Jump to content

Attentäter,Balancing und PvP


BlacksGood

Recommended Posts

Ich denke wenn man versteht, was man als Deception machen sollte, kann man ziemlich erfolgreich sein.

 

Den meisten Schaden machen wir nunmal an Stoffies und das sollte man auch nutzen, solange ein Stoffie auf dem Feld ist, diesen umhaun anstatt einen mit schwerer Rüstung.

 

Jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu, ansonsten 130 Macht würde sicherlich reichen um richtig bursten zu können.

 

200-300 Macht ist viel zu viel.

 

Ich würde das Talent dann auch weiter im Baum nach oben verschieben damit keine andere Skillung diesen Vorteil erlangt.

 

Man ist eh auf Hit and Run Playstyle ausgelegt, wenn dann aber richtig :-)

 

Jmd in 20sec töten und weg und nächstes Ziel suchen.

 

gut das discharge/forcebreach in deception oder infiltration haltung internal dmg machen und der schaden auch an schweren rüstungs zielen kaum abgeschwächt werden, backstyle mit procc ignoriert ebenfalls 50% der rüstung.

und @hadrians - infiltration shadow hat dank des ability delays von project in verbindung mit force breach einen der höchsten bursts ingame, da beide zusammen an einem target einschlagen und 3 möglichkeiten bieten shadow technique zu proccen, mit stim, relic, battle readiness, force potency und dem ganzen anderen mist wirds doch wohl sogar dem größten klicker möglich sein guten burst zu fahren. danach hast du mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit den 50% armor ignore procc auf backstyle, du hast noch low slash um kurz cds abzuwarten und force zu reggen und du hast den finisher, außerdem soll ein schneller targetswitch dank der kurzen cds auf project und forcebreach wunder wirken.

du solltest mich noch aus warhammer kennen - ganz ehrlich ich hab mit dem shadow aufgehört, weil es eine der simpelsten klassen ingame ist und er mMn zu viel utility hat - just l2p.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und anhand dieser Situation bist du der Meinung dass Deception einen Buff benötigt? Ganz ehrlich wenn es auch nur eine Klasse gibt die aus dieser Situation siegreich hervorgeht, sollte diese umgehend generft werden. Aber du willst dass Deception so gebufft wird um es zu schaffen?

 

ganz ehrlich? wen versuchst du hier lächerlich zu machen? denn davon war nie die rede...

ich möchte lediglich nicht in sekundenbruchteilen in der luft zerfetzt werden, genauso wie andere klassen/speccs ebenfalls länger durchhalten, auch ohne heal und bewachen und nein nicht unbedingt im tank/healspecc.

 

Keine Def CDs? Was sind deiner Meinung nach:

50% Avoidnace, 3Sek Machtimmunität, Machttarnung

 

1. hab ich um MEHR def gebeten, womit wir wieder beim richtigen lesen wären

2. hab ich nicht speziell um mehr cds gebeten, es würden auch KLEINE (extra groß geschrieben für dich, damit du es auch ja nicht überlesen kannst) passive fähigkeiten reichen

3. 50% avoidence betrifft nur melee und fernkampfattacken und sonst nichts + wenn du gestunnt bist, kannst du nicht ausweichen

4. machtschleier dauert nur 3 sek. ein wenig kurz oder nicht?

5. du meinst unser super tolles vanish? das dich nicht zuverlässig aus dem kampf holt? zudem ist es - wenn man das pvp-forum liest - kein defcd per se, sondern eher ein skill zum abhauen. aber gut, kann man sich drüber streiten.

 

Keine Mobilität? Wozu sind deiner Meinung nach:

dauerhaft 15% Runspeed, die Möglichkeit duaerhaft 50% Slow am Gegner zu haben!, Flitzebuff

 

dauerhaft 15 runspeed stacken nicht mit out-fight-sprint, aber das nur mal so am rande erwähnt. von deinen 115% laufgeschwindigkeit bleiben aber nur 57,5% laufgeschwindigkeit über, wenn du einen 50% slow auf dem gegner hast, also 7,5% schneller als der andere, wenn du ihn ebenfalls geslowed hast (*jubel*). leider gibts zig tausend fähigkeiten die einen mehr als 50% slowen können, ok diese sind dann allerdings meistens auch nur kurzzeitig, tuen aber ihr übriges. und wohl noch nie von einem guten hexer zu tode gekitet worden oder?

die dauerhaft 50% slow sind nicht wirklich gegeben, zumindest nicht, ohne dmg aufzugeben, denn dafür hat man in der regel keine punkte über. kostet zudem einen gcd, der - wenn man bursten will - extrem kostbar ist/sein kann.

forcespeed muss ich dir wohl zustimmen, der skill ist toll, hat aber mit 30 sek. einen recht hohen cd (wie ich vorhin auch schon anmerkte, den selben cd, wie bei hexern). krieger dürfen auch alle 12 sek. durch die gegend springen (mit entsprechender skillung sogar noch öfter).

 

 

aber nur nochmal für dich:

ich möchte nicht alles was ich oben angesprochen hab, irgendetwas davon wäre schon toll und würde das leben erheblich vereinfachen. ich möchte es auch nicht unbedingt direkt zu 1.2, da will ich lieber erstmal die kompetenzänderung abwarten und wie sich die erhöhte kompetenz dann auswirkt.

was ich aber nicht möchte, ist (achtung wieder nur ein beispiel!) in der voidstar aus dem respawnraum rauslaufen, die gegner am tabben hindern und dann sofort wieder im dreck liegen, weil man als deception nix aushält.

Link to comment
Share on other sites

Wieso soll Darkness die schwierigste Skillung sein?

 

Was heisst "immer den langen Weg gehen muss"?

Dass du länger brauchst um Gegner zu legen, was im übrigen nicht stimmt. [/Quote]

Also ich brauche mit einem tankgeskillten Schatten länger. Dafür liegt der Gegner sicherer, bringt mir im Bürgerkrieg aber nichts, wenn zwischenzeitlich sein Kumpel eingetroffen ist.

 

Ne Menge Procs zu beachten?

Da ist nur ein procc zu beachten, der den Schock kritisch macht.

Das andere ist kein procc sondern nen Skill der sich 3mal stackt, wenn zählen schwer sein soll, dann liegt das problem wo anders.

Witzigerweise passiert es mir ab und an mal, dass ich mich beim Stack verzähle - und dabei müsste man nur auf die Buffleiste schauen.

Die meiner Meinung nach stärkste Skillung umfasst dann aber einen weiteren Proc, der im 1vs.1 auch noch den timing eines stuns wichtig macht. Also haben wir drei Procs (einer davon willkürlich auslös- und stackbar), deren Wirkung von anderen Fähigkeiten (stuns, Machtladung) abhängig sind. Wenn man das alles nicht nutzt, dann ist der Tank-Schatten in der Tat simpel...

 

Darkness Skillung ist nicht komplexer als die anderen Skillungen aber auch nicht unkomplizierter, jede Skillung hat 1 proc zu beachten.

Das Problem allerdings ist, dass Darkness viel zu viel Schaden raushaut für einen Tankspecc. Darkness haut ein bisschen weniger burst raus, hat dafür aber besseres sustained dps als deception. Im PvE können Darkness-Assassins ohne Problem mithalten mit reinen DMG-speccs wie Darkness, Madness oder auch andere Klassen wie Marauder oder Söldner.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Darkness-Assassin momentan die beste 1on1 Skillung ist. Viel Survival und Panic-buttons und hohen Schaden. Meistens wenn einer in WZs Immortal wird sind es Darkness-Assassins.

Zumindest für mich ist der Tank-Schatten der komplexeste. Anscheinend spiel ich aber auch einfach behindert, weil ich nie an den Damage manch anderer Klassen rankomme - 300.000 sind ein Glücksfall.

Link to comment
Share on other sites

Es ist richtig ätzend, das viele viele anscheind nicht richtig lesen.

 

Ich hab nirgends gesagt, das ich nicht klar komme, nur, das mir ein paar Sachen regelmäßig negativ auffalllen.

