musste sich nicht mit Bugs in einer Operation herumschlagen viele 50 er schon.

 

 

Natürlich ist keiner gezwungen weder Endcontent zu spielen noch sich darüber aufzuregen.. aber dennoch tun sie es. Ähnlich ist auch keiner Gezwungen sich über Abo und Kosten aufzuregen..trotzem.. wie man hier lesen kan.. naja.

 

Und nochwas, was ich auch im bezug auf 1.2 gelesen habe.. Hype. Hype ist immer das was man draus macht, ich habe genau das mit 1.2 bekommen was ich erwartet habe.

Aber Hyped die anderen Spiele noch ein wenig.. GW2, D2, Tera.. und consorten, bitte.

 

Eines hat GW tatsächlich gut gemacht.. ich hab noch kein Offizielles Forum gefunden. Das ist tatsächlich eine gute neuerrung in dem Spiel.

Ich möchte wetten das auch diese Spiele ordendlich kaputtgeredet werden.

Edited by Cerho
Link to comment
Share on other sites

Manchmal Frage ich mich was Bioware da treibt. Grundsätzlich finde ich 1.2 ganz nett, ist aber sicherlich alles andere als ein Heilsbringer. Die gewerteten Schlachtfelder fehlen und auch das sicherlich von vielen erwartete überarbeiten der Crew-Fähigkeiten ging ein wenig nach hinten los. Beispiel Waffenbau, klar gibt es nun theoretisch die Möglichkeit an Rezepte zu kommen für Verbesserungen, doch wäre es schonmal ein echter Fortschritt gewesen zumindest 1 bis 2 davon kaufbar zu machen. Ansonsten sicherlich ein solider Patch, dem es aber einfach etwas daran fehlt gegen wichtige Mißstände anzugehen.

 

Ähnlich wie diese Aktion jetzt scheint Bioware es oft gut zu meinen, denken ihre Dinge aber nie wirklich ganz zu Ende. Warum ist ein Spieler der aktuell vielleicht 4 oder 5 Chars besitzt welche unter 50 sind, weniger wert als ein anderer, mit gerade mal einem 50er? Die Aktion ist allein schon deswegen etwas undurchdacht weil man ja von Anfang an ein Spiel machen wollte das Wert auf Story legt und anregt zum twinken. Mal wieder eine Aktion die gegen das geht, was man also eigentlich sein will.

 

Ich persönlich freue mich über 30 Gratistage und bleibe auch ansonsten erstmal treu. Letzteres aber primär weil ich einfach das Gefühl habe das Bioware im Bezug auf MMOs noch einiges lernen muß und hoffentlich wird. Ich kann aber durchaus nachvollziehen wenn andere das nicht tun und sich abwenden, bzw sich anderen MMOs zuwenden mit einem Entwicklerteam das etwas bedachter und überlegter ans eigene Spiel rangeht.

 

Es ist zwar Schade wenn das am Ende dazu führt das SW:TOR von EA abgeschossen wird da nicht der gewünschte Erfolg da ist, aber wenn es soweit kommen sollte hat BW es schlichtweg selbst verbockt. Ich hoffe simpel das sie schnell lernen wie man es richtig macht, zumindest so schnell, bevor EA anfängt ernsthafte Konsequenzen zu ziehen. Doch eines darf man jetzt bereits feststellen, ein Hersteller der für qualitativ Hochwertige PC-Spiele berühmt ist, muß keinesfalls auch direkt ein perfektes MMO machen können.

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon haarsträubend wie wenig Ahnung Bioware auch heute noch vom Thema MMO hat. Spieler, die seit Beginn dabei sind und gemütlich den Inhalt von SWTOR genießen und eben noch nicht Stufe 50 sind bekommen einen Bonus nicht, den Spieler, die seit einem Monat spielen und bis Stufe 50 durchgerauscht sind?

 

MMOs ticken anders als eure bisherigen Offlinespiele Bioware! Hier gibt es nicht nur eine Art Spieler, sondern das gesamte Spektrum. Die 50er sind doch eh schon in großer Spielerzahl genervt oder gelangweilt. Gebt den Bonus denen, die ihn nutzen, bzw. allen, die schon immer bezahlt haben. Lachhaft.

 

Genauso wie der Inhalt des Updates. Der ist schlicht Standard für MMOs, nichts, was man feiern muss, zumal vieles davon in das Release gehört hätte. Wenn möglich, nehmt meinen 30 Tage Bonus und gebt ihn einem Spieler, der noch Spaß am Spiel hat, ebenfalls seit Beginn dabei ist und noch nicht Stufe 50. Der hat mehr davon.

 

Bei all den Ausfällen der Server dachte ich zuerst, das würde allen Spielern zugute kommen, als (sehr) großzügige Kompensation dieser Ausfälle. Aber den Bonus an der Stufe eines Charakters festzumachen ist vollkommen an der Realität vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist keiner gezwungen weder Endcontent zu spielen noch sich darüber aufzuregen.. aber dennoch tun sie es. Ähnlich ist auch keiner Gezwungen sich über Abo und Kosten aufzuregen..trotzem.. wie man hier lesen kan.. naja.

 

Ich habe nie gesagt dass es keine "Gründe" gibt, jedoch würde ich mich schlicht mal über was Offizielles freuen, was die letzten Wochen ja leider immer mehr zu Wünschen übrig lies.

 

Was die Aufregerei angeht..... sind wir dochmal ehrlich, in welchem MMO gabs die nicht, und anderstrum würde mir auf der Arbeit schnell langweilig werden wenn ich diese nicht lesen könnte :p:eek::D

 

Klar haben die 50er schon einiges mitmachen müssen was den Endkontent angeht,

ABER, was ist mit denen die demnächst 50 werden, die müssen sich auch damit rumärgern, weil sind wir mal ehrlich, der Patch hat eben nicht viel für den Endkontent gebracht...... Ergo wenn das der Grund wäre müsste BW ja bis zur endgültigen Lösung des Endkontent Problems jedem 50er ja immer wieder was gutes tun, weil die müssen sich ja schließlich immer darüber ärgern. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...