Jump to content

Söldner (Arsenal) PVP Aufgabe


Keksgrube

Recommended Posts

tag^^

also vielelicht zerpflücken mich nun viele in der luft wegen meiner blöden frage aber an wen soll ich mich sonst wenden =)

 

es geht um die pvp spiele huttenball, bürgerkrieg und voidstar.

 

aktuell meine lieblingsbeschäftigung die mir tierisch spaß macht aber da ich recht neu im spiel bin hab ich natürlich kein plan. ich bin der meinung das jede klasse ihre aufgabe hat und so stell ich folgendes an:

 

huttenball: ich steh auf meiner seite oben auf der rampe und stoße, lähme, stoße, töte, lähme den ballträger + konsorten immer wieder runter oder wenn ich glück hab ins feuer. manchmal wenn ne masse zusammensteht baller ich aoe's rein. ich laufe nicht rum und töte. ich stehe zu 80% oben und laufe auf der linie da oben lang und hindere eigentlich nur den ballträger daran an mir vorbei zu kommen. weil sobald ich mich ins getummel mische, kommt die sau durch weil irgendwie oben jemand fehlt der eben diesen sabotiert oder aufhält.

 

 

bürgerkrieg: meist steh ich irgendwo abseits und baller drauf los. ab und an wenn zuviele gegner in um dieses schiffskontrolledings rumstehn, renn ich rein und stoß sie per jetpack schub weg. ansonsten sterb ich recht schnell da ich wien besoffener käfer x-y rumlaufe. ich schaffs net mal 20 sekunden am leben zu bleiben weil ich gleich 4-5 auf mir habe.

 

voidstar: überwiegend halte ich mich zwischen den toren auf und hindere einzelen/mehrere daran die bombe zu platzieren. seis durch aoes oder durch einzelne die ich dann für kurze zeit lähme. so gesehen laufe ich zwishen den toren immer hin und her aber platziere mich dabei eher zwischen ihnen um nicht zu große wege hinter mich bringen zu müssen.

 

 

nun also meine frage. mach ich es insoweit richtig bzw. is das meine aufgabe als söldner oder mach ichs komplett falsch? weil ich komm mir so dumm vor da ich unter denjenigen bin die den wenigsten schaden macht und eigentlich is doch der söldner jemand der viel schaden machen kann, oder irre ich mich?

 

danke für die hilfe

Edited by Keksgrube
Link to comment
Share on other sites

Nun, die 300k marke zuknacken ist selbst im Lowie-Bereich nicht schwer. Gut im Bürgerkrieg und Huttenball ist es schwieriger, aber auf der Voidstar (bei lang gezogenen Kämpfen) hauste als Arsenal wohl noch den meisten Schaden raus.

Assist-Fernkämpfer? Sofern der Gegner nicht richtig im Team spielt, schießt du mit dem Arsenal fast jedes Ziel von der Bildfläche. Er ist dem Sniper und Revolverhelden fast ebenbürtig und in Manchen Dingen sogar überlegen:

 

Punkt 1: Durch spambare Techangriffe umgeht man fast jede Verteidigung, egal ob ein Schmuggler in Deckung sitzt, oder ein Ritter seine 50% mehr abwehr zündet. Ein Revolverheld/Sniper hat da Probleme, weil der größte Teil der Angriffe Blasterfeuer ist.

 

Punkt 2: Schwere Rüstungen stellen kein großes Problem da, da man mit ca. 50% Rüstungsschwächung, jedes Ziel umflext.

 

Die Nachteile sind halt, das du recht anfällig für Nahkämpfer bist, da man dich anspringen kann und du keine große Abwehrmaßnahmen gegen CCs hast.

 

Sofern du dich nicht auf dem Spürraketen spam beschränkst, haut der Arsenal verdammt viel Burstschaden raus! Deine Stärke des Arsenal liegt klar in der Feuerkraft und die solltest du nach möglichkeit immer voll zum Tragen bringen. Wenn du vom Schaden her einer der schlechtesten DDs warst, dann machste was falsch. So wie du den Spielst, würde ich dir eher zum Pyrotech raten, der unterstützt deine Technik voll und ganz. Als Arsenal biste damit eher unglücklich.

 

Achja halte dich aus Nahkämpfen raus, wenn du unbedingt selbstmörderische Angriffe starten willst, nimm einen Powertech, der überlebt im Großen und ganzen das.

