Jump to content

Crew-Fähigkeiten im Spiel-Update 1.2


Recommended Posts

Georg Zoeller berichtet über das Handwerk und Crew-Fähigkeiten:

 

Seit der Veröffentlichung von Star Wars™: The Old Republic™ ist das Crew-Fähigkeiten-System unglaublich beliebt. Jede Woche werden im Spiel 52 Millionen Gegenstände produziert oder gesammelt, 4,5 Millionen Gegenstandsmodifikationen installiert und mehr als 35 Millionen Gegenstände gehandelt. Spieler, die das Crew-Fähigkeiten-System aktiv nutzen, sind im Allgemeinen besser ausgerüstet und haben mehr Credits auf dem Konto als Spieler, die darauf verzichten.

 

Lest hier mehr

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und da geht das Gejammer wieder los xD

 

Warte doch erst mal ab. Das wird schon :)

Ich freu mich auf jeden Fall auf 1.2

 

genau wie ich noch bei der 1.3, 1.4, 2.0 und 5.0 dabei sein werde xD Ist natürlich bitter um die ganzen Hater und Jammerlappen die schon mal "vorsichtshalber" kündigen aber ihr seid mir eh alle egal xD Das Spiel soll Spaß machen und das tut es, ob mit euch oder ohne euch.

 

Danke BW & Tschüss Jammerlappen :)

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Änderungen alle Samt.

Da werden die Crafter ordentlich was zu tun haben. :)

 

Auch wen ich beim Thema Waffenbau zustimmen muss. Es hört sich momentan noch nicht wirklich Top an oder Interessant.

 

Denn wenn man da so Vergleiche mit Rüsstungsbau zieht. Kann man als Rüssi bauer Kopf, Brust, Hose, Schuhe Kritisch bauen und diese mit Aufwertungen versehen.

 

Waffenbauer nur die Eine Waffe.

 

Ich frage mich ob es nicht besser gewesen wäre, wenn man das Aufwertungsbauen nicht besser Waffenbauern gegeben hätte und nicht Synth

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Und da geht das Gejammer wieder los xD

 

Warte doch erst mal ab. Das wird schon :)

Ich freu mich auf jeden Fall auf 1.2

 

genau wie ich noch bei der 1.3, 1.4, 2.0 und 5.0 dabei sein werde xD

 

 

Auf 1.4 freuen sich auch sehr viele von den Meatba...Menschen hier im Büro- aber warte erst einmal auf 1.5 ;)

 

Geheime Insider-Info: Bisher arbeitet noch niemand an Version 5.0! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe nur folgendes:

 

1. Orangene Ausrüstung mit Slots wird zuerst absolut und total überteuert sein und danach ins bodenlose fallen. Daneben gefällt mir hier überhaupt nicht, dass ich gezwungen bin als PvP-ler für chancengleichet mir hier nochmals zusätzlich Gear zu besorgen.

 

2. Die Credit-Verkäufer auf eBay freuen sich. Die Preise ziehen ja schon kräftig an.

 

3. Raider freuen sich auch auf den Credit Regen durch die OP Quali Mats.

 

4. Biochemie wird ja mit dem "auslaufen" der Rakata Rezepte total sinbefreiet werden und am besten bei einen Twink aufgehoben. Genauso wie Rüstungsbau/Synth. Mit seinen Main hat man besten in Zukufnt Cybertech (ein Stun bleibt ein Stun bleibt ein Stun).

 

Sprich:

 

Nächstes Revamp kommt wie das Amen in der Kirche.

 

Hier ist wieder mal kein nachhaltiges Crafting entstanden.

 

Und mal eine ernsthafte Frage Marcel:

 

Ändert ihr was an den Flashpoint Hardmodes mit 1.2?

 

Das Bild was zich abzeichnet durch die Änderungen am Crafting und die neuen Blackhole Abzeichen geht eher dahin, dass nur die beiden Rakghoul 4er, Palast NM und die neue OP überhaupt eine Relevanz haben im PvE....ausser man steht auf vertonte Dailies..... :rolleyes:

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

hmmmm ... *grübel*

 

hmmmmmmmmmmmmm ... *denk, sinnier*

 

ok, nicht alles Gold, was glänzt, aber es erscheint durchaus die ganz entfernte

Möglichkeit, dass Bioware sich aufgemacht hat, den "richtigen" Weg einzuschlagen.

