Jump to content

James Ohlen sieht den Spass in SWTOR erst in der Zukunft?


Cheraa

Recommended Posts

Zumindest scheint dies die Message zu sein, welche er als Antwort gibt, was die Fans in 2012 an SWTOR begeistern soll.

 

Bin ich der einzige der diese Antwort etwas mager findet? Ich dachte man soll SWTOR wegen der Storydichte mögen? :D

 

 

(Btw. es lohnt sich durchaus den kompletten Panel über die Zukunft von MMOs anzusehen.)

Link to comment
Share on other sites

Die Klassen-Story-Komponente in SW:TOR fällt als "Motivations-Faktor" unter den Tisch.

 

Anscheinend auch unter den Entwickler-Tisch, oder wieso ist die einst so ultra-wichtige Klassen-Story, von der es immer genug und in jedem Patch welche geben soll, seit einem halben Jahr ( bzw. ein halbes Jahr bis 1.3 wohl erscheint ) am Ende? ;)

Link to comment
Share on other sites

ihr habt/hättet schon alle, den story content bis 1.5 auf eurem rechner ;-)

 

 

 

SWTOR Patch 1.2

 

​Die Helden der Saga kehren nach Corellia zurück und beschäftigen sich mit Daily-Quests. Im Schwarzen Loch treten Republic und Imperium gegeneinander an, um die Kontrolle über den Stützpunkt zu erhalten. Im neuen Flashpoint Lost Island nehmt ihr auf dem Planeten Denova auch an einer bisher unveröffentlichten Operation Teil und müsst euch gegen zahlreiche NPC-Gegner unter Beweis stellen.

 

SWTOR Patch 1.3

 

Update 1.3 führt euch auf die Spur des Droiden HK-51, um diesen fertigzustellen und eurer Begleiter-Sammlung hinzuzufügen. Eine umfangreiche Mission schickt euch auf die Fährte der HK-Baureihe und lässt euch Geheimnisse aufdecken. Auch hier erwartet euch ein neuer Flashpoint, der euren ganzen Einsatz fordert: Die Technologien von Czerka müssen beschafft werden. Eine neue Operation wartet ebenfalls auf euren Besuch, in der die Spezies der Gree eure Hilfe erwartet.

 

SWTOR Patch 1.4

 

In diesem Update soll angeblich ein völlig neuer Planet, die Heimat der Hutten, veröffentlicht werden. Hier warten neben der Operation "Scum and Villany" hauptsächlich Daily-Quests auf euch, die es zu absolvieren gilt. Ähnlich wie in Karaggas Palast, heißt es, sich mit den huttigen Gestalten zu messen und die Oberhand zu gewinnen. Ein Pakt der Spezies mit den Dread Masters droht, was unbedingt verhindert werden muss.

 

SWTOR Patch 1.5

 

Im fünften Update geht es in die geheime Hauptwelt des Infinite Empires, auch unter dem Namen Lehon bekannt. Ihr seid jedoch nicht die einzigen Besucher dort, denn die Dread Masters sind an einer neuen Waffe mit dem Namen "Agieus" interessiert, die eine immense Zerstörungskraft aufweisen soll. Es gilt, die Kreaturen davon abzuhalten und an einer Operation teilzunehmen. Bestia, Brontes, Calphayus, Raptus und Styrak müssen bekämpft und besiegt werden.

 

http://www.torhead.com/guide/leaks

 

 

 

Edited by Ortagos
Link to comment
Share on other sites

ihr habt/hättet schon alle, den story content bis 1.5 auf eurem rechner ;-)

 

 

 

SWTOR Patch 1.2

 

​Die Helden der Saga kehren nach Corellia zurück und beschäftigen sich mit Daily-Quests. Im Schwarzen Loch treten Republic und Imperium gegeneinander an, um die Kontrolle über den Stützpunkt zu erhalten. Im neuen Flashpoint Lost Island nehmt ihr auf dem Planeten Denova auch an einer bisher unveröffentlichten Operation Teil und müsst euch gegen zahlreiche NPC-Gegner unter Beweis stellen.

 

SWTOR Patch 1.3

 

Update 1.3 führt euch auf die Spur des Droiden HK-51, um diesen fertigzustellen und eurer Begleiter-Sammlung hinzuzufügen. Eine umfangreiche Mission schickt euch auf die Fährte der HK-Baureihe und lässt euch Geheimnisse aufdecken. Auch hier erwartet euch ein neuer Flashpoint, der euren ganzen Einsatz fordert: Die Technologien von Czerka müssen beschafft werden. Eine neue Operation wartet ebenfalls auf euren Besuch, in der die Spezies der Gree eure Hilfe erwartet.

 

SWTOR Patch 1.4

 

In diesem Update soll angeblich ein völlig neuer Planet, die Heimat der Hutten, veröffentlicht werden. Hier warten neben der Operation "Scum and Villany" hauptsächlich Daily-Quests auf euch, die es zu absolvieren gilt. Ähnlich wie in Karaggas Palast, heißt es, sich mit den huttigen Gestalten zu messen und die Oberhand zu gewinnen. Ein Pakt der Spezies mit den Dread Masters droht, was unbedingt verhindert werden muss.