 

Ich weiß schon, warum ich sowas ins Forum schreibe und dann nicht mehr an der diskusion teilnehme, weil es einfach Leute gibt, viel leute gibt, die sich als absolut toll vorkommen.

xXbonusXx ist einer davon. Was du hier zum Teil im gesamten Forum schreibst ist absolut der Witz, aber das haben dir schon viele Leute gesagt, wie ich gelesen hab. :-)

 

Von daher enthalte ich mich jetzt dieser Diskusion, ich hab gesagt, was ich sagen wollte, alles andere ist Sache der Entwickler.

 

Und nochmal, lernt bitte richtig lesen, danke.

Edited by BlacksGood
Link to comment
Share on other sites

Einen gewissen Anspruch an sich selbst, sollte jeder haben.

 

So was schreiben und dann rumheulen, dass es zu kompliziert ist ordentlich Schaden zu machen. Tstststs.

 

Nebenbei solltest du mal die Rolle, die ein Assa im PVP hat hinterfragen.

Das zum Beispiel nur ein Tank Schild und Selfheal hat, sollte man ja wohl nicht erklären müssen.

Link to comment
Share on other sites

gut das discharge/forcebreach in deception oder infiltration haltung internal dmg machen und der schaden auch an schweren rüstungs zielen kaum abgeschwächt werden, backstyle mit procc ignoriert ebenfalls 50% der rüstung.

und @hadrians - infiltration shadow hat dank des ability delays von project in verbindung mit force breach einen der höchsten bursts ingame, da beide zusammen an einem target einschlagen und 3 möglichkeiten bieten shadow technique zu proccen, mit stim, relic, battle readiness, force potency und dem ganzen anderen mist wirds doch wohl sogar dem größten klicker möglich sein guten burst zu fahren. danach hast du mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit den 50% armor ignore procc auf backstyle, du hast noch low slash um kurz cds abzuwarten und force zu reggen und du hast den finisher, außerdem soll ein schneller targetswitch dank der kurzen cds auf project und forcebreach wunder wirken.

du solltest mich noch aus warhammer kennen - ganz ehrlich ich hab mit dem shadow aufgehört, weil es eine der simpelsten klassen ingame ist und er mMn zu viel utility hat - just l2p.

 

Einer der simpelsten Klassen? das trifft nicht wirklich zu, die Rolle hat wohl eher der Kommando/ Merc mit Spürrakete/Gravgeschoss (gut das wird sich ja mit Patch ändern) .

 

 

Das er einen der höchsten Bursts ingame besitzt, zweifle ich auch garnicht an, Stoffies gut getimt sind da ziemlich schnell im Dreck, nur etwas mehr Macht würde natürlich etwas helfen.

 

 

Gegen andere Klassen mit mehr Armor ect. ist es einfach nicht so "leicht" das solltest du eig. wissen, die burstest du nicht mal eben um.

 

First Target bleibt für mich jedenfalls der Hexer, danach kommt der Rest und ganz zum Schluss erst die Tanks.

 

Ist bei dir vllt. umgekehrt?

 

Trotzdem ist der Infiltrationsbaum schwieriger zu spielen und steht auch nicht so lange ohne Backup da,wie ein Kinetic oder Gleichgewichtsschatten ( vor allem der spielt sich m. M. n. am schwierigsten )

 

Ich spiel gerne aber im Inf. Baum und habe auch nicht soviele Probleme, alles eine Frage des Equips und der eigenen Leistung.

 

300k als Infi Spec ist jedenfalls nicht wirklich ein Problem und die mach ich Random in fast jedem BG.

 

Mein pers. höchster war mal 489k aber da waren wir auch mit ner Grp. drin und die Gegnerseite hatte viele Hexer :-P das gefunde Fressen für mich.

 

Im Kinetic Baum schafft man allerdings genau dieselben Dmgzahlen, zwar nich an Burst aber dadurch das man solange steht und mit Slowtime einen relativ guten Ae hat, kein Problem.

 

Im Gleichgewichts Spec schafft man auch mal ab und an die fast 700k und hat durch die Selfheals auch eine gute Überlebenschance.

 

Aber Dmg ist auch nicht alles in den Bgs, aber an den gemessenen Dps kann man schon sehen ob jmd, gut spielen kann oder nicht.

 

Dmg. entscheidet in vielen Bgs leider ob man Gewinnt oder Verliert, nicht bei Huttenball aber bei Alderan und Voidstar schon, genauso wie viele Heiler ein Bg für sich entscheiden können.

 

Skill beim Schatten brauchst du schon etwas, ganz im Gegensatz zum Kommando der mit nur 1 Taste null Skill braucht ( nur etwas Spielverständis für sein Equip ) und hat dann eig. null Probleme hohen Schaden in Bgs zu verursachen.

 

 

Es bleibt aber wie es ist, der Inf. Baum stinkt trotzdem gegen die anderen Specs ab, Gleichgewicht macht mehr Dmg. und viel Aoe sowie kann die Gegner sehr gut unter Druck setzen.

 

Kinetic macht das auch ganz gut und hebt die Überlebenschance aller Grp.mitglieder doch stark an, durch Guard ect.

 

Inf.Baum hat einen sehr guten Burst auf Stoffieklassen ( Fakt ) aber im Vergleich hinkt er doch etwas hinterher und lässt auch wenig Spielraum für Fehler.

 

Ihn als Äquivalent zu den anderen Bäumen hinzustellen ist nicht richtig und lässt entweder auf Arroganz oder Unwissenheit schließen.

 

Als Kinectic Schatten kann man garnicht soviele Fehler machen und wenn fällts nicht auf, durch die Standhaftigkeit und fast ähnlichem Burst wie beim Inf.

 

Schon mal Tk Ticks von 2k gehabt? gehen aber auch nur auf Stoffies, da Kinetic Dmg.

 

Ich weiss du kannst deine Chars die du spielst, sehr gut spielen und das kann ich auch vllt. nicht ganz so gut wie du, aber gut genug und das steht hier auch garnicht zur Debatte.

 

Mir macht pers. der Inf Baum mehr Spass, aber als Gleichgewichts oder Kinetic Schatten ist man viel effektiver.

 

Solltest du allerdings auch wissen.

 

Dein L2P ignorier ich einfach mal, ich weiss wie ich meine Klasse zu spielen habe.

 

Vllt. nicht so erfolgreich wie deine Wenigkeit aber erfolgreich genug.

 

Da du mich auch aus Warhammer kennst und mich auch in Duellen mal als Gegner gehabt hast, weisst du auch das ich ein gutes Klassenverständnis besitze.

 

Ich will hier aber auch keine Vergleiche anstellen, mir ist es wurscht wenn du besser spielen kannst als ich oder andere.

 

Das ausgerechnet du mir ein L2P an den Kopf wirfst, hätte ich nicht von dir erwartet, aber wer dich kennt, weiss das die Arroganz die du in dir trägst, immer wieder anderen aufbinden möchtest.

 

Da du mich auch noch nie spielen sehen hast, auf meinem Heimatserver kannst du dir überhaupt gar kein Urteil darüber bilden wie gut oder schlecht ich meine Klasse beherrsche = sprüht deine Antwort nur so vor fehlgeleiteter Arroganz.

 

Der Battosai den ich von früher kenne, war zwar ein wenig eingebildet ( was er auch durchaus sein durfte ) aber hat niemals andere Spieler einfach so Fehlversagen vorgeworfen und mit L2P Parolen um sich geworfen.

 

Aber da es sich um eine Modeerscheinung handelt, das jeder halbwegs gute Spieler mit L2P Parolen um sich wirft - so leider auch ich ( Gruppenzwang und so ) verzeih ich dir dies.

 

Den Battosai den ich kannte, der gab in den Foren Hilfestellung für Neulinge und tauschte sich mit anderen aus, um sich selbst zu verwirklichen und bessern.

 

Lieber Batto just L2H ( Learn to Help )

 

Ps. Hast du deinen Schatten/Assa überhaupt auf BM Niveau mit Mods austauschen gespielt?

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durch gelesen, aber die 11111111 Söldner sind nur Opfer. Wer siuch von so einem wegspamen lässt sollte überlegen, ob er nicht was falsch macht.