Da muss zwar noch einiges verbessert werden in ferner Zukunft, aber da ist ein

Silberstreif

 

 

Natürlich nur aus meiner bescheidenen unvollkommenen Sicht ...

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe nur folgendes:

 

1. Orangene Ausrüstung mit Slots wird zuerst absolut und total überteuert sein und danach ins bodenlose fallen. Daneben gefällt mir hier überhaupt nicht, dass ich gezwungen bin als PvP-ler für chancengleichet mir hier nochmals zusätzlich Gear zu besorgen.

Ich denk nicht das die sooo schnell ins Bodenlose fallen würden.

Es gibt sicherlich mehr als genug Spieler die ihr Traumset mit Slot suchen werden.

 

Und im PvP ist auch die Chancengleicheit gewahrt. Denn Jeder kann und muss seine Rüstung aufbessern.

Ich kenne in Übrigen kein MMO mit PvP Aspekt wo das nicht der fall ist.

Selbst bei World of Warcraft hängt es davon ab wie gut du deine Gewonnene PvP Rüstung im Nachhinein verbesserst.

 

Man kann da auch, mit leeren Slots für Edelsteinen durch die Gegend laufen und ohne Jede verzauberung auf jedem Item.

Oder man macht Ordentlich Zeit und Geld locker um das beste vom besten daraus zu machen.

 

2. Die Credit-Verkäufer auf eBay freuen sich. Die Preise ziehen ja schon kräftig an.

Ein gutes Zeichen also das die Wirtschaft eines MMOs aufblüht. ;)

 

3. Raider freuen sich auch auf den Credit Regen durch die OP Quali Mats.

PvP Interessierte werden doch ihre eigenen Mats und Rezepte bekommen...

 

4. Biochemie wird ja mit dem "auslaufen" der Rakata Rezepte total sinbefreiet werden und am besten bei einen Twink aufgehoben. Genauso wie Rüstungsbau/Synth. Mit seinen Main hat man besten in Zukufnt Cybertech (ein Stun bleibt ein Stun bleibt ein Stun).

 

Irgendwann mal. Bis dahin wird man sicherlich noch das eine oder Andere an den Berufen verändern. Und auch an Biochemie um es weiterhin Attraktiv zu gestalten.

Oder eben was das eigentliche Ziel ist: Gleichwertig mit den anderen Berufen!

 

Stell doch ein Twink fürs Rüstungsbauen ab. Unterschiede gibt es da jetzt schon nicht mehr.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Kunstfertigkeit überarbeitung überzeugt mich noch nicht wirklich....

Ich hoffe das den Kristallen endlich mal ein wirklicher Wert zugesprochen wird!

Fand es komisch das 90% der stats durch den griff mod und verbesserung zustande kahmen und lächerliche 10% durch den Kristall.

Das ist auch das einzige was wir weiterhin herstellen könen wie es scheint...

 

Keine Lichtschwerter mit aufwertunsgsslot? keien Fokuse und keien Nebenhand Sachen mit aufwertungsslot als krit?

Schade...

 

Ich glaub mein TWink mit Synth Fertigung wird sich freuen!

 

Die aufrüstungsslots in Orangenen Rüstungen will ja wohl jeder haben!

Nur bekomm ich denn bis dahin soweit -.-

Link to comment
Share on other sites

Georg Zoeller berichtet über das Handwerk und Crew-Fähigkeiten:

 

 

 

Lest hier mehr

 

Das ist aber ein Regen in die Traufe.

 

Rüstungsbau:

 

Charaktere mit dem Beruf 'Rüstungsbau' können nun Baupläne für Zielgenauigkeits-, List-, Schild- und Absorptions-Aufwertungen lernen, die rekonstruiert werden können, um die Chance zu erhalten, ihre Prototyp- und Artefakt-Varianten zu erforschen.

 

Cool finde ich gut somit kann die jemand herstellen!

 

Aber:

 

Rüstungsbau-Handwerker können nun fast jede modifizierbare Ausrüstung in eine leere maßgefertigte Hülle (orange) mit demselben Namen und Aussehen rekonstruieren, die nun einen Aufwertungsslot erhalten kann, wenn sie mit kritischem Erfolg hergestellt wurde.