Link to comment
Share on other sites

@ sexyeye... also heal fällt für mich definitiv flach. ich habe in den letzten 3 mmos nur heiler gespielt und ich wollte einmal einen dd spielen. das heilen ist der beschissenste job in einem spiel. machst du alles gut gibts nicht mal ein "woah ohne dem heal wären wir echt am arsch gewesen"... machst du alles besser gibts auch nur ein "der heiler is schuld"^^ ne ..ich weigere mich wehement hier nen heiler zu spielen, kotzt mich ja schon an das ich als söldner 2 miniheals hab die ich ab und an raushaue um den heiler zu entlasten.

 

@ kommissar... naja ich hab eigentlich das problem das ich so hektisch bin. ich ertappe mich immer wieder wie ich mich im nahkampf befinde und dann bin ich dünnschiss... hab ich selbst schon gemerkt. mir macht der fernkampf irre spaß aber am meisten freude hab ich im beschütze des ballträgers. selbst mit meinem attentäter hau ich dem die bewachenbubble drauf damit eher ich drauf geh als er. an die option mit pyrotech hab ich ehrlich gesagt net gedacht, weil...naja..tank is für mich ebenso wie der heiler der arsch. stirbt der tank is der heiler schuld, stirbt der heiler is der tank schuld und stirbt der rest is tank und heiler schuld^^.

 

ich hab mich jetzt so dermaßen auf arsenal eingeschossen, ich wäre total verwirrt wenn ich jetzt umswitchen würde. hab mir zig guides durchgelesen, hab rumexperimentiert etc. und hab (klingt doof) a bissl schiss vorm nahkampf. ich glaube der pyro geht ja eher auf nahkampf richtig? mhhh nun... wobei.. ich mach doch eh überwiegend nahkampf mit dem söldner. schubbsen, rumkicken zack zack...

Link to comment
Share on other sites

wow, also das kann ich voll nicht nachvollziehen^^

 

ich bin mit meinem fast hauptsächlich PvE T2 Equipment, ein paar T2 PvP Sachen, der totale überkiller, aber sowas von !^^ 300k schafft man zwar nur, wenn die Gegner im Huttenball ale immer schön beim Ball sind, aber auf 250k dmg komm ich auch im normalen Game immer..

ich beschränke mich auch nich auf irgendwelche Position, sondern Jagge durch die Gegend.. vorallem in Huttenball kann man durch seinen Jetpackschub und den Jetpackschlag Leute perfekt positionieren, weil es genügend Erhebungen gibt.. im 2v1 schaffe ich oft sogar noch 1,5 von denen zu killen, wenn nicht grad noch nen dritter um die Ecke kommt..

 

Dmg machst du einfach ultimativ viel, und bist trotz deines massigen Dmgs noch beweglich (was der Sniper z.b. nicht hat). Du musst dein Heal nur einfach vernünftig nutzen (ja, auch als DD hast du ja 2 Healskills ;) ) und vorallem in zusammenwirkung mit Überbrückungssensor (ist doch der skil, der dir erlaubt einen Skill mit Aktivierungszeit direkt auszuführen oder) hast du dann einfach mal 4-5k mehr life, wenn du kritest...

 

Im 1on1 hast du sogut wie immer die oberhand.. Als versuchs einfach mal mit "einfach drauf gehen".. natürlich solltest du deine Position im Hinterkopf bewahren, aber das A und O ist einfach deine Rota in zusammenarbeit mit ein bisschen Movement und dem nötigen Platzmachen durch den schlag7jetpackschub..

Link to comment
Share on other sites

@ Goldii

Also mit den 1vs1 hab ich nicht so viel Glück, ein Ritter der weiß was er tut ist echt der Horror, anti Klasse schlecht hin:rolleyes:

Aber gegen Gimps hab ich kein Problem. :D

 

@ Keks

Nein, der Pyro ist kein Nahkämpfer, er ist ein Fernkämpfer, der sich auf DoTs spezialisiert. Du kannst da sämtliche Skills in der Bewegung abfeuern, wennn du jedoch stehen bleibst um den Schaden zu erhöhen, bist du wiederum jedem Arsenal unterlegen (von der Feuerkraft).

Als Pyro hilfste den anderen noch zusätzlich, da du slows erzeugst und sofern man sich nicht nur auf einer Taste beschränkt, ist es mit dem auch nicht schwieriger. Du musst nur kiten können, das war es. :D

Link to comment
Share on other sites

 

nun also meine frage. mach ich es insoweit richtig bzw. is das meine aufgabe als söldner oder mach ichs komplett falsch? weil ich komm mir so dumm vor da ich unter denjenigen bin die den wenigsten schaden macht und eigentlich is doch der söldner jemand der viel schaden machen kann, oder irre ich mich?

