Jump to content

Hauptstädte (imperiale flotte & republikanische Flotte) angreifbar machen


XFIRE_

Recommended Posts

Aber für mich steht und fällt das ganze weiterhin mit dem vorher genannten "Robben schlachten". Und bitte versucht mir nicht zu erzählen, das sowas nicht passiert.

 

Das würde ja ein Zwangs-PvP-Flagg auf der eigenen Flotte bedeuten. Würde mir genau 1x passieren, dann wäre das Spiel für mich beendet. Ein Spiel mit PvP-Zwang kommt für mich nicht in Frage. Dass würde auch dem widersprechen, was BW zugesichert hat.

In Kriegsgebieten die ich nicht zwangsläufig betreten muss ok - bei der Flotte ist das was anderes.

Link to comment
Share on other sites

Das würde ja ein Zwangs-PvP-Flagg auf der eigenen Flotte bedeuten. Würde mir genau 1x passieren, dann wäre das Spiel für mich beendet. Ein Spiel mit PvP-Zwang kommt für mich nicht in Frage. Dass würde auch dem widersprechen, was BW zugesichert hat.

In Kriegsgebieten die ich nicht zwangsläufig betreten muss ok - bei der Flotte ist das was anderes.

Vollkommene Zustimmung und das ist direkt das nächste Problem.

 

Man stelle sich eine Invasionsstreitmacht des Imperiums vor, wie im Trailer "Deceived" beim Angriff auf den Jedi Tempel.

 

Und nun stelle man sich vor, das wäre ein PvE-Tempel gewesen und die ganzen Jedi dort hätten ihre Lichtschwerter einfach stecken gelassen und den Angreifern eine Tasse alderaanischen Blumentee angeboten.

 

Ich kann jetzt schon die Rage-Tells auf diversen Channeln lesen, in dem sich Verteidiger darüber beschweren, das ihnen keiner hilft, andere dagegen sagen, das die Angreifer sowieso viel mehr sind, wieder andere behaupten, das es sowieso egal ist usw. Die einen beschweren sich, das nicht genug Verteidiger "flaggen", die anderen beschweren sich, das die Angreifer viel zu viele sind. Währenddessen betreiben die Angreifer Trash Talk und verhöhnen die Verteidiger (und auch wenn das im PvP Forum öfters mal anders geschrieben wird, gehört meiner Meinung nach beleidigen nicht zum Spiel, weder im PvP noch sonstwo).

 

Und leidtragend sind wieder mal die Neulinge, die grade frisch vom Startplaneten kommen, vor sich einen Freund mit einem Feind kämpfen sehen und aus ganz natürlicher Reaktion den Freund buffen oder heilen. Und rums liegt er in der Krankenstation.

Link to comment
Share on other sites

Finde die Idee wirklich nicht schlecht, aber Auf der Raumstation zu gelangen würde ich abraten. Das ist ne Ruhe Phase und viele sind da afk.

 

Wenn dann würde ich die Flotte ankreifen und nicht die Raumstation. Die Flotte kann man gut deffen, und wer sie deffen will, kann sich beteiligen, in der Raumstation wird man gezwungen pvp zu machen, egal ob man will oder nicht.

 

Man kann ja auch nur gewissene Zeit Stätte usw ein nahmen. Wer Ragnarok kennt, kennt die WOE berreich,

 

Man hat 3-4 Mal in der Woche Pvp. Man musste in einer Gewissene zeit, Burgen von anderen Gilden einnhemen und seine eigene Burg Deffen.

Je nach dem ob man defft oder angekriffen hat, bekommt man punkte, und hat später auch entsprechende extra Dungeon wo PvP gibt. Gute belohnungen und Starke Monster.

Edited by Tzukasa
Link to comment
Share on other sites

Erfahrungsgemäß gbt es zwei Mögichkeiten.

 

1. Das Ganze ist nicht an nennenswerte Belohnungen/Erfolge gebunden:

 

Kaum jemand nimmt den Aufwand eines regulären, geplanten und vorbereiteten Raids auf sich. Deutlich höher ist die Anzahl der Leute, die einzeln oder in Kleingruppen versuchen Händler o.ä. (Auktionatoren & Bankiere fallen ja weg) anzugreifen um dadurch andere Spieler in Gefechte zu verwicklen, meist mittels Hit-and-Run-Taktiken, Möglichkeiten im Notfall an unzugängliche Orte zurückzuziehen oder von vorne herein aus solchen anzugreifen nachdem man sich dorthin exploitet hat.