 

Das heisst also der Rüstungsbauer kann leere Klamotten herstellen die einen Aufwertungssockel haben.

 

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

 

Jetzt habe ich das neue T_set und packe alle Armierungen/Modifikationen sowie Verbesserungen vom Set auf die Orangen Teile damit ich noch den Aufwertungssockel habe und diese kann ich mir ja gleich selbst reinknallen.

 

Somit wird ja Orangenes Zeug absolutes BIS Gear für jeden Raider.

 

 

Also damit wechselt einfach der beste Beruf und damit sehe ich keine balance im Spiel sondern zwingt den Raider einfach fix 300k zu investieren und den Beruf wechseln

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber ein Regen in die Traufe.

 

Jetzt habe ich das neue T_set und packe alle Armierungen/Modifikationen sowie Verbesserungen vom Set auf die Orangen Teile damit ich noch den Aufwertungssockel habe und diese kann ich mir ja gleich selbst reinknallen.

 

Somit wird ja Orangenes Zeug absolutes BIS Gear für jeden Raider.

 

 

Also damit wechselt einfach der beste Beruf und damit sehe ich keine balance im Spiel sondern zwingt den Raider einfach fix 300k zu investieren und den Beruf wechseln

 

Du hast Recht damit das die gefahr besteht das es DIE berufe schlechthin werden!

 

Aber: Die sachen sind nicht gebudnen können als gehandelt werden d.h. wir sind einfach nur chronisch Pleite und die werden sau reich ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich denk nicht das die sooo schnell ins Bodenlose fallen würden.

Es gibt sicherlich mehr als genug Spieler die ihr Traumset mit Slot suchen werden.

 

Darum geht es. Am Anfang werdend die Preise total überzogen sein. Sobald die meisten Spieler "ihr" Set haben gibt es ja recht wenig Motivation sich in Zukunft neue Orange Items zu kaufen weil man sie updaten kann. Die Preise werden massiv fallen mit der Zeit. Somit gibt es hier eben keine Nachhaltigkeit.

 

Und im PvP ist auch die Chancengleicheit gewahrt. Denn Jeder kann und muss seine Rüstung aufbessern.

Ich kenne in Übrigen kein MMO mit PvP Aspekt wo das nicht der fall ist.

Selbst bei World of Warcraft hängt es davon ab wie gut du deine Gewonnene PvP Rüstung im Nachhinein verbesserst.

Man kann da auch, mit leeren Slots für Edelsteinen durch die Gegend laufen und ohne Jede verzauberung auf jedem Item.

Oder man macht Ordentlich Zeit und Geld locker um das beste vom besten daraus zu machen.

 

Der Vergleich mit WoW hinkt. In WoW kannst du für Ehre fertige PvP Steine und Enchants kaufen. Die sind auf PvP betrachtet oftmals unwesentlich schlechter als die PvE Varianten. Ich habe also dort eine Alternative.

 

Dies gilt hier eben nicht. Will man in den Rated WZ mithalten ist man "gezwungen" die 6 * 30 (bzw. keine Ahnung was da kommt) Primary Stats mitzunehmen. Da gibt keinen alternativen Pfad.

 

Somit muss ich also entweder selber Rüstungsbau hochziehen bzw. es am Twink hochziehen um konkurenzfähig zu bleiben.

 

Alternative wäre natürlich also kaufen aber mit 1.2 bekommt man für PvP.......so ungefähr Null Credits. Das bedeutet, dass ich als vor allem an PvP interessierter Spieler "gezwungen" bin Credits zu farmen...mit Dailies oder OPs.

 

Sprich:

 

Ich finde es ok, dass Crafting ein alternativer Weg zum "Gearen" wird.....in dieser Form ist man aber "gezwungen" mehr oder minder für mich sinnlose und uninteressante Tätigkeiten durchzuführen. Also jenes was ja die ganzen Crafter....geheult haben: Mimimi...wieso muss man raiden für das beste Gear.....mimimimimi.

 

Jetzt halt umgedreht.

 

Irgendwann mal. Bis dahin wird man sicherlich noch das eine oder Andere an den Berufen verändern. Und auch an Biochemie um es weiterhin Attraktiv zu gestalten.

Oder eben was das eigentliche Ziel ist: Gleichwertig mit den anderen Berufen!