 

SWTOR Patch 1.5

 

Im fünften Update geht es in die geheime Hauptwelt des Infinite Empires, auch unter dem Namen Lehon bekannt. Ihr seid jedoch nicht die einzigen Besucher dort, denn die Dread Masters sind an einer neuen Waffe mit dem Namen "Agieus" interessiert, die eine immense Zerstörungskraft aufweisen soll. Es gilt, die Kreaturen davon abzuhalten und an einer Operation teilzunehmen. Bestia, Brontes, Calphayus, Raptus und Styrak müssen bekämpft und besiegt werden.

 

http://www.torhead.com/guide/leaks

 

 

 

Tja, hat allerdings alles nichts mit den persönlichen Klassenstorys zu tun ...

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich an SWTOR gut finde sind die teilweise echt spannenden Klassenquest wenn sie die jetz nicht weitermachen bei den folgenen Patch's was bleibt den dann noch??

 

Meiner Meinung is das Spiel dann nix besonderes mehr und genau das gleiche wie das MMO mit den 2 großen W mit dem kleinen Unterschied das SWTOR:

 

1.Weniger Content hat

 

2.Eine schwindene Communtity

 

und

 

3.Gibt's hier viiiiiiiiel zu wenig Drachen:p

 

Mal Spaß bei seite wenn sie die Klassenquest in späteren Patch's nicht weiter machen finde ich nehmen sie dem Spiel damit seine Persöhnlichkeit und es wird zu genau diesem Einheitsbrei wie so viele andere Spiele in dem Genre.

Edited by Raizzo_Uzumaki
Link to comment
Share on other sites

 

Mal Spaß bei seite wenn sie die Klassenquest in späteren Patch's nicht weiter machen finde ich nehmen sie dem Spiel damit seine Persöhnlichkeit und es wird zu genau diesem Einheitsbrei wie so viele andere Spiele in dem Genre.

 

Weiter gehen sollten sie sicher aber mal ehrlich es gibt insgesammt 8 klassenstories wenn man die alle durchhat kann man nach mehr schreien

Link to comment
Share on other sites

Die Klassenquest ist das Eine, aber jeder Planet hat noch seine eigene Storyquest, die auch nicht schlecht sind z.B. Czerka Questreihe auf Tatooine, was soll man denn wenn man Level 50 ist und das Kapitel 3 abgeschlossen, noch an Story für die Klasse einbauen? Einen weiteren Bösewicht verkloppen, oder nach einer außergewöhnlichen Waffe suchen oder oder oder.....

 

Wenn man natürlich levelt wo man nur die Klassenquest sich anhört und den Rest der Quests mit Leertaste wegdrückt, dem entgehen einige schöne Questreihen ausserhalb der eigenen, ich sag da nur selbst schuld.

Link to comment
Share on other sites

Weiter gehen sollten sie sicher aber mal ehrlich es gibt insgesammt 8 klassenstories wenn man die alle durchhat kann man nach mehr schreien

 

 

Nun ja, dass kann aber weder eine Entschuldigung noch ein Trost ein.

 

 

Es gibt Leute, die spielen gerne andere Klassen, es gibt Leute, die tun das nicht. Das Vermächtnis-System ist schon ein riesen Ding, welches nur für die "Twinker" taugt, aber das jetzt als Ausrede für keine neue Klassen-Story zu nehmen wäre lächerlich. :)

Link to comment
Share on other sites

Denke auch gerade die Vollvertonung und die Story sind die "Trümpfe" hier. Die spielt Bioware aber nur seeeeehr langsam aus...

 

Wenn sie vielleicht 1 Jahr nach Release erst die Klassenstory fortsetzen... Naja..

 

Rest des Spiels ist Standart-MMO Kost. (Was nicht unbedingt schlecht sein muß).

Link to comment
Share on other sites

Die Klassenquest ist das Eine, aber jeder Planet hat noch seine eigene Storyquest, die auch nicht schlecht sind z.B. Czerka Questreihe auf Tatooine, was soll man denn wenn man Level 50 ist und das Kapitel 3 abgeschlossen, noch an Story für die Klasse einbauen? Einen weiteren Bösewicht verkloppen, oder nach einer außergewöhnlichen Waffe suchen oder oder oder.....

 

Wenn man natürlich levelt wo man nur die Klassenquest sich anhört und den Rest der Quests mit Leertaste wegdrückt, dem entgehen einige schöne Questreihen ausserhalb der eigenen, ich sag da nur selbst schuld.

 

Man könnte über die Begleiter die Storie weiterführen, wie es ja beim Jedi, ein wenig über Kira, gemacht wurde. Oder endlich Begleiter die man selber sich aussuchen kann, durch Aufträge.

 

Wo sind die Zufallsaufgaben, oder die Aufträge, die man erst mal suchen muss.

Oder Aufträge die die Begleiter finden und wo ich selber dann hin muss.

Ach es gäbe so vieles, was die machen könnten. Schließlich haben es ihnen ja einige MMO´S vorgemacht, aber bloß nicht über den Tellerrand schauen, wir erfinden hier das Rad von neuem..... :rolleyes:

Edited by Privateerx
Link to comment
Share on other sites

...

Ach es gäbe so vieles, was die machen könnten. Schließlich haben es ihnen ja einige MMO´S vorgemacht, aber bloß nicht über den Tellerrand schauen, wir erfinden hier das Rad von neuem..... :rolleyes:

 

Wenn ich mir die ganze Konzeption von SW:ToR ansehe glaub ich schon daß man bei BW durchaus über den Tellerrand geschaut hat. Leider aber immer nur in Richtung WoW.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...