Jump to content

Server-Population-Informationsthread


Dracarti

Recommended Posts

/Updates

 

Casus Fett Rep 367 / Imp 425 (bisher Rep 623-681 / Imp 679-760)

T3-M4 Rep 385 / Imp 593 (bisher Rep 505-560 / Imp 738-761)

The Krath Enchanter Rep 54 / imp 138 (hatten noch keine Stichprobe seit 1.2; vor 1.2 waren es Rep 77-95 / Imp 149-188)

Gnawer's Roost Rep 55 / Imp 107 (bisher Rep 75 / Imp 176)

Vanjervalis Chain Rep 725 / Imp 773 (bisher Rep 698 / Imp 868)

 

Siehe auch Eingangspost (Seite 1).

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 999
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mal aktuelle Zahlen von Casus Fett um 19:00 Uhr

 

....

 

792 Spieler

 

Absolut deprimierend der Zustand und dies trotz der 30 freien Spieltage.

 

Ich habe vor Patch 1.2 ja gerade mal Zahlen vom Mittwoch um 19.00 gepostet. Heute abend sind nun ca. 50 % weniger Spieler auf dem Server als vor ca. sechs Wochen.

 

Ich habe die letzten Wochen festgestellt, dass 19 Uhr (was unseren Server angeht) nicht unbedingt Primetime bedeutet.

Meine Messdaten sind immer zwischen ca. 20.30 und 21.30 gezogen und lieferten die geposteten Ergebnisse. Von daher würde ich mir keinen Kopf machen. CF ist immer noch gut besucht.

 

Ich will nicht hoffen, dass sich dein Bild so bewahrheitet... :o

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Meine Messdaten sind immer zwischen ca. 20.30 und 21.30 gezogen und lieferten die geposteten Ergebnisse. Von daher würde ich mir keinen Kopf machen. CF ist immer noch gut besucht.

 

20.30 waren ca. 50 Spieler mer Online auf Seiten des Imperium. Gestern war bei vielen Gilden Raidtag. Da passte 19.00 Uhr perfekt.

 

Und ich hatte die ersten Zahlen hier von CF gepostet und dies um 19.00. Gegenüber damals (auch Mittwoch, 19.00) waren es ca. 40 % bis 50 % weniger Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das habe ich gelesen... ich bin gespannt was da kommt.

 

Ich würde mich schon stark darüber wundern, wenn ich deine Zahlen bestätigen müsste.

Schließlich war CF nie unterbevölkert. Warum also sollten Spieler gerade jetzt auf anderen Server rerollen (zumal der Transfer eh bald kommen soll) oder gerade jetzt in den Massen aufhören zu spielen? Schon komisch :confused:

 

Wenn sich das Bild so auch heute Abend zeigt, dann wäre das natürlich ungünstig und erschreckend.

 

P.S. Deine Zahlen würden bedeuten, dass CF binnen 6 Tagen etwa 40% der Bevölkerung/Spieler verlohren hätte. Das halte ich für krass viel...

Ich kann diese Entwicklung auch "noch" nicht in den Zugriffszahlen unseres Serverforums nachvollziehen oder erkennen. Solch eine krasse Entwicklung müsste ja auch dort erkennbar sein...

Bei der letzten Messung habe ich ja bereits festgestellt, dass es von 1400 auf 1300 runter ging (innerhalb einer Woche), aber dass es nun etwa 750 Spieler zur Primetime sein sollen... das glaube ich erst, wenn ich es heute Abend selber messe.

 

EDIT:

Ich glaube du hast einfach nur einen schlechten Tag und Zeitpunkt erwischt wenn man sich die Graphen auf torstatus anschaut ;)

 

Torstatus

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Ich kann irgendwie leider nich verstehen wieso man Zahlen an einem Brückentag sammelt an dem dazu noch grössenteils gutes Wetter war, dass zu allem nur nicht zum Zocken eingeladen hat.

 

Wenn man ungefähr vergleichbare Zahlen haben will, sollte man sie nach Absprache an einem betimmten Tag erfassen, oder sich darauf einigen sie an solchen Gammeltagen wie Sonntag zu erfassen. Bei mir im Büro hat heute 3 mal das Telefon geklingelt. Haben wir 90% der Kunden verloren? Nö.. Man wird es nicht glauben, aber ein grosser Teil der arbeitenden Bevölkerung nutzt solche Brückentage um Urlaub zu machen und nicht vorm PC abzuhängen.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir ganz recht... der Idealfall wäre, wenn jeweils einer pro Server an einem fest definierten Tag zu einer bestimmten Zeit die Zahlen erfasst.

Erst dann sind alle Server miteinader vergleichbar.

 

Für Cassus Fett versuche ich halt immer am selben Tag (Donnerstag) zur selben Zeit (21 Uhr) zu messen.

Das dürftet (und soll auch nicht) der best besuchte Abend sein, aber wenn man ständig an anderen Tagen zu anderen Zeiten messen würde, wären die Zahlen weniger vergleichbar und ein Trend schwieriger zu erkennen.

Entsprechend gespannt bin ich...