 

Stell doch ein Twink fürs Rüstungsbauen ab. Unterschiede gibt es da jetzt schon nicht mehr.

 

Am Anfang von 1.2 ist Biochemie nach wie vor für PvP Spieler der mit Abstand beste Beruf zusammen mit Cybertech. Da führt kein Weg vorbei.

 

Und eben:

 

dieses System können sie also in Zukunft schon wieder ändern da es eben keine gleichwertigkeit geben wird. Entweder nerven sie dann auch noch Cybertech und machen alle Berufe bzgl. Boni sinnlos......oder es gibt einen neuen Revamp.

 

hier gibt es eben wieder keine nachhatlige Ökonomie.

 

Also damit wechselt einfach der beste Beruf und damit sehe ich keine balance im Spiel sondern zwingt den Raider einfach fix 300k zu investieren und den Beruf wechseln

 

Ne...es ist ja noch lustiger.

 

Credits ohne Ende werden sich Raider und "Raid"-Handwerker verdienen weil nur diese Zugang zu den Big-Bang Rezepten bzgl. der ganzen Modifkation haben UND den Zugang zu den benötigten Mats.

 

Die andere Gruppe werden die Rüstungsbauer sein für die Orange Dinger mit Slot.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Darum geht es. Am Anfang werdend die Preise total überzogen sein. Sobald die meisten Spieler "ihr" Set haben gibt es ja recht wenig Motivation sich in Zukunft neue Orange Items zu kaufen weil man sie updaten kann. Die Preise werden massiv fallen mit der Zeit. Somit gibt es hier eben keine Nachhaltigkeit.

 

Nicht ganz.

Zum einen Dauert es etwas länger was Kritisch her zu stellen und zum anderen hat nicht jeder Spieler nur ein Charakter, denn er nur einmal mit einer Orangen Rüstung ausstatten muss.

 

Genau so gibt es auch noch Unterschiedliche Klassen Rollen.

Da brauchen Tanks z.B. schon zwei unterschiedliche Equips.

 

Die Preise werden Anfangs bestimmt in die Höhe schießen. Aber auch irgendwann Normalisieren.

Ein Bedarf wird dennoch immer da sein.

Der Vergleich mit WoW hinkt. In WoW kannst du für Ehre fertige PvP Steine und Enchants kaufen. Die sind auf PvP betrachtet oftmals unwesentlich schlechter als die PvE Varianten. Ich habe also dort eine Alternative.

 

Die Steine die es in WoW zu kaufen gab, waren im Zeitaufwand schon extrem. Da wichen die meisten ohnehin schon auf die selbst gemachten in AH zurück.

Und ich wüsste nicht das man dort Verzauberungen übers PvP kaufen konnte.

Genau so wenig wie Glyphen oder anderer Schnick schnack um sich zu verbessern.

 

Also selbst in WoW ist PvP kein Allerheilmittel um mit zu halten.

 

Somit muss ich also entweder selber Rüstungsbau hochziehen bzw. es am Twink hochziehen um konkurenzfähig zu bleiben.

Ah was für ein Quatsch.

Du wirst es auch kaufen können und brauchst für nichts 7 Twinks...

 

 

Credits ohne Ende werden sich Raider und "Raid"-Handwerker verdienen weil nur diese Zugang zu den Big-Bang Rezepten bzgl. der ganzen Modifkation haben UND den Zugang zu den benötigten Mats.

 

Die andere Gruppe werden die Rüstungsbauer sein für die Orange Dinger mit Slot.

 

Ja die Big Bang Rezepte sehen wohl nach Orangen Rohlingen aus.

Und deren Mats und Herstellung für einen Kritischen Bau, sind auch nicht ohne.

 

Auch ein nicht PvEler kann sich irgend eine 0815 Orange Rüstung zusammen Schuhstern.

 

Da bezweifle ich das man sich damit eine Goldene Nase verdient. In OPs gibt es auch so ca Null Credits für die Bosse. Dafür um so höhere Reparatur kosten für jeden Wipe.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ich kann doch als dd auch ein LV 11 Orangenes Teil herstellen oder ist die Rüstung nicht mehr an die Armierung gebunden?