 

Zum sehen und gesehen werden:

Euch Schleicher sieht man nur ganz kurz und man kann euch in dem Fall nur mit einem instand aus der Tarnung holen (ein Sprengpfeil mit auf die Reise geben ist bei mir sehr beliebt:p). Ein Guter Assassine haut mich aber weg und ihr haut echt üblen Schaden raus!

 

Wie sieht es eigentlich mit der Burst-Skillung (mitte) und der Tank-Haltung aus? Ich würde zumind. einen Assa/Schatten so spielen. Viel defensive und immer noch genug Schaden (denke ich).

 

PS: Grüße an meinen beiden WAR Kollegen:D

Edited by KommissarJason
Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich? wen versuchst du hier lächerlich zu machen? denn davon war nie die rede...

ich möchte lediglich nicht in sekundenbruchteilen in der luft zerfetzt werden, genauso wie andere klassen/speccs ebenfalls länger durchhalten, auch ohne heal und bewachen und nein nicht unbedingt im tank/healspecc.

Du möchtest im 5vs1 nicht in Sekunden zerfetzt werden? Abgesehen vom Krieger mit aktivem God-Mode CD gibt es keine reine DD Klasse bei der das anders wäre. Lächerlich machst du dich mit solchen Aussagen selbst.

 

 

1. hab ich um MEHR def gebeten, womit wir wieder beim richtigen lesen wären

2. hab ich nicht speziell um mehr cds gebeten, es würden auch KLEINE (extra groß geschrieben für dich, damit du es auch ja nicht überlesen kannst) passive fähigkeiten reichen

3. 50% avoidence betrifft nur melee und fernkampfattacken und sonst nichts + wenn du gestunnt bist, kannst du nicht ausweichen

4. machtschleier dauert nur 3 sek. ein wenig kurz oder nicht?

5. du meinst unser super tolles vanish? das dich nicht zuverlässig aus dem kampf holt? zudem ist es - wenn man das pvp-forum liest - kein defcd per se, sondern eher ein skill zum abhauen. aber gut, kann man sich drüber streiten.

Einen weiteren DEF-CD würde zurecht MiMi bei anderen Klassen hervorrufen, denn damit sind wir bereits sehr gut bestückt.

Passive Schadensreduktion gibt es, man muss die Talente aber auch skillen (Insualation, Sith Defiance, Lightning Reflexes, Avoidance). Ob es dir wert ist Punkte dafür herzugeben ist deine Entscheidung. Ein Großteil der Talentbäume ist so gestaltet dass man für DEF Talente auch Abstriche machen muss.

 

dauerhaft 15 runspeed stacken nicht mit out-fight-sprint, aber das nur mal so am rande erwähnt. von deinen 115% laufgeschwindigkeit bleiben aber nur 57,5% laufgeschwindigkeit über, wenn du einen 50% slow auf dem gegner hast, also 7,5% schneller als der andere, wenn du ihn ebenfalls geslowed hast (*jubel*). leider gibts zig tausend fähigkeiten die einen mehr als 50% slowen können, ok diese sind dann allerdings meistens auch nur kurzzeitig, tuen aber ihr übriges. und wohl noch nie von einem guten hexer zu tode gekitet worden oder?

die dauerhaft 50% slow sind nicht wirklich gegeben, zumindest nicht, ohne dmg aufzugeben, denn dafür hat man in der regel keine punkte über. kostet zudem einen gcd, der - wenn man bursten will - extrem kostbar ist/sein kann.

forcespeed muss ich dir wohl zustimmen, der skill ist toll, hat aber mit 30 sek. einen recht hohen cd (wie ich vorhin auch schon anmerkte, den selben cd, wie bei hexern). krieger dürfen auch alle 12 sek. durch die gegend springen (mit entsprechender skillung sogar noch öfter).

Der geskillte Slow vom Deception Assa ist m.M. nach der BESTE Slow ingame! Er ist auf Range wirkbar, dank SetBonus erhöht, hält 12 sek. hat, hat 6 sek. CD und ist nicht proc abhängig. Ich kenne sonst keine Klasse die einen solch zuverlässig auf Range wirkbaren Slow hat. Wenn du ihn nicht skillen willst, nicht nutzen willst, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das ok für mich. Aber ihn nicht zu nutzen und zu sagen unsere Mobilität ist scheiße, ist wohl der Witz schlechthin.

Tipp: Man kann auch nur einen Punkt in ein zwei Punkte Talent stecken!

Edit: Ja Krieger können anspringen und das in der Tat sehr oft, aber Krieger können dafür auch nicht an den Gegner ranschleichen!

 

aber nur nochmal für dich:

ich möchte nicht alles was ich oben angesprochen hab, irgendetwas davon wäre schon toll und würde das leben erheblich vereinfachen. ich möchte es auch nicht unbedingt direkt zu 1.2, da will ich lieber erstmal die kompetenzänderung abwarten und wie sich die erhöhte kompetenz dann auswirkt.

was ich aber nicht möchte, ist (achtung wieder nur ein beispiel!) in der voidstar aus dem respawnraum rauslaufen, die gegner am tabben hindern und dann sofort wieder im dreck liegen, weil man als deception nix aushält.

Ein Tipp: Als Deception Assa muss man Gegner nicht immer zwingend angreifen um sie am tappen zu hindern. Natürlich ist man am Zerg Portal das Opfer, aber man kann dafür hervorragend ungesehen alleine ein Portal deffen bist Verstärkung eintrifft. Dass macht den Deception stark! Wenn dir diese Spielweise nicht liegt, und du lieber im Zerg herumhüpfst umd Dämätschh zu machen, dann nocheinmal für dich, spiel Darkness!

 

so long

Edited by DegStaerian
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele den Jedi Botschafter Schatten Tank und hatte am Anfang auch leichte Probleme mit der Machttarnung, bis ich herausgefunden habe, dass dieser beim geringstens Schaden wieder aufgehoben wird. Viele Klassen können Dir Buffs reinhauen, die für eine gewisse Weile nachhaltig Schaden zufügen. Diese gilt es vorerst zu entfernen. Dazu habe ich Belastbarkeit, das mich von jeglichen Effekten befreit. Danach gleich Machtarnung und ich komme aus jedem Kampf raus.

 

Gesehen werde ich nur in nächster Nähe mit Tarnung aktiv, daher verstehe ich nicht, wieso Dich jemand aus weiter Entferngung sehen können sollte. Wenn Gegener im näheren Umfeld sind, dann habe ich noch die Funktion die Tarnung für 8 Sekunden stark zu erhöhen und bin praktisch unsichtbar. Leider weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, wie diese Funktion heißt.

 

Ansonsten kann ich Dir nur anraten Dich genau mit Deinen Talenten aus dem Fähigkeitsbaum auseinanderzusetzen, um den größtmöglichen Nutzen Deiner Klasse herauszufinden. Vieles habe ich erst herausgefunden, als ich schon tief im 50er Bereich war und in PVP Kämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Gesehen werde ich nur in nächster Nähe mit Tarnung aktiv, daher verstehe ich nicht, wieso Dich jemand aus weiter Entferngung sehen können sollte. Wenn Gegener im näheren Umfeld sind, dann habe ich noch die Funktion die Tarnung für 8 Sekunden stark zu erhöhen und bin praktisch unsichtbar. Leider weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, wie diese Funktion heißt.

 

Verdunklung heißt der glaub ich.. zu mindest beim Inqui..

 

Diesen hab ich aber als nie zur "vertieften Tarnung" eingesetzt, denn als Deception geskillter Assa reggt dieser deine Macht was du leider bitter nötig hast bei etwas längerem Geklopfe, da die Skills echt viel davon fressen :(

(nach ca. 5 Sek. war ich als Deception meistens oof)

 

Klar als Tank kannst du ihn ruhig zur Tarnung nutzen jedoch als Deception wäre das für mich eher fragwürdig..

 

Aber über eine etwas größere Machtressource würd ich mich natürlich echt freuen :D (130-150 Gesamtmacht würde schon reichen)

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nicht ganz diesen Sinn des Threads.