 

danke für die hilfe

 

hey,

 

da musst du dir bestimmt nicht dumm vorkommen.

 

wenn du in deinen bg´s / wz´s den ballträger paar mal aufhälst, im bürgerkrieg und auf der voidstar die leute am tappen hinderst, hast du den sinn der spiele verstanden. leider gibt es immer leute die roxxorn hier mit 500k schaden rum und zeigen tolle bilder, wo dann auch noch niederlage bei steht...(juchu schaden gemacht wie ein großer aber das spiel nicht kapiert ) mit schaden alleine gewinnst du vielleicht kämpfe, aber nicht den krieg!

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Naja massig Schaden richtig koordiniert trägt zum Sieg bei. Als Söldner kommste auch so auf hohe Zahlen, das einzigste wo ich Probleme habe mit dem Ballträger mitzuhalten ist beim Huttenball. Ich kann halt weder Springen noch Sprinten, aber ich kann ne Todeszone in der Mitte einrichten. Zum Verfolgen ist auf jedenfall der Pyro besser.
Link to comment
Share on other sites

@ goldii: ähm... ich bin aktuell lvl 32 :) also weeeeeeeit entfernt von t-sets und käsekuchen^^

 

@nawrina: jop...das nervt mich ja immer so und dann reg ich mich tierisch auf vorm monitor. diese ego spieler "mir buxte wo der ball is/wer tor deft/wer säule deft ICH BIN RAMBO ICH MACH SCHADEN!" aber leider gibts immer irgendwelche deppen die es bis zur eizelle geschafft haben, damit muss man leben. worums mir ging. die andren söldner (sofern in meiner gruppe) machen halt das doppelte an schaden und sind nicht selten unter den top 3. an sich is mir der schaden wurst, ich bin stolz drauf wenn ich bei ziele rang 1 bin aber doof komm ich mir trotzdem vor wenn ich bei schaden zb. 100-150k stehn hab und die andren juckeln bei 200-250 rum^^

 

@kommissar: heißt das....ich hab dann auch keine raketen mehr oder bleiben die mir erhalten? vielleicht sollte ich einfach mal just 4 fun umskillen und mal den pyro austesten. kostet ja nix...zumindest noch nicht :)

Link to comment
Share on other sites

hey,

 

da musst du dir bestimmt nicht dumm vorkommen.

 

wenn du in deinen bg´s / wz´s den ballträger paar mal aufhälst, im bürgerkrieg und auf der voidstar die leute am tappen hinderst, hast du den sinn der spiele verstanden. leider gibt es immer leute die roxxorn hier mit 500k schaden rum und zeigen tolle bilder, wo dann auch noch niederlage bei steht...(juchu schaden gemacht wie ein großer aber das spiel nicht kapiert ) mit schaden alleine gewinnst du vielleicht kämpfe, aber nicht den krieg!

 

gruß

 

this!

 

Beim Huttenball ist deine Taktik für die Defensive schon nicht schlecht, allerdings kannst dich auch als Söldner gut in den Angriff mit einbeziehen.

Du kannst den Weg für den Ballträger frei machen bzw. dich selbst zum Pass anbieten indem du vorläufst. Mit deiner Rüstung und dem Schild plus Medipack kommst du auch im Schneckentempo gut durchs Feuer.

Stunn, kick oder push gegnerische Spieler von den Platformen.

Nutze den Speedbuff in der Nähe der gegnerischen Endzone um schnell wieder deine deff-position zu besetzen (in Notfall lass dich killen und roll das Feld von hinten wieder auf).

 

Bei den beiden anderen Bg´s mit aufs Fokusziel gehen (meistens die Heiler), nutze dein Skill um getarnte aufzuspüren....ansonsten wurde schon recht viel dazu gesagt.

 

....und buffe auch mal mitten auf dem Feld und nicht nur am Respawnpunkt

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

this!

 

 

Nutze den Speedbuff in der Nähe der gegnerischen Endzone um schnell wieder deine deff-position zu besetzen (in Notfall lass dich killen und roll das Feld von hinten wieder auf).

 

 

Gruss

 

speedbuff? entweder weiß ich net was das is oder das kommt erst nach lvl 33

 

und welchen skill bzgl. getarnte? der is doch eher im pyrobaum oder hab ich was verpasst?