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Ich kann irgendwie leider nich verstehen wieso man Zahlen an einem Brückentag sammelt an dem dazu noch grössenteils gutes Wetter war, dass zu allem nur nicht zum Zocken eingeladen hat.

 

Gestern war also Brückentag? :D Und gutes Wetter? :D

 

Ich habe genau zwei Zahlen in Verhältnis gesetzt welche von mir stammen: einmal Anfang April vor 1.2 am Mittwoch um 19.00 und einmal gestern Post 1.2 an einen Mittwoch um 19.00 . Die Zahlen sind dazwischen um 44 % abgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Entgegen der allgemeinen Stimmung und der Lage hier im Forum, scheint aber alles gut zu sein:

 

Mehr Spieleraktivität nach dem letzten Content-Patch

 

..na dann :rolleyes:

 

Na...alles eine Frage der Perspektive. Waren mit dem erscheinen der neuen Inhalte und dem sehr guten Event mehr Leute online? Mit Sicherheit...vor allem wenn man wirklich jeden 30 Tage schenkt. Casus Fett war sogar zwischenzeitlich kurz vor einen "Hoch".

 

Nun ist das Event vorbei und für viele ist mit 1.2 Ernüchterung gekommen. PvP auf CF ist wirklich nur noch..... :mad::mad: Ich kann mich gar nicht mehr fast erinnern wo wir mal wieder gegen Repbulik spielten (was viel über die Zustände bei dennen aussagt). Die ganze Zeit Delirium, Suspension oder Dynasty SG und paar verlorene Seelen. :D

 

Der Content ist doch sehr rar wenn man nicht gerade Ultracasual ist und dat Twinken liebt. Ergo: diese Spiel fehlt Content....Content und nochmals Content im Endgame. Mehr Minigames, Weltraumskampf mit Sinn, RvR PvP, mehr Flashpoints mit Sinn, leichterer Story Mode in Denova, fortführung der Story, LfG Tool und so weiter und so weiter.

 

Hej....aber immerhin hat man nun doch erkannt, dass Endgame Content wichtig ist. :D

 

Bin mal auf Montag gespannt (EA Jahresabschluss QA). Lege meine Hand ins Feuer, dass einer der Analysten nach Customers mit aktiven bezahlten Abo fragen wird. :D

Link to comment
Share on other sites

Bin mal auf Montag gespannt (EA Jahresabschluss QA). Lege meine Hand ins Feuer, dass einer der Analysten nach Customers mit aktiven bezahlten Abo fragen wird. :D

 

Naja, das 30 Tage Geschenk wurde sicherlich nicht umsonst so platziert wie es geschehen ist. Man wird halt die aktiven Accounts kommunizieren. Diese Zahl wird sich vermutlich gut anhören aber nicht aussagekräftig sein.

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

The Krath Enchanter ist tot, wirklich tot.

Sie müssen unbedingt etwas machen..

Wir bezahlen wie alle anderen können aber nur zu selten OPS, H4 oder PvP machen denn es mangelt an Spieler.

Das ist eine abzocke und einfach nur inakzetabel.

 

Die hatten nun genug Zeit um zu analisieren, jetzt sollen sie endlich AGIEREN!!!

Link to comment
Share on other sites

Aktuelle Zahlen von Supreme Commander:

███████████████████████████████████ 354

████████████████████████████████ 328

 

Wenn man das mit den Messungen der Vorwoche vergleicht ... ohoh.

 

(Hier zur Erinnerung)

 

██████████████████████████████████████████████████████ 542

██████████████████████████████████████ 386

Link to comment
Share on other sites

Aktuelle Zahlen von Supreme Commander:

███████████████████████████████████ 354

████████████████████████████████ 328

 

Wenn man das mit den Messungen der Vorwoche vergleicht ... ohoh.

 

(Hier zur Erinnerung)

 

██████████████████████████████████████████████████████ 542

██████████████████████████████████████ 386

 

das ist jetzt net war? net mein server. das tut ja richtig weh.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben jetzt (03.05.12)

 

12x Light

17x Standard

1x Heavy

 

in der Primetime (19:55 Uhr).

 

12x Light ist heftig. Bisher waren es 2-3 Light in der Primetime.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Wir haben jetzt (03.05.12)

 

12x Light

17x Standard

1x Heavy

 

in der Primetime (19:55 Uhr).

 

12x Light ist heftig. Bisher waren es 2-3 Light in der Primetime.

 

Tera hat heute offiziel Released.

Nun giebts einen Konkurenten mehr und am 15.5.12 kommt Diablo 3.

Bin gespannt wie es dann aussieht ?

Link to comment
Share on other sites

Tera hat heute offiziel Released.

Nun giebts einen Konkurenten mehr und am 15.5.12 kommt Diablo 3.

Bin gespannt wie es dann aussieht ?

 

wenn das jetzt schon so aussieht wenn tomate draußen ist.

dann kommt noch am 15.5. ...

und ende juni ....

ich will ja garnet weiter denken.