 

Was schon mal ganz klar ist, der Sin/Shadow ist zur Zeit einer der stärksten und nützlichsten Klassen im Spiel. Also kann schon mal Klassenbalancing kein Problem sein. Da sind wir eher sogar auf der begünstigen Seite.

 

Außerdem wer eine Klasse zu schwierig zu spielen findet oder nicht nachvollziehen kann, dass eine Klasse mit weniger Skills auskommt sollte sich vieleicht auch überlegen eine einfachere Klasse zu spielen (auch wenn ich es kaum glauben kann, das irgendwas zu schwer ist in einem MMO heutzutage).

 

Eigentlich bleibt ja dann nur noch das Balancing, zwischen den einzelnen Skillungen. Na gut die Mehrheit lässt sich natürlich von den schönen großen Damagezahlen beeindrucken die durch den dollen AE- und Dot-Spam zustande kommen. Ist der Schaden aber effektiv? Eher nicht. Kurz gesagt. Ein guter Tank-Shadow ersetzt keinen guten Infi-Shadow als DD. Und im PvP hab ich noch keinen guten Madness-Sin oder wie der Rotz heißt gesehn. Und ich spiel auf 2 unterschiedlichen Servern. >_>

Und diejenigen die ich mal treff kippen nach ca 6-8 skills um. Eigentlich so wie jede andere Klasse die nicht gerade mit schwerer Rüstung rumrennt und das obwohl ich noch nicht mal ansatzweise am besten Gear bin. oO

Edited by goz_-
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nicht ganz diesen Sinn des Threads.

 

Was schon mal ganz klar ist, der Sin/Shadow ist zur Zeit einer der stärksten und nützlichsten Klassen im Spiel. Also kann schon mal Klassenbalancing kein Problem sein. Da sind wir eher sogar auf der begünstigen Seite.

 

Außerdem wer eine Klasse zu schwierig zu spielen findet oder nicht nachvollziehen kann, dass eine Klasse mit weniger Skills auskommt sollte sich vieleicht auch überlegen eine einfachere Klasse zu spielen (auch wenn ich es kaum glauben kann, das irgendwas zu schwer ist in einem MMO heutzutage).

 

Eigentlich bleibt ja dann nur noch das Balancing, zwischen den einzelnen Skillungen. Na gut die Mehrheit lässt sich natürlich von den schönen großen Damagezahlen beeindrucken die durch den dollen AE- und Dot-Spam zustande kommen. Ist der Schaden aber effektiv? Eher nicht. Kurz gesagt. Ein guter Tank-Shadow ersetzt keinen guten Infi-Shadow als DD. Und im PvP hab ich noch keinen guten Madness-Sin oder wie der Rotz heißt gesehn. Und ich spiel auf 2 unterschiedlichen Servern. >_>

Und diejenigen die ich mal treff kippen nach ca 6-8 skills um. Eigentlich so wie jede andere Klasse die nicht gerade mit schwerer Rüstung rumrennt und das obwohl ich noch nicht mal ansatzweise am besten Gear bin. oO

 

Ich würde eher sagen ein guter Tank-Shadow ist die größte Bereicherung für eine Gruppe, macht guten Schaden und bewacht noch dazu seinen Heiler, was der Inf-Shadow nicht kann.

Link to comment
Share on other sites

Bloß vergleichst du gerade einen Tank mit einem DDler. Ein Tank mit Guard, Pull, Taunt, Kick und weiß die Hölle was, war schon immer nützlicher als ein DD für die Gruppe. Aber das sind auch 2 völlig unterschiedliche Positionen.

 

Wenn man jetzt den DD-Shadow mit anderen DDs vergleicht ist der Shadow ohne Probleme bei den besten 2 dabei.

 

Bzw. hat der Infi-Shadow auch sehr gute Möglichkeiten die Heiler durch Taunt, CCs und den asozial, lächerlichen Schaden zu beschützen.

Edited by goz_-
Link to comment
Share on other sites

Du möchtest im 5vs1 nicht in Sekunden zerfetzt werden? Abgesehen vom Krieger mit aktivem God-Mode CD gibt es keine reine DD Klasse bei der das anders wäre. Lächerlich machst du dich mit solchen Aussagen selbst.

 

gute kopfgeldjäger? juggerdds? eigentlich so ziemlich jede klasse überlebt in so einer situation länger als wir, schon allein dank der höheren rüstung. klar 5vs1 ist übertrieben, aber lass es nur 2 oder 3vs1 sein und der unterschied macht sich auf jeden fall bemerkbar.

 

 

Einen weiteren DEF-CD würde zurecht MiMi bei anderen Klassen hervorrufen, denn damit sind wir bereits sehr gut bestückt.

Passive Schadensreduktion gibt es, man muss die Talente aber auch skillen (Insualation, Sith Defiance, Lightning Reflexes, Avoidance). Ob es dir wert ist Punkte dafür herzugeben ist deine Entscheidung. Ein Großteil der Talentbäume ist so gestaltet dass man für DEF Talente auch Abstriche machen muss.

 

sith defiance und avoidance sollte man als deception eh mitgeskillt haben. und ligthning reflexes ist als nichttank nun wirklich kein sehr starkes talent. bleibt noch insulation, das was ich mir auch schon eher als kleinen buff für den deception vorstelle, indem man dieses talent in ein anderes integriert, denn aktuell musst du einfach für diese 2 punkte mehr opfern, als sie dir bringen (btw. damit kommt man nichtmal an das niveu von mittelschwerer rüstung). und jetzt sag du mir, wäre deception mit dem bisschen mehr rüstung op?

 

Der geskillte Slow vom Deception Assa ist m.M. nach der BESTE Slow ingame! Er ist auf Range wirkbar, dank SetBonus erhöht, hält 12 sek. hat, hat 6 sek. CD und ist nicht proc abhängig. Ich kenne sonst keine Klasse die einen solch zuverlässig auf Range wirkbaren Slow hat. Wenn du ihn nicht skillen willst, nicht nutzen willst, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das ok für mich. Aber ihn nicht zu nutzen und zu sagen unsere Mobilität ist scheiße, ist wohl der Witz schlechthin.

Tipp: Man kann auch nur einen Punkt in ein zwei Punkte Talent stecken!

Edit: Ja Krieger können anspringen und das in der Tat sehr oft, aber Krieger können dafür auch nicht an den Gegner ranschleichen!

 

das ist alles was du dazu zu sagen hast? du gehst also nur darauf ein, das ich dich lediglich darauf hingewiesen habe, das wir den slow skillen müssen um ihn so oft einsetzten zu können, wie du es beschrieben hast?

aber ok gehen wir halt drauf ein:

der absolut beste slow würd ich jetzt nicht behaupten, situationsbezogen der beste ja, aber kann genauso gut auch mist sein (du erinnerst dich? du willst bursten, kannst also nicht slowen). andere klassen können ihren slow durch bestimmte attacken proccen lassen und das zu 100%, ob das jetzt range attacken sein können oder nicht sei mal dahin gestellt.

weiter unterstellst du mir einfach ich würde unseren slow nicht benutzten, was schlichtweg nicht stimmt. da ich ihn nicht geskillt hab, muss ich ihn halt taktischer anwenden und komm somit gegen die meisten gut zurecht, denn nur die wenigsten dispellen sich, wenn sie abhauen wollen. und gegen jene die sich dispellen, hilft mir der geskillte slow auch nix, denn reinigen hat glatte 5 sek. cd, unser geskillter slow aber 6 sek.

aber um auch hier einen verbesserungsvorschlag zu machen: wie wäre es wenn force speed für assasinen generell nur 20 sek. cd hat (natürlich mit entsprechender angleichung des talents im tankbaum). würde das den deception op machen? und komm mir jetzt nicht ich soll in den tankbaum gehn, kettenblitz ist ein zu mächtiges talent um es nicht zu skillen.

und um auf dein kriegerkonter einzugehen: im stealth bin ich aber nochmals langsamer und komme somit jemanden, der vor mir läuft ohne sprint zwangsläufig nicht hinterher (achtung! nicht wegläuft! denn ich bin ja im stealth, also sollte der mich nicht sehen, aber da die wenigsten irgendwo still stehen bleiben und darauf warten angegriffen zu werden, kanns blöd laufen).