 

ach und da fällt mir nochwas ein. ich bin jetzt lvl 33 und frage mich ob ich eher angriffskraft oder crit "sockeln" sollte? wegen verbesserung etc.

Edited by Keksgrube
Link to comment
Share on other sites

Du hast als Pyro keine Spürrakete, andere Raketen haste weiterhin.

Hier kannste dir das anschauen:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#mercz3y2zhzpz9zwz7zgz9zfz8z7zqz7zpz7

Das ist so ziemlich die Standardskillung vom Pyro. Alles was du dir im Arsenal erskillt hast wirste verlieren. Skille aber besser erst mit Rang 40 um, erst dann lohnt es sich.

Du musst dich jedoch mit 50 zwischen Thermaldetonator und Spürrakete entscheiden. Beim Detonator machste im Laufen mehr Schaden, aber Flexibler biste meiner Meinung nach eher mit der Rakete.

Ich würde dir so eine Skillung empfehlen:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#mercz3y1z3bzpz7z9z9z6z8zpzhy2z2fz7zgz9zfz8z7zqz7zwz9

Damit hätteste noch Feuerkraft im stehen und im Laufen zur Verfügung. Das Entladen ist zwar bei der Skillung schwächer als beim vollen Arsenal, jedoch hast du den kritischen Schadensbonus bei Railschuss sofort (auch wenn der aufgeladene beim Arsenal besser ist).

Jedenfalls kannste im stehen auf der Spürrakete zurückgreifen, das dingen ist einfach zu gut um sie nicht zu nutzen:D

Link to comment
Share on other sites

speedbuff? entweder weiß ich net was das is oder das kommt erst nach lvl 33

 

und welchen skill bzgl. getarnte? der is doch eher im pyrobaum oder hab ich was verpasst?

 

ach und da fällt mir nochwas ein. ich bin jetzt lvl 33 und frage mich ob ich eher angriffskraft oder crit "sockeln" sollte? wegen verbesserung etc.

 

Unterhalb der obersten Ebene genau in der Mitte (Untergeschoß) findest den.

Und der Skill nennt sich Tarnungsscan (frag mich aber net wann man den bekommt).

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Du hast als Pyro keine Spürrakete, andere Raketen haste weiterhin.

Hier kannste dir das anschauen:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#mercz3y2zhzpz9zwz7zgz9zfz8z7zqz7zpz7

Das ist so ziemlich die Standardskillung vom Pyro. Alles was du dir im Arsenal erskillt hast wirste verlieren. Skille aber besser erst mit Rang 40 um, erst dann lohnt es sich.

Du musst dich jedoch mit 50 zwischen Thermaldetonator und Spürrakete entscheiden. Beim Detonator machste im Laufen mehr Schaden, aber Flexibler biste meiner Meinung nach eher mit der Rakete.

Ich würde dir so eine Skillung empfehlen:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#mercz3y1z3bzpz7z9z9z6z8zpzhy2z2fz7zgz9zfz8z7zqz7zwz9

Damit hätteste noch Feuerkraft im stehen und im Laufen zur Verfügung. Das Entladen ist zwar bei der Skillung schwächer als beim vollen Arsenal, jedoch hast du den kritischen Schadensbonus bei Railschuss sofort (auch wenn der aufgeladene beim Arsenal besser ist).

Jedenfalls kannste im stehen auf der Spürrakete zurückgreifen, das dingen ist einfach zu gut um sie nicht zu nutzen:D

Ne Hybrid skillung beim kommenden 10% Nerfs naja dann liber full 41

Link to comment
Share on other sites

ich würd mal sagen es kommt immer darauf an was man machen will, was einem selber halt mehr spaß macht.

 

du kannst gut die mitte halten/deffen...da machst dann auch gut schaden. rennst aber im angriff mit, bist selber auch mal ballträger oder wartest in ner guten position kannst auch mit wenig schaden aus nem bg gehen.