Link to comment
Share on other sites

Tera, ka ist für mich Aion 2.0 harsch ausgedrückt - wünsche der Community und den Game viel Erfolg.

 

GW2 dagegen ... war in der Beta und das Spielt in ner anderen Liga im PVP da kann der M. hier mit seinen

Inkompetenten Design Entscheidungen und lächerlich Programmierten/Eingekauften ! (lol dazu) Technik + den Spezi Teams für jeden Türgriff netmal im Ansatz mithalten.

 

Das sie die Star Wars Lizenz für sowas Verwurstet haben macht mich Traurig, das hat George net verdient.

Link to comment
Share on other sites

Server Loramarr

Auslastung Niedrig

 

Imperium

 

1-29 47Spieler

30-49 50Spieler

50 96Spieler

 

Gesamt 193

 

 

Republik

 

1-29 38Spieler

30-49 25Spieler

50 20Spieler

 

Gesamt 83

 

Server gesammt 276

Link to comment
Share on other sites

Server Loramarr

Auslastung Niedrig

 

Imperium

 

1-29 47Spieler

30-49 50Spieler

50 96Spieler

 

Gesamt 193

 

 

Republik

 

1-29 38Spieler

30-49 25Spieler

50 20Spieler

 

Gesamt 83

 

Server gesammt 276

 

 

rofl *fg*

 

20 Spieler der Stufe 50 zur Prime-Time? Sauber! :D

 

Da steppt der Bär, da tanzt die Katz, da singt das Huhn, da feiert die Ratz...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Vor 2 Wochen noch locker ne Gruppe gefunden und nen 16er Raid aufgemacht ... heute nich mal eine Menschenseele auf der Flotte ... Diablo 3 ich komme. RIP Swtor Edited by Denyo
Link to comment
Share on other sites

Mal aktuelle Zahlen von Casus Fett um 19:00 Uhr

 

...

 

Spieler insgesamt auf dem Server um ~19.00 Uhr:

 

792 Spieler

 

Absolut deprimierend der Zustand und dies trotz der 30 freien Spieltage.

 

Ich habe vor Patch 1.2 ja gerade mal Zahlen vom Mittwoch um 19.00 gepostet. Heute abend sind nun ca. 50 % weniger Spieler auf dem Server als vor ca. sechs Wochen.

 

Wie angekündigt, habe ich nun um etwa 21 Uhr gemessen... ein Rückgang um weitere 100 Spieler ist gegenüber von vor einer Woche zu notieren... aber entweder, du hast dich mit deiner gestrigen Messung irgenwo verhauen oder es ist um 19 Uhr halt sehr viel weniger los!

 

Hier nun die Details:

 

Volkszählung auf Cassus-Fett um 20:55 am 03.05.2012

 

Imperium

 

Level 01-09 92

Level 10-19 76

Level 20-29 89

Level 30-39 69

Level 40-49 85

 

Gesamt unter 49: 411

 

Level 50 Powertech 25

Level 50 Saboteur 20

Level 50 Scharfschütze 15

Level 50 Söldner 38

Level 50 Sith-Attentäter 30

Level 50 Sith-Hexer 78

Level 50 Sith-Juggernaut 35

Level 50 Sith-Marodeur 33

 

Imperium 50er Gesamt: 241

 

Gesamtanzahl Imperium 652

 

 

Republik

 

Level 01-09 14

Level 10-19 56

Level 20-29 70

Level 30-39 96

Level 40-49 61

 

Gesamt unter 49: 297

 

Level 50 Kommando 42

Level 50 Jedi-Schatten 30

Level 50 Jedi-Hüter 23

Level 50 Jedi-Gelehrter 58

Level 50 Jedi-Wächter 26

Level 50 Schurke 18

Level 50 Frontkämpfer 28

Level 50 Revolverheld 23

 

Republik 50er Gesamt: 248

 

Republik Gesamt: 545

 

 

Ergebnisse vom 03.05.2012 um 20:55 Uhr:

 

Imperium Gesamt 652 (54,47%)

Republik Gesamt 545 (45,53%)

 

Gesamtbevölkerung 1197 (100%)

 

Im Vergleich zu letzter Woche sind etwas mehr als 100 Spieler weniger.

 

Das GoogleDokument ist entsprechend aktualisiert. Ihr Findet die CF Zahlen unter dem Reiter "Diagramm - Cassus Fett":

 

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&output=html

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Wir haben jetzt (03.05.12)

 

12x Light

17x Standard

1x Heavy

 

in der Primetime (19:55 Uhr).

 

12x Light ist heftig. Bisher waren es 2-3 Light in der Primetime.

 

Die schlechter besuchten Server scheinen nun extrem an Spielern zu verlieren... die etwas besser besuchten halt auch.

Die Situation scheint sich ein wenig zu verschärfen.

 

Wenn BW nun den Karren nicht vor die Wand fahren will und wenigstens die bestehenden Kunden "retten" will, dann muss dringend der Transfer kommen.

Alles andere würde die Lage nur weiter verschlimmer.

 

...aber ich nehme mal an, dass bei BW und EA schon die eine Krisensitzung die nächste jagdt.

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...