 

2. Das ist an nennenswerte Belohnungen/Erfolge gebunden:

 

Geplante und vorbereitete Raids finden statt - zumindest in den ersten Tagen/Wochen nach Einführung der Belohnungen, danach nur noch sporadisch. Selbst wen diese nicht (wie üblich) zwischen drei und sechs Uhr morgens angesetzt werden, setzt spätestens nach dem dritten der Gewöhnungsfaktor ein und PvP findet praktisch nicht mehr statt. Der Raid kann also nahezu rein durch PvE sein Ziel erreichen.

 

Der Aspekt des "Lowie-Gankens" fällt in einer eigentlich sicheren Zone praktisch weg, solange der Lowie sich nicht selbst flaggt oder angreift. Damit einher geht natürlich das Problem, dass auch potentielle ("level-gerechte")Verteidiger nicht angreifbar sind und Invasionen einfach ignorieren können - was sie auch tun werden, sobald sich der Effekt abgenutzt hat, vor Allem, wenn es für nichts dabei zu gewinnen gibt.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Das würde ja ein Zwangs-PvP-Flagg auf der eigenen Flotte bedeuten. Würde mir genau 1x passieren, dann wäre das Spiel für mich beendet. Ein Spiel mit PvP-Zwang kommt für mich nicht in Frage. Dass würde auch dem widersprechen, was BW zugesichert hat.

In Kriegsgebieten die ich nicht zwangsläufig betreten muss ok - bei der Flotte ist das was anderes.

 

dem kannste einfach entgegenwirken, wenn es wie in Wow gehandhabt wird. Wenn du als Person niemanden angreifst, wirst du auch nicht geflaggt. Will heissen, du bekommst die Pvp Flagge nicht, wenn du auf die Angreifer nicht draufhaust. Wer nicht angreift, dem sollte auch nichts passieren :-)

Link to comment
Share on other sites

Da ich selbst keinen 50er habe... frage ich mal ganz naiv.

 

Auf den Planeten auf denen beide Fraktionen unterwegs sind, dort sind ja die Aussenposten durch Level 50 NPCs geschützt.

 

Wurde schon versucht, durch eine größere Gruppe 50er-Chars diese anzugreifen und zu beseitigen und so den gegnerischen Aussenposten gewaltsam zu betreten? Klappt das? Oder sind die nur 'auf dem Papier' Level 50 NPCs und eigentlich unbesiegbar?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Die Palette der 50er Wachen ist breit (allesamt mit Champion-Sternchen).

 

Es gibt 50er Wachen die haben grade mal 25.000 hp und werfen mit feuchten Ewoks.

 

Und es gibt 50er Wachen, die haben 1 Mio hp und mehr und versengen dich auf Sichtweite mit einem Muskelzucken zu Asche.

 

Und es gibt fast alles dazwischen.

 

Üblicherweise wird der jeweilge Aussenposten, bei dem man auf einem Planeten landet von den Göttern bewacht. Ein Aussenposten in der Wildnis von den Lappen.

Link to comment
Share on other sites

dem kannste einfach entgegenwirken, wenn es wie in Wow gehandhabt wird. Wenn du als Person niemanden angreifst, wirst du auch nicht geflaggt. Will heissen, du bekommst die Pvp Flagge nicht, wenn du auf die Angreifer nicht draufhaust. Wer nicht angreift, dem sollte auch nichts passieren :-)

 

Ja, das klingt nach einem spaßigen Event. Eine Horde Imperialer stürmt die republikanische Flotte und keinen interessierts. "Wehrt euch endlich ihr Feiglinge, sonst.... sonst.... sonst gehn wir wieder, und das habt ihr dann davon!"

Klingt gut, würde ich mir sicher mal ansehen.

Link to comment
Share on other sites

das man PVE spieler nicht zum PVP zwingen kann ist klar.

Die idee an sich ist gut, und errinnert mich irgendwie an "Global Agenda".

Alle paar stunden ertönt ein alarm, man meldet sich in eine raid gruppe, und wehrt einen PVE angriff ab. am ende gibts wie immer eine belohnung.

 

Man könnte das also entweder wie beschrieben als PVE angriff designen, oder aber als PVP, in der raid gegen raid kämpft. nur zu bestimmten zeiten halt.

 

die möglichkeit das feindliche lager anzugreifen, oder wenigstens zu besuchen...fehlt mir aber auch irgendwie ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...