 

Ein Tipp: Als Deception Assa muss man Gegner nicht immer zwingend angreifen um sie am tappen zu hindern.

 

sag bloss man kann gedankenfalle auch im pvp einsetzten? :eek:

mit der tollen "ich-komm-nicht-out-fight" mechanik funktioniert dies nicht immer, weil halt der gegner noch mit jemanden von der komplett anderen seite des bgs infight ist (achtung übertreibung! nämlich nach knapp der hälfte kommt man zwangsläufig outfight :csw_jabbapet: )

 

Wenn dir diese Spielweise nicht liegt, und du lieber im Zerg herumhüpfst umd Dämätschh zu machen, dann nocheinmal für dich, spiel Darkness!

 

1. kennst du mich, oder woher willst du wissen, wie ich spiel?

2. sorry das ich nicht das halbe bg im stealth verbringen will, nur um mir dann ein spieler rauszusuchen, der abseits der gruppe ist um ihn dann umzubursten, nur damit ich mich gleich wieder im stealth verstecken darf, denn das kann der sabo besser. vllt. wäre ja der sabo was für dich? ;)

3. wirst du dich jetzt 100% an 2. aufhängen und mir weiterhin zu darkness raten

4. werd ich auch weiterhin erstmal auf deception verbleiben und der meinung sein, das uns ne höhere rüstung (oder ähnliches) nicht schaden würde :)

 

 

zu dem problem im stealth auf 30m gesehen zu werden:

sollte man im stealth irgendein aoe abbekommen, der einen nicht raus holt (blendgranate z.b.), ist man zwar immer noch getarnt, die gegner sehen einen aber trotzdem. zumindest meine bisherigen erfahrungen damit.

Link to comment
Share on other sites

Bloß vergleichst du gerade einen Tank mit einem DDler. Ein Tank mit Guard, Pull, Taunt, Kick und weiß die Hölle was, war schon immer nützlicher als ein DD für die Gruppe. Aber das sind auch 2 völlig unterschiedliche Positionen.

 

Wenn man jetzt den DD-Shadow mit anderen DDs vergleicht ist der Shadow ohne Probleme bei den besten 2 dabei.

 

Bzw. hat der Infi-Shadow auch sehr gute Möglichkeiten die Heiler durch Taunt, CCs und den asozial, lächerlichen Schaden zu beschützen.

 

Also das halte ich für eine Übertreibung, du sagst damit ja Quasi das nur eine DD Klasse besser als ein Deception Shadow ist, also Gelehrte die ihre Klasse verstehen drücken gut und gern mal die 600-700k Dmg in den Bgs ( ja ist viel Ae dabei ) aber das heisst auch das der Gegner viel mehr unter Druck gerät.

 

Dann haben wir den Hüter der momentan in DD Skillung fast an die 7k Smash Hits raushaun kann und einen auch sehr guten Burst besitzt sowie auf mehrere Ziele gut Schaden raushaut und dazu noch schwere Rüstung trägt. ( dieser macht auch gut und gern mal 500-600k in Bgs )

 

Dann zb. den Schurken in der Schläger Skillung, dieser haut ähnlichen Schaden wie der Shadow raus und burstet meiner Meinung nach etwas besser seine Ziele, ihm fehlts dafür an Mobility.

 

Kommando in Grav 1 Tasten Modell Spec haut nicht nur auf leichte Rüstungen guten Schaden raus sondern auch auf allen anderen Klassen durch den heftigen Rüssignore den er aufbauen kann, schon mal 2 davon oder 3 in den Bgs gehabt? die Fokussen? du bist da in 3-5 Sek down wenn die Fokussen und das auf Range, wo der Shadow erstmal hinstealthen muss.

Schon öfters erlebt in Bgs wenn sich da welche über Ts absprechen, gegen die machst du nicht viel. ( die haun auch gut und gern mal 6k mit Gravround raus )

 

Über den Revolverhelden kenn ich mich persönlich nicht so gut aus, aber dieser ist auch Fähig mehr als guten Dmg zu fahren.

 

Von War dürftst du allerdings auch wissen das die Gruppe gewinnt, die mehr Ae Dmg besitzt und das "Singletargetter" das nachsehen haben.

 

Das ist/war in War so und ist hier auch so.

 

Von daher würde ich den Shadow schon als sehr guten Single DD einordnen aber nicht als einer der 2 besten DDs, was Singletarget angeht

 

kommt erst der

 

Wächter

Schurke

Kommando/ Schatten

Revolverheld/ Hüter

 

aber das ist natürlich auch eine pers. Einschätzung

 

 

 

Schatten ein guter DD? jep keine Frage nur die Verteidigung lässt doch stark zu wünschen übrig, soviel Rüssi wie ein Gelehrten Heiler und daher im Fokus auch mal schwer zu heilen wenn die Def Cds unten sind.

 

Im Vergleich zu den anderen Bäumen? defenitiv der schlechteste Baum.

 

Ist ja auch extrem merkwürdig das soviel auf Kinetic spielen oder auch mal vereinzelt welche sich mit der Gleichgewichtsskillung vertraut machen ( drückt auch guten "ae dmg " )

 

Kinetic ist mit Abstand der beste Baum von allen dreien und ich hätte eig. schon erwartet das der ein bisschen genervt wird.

 

Die Defensive und Offensive ist dort einfach zu unausgewogen.

 

Mir pers. macht aber der Infiltrationsbaum trotzdem mehr Spass aber effektiver spielt man diese Klasse nach momentanem Stand der Dinge einfach im Tankbaum

Link to comment
Share on other sites

Kommando in Grav 1 Tasten Modell Spec haut nicht nur auf leichte Rüstungen guten Schaden raus sondern auch auf allen anderen Klassen durch den heftigen Rüssignore den er aufbauen kann, schon mal 2 davon oder 3 in den Bgs gehabt? die Fokussen? du bist da in 3-5 Sek down wenn die Fokussen und das auf Range, wo der Shadow erstmal hinstealthen muss.

Schon öfters erlebt in Bgs wenn sich da welche über Ts absprechen, gegen die machst du nicht viel. ( die haun auch gut und gern mal 6k mit Gravround raus )

 

Über den Revolverhelden kenn ich mich persönlich nicht so gut aus, aber dieser ist auch Fähig mehr als guten Dmg zu fahren.

 

Von War dürftst du allerdings auch wissen das die Gruppe gewinnt, die mehr Ae Dmg besitzt und das "Singletargetter" das nachsehen haben.

 

Das ist/war in War so und ist hier auch so.

 

Von daher würde ich den Shadow schon als sehr guten Single DD einordnen aber nicht als einer der 2 besten DDs, was Singletarget angeht

 

Das mit den Kommandos stimmt, die lassen nichts mehr stehen, wenn die im Fokus zusammen arbeiten, noch schlimmer wird es, wenn die nachdenken und nicht nur eine Taste spamen, so reicht es eigentlich schon fast, wenn jeder eine Spürrakete/Grav.geschoss macht (wenn man glück hat kommt auch der Buff für die Vollautomatik/Entladen, aber rein von den Hitzesignaturen her, reicht es.

 

Mit dem RH stimmt, hat jedoch vom Schaden her den Nachteil, das er Blasterschaden macht, dafür sehr hohen.

 

@ WAR

AoE-Hammer Zeiten sind Geschichte, AoE wurde da sehr stark generfed, es baut jetzt alles auf Nahkämpfer und Fokus Schaden auf. 2mal Feuerregen übereinander geht auch nicht mehr, es wird nur noch der höchste Schaden berechnet.

Das kannste jetzt nimmer machen:http://www.youtube.com/watch?v=n4gtVboNtpQ

Dafür das:

aus der neueren Zeit.