 

Und selbst wenn ich damit nur ~40 Rüstung pro Setteil habe, egal

 

Örm nope der Rüstungswert wird aus dem "Lv" der Armierung gebildet, weiterhin wird die Armierung sowie jetzt schon alle anderen Verbesserungen herausnehmbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte was heult ihr hier schon wieder rum. Es ist doch so: wenn ihr tatsächlich high end gear, sprich kopf, brust, hose, hände, schuhe, gürtel und armschienen mit mods+augments haben wollt müsst ihr halt irgendwoher die Orangenen items mit Augment Slot herstellen/kaufen/herstellen lassen. Ich sehe da das Problem nicht.

Sowieso wären es quasi nur von Rüstungen dann 7Slots x 28Stat (ok ka wie hoch der Stat Wert für die Legendary wird) die anderen Teile werden von anderen Berufen hergestellt. Dadurch bekommt ihr jetzt aber nicht den mega Vorteil gegenüber anderen Spielern die es nicht machen, jedenfalls nicht im PvP, da zählt eben nach wie vor Skill... FERTIG...

 

Im PvE wird das Thema schon interessanter wenns um leichte erhöhung von DPS, HPS oder Tank-HP/dmg Absorb geht, wobei das ja auch nur wieder die Hardcore Leute dann über das "Kampflog" extern auswerten werden wieviel es tatsächlich ausmacht und ob sich der "Stress" auch wirklich lohnt... aber das sind ja auch nicht die Leute die hier heulen...

 

Zum anderen Thema, von wegen PvPler würden keine Credits verdienen, naja mal ganz ehrlich wozu braucht man denn groß Credits? Etwa um auch Items mit Augment Slot samt Augment zu kaufen/herzustellen? Wenn jetzt hier irgend jemand kommt und sagt es liegt daran das man paar Stats weniger hat und daher im 1vs1 keine Chance hat bekomm ich n Lachkrampf...

 

Nach wie vor wird man eben NICHT gezwungen irgendwelche "Pflichtberufe" mit dem Mainchar zu ergreifen... aber das raffen wohl nicht sonderlich viele Leute.

Vorallem die Spieler die von WoW her kommen/ nicht ausgelastete Lv 50 Chars werden diese Änderungen in höchstem Maße begrüßen, da es eben auch hier endlich was zu tun gibt und es sich auch in gewissem Maße lohnt, diejenigen die immernoch rumheulen haben das System einfach nicht Kapiert... mit dem System will man lediglich den Anreiz und die Chance geben auf dem Sahnehäubchen mit Kirsche drauf eben noch die Farbe des Kirschenstiels zu ändern...:mad:

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte was heult ihr hier schon wieder rum. Es ist doch so: wenn ihr tatsächlich high end gear, sprich kopf, brust, hose, hände, schuhe, gürtel und armschienen mit mods+augments haben wollt müsst ihr halt irgendwoher die Orangenen items mit Augment Slot herstellen/kaufen/herstellen lassen. Ich sehe da das Problem nicht.

Sowieso wären es quasi nur von Rüstungen dann 7Slots x 28Stat (ok ka wie hoch der Stat Wert für die Legendary wird) die anderen Teile werden von anderen Berufen hergestellt. Dadurch bekommt ihr jetzt aber nicht den mega Vorteil gegenüber anderen Spielern die es nicht machen, jedenfalls nicht im PvP, da zählt eben nach wie vor Skill... FERTIG...

 

Im PvE wird das Thema schon interessanter wenns um leichte erhöhung von DPS, HPS oder Tank-HP/dmg Absorb geht, wobei das ja auch nur wieder die Hardcore Leute dann über das "Kampflog" extern auswerten werden wieviel es tatsächlich ausmacht und ob sich der "Stress" auch wirklich lohnt... aber das sind ja auch nicht die Leute die hier heulen...

 

Zum anderen Thema, von wegen PvPler würden keine Credits verdienen, naja mal ganz ehrlich wozu braucht man denn groß Credits? Etwa um auch Items mit Augment Slot samt Augment zu kaufen/herzustellen? Wenn jetzt hier irgend jemand kommt und sagt es liegt daran das man paar Stats weniger hat und daher im 1vs1 keine Chance hat bekomm ich n Lachkrampf...

 

Nach wie vor wird man eben NICHT gezwungen irgendwelche "Pflichtberufe" mit dem