Jump to content

Prätzisionswertung vs. Schnelligkeitswert


Recommended Posts

Hallo:)

 

Hab mal ne kurze Frage zu meinem Sith Hexer-DD und zwar bin ich vor kurzem 50 geworden und hab natürlich gleich erstmal die ersten PvP Teile gekauft bloß stand ich hier vor nem großem Rätsel und zwar gabs da Teile mit Prätzisionswertung:confused: und Teile mit Schnelligkeitswert

 

Da mir Prätzisionswertung so überhaupt garnix gesagt hat hab ich mir erstmal die Teile mit dem Schnelligkeitswert geholt da ich dachte umso schneller umso besser:D

 

Bloß hab ich jetz gehört das Prätzisionswertung auch den Schaden erhöht also für einen DD besser is

 

Nun zu meiner Frage und zwar hab ich eine 0/25/16 Skillung und bin mit der eigendlich ganz zufrieden bloß muss ich mit der Skillung auch sehr viel Blitzschlag casten (und zwischendurch Machtblitz damit ich Erdrückene Dunkelheit sofort raußhauen kann) und fand deshalb den Schnelligkeitswert ganz praktisch nur bin ich mir jetz nich mehr so sicher......

 

Ist Prätzisionswertung jetz sooooooo wichtig oder kann man als hexer dd der Blitzschlag casten muss auch darauf verzichten und lieber seinen Schnelligkeitswert erhöhen?

 

Hoffe ihr jönnt mir da weiterhelfen:)

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal Danke für die Antwort:)

 

Und ich weiß zwar das sie viel ändern wollen aber ich wollte jetz eigendlich weiter mein PvP Gear mit dem Schnelligkeitwert kaufen(was ja ziemlich schnell geht)(also das kaufen mein ich jetz^^) aber wenn Präzisionswertung viel besser ist kauf ich mir doch lieber die denn warten bis der Patch rauskommt um dann zu sehen was besser ist möcht ich jetz nich umbedingt:(

Link to comment
Share on other sites

Mmh hab eigendlich gedacht das diese Skillung recht beliebt is und das viele die haben und deswegen auch vor diesem Problem standen bzw. stehen

 

Naja werd dann mal weiter die Teile mit dem Schnelligkeitswert kaufen und wenn ich dann irgendwann mal Full T3 bin und mach Schaden wie 'n frisch level fünfziger dann weiß ich bescheid Learning by Doing halt:D

Link to comment
Share on other sites

Jo na das sieht doch schon mal richtig Fett aus:D aber bis dahin isses noch 'n langer weg muss ja erstmal T1 fertig machen:)

 

Hab jetz auch raußgefunden das die Rüstung die ich mir geholt habe für Heiler UND DD ist und deswegen ja nicht sooooo falsch sein kann die schlauen Köpfe bei Bioware werden sich schon was dabei gedacht haben in der Rüssi den Schnelligkeitswert rein zu machen:D

Edited by Raizzo_Uzumaki
Link to comment
Share on other sites

Hallo:)

 

Hab mal ne kurze Frage zu meinem Sith Hexer-DD und zwar bin ich vor kurzem 50 geworden und hab natürlich gleich erstmal die ersten PvP Teile gekauft bloß stand ich hier vor nem großem Rätsel und zwar gabs da Teile mit Prätzisionswertung:confused: und Teile mit Schnelligkeitswert

 

Da mir Prätzisionswertung so überhaupt garnix gesagt hat hab ich mir erstmal die Teile mit dem Schnelligkeitswert geholt da ich dachte umso schneller umso besser:D

 

Bloß hab ich jetz gehört das Prätzisionswertung auch den Schaden erhöht also für einen DD besser is

 

Nun zu meiner Frage und zwar hab ich eine 0/25/16 Skillung und bin mit der eigendlich ganz zufrieden bloß muss ich mit der Skillung auch sehr viel Blitzschlag casten (und zwischendurch Machtblitz damit ich Erdrückene Dunkelheit sofort raußhauen kann) und fand deshalb den Schnelligkeitswert ganz praktisch nur bin ich mir jetz nich mehr so sicher......

 

Ist Prätzisionswertung jetz sooooooo wichtig oder kann man als hexer dd der Blitzschlag casten muss auch darauf verzichten und lieber seinen Schnelligkeitswert erhöhen?

 

Hoffe ihr jönnt mir da weiterhelfen:)

 

Schnelligkeit erhöht die Aktivierungs und Channelzeit deiner Spells. Der Global Cooldown wird soweit ich weiss im Augenblick von diesem Wert nicht beeinflusst.

 

Präzision steigert wie der Name schon sagt deine Chance Ziele zu treffen. Alles was über die 100% hinausgeht verringert den Widerstand deines Ziels.

 

Demnach also erst Präzision auf 100% dann Schnelligkeit. Zumindest für den Augenblick.

 

Das kommt auf deinen spielstil an..

 

Meine Erfahrung ist: selbst testen!

Du spielst dein Hexer anders..als die Leute die hier antworten ;)

 

Grüße

 

Der TE sagte ja er spielt DD. Als Healer sieht die Sache natürlich ganz anders aus, da hilft aber kein testen was, sondern verstehen.

Edited by Ilithien
Link to comment
Share on other sites

Ja genau da liegt ja das Problem Präzisionswertung verringert über 100% die Wiederstandskraft des Ziels bloß was soll den das heißen:confused:

 

Bei Spielern die ihre Waffen aktive benutzen seh ich da ja noch nen Sinn sie treffen halt dadurch häufiger aber als Hexer? Ich nutze ja eh nur meine Machtangriffe und da hab ich ja sowieso 100% und bei allem was da rüber geht singt die Wiederstandskraft des Ziel aber inwiefern? Ist Präzisionswertung also sone art Multiplikator genau wie Angriffskraft und Willenskraft?

 

Also ich find das alles ziemlich blöd gemacht ich mein bei nem MMORPG arbeitet man doch mit Zahlen und nich mit "Also wenn du diesen Wert erhöhst biste besser als vorher. Inwiefern? Tja keinen Plan wirste ja sehen":confused::confused::confused:

 

Klar könnt ich mir auch beide Rüstungen holen um dann zu sehen wieviel Präzisionswertung bringt bloß das kann ja nun nich sinn der Sache sein wär schon schön wenn sie diesen Wert mal heller beleuchten also einfach mal irgendwelche Zahlen angeben mit dennen man Arbeiten kann:)

Edited by Raizzo_Uzumaki
Link to comment
Share on other sites

So wie ich das aus meiner sicht sehe ist das so bei Präzi:

 

bis 100% Prazi = nicht verfehlen

ab 101% Prazi = Rüstungsdurchschlag/Zauberdurchschlag

 

ich steh zurzeit mit meinem Kommando-DD bei 107,65% Präzi, demnach müsste ich nach meiner vermutung einen bonus auf rüstungsdurchschlag von guten 8% haben.

 

 

kann aber auch mit meiner vermutung falsch liegen

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das aus meiner sicht sehe ist das so bei Präzi:

 

bis 100% Prazi = nicht verfehlen

ab 101% Prazi = Rüstungsdurchschlag/Zauberdurchschlag

 

ich steh zurzeit mit meinem Kommando-DD bei 107,65% Präzi, demnach müsste ich nach meiner vermutung einen bonus auf rüstungsdurchschlag von guten 8% haben.

 

 

kann aber auch mit meiner vermutung falsch liegen

 

Bei Präzision steht nix von Rüstungsdurchschlag sondern von der Verteidigung des Ziels.

 

Verteidigung erhöht die Chance Angriffe zu Parieren, Abzulenken, Auszuweichen usw. daher wenn Du über 100% Präzision hast verringerst Du dadurch die Verteidigung des Zieles was vielleicht für PvP nützlich sein KANN aber im PvE eher unbedeutend.

 

http://img88.imageshack.us/img88/5752/statsbh.png

Da steht es nochmal genau

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Ja genau da liegt ja das Problem Präzisionswertung verringert über 100% die Wiederstandskraft des Ziels bloß was soll den das heißen:confused:...

 

Das was drüber geht muss dich als DD nicht mehr interessieren. Sobald du diesen Breakpoint erreicht hast kannst du auf andere Werte wie Macht, Wille oder Schnelligkeit gehen.

 

Für Tanks ist die Präzisionswertung durchaus wichtiger.

 

...wär schon schön wenn sie diesen Wert mal heller beleuchten also einfach mal irgendwelche Zahlen angeben mit dennen man Arbeiten kann:)

 

Im F&A aus dieser Woche hat man ja genu dazu aufgerufen, nämlich Fragen zu den aktuellen Mechaniken und Designentscheidungen beantworten zu wollen. Vielleicht stellst du diese Frage einfach mal in den nächsten F&A Thread? :)

 

So wie ich das aus meiner sicht sehe ist das so bei Präzi:

 

bis 100% Prazi = nicht verfehlen

ab 101% Prazi = Rüstungsdurchschlag/Zauberdurchschlag

 

ich steh zurzeit mit meinem Kommando-DD bei 107,65% Präzi, demnach müsste ich nach meiner vermutung einen bonus auf rüstungsdurchschlag von guten 8% haben.

 

 

kann aber auch mit meiner vermutung falsch liegen

 

Nein, Präzision hat nichts mit Rüstungsdurchschlag zu tun.

 

Bei Präzision steht nix von Rüstungsdurchschlag sondern von der Verteidigung des Ziels.

 

Verteidigung erhöht die Chance Angriffe zu Parieren, Abzulenken, Auszuweichen usw. daher wenn Du über 100% Präzision hast verringerst Du dadurch die Verteidigung des Zieles was vielleicht für PvP nützlich sein KANN aber im PvE eher unbedeutend.

 

http://img88.imageshack.us/img88/5752/statsbh.png

Da steht es nochmal genau

 

Leider konnte ich auf das IMG nicht mehr zugreifen, jedoch liegst du meiner Meinung nach mit deiner Aussage falsch.

 

Als Tank im PvE musst du durchaus die 100% überschreiten damit deine Wut generierenden Angriffe einen Effekt haben.

Link to comment
Share on other sites

Aaaaalles erstmal Vielen Dank für die Antworten

 

Also werd ich weiterhin mein Schnelligkeit Set holen:D

 

Ich hab auch noch mal bei den T-Rüstungen für PvE gekuckt da gibs auch wieder 2 DD Rüssis

eine mit Schnelligkeitswert und eine mit Präzisionswertung und man bekommt ja immer diese effekte wenn man eine bestimmte Anzahl an Set teillen hat und bei der mit Präzisionswertung steht da z.b. "Wenn du mit deinem Lichtschwertschlag triffst regenerierst du 1 Macht":eek: Als Hexer ist 1 Macht nich mal 'n Tropfen aufm heissen Stein:rolleyes:

 

Und bei dem 2 steht da irgendwas von Prügeln was ebenfalls ne Nahkampfattacke is. Also geh ich mal stark davon aus das der Wert mehr für den Assa gedacht ist und nicht fürn Hexer zumindest nicht für einen der castet wenn man allerdings ne reine Wahnsinnsskillung hat wo man ja garnich casten muss(mit ausnahme von Machtblitz und das kanalisiert man auch nur) ist dieser Präzisionwert vieleicht besser:)

Link to comment
Share on other sites

Leider konnte ich auf das IMG nicht mehr zugreifen, jedoch liegst du meiner Meinung nach mit deiner Aussage falsch.

 

Du sagst das DAS was im Tooltip steht falsch ist und deine Behauptung richtig? Das IMG funktioniert einwandfrei.

 

Das wird schon stimmen denn WENN alles über 100% Präzi den Rüstungsdurchschlag fördern würde, was meinst wie OP manche Klassen wären wie Kommandos/Söldner

 

Die haben schon 35% Armor Pene Munition, dazu kommt noch Spürrakete/Graviationsgeschoss und dann würden höchst wahrscheinlich die meisten auf Präzi gehen weil es eben noch den Rüstungsdurchschlag fördert... somit würden die Leichte und Mittlere Rüstungsträger anfangen jammer threads zu eröffnen.

 

Ne ne, alles über 100% Präzi verringert die Verteidigung des Zieles ggü. dir, dass stimmt schon

Link to comment
Share on other sites

Es is immer wieder erfrischend wie viele Leute keine Ahnung haben und trotzdem posten.

In SW:TOR wird die Schadensberechnung in 2 Würfen ausgeführt:

 

1. Wurf Prä(t)zision vs. Verteidigung. Ab einem Präzisionswert von 100% kann man logischerweise nicht mehr verfehlen, ein Präzisionswert von > 100% senkt die Verteidigung, bzw. die Ausweichchance des Gegners. z.B. senkt man die mit einer Präzisionswertung von 105% die Ausweichchance des Gegners um 5%.

Da kinetisch, elementar und internal standardmässig eine Trefferchance von 100% haben, ist es relativ ineffektiv Präzision bei Klassen zu steigern die sich hauptsächlich auf diese Schadenstypen verlassen (z.B. Hexer).

 

Im 2. Wurf wird übrigends die Schadensberechnung betrieben, dafür muss der erste Wurf getroffen haben und nun dreht sich alles um Schaden/Krit vs. Schild/Absorbtion. Die eigentliche Schadensberechnung hat mit Präzision NICHTS zu tun, auch verringert sich durch die Präzisionswertung nicht die Rüstung des Gegners.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute auch bei dem Testserver angefangen aber ob ich da wirklich noch den Mut haben einen neuen Charackter rauf zu spielen weiss ich nicht. Auf jeden Fall sind mir fast die Augen rausgefallen so gut schaut das jetzt aus. Ich finde auf jeden Fall 1.2 Top und ich hoffe der kommt bald auf alle Server . Freue mich schon auf den FP Die Insel und die neue Operation.
Link to comment
Share on other sites

...Ne ne, alles über 100% Präzi verringert die Verteidigung des Zieles ggü. dir, dass stimmt schon

 

Das ist schon alles richtig.

 

Sorry ich bezog mich auf deine Aussage das es im PvE eher unbedeutend ist. Das habe ich im gequoteten Teil nicht wirklich erkenntlich genug gemacht. Tut mir Leid.

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon alles richtig.

 

Sorry ich bezog mich auf deine Aussage das es im PvE eher unbedeutend ist. Das habe ich im gequoteten Teil nicht wirklich erkenntlich genug gemacht. Tut mir Leid.

 

Gib mir ein Keks und dir seih verziehen^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...