Link to comment
Share on other sites

gute kopfgeldjäger? juggerdds? eigentlich so ziemlich jede klasse überlebt in so einer situation länger als wir, schon allein dank der höheren rüstung. klar 5vs1 ist übertrieben, aber lass es nur 2 oder 3vs1 sein und der unterschied macht sich auf jeden fall bemerkbar.

Natürlich haben die genannten Klassen aufgrund ihrer Rüstung Vorteile, aber nicht so erheblichen dass dies in einem 5vs1 einen Unterschied machen würde. Und im Gegensatz zu deren Rüstungvorteil kannst du dich ungesehen anschleichen.

Und wenn du mit 5vs1 argumentierst dann gehe ich natürlich darauf ein, und nicht auf 3vs1 oder 2vs1. Und im 3vs1 oder 2vs1 hast du sehr wohl eine Chance den Flaggenträger zu erledigen, freie CDs, und am besten unter Einsatz von Mind Control, natürlich vorausgesetzt. Aber das ist bei den beiden genannten auch Voraussetzung.

 

 

sith defiance und avoidance sollte man als deception eh mitgeskillt haben. und ligthning reflexes ist als nichttank nun wirklich kein sehr starkes talent. bleibt noch insulation, das was ich mir auch schon eher als kleinen buff für den deception vorstelle, indem man dieses talent in ein anderes integriert, denn aktuell musst du einfach für diese 2 punkte mehr opfern, als sie dir bringen (btw. damit kommt man nichtmal an das niveu von mittelschwerer rüstung). und jetzt sag du mir, wäre deception mit dem bisschen mehr rüstung op?

Ich habe die Talente bloss aufgezählt, bewusst ohne eine Einschätzung ihrer Stärke. Und wenn du alle mitskillst, hast du definitiv eine bessere Verteidigung als ohne. Und das ist der Punkt, willst du bessere Rüstung musst du eben Offensive aufgeben und das ist gut so! Ob es dir wert ist Chainshock odgl. gegen Defensive zu tauschen überlasse ich dir selbst. Aber zu sagen wir haben so miese Defensive, ohne alle Möglhckeiten auszuschöpfen ist .....! Wenn du bessere Defensive willst, dann skill alle Defenesiven Möglichkeiten mit, aber lebe damit dass dein Shock weniger stark einschlägt. Dass nennt man Balance!

Das einzige worüber man meiner Meinung nach diskutieren kann, ist ob die Def Talente genug bringen. Also z.B. ob. Insualtion 40% oder 50% statt nur 30% Bonusrüstung geben sollte. Darüber kann man disktuieren! Aber sicher nicht dass man sie automatisch über ein Offensiv Talent mitbekommt, denn dann ist es keine Entscheidung mehr sondern nur noch ich WILL IMBÄR sein!

 

das ist alles was du dazu zu sagen hast? du gehst also nur darauf ein, das ich dich lediglich darauf hingewiesen habe, das wir den slow skillen müssen um ihn so oft einsetzten zu können, wie du es beschrieben hast?

aber ok gehen wir halt drauf ein:

der absolut beste slow würd ich jetzt nicht behaupten, situationsbezogen der beste ja, aber kann genauso gut auch mist sein (du erinnerst dich? du willst bursten, kannst also nicht slowen). andere klassen können ihren slow durch bestimmte attacken proccen lassen und das zu 100%, ob das jetzt range attacken sein können oder nicht sei mal dahin gestellt.

weiter unterstellst du mir einfach ich würde unseren slow nicht benutzten, was schlichtweg nicht stimmt. da ich ihn nicht geskillt hab, muss ich ihn halt taktischer anwenden und komm somit gegen die meisten gut zurecht, denn nur die wenigsten dispellen sich, wenn sie abhauen wollen. und gegen jene die sich dispellen, hilft mir der geskillte slow auch nix, denn reinigen hat glatte 5 sek. cd, unser geskillter slow aber 6 sek.

aber um auch hier einen verbesserungsvorschlag zu machen: wie wäre es wenn force speed für assasinen generell nur 20 sek. cd hat (natürlich mit entsprechender angleichung des talents im tankbaum). würde das den deception op machen? und komm mir jetzt nicht ich soll in den tankbaum gehn, kettenblitz ist ein zu mächtiges talent um es nicht zu skillen.

und um auf dein kriegerkonter einzugehen: im stealth bin ich aber nochmals langsamer und komme somit jemanden, der vor mir läuft ohne sprint zwangsläufig nicht hinterher (achtung! nicht wegläuft! denn ich bin ja im stealth, also sollte der mich nicht sehen, aber da die wenigsten irgendwo still stehen bleiben und darauf warten angegriffen zu werden, kanns blöd laufen).

Ich habe bewusst nicht auf deine ich kann nicht bursten und slowen gleichzeitig Argument geantwortet, weil das m.M. nach völlig irrelevant ist! Wenn ich am Gegner bin und bursten kann, brauche ich keinen Slow. Den brauche ich nur wenn ich an den Gegner ran muss und sowieso keine Möglichkeit habe im Nahkampf zu argieren bzw. meine Range Angriffe auf CD sind!

Ich unterstelle dir gar nichts, ich gehe bloss auf deine Aussagen ein. Wenn du sagst wir haben trotz der gegebenen Möglichkeiten schlechte Mobility dann muss ich davon ausgehen dass du sie nicht nutzt! Denn als Assa, egal ob Darkness, Madness oder auch Deception hatte ich noch nie Probleme an den Gegner ranzukommen!

Zu deinem Vorschlag: Auch hier sehe ich das ähnlich wie bei den Defensiv Talenten. Willst du geringeren CD und andere Vorteile skille es mit! Ja für bessere Utility solltest du auch etwas abgeben.

Worüber man nachdenken sollte ist ob die Talente im richtigen Baum bzw. in der richtigen Reihe sind. Es wäre z.B durchaus sinnvoll Chainschock und Electric Execution zu tauschen. Da Shock im Madnessbaum m.M. nach ohnehin komplett deplaziert ist. Natürlich müsste dann auch Elextric Execution gebuffed und Unearthed Knowledge geändert werden. Weiters wäre es durchaus sinnvoll dass Lightning Reflexes und Lightning Recovery getauscht werden, sowie Disjunction mit Shroud of Darkness. Dann hätten zumindest alle Specs die MÖGLICHKEIT diese wichtigen PvP Talente mitzunehmen.

 

sag bloss man kann gedankenfalle auch im pvp einsetzten? :eek:

mit der tollen "ich-komm-nicht-out-fight" mechanik funktioniert dies nicht immer, weil halt der gegner noch mit jemanden von der komplett anderen seite des bgs infight ist (achtung übertreibung! nämlich nach knapp der hälfte kommt man zwangsläufig outfight :csw_jabbapet: )

Ja kann man, zugegebener Maßen nicht sehr oft. Aber das ist der Punkt, hättest du bei deinem Mimimi gesagt ändert etwas an Mind Controll, hätte ich dir zugestimmt. Warum ich mit dir diskutiere ist weil du wegen Sachen jammerst die wir bereits haben KÖNNEN!

 

 

1. kennst du mich, oder woher willst du wissen, wie ich spiel?

2. sorry das ich nicht das halbe bg im stealth verbringen will, nur um mir dann ein spieler rauszusuchen, der abseits der gruppe ist um ihn dann umzubursten, nur damit ich mich gleich wieder im stealth verstecken darf, denn das kann der sabo besser. vllt. wäre ja der sabo was für dich? ;)

3. wirst du dich jetzt 100% an 2. aufhängen und mir weiterhin zu darkness raten

4. werd ich auch weiterhin erstmal auf deception verbleiben und der meinung sein, das uns ne höhere rüstung (oder ähnliches) nicht schaden würde :)

Nun dank unserer bereits umfangreichen Diskussionen kann ich dich zumindest einschätzen. Und meiner Einschätzung nach solltest du lieber Darkness spielen, denn du forderst für Deception genau die Dinge die Darkness bereits hat, nur mit weniger Burst. Und JA, das ist gut so!

 

so long

Link to comment
Share on other sites

Natürlich haben die genannten Klassen aufgrund ihrer Rüstung Vorteile, aber nicht so erheblichen dass dies in einem 5vs1 einen Unterschied machen würde. Und im Gegensatz zu deren Rüstungvorteil kannst du dich ungesehen anschleichen.

Und wenn du mit 5vs1 argumentierst dann gehe ich natürlich darauf ein, und nicht auf 3vs1 oder 2vs1. Und im 3vs1 oder 2vs1 hast du sehr wohl eine Chance den Flaggenträger zu erledigen, freie CDs, und am besten unter Einsatz von Mind Control, natürlich vorausgesetzt. Aber das ist bei den beiden genannten auch Voraussetzung.

 

ok 3vs1 behaupte ich jetzt einfach mal legst du den flagenträger nicht, da kannst du noch so viele cds zünden, wenn die gegner nicht total brainafk und verblödet agieren. und höhere rüstung würde sehr wohl etwas ausmachen und sei es einfach nur der fall das wir ein bisschen länger im stun überleben und damit die leute ablenken.

zum thema mindcontrol hast du ja selbst gesagt funktioniert nur sehr selten, also geh ich darauf mal nicht ein.

was mir allerdings das ranschleichen beim mehr aushalten helfen soll, musst du mir wohl erklären. es gibt genau 2 weitere reine meleeklassen, das sind der krieger und der sabo. der krieger hüpft durch die gegend, wie er lustig ist. der sabo hat auch stealth, aber immerhin mittlere rüstung. powertechs zähl ich mal nicht zu den melees. also fällt das argument wohl flach, wir bräuchten keine rüstung, nur weil wir uns zum gegner hinschleichen können - falls du darauf hinauswolltest.

 

Ich habe die Talente bloss aufgezählt, bewusst ohne eine Einschätzung ihrer Stärke. Und wenn du alle mitskillst, hast du definitiv eine bessere Verteidigung als ohne. Und das ist der Punkt, willst du bessere Rüstung musst du eben Offensive aufgeben und das ist gut so! Ob es dir wert ist Chainshock odgl. gegen Defensive zu tauschen überlasse ich dir selbst. Aber zu sagen wir haben so miese Defensive, ohne alle Möglhckeiten auszuschöpfen ist .....! Wenn du bessere Defensive willst, dann skill alle Defenesiven Möglichkeiten mit, aber lebe damit dass dein Shock weniger stark einschlägt. Dass nennt man Balance!

 

klar wärs gut so, wenn es sich denn auch rentieren würde, aber aktuell wiegen 2 investierte punkte für 30% mehr rüstung den dmgverlust eben nicht auf! und allein darum gehts mir, mir ist es egal ob einige unserer dmgtalente generft werden, das insulation durchaus ne alternative darstellt, oder andersrum unsere erreichbaren deftalente gebufft werden. der tankbaum ist da ein gutes beispiel, da wo man utility skillen kann, sind oftmals solch schwache dmgtalente, das man diese gerne auslässt, ist bei deception aber zur zeit nicht gegeben.

und wenn ich alle defensiven möglichkeiten mitskillen will, müsste ich darkness spielen. will ich aber nicht, mir macht deception aktuell einfach mehr spass (und da kannst du mir noch so oft raten zu darkness zu wechseln). aber du hast mir meine frage nicht beantwortet, wäre deception aktuell op, wenn der baum die 30% rüstung geschenkt bekommen würde?

 

Das einzige worüber man meiner Meinung nach diskutieren kann, ist ob die Def Talente genug bringen. Also z.B. ob. Insualtion 40% oder 50% statt nur 30% Bonusrüstung geben sollte. Darüber kann man disktuieren! Aber sicher nicht dass man sie automatisch über ein Offensiv Talent mitbekommt, denn dann ist es keine Entscheidung mehr sondern nur noch ich WILL IMBÄR sein!

 

so da kommen wir doch endlich mal auf einen grünen zweig. wie ich oben schon sagte, wenn sich die defensiven talente lohnen würden, würde ich sie auch liebend gerne mitskillen, tun sie aber aktuell nicht! also was ist daran verkehrt, etwas ändern zu wollen? und die integration der 30% rüstung in ein dmgtalent, war wiedermal nur ein beispiel wie so ein buff aussehen könnte. denn ganz ehrlich über die endumsetzung müssen sich die devs gedanken machen, denn nur die allein kennen die genauen zahlen und fakten!

und nur noch eine bitte unterlasse doch bitte endlich diese armseeligen unterstellungen, ich will "imbär" sein! denn wenn ich das wollen würde, hätte ich schon längst auf darkness gewechselt, denn dort bin ich zumindest "imbärer" als mit deception (sorry liebe darkness-spieler, aber seien wir ehrlich, schlecht steht ihr zur zeit nicht da).

 

Ich unterstelle dir gar nichts, ich gehe bloss auf deine Aussagen ein. Wenn du sagst wir haben trotz der gegebenen Möglichkeiten schlechte Mobility dann muss ich davon ausgehen dass du sie nicht nutzt! Denn als Assa, egal ob Darkness, Madness oder auch Deception hatte ich noch nie Probleme an den Gegner ranzukommen!

 

ach du hast mir nicht unterstellt ich würde unseren slow nicht einsetzten? muss ich mir wohl eingebildet haben. ahja mir ist ein besserer slow eingefallen als unserer: der der saboteure, 12 sek. dauer und 12 sek. cd mit 10 m range, geskillt sogar mit 2 sek. root (aber darüber will ich nicht diskutieren, nur den klugscheißer raushängen lassen :p).

und wenn du noch nie probleme hattest an einen gegner ran zu kommen, hast du wohl noch nie gegen einen gescheiten hexerdd gespielt, oder wie willst du gegen instantwirbel, root durchs endtalent, permaslow um 50% + forcespeed (mit dem selben cd wie du) ankommen? klar hexer sind wohl die kitekönige, aber es sind nicht nur die, die gut kiten können.

aber hier auch nochmal die frage, die du zwar bemerkt hast, aber nur ausgewichen bist: wäre deception op, hätte forcespeed nur 20 sek. cd?

 

Worüber man nachdenken sollte ist ob die Talente im richtigen Baum bzw. in der richtigen Reihe sind. Es wäre z.B durchaus sinnvoll Chainschock und Electric Execution zu tauschen. Da Shock im Madnessbaum m.M. nach ohnehin komplett deplaziert ist. Natürlich müsste dann auch Elextric Execution gebuffed und Unearthed Knowledge geändert werden. Weiters wäre es durchaus sinnvoll dass Lightning Reflexes und Lightning Recovery getauscht werden, sowie Disjunction mit Shroud of Darkness. Dann hätten zumindest alle Specs die MÖGLICHKEIT diese wichtigen PvP Talente mitzunehmen.

 

hey der nächste grüne zweig, es wird ja :)

würde dann zwar auf 6% meleecrit auf procc vs. -2% dmgtaken hinauslaufen, aber die beiden talente sollte durchaus ne alternative sein. man bekommt als ausgleich eh weitere 3% rüssi-ignore oben drauf.

 

Ja kann man, zugegebener Maßen nicht sehr oft. Aber das ist der Punkt, hättest du bei deinem Mimimi gesagt ändert etwas an Mind Controll, hätte ich dir zugestimmt. Warum ich mit dir diskutiere ist weil du wegen Sachen jammerst die wir bereits haben KÖNNEN!

 

ich würd ja eher sagen man sollte etwas an der out-of-fight mechanik ändern, denn die stört nicht nur bei mindcontroll, sondern auch beim restealthen.

und warum ich hier "jammere" (würde es eher bemängeln nennen, aber vllt. sollte ich meinen schreibstil ändern, wenn es sich wirklich so anhört) ist ganz einfach, das sich eben jene talente aktuell nicht rentieren (weil zu schwach, an der falschen stelle, oder sonst was)!

 

Nun dank unserer bereits umfangreichen Diskussionen kann ich dich zumindest einschätzen. Und meiner Einschätzung nach solltest du lieber Darkness spielen, denn du forderst für Deception genau die Dinge die Darkness bereits hat, nur mit weniger Burst. Und JA, das ist gut so!

 

ok ist deine meinung, ich bin allerdings der meinung: mir macht deception spass, also bleib ich dabei. und ja ich wünsche mir für deception 2 dinge, die darkness schon hat und die meiner meinung nach deception auch gut tun würden, ohne das es zu stark werden würde. diese 2 dinge (mobility und def) können gerne in anderer form eingeführt werden, den anspruch auf die einzig wahre lösung erhebe ich nämlich nicht, aber ein kleiner buff in diese richtung wäre wünschenswert und allein darum gehts mir.

denn du hattest anfangs behauptet deception wäre ok so, wie es aktuell ist und könnte keinen buff vertragen und sei er auch noch so klein - hörte sich zumindest für mich so an.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ich frage mich nur warum immer ein Baum mit einer Spielweise in Verbindung gebracht wird.

Was hält einen ab eine Art Infi zu spielen nur weil man hybrid ist?

Ich für mein Teil spiele hybrid. allerdings nicht um Tank zu sein sondern weil ich mit meiner Spielweise bei der Skillung mehr SingleDmg in einer Bestimmten Zeit mache wie mit anderen Bäumen. Daher hab ich auch nicht den normalen 27/0/14 hybrid und verzichte auch auf einige Sachen im Tankbaum jedoch brauch ich die Punkte wo anders.

Dadurch hab ich Nachteile im 1vs1 aber enorme Vorteile im Gruppenspiel wenn ein Heiler hinter mir steht und am besten ein DD mich assistet fals ich mal keine kritts hinbekomme.

Aber genau das war mein Wunsch was mir der reine Infibaum aber nie geben konnte. Ich wollte immer ein Gegner der schon bearbeitet wird urplötzlich viel dmg zu fressen bekommt in möglicht wenig zeit.

Das macht den reinen Infibaum auch etwas schwach da der er nicht viel mehr dmg bietet.

-50% mehr krittdmg bei schleudern? das hat man auch im Tankbaum

-Das 31er Talent macht nur wenig mehr dmg als Doppelschlag, wenn doppelschlag geskillt ist mit 50%mehr krittdmg ist er sogar besser. einzigster Vorteil sind die 30% mehr dmg bei Schleudern jedoch kann hier ein Tank dauerhaft 15% skillen.

-tiefer Hieb vermisst man schon jedoch kann der Tank alle 20sek den Drehkick machen was es etwas abschmälert.

-10Macht alle 10sek wenn Schattentechnik procct? im gegenzug hat der Tank dauerhaft 30% mehr Machtreg.

-bis zu 30% mehr dmg bei Machtbruch und dann mit den +50% krittdmg ist auch eine Frage. Haut gut rein aber man muss erstmal 5stacks haben was wieder ein längeren Kampf bedeutet und da siehts in leichter Rüstung schlecht aus mit dem Leben.

Im Gegenzug hat der Tank wenn er einen Bewacht dauerhaft 5%mehr dmg und für kurze Spitzen bis 9% mehr für alle wenn das Ziel gestunnt oder niedergeschlagen ist.

-30% weniger AE-dmg stehen gegen dauerhaft ca 15% weniger

- Gibt noch paar andere Sachen im Infibaum aber dagegen stehen 5sek Belastbarkeit gegen 3sek, Machttempo befreit aus Root und snare, Machttempo alle 20sek statt 30sek, Belastbarkeit wird cd um 15sek verkürzt, kleine Selbstheilung, nebenbei hilft man der Gruppe durch bewachen usw usw.

 

Aber wie schon gesagt deswegen muss man noch lange nicht auf die Spielweise des Infis verzichten. Mit meiner jetzigen Skillung hab ich schon einige 6k reingehauen( auch wenn 6k schon selten sind aber die 5k medalie bekommt man im schnitt jedes 2. bis 3. spiel, 4,5k+ schafft man in 99% aller bg´s) da ist dann aber nicht schluß da krachen die nächsten rein. Mit ordentlich Krittglück haut man 3mal 5k+ rein in 3sek und das bereits beim beginn des Kämpfes. wenn man am besten z.B. ein Schurken neben sich hat fallen in 5sek schonmal die ersten 3Gegner.

 

Die Frage besteht also in meinen Augen nicht darin zu sagen ich würde gerne Baum x spielen aber das bringts es nicht, sondern die Frage ist was ist mein Spielstyle und wie kann ich ihn am besten durch die Skillung unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

 

Aber wie schon gesagt deswegen muss man noch lange nicht auf die Spielweise des Infis verzichten. Mit meiner jetzigen Skillung hab ich schon einige 6k reingehauen( auch wenn 6k schon selten sind aber die 5k medalie bekommt man im schnitt jedes 2. bis 3. spiel, 4,5k+ schafft man in 99% aller bg´s) da ist dann aber nicht schluß da krachen die nächsten rein. Mit ordentlich Krittglück haut man 3mal 5k+ rein in 3sek und das bereits beim beginn des Kämpfes. wenn man am besten z.B. ein Schurken neben sich hat fallen in 5sek schonmal die ersten 3Gegner.

 

 

Du hast alle 3 Bgs 5k raus?^^ also ich hab 450 Bonusdmg 76% Woge 25% Crit und sogar den 18% Rüstungsdurchschlag geskillt anstatt Upheaval und hau 5k nur alle Jubeljahre mal raus.

 

Das mit Stims Aufputscher Relikt ect.

Link to comment
Share on other sites

also Stims und Aufputscher hab ich meistens auch aktiv dafür, besonders bei den 6k:-)

ansonsten hab ich in Tankhaltung ca 400Bonusdmg und 77% Wogenwert

Kommen aber noch 14% Zusatzschaden von der Hybridskillung oben drauf.

Die jedes 2. - 3.BG ist natürlich nur ein geschätzer Wert da es Tage gibt da streift man immer knapp an die 5k vorbei oder der 5k war zuviel für den Feind und zählt nicht und andere da macht man in jeden BG 5k hits.

Statistik führe ich jetzt nicht darüber und ist ja auch immer eine Frage des Krittglücks und der Gegner. Viele versuchen einen schon aus dem Kampf zu nehmen besonders wenn den Kompetenzbuff drauf hat.

Wenn das Glück und der Gegner mitspielen gibts auch mal 3 5k hintereinander aber das ist schon selten

für die 5k brauch man eigentlich nur Gegner mit leichter Rüstung das erwischt auch öfters ein mit T3. Die 6k da hat der Gegner zumindest nicht viel Kompetenz.

Aber Bilder sagen meist mehr wie worte

6,1K

6k

beides war vor ca10-14Tagen. der 6,1k am Hexer und der 6k am Attentäter.

Link to comment
Share on other sites

 

Aber wie schon gesagt deswegen muss man noch lange nicht auf die Spielweise des Infis verzichten. Mit meiner jetzigen Skillung hab ich schon einige 6k reingehauen( auch wenn 6k schon selten sind aber die 5k medalie bekommt man im schnitt jedes 2. bis 3. spiel, 4,5k+ schafft man in 99% aller bg´s) da ist dann aber nicht schluß da krachen die nächsten rein. Mit ordentlich Krittglück haut man 3mal 5k+ rein in 3sek und das bereits beim beginn des Kämpfes. wenn man am besten z.B. ein Schurken neben sich hat fallen in 5sek schonmal die ersten 3Gegner.

 

 

Erzähl bitte nicht so einen Müll!

6k Crits mit Tankskillung ist absolut übertreiben, selbst 5k sind mM. nach mit Darkness nicht möglich. Hybrid Skillung hin oder her!

 

so long

Link to comment
Share on other sites

Erzähl bitte nicht so einen Müll!

6k Crits mit Tankskillung ist absolut übertreiben, selbst 5k sind mM. nach mit Darkness nicht möglich. Hybrid Skillung hin oder her!

 

so long

 

nana nicht gleich beleidigend werden.

ich weiß was jeden Tag für zahlen bei mir auftauchen und ich hab ja jetzt schon 2 Bildchen als Beweis geliefert das mit Tankskillung 6k gehen.

erst Heute wieder 5mal 5k Med. bekommen in 12Spielen und 3mal mit 49xx knapp gescheitert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...