 

der grund wieso man meist in huttenball weit weniger macht ist im übrigen das die spiele dort oft viel schneller vorbei sind als bei den anderen beiden ;)

 

am ende sagt dein schaden aber garnix aus über deinen beitrag zum spiel..darum pfeif drauf wenn du gaaaaanz unten stehst. solange du spaß hattest und es was gebracht hat dann ists gut. (machts nur dir spaß und die anderen fluchen solltest du mal überlegen ob du irgendwas falsch machst^^)

 

nim mal als beispiel einen der solo ne tür/nen turm bewacht...da machst quasi kaum schaden..wenn du aber immer schön abwehrst, dich nicht wegziehen läßt wie so manch killgeiler hirni dann ist das top...egal ob du am ende mit nur 20k schaden in der liste stehst oder mit 500k

Link to comment
Share on other sites

Mein Hauptratschlag:

 

Egal was du letzten Endes für eine Skillung nimmst: Gönn Dir die paar Credits und probier zumindest Arsenal, Pyro und eine Hybridskillung aus. Ausrüstung ist für beide Skillungen (Endgame-Min/Maxing ausgenommen) sowieso gleich.

 

Du lernst so die Klasse und die verschiedenen Möglichkeiten einfach am besten kennen und verstehen.

Link to comment
Share on other sites

lol..das video zeigt ehr wie nen egomane durchs bg rennt und 1:1 sucht (oder auch mal ein 3:1^^)statt in nem team zu spielen

 

schön zu sehen wie er einmal mit 3 anderen auf einen einkloppt wärend das restliche gegnerteam schön gemütlich richtung torlinie latscht. glanzleistung und immer wieder herrlich solche leute zu sehen..am ende bekommen sie dann auch noch stimmen weil sie ja ganz oben in der medallienliste stehen und sooo toll schaden gemacht haben^^

 

ich mach bei huttenball kaum schaden..selten über 100k (es sei denn es ist nen totales easymatch bei dem ich rumballern kann..dann gibts dort am meisten)...weil ich zusehe das wir gewinnen

 

am meisten schaden gibts sonst bei voidstar...also für mich. ich vermute die anderen werden eben huttenball oder alderaan am meisten machen (alderaan einfach immer in die mitte und zusehen dass das eigene team ja nicht tappen kann^^)

 

aber zurück zum thema...was ich noch sagen wollte: ich hab z.b. mal ausprobiert mich als arsenal noch mit dem schild zu versorgen das alle bewegungseinschränkenden effekte runter nimmt. ergebniss: sinn gleich null^^ man hat eh sofort alles wieder drauf.

 

als reiner arsenal würd ich wirklich voll auf die mitte setzen (arsenal eben) und dann noch ein wenig links und rechts für etwas extra an leben/schaden/krit..und dann nutze deine wirksamsten waffen..stuns und kicks...und deinen schaden

Link to comment
Share on other sites

also ich hab jetzt zwei tage mit den baum gespielt den du mir da gebastelt hast kommissar... erstmal vielen dank =) aber... isch komm nisch kla XD

 

ne.. was ich am fluchen war wegen meiner hitze das geht auf keine kuhhaut. mit dem arsenal hab ich meine hitze soweit schon im griff, dass ich sehr selten über 40 hitze komme und wenn dann in sehr heiklen situationen wo ich zur not auf hitzeabbau zurück greifen kann.

bei dem pyro dingsbums war musste ich sofort auf hitzeabbau zurück greifen und hatte in der not ne überhitzung und aus wars mit mir... der feind überrante mich und ich konnte nur noch schnellschüsse ballern und rumhüpfen wie ne ein gef... ziegenbock. nunja. war zumindest eine erfahrung und ich muss gestehen diese brandrakete (?) werd ich sehr vermissen aaaaaber meine große liebe ist der arsenalbaum. zack bumm bäng kapusch!^^

 

ich hab mich sogar dazu überreden lassen für enter und fabrik auf healer zu skillen... in der not frisst der teufel fliegen. heilen is schön und gut aber ich will bam bam.. endlich mal bam bam und nicht krankenschwester spielen wie in den vorigen mmos.

 

 

so fazit bzw. ende der geschichte: mir scheint meine methode is doch nicht ganz die falsche bezüglich meiner spieleinstellung. wollte einfach nur mal anderen söldner die meinung wissen ob ichs denn richtig mache und ein buh oder nooooob oder kackspack hab ich bis jetzt noch nicht zu lesen bekommen. zwar bin ich schadenstechnisch eher in der mitte und hab auch nicht die meisten kills aber zumindest krieg ich immer medaillen und die nicht zu knapp... damit mein ich jetzt die mvp dinger da. ich geh auch gern mal durchs feuer obwohl ich weiß ich werd sterben nur damit der gegner den ball net über die linie kriegt. im endeffekt... ich glaub ich sollte aufn schaden scheissen und einfach weiter so machen bzgl. support etc., zumindest hat hier keiner was negatives gesagt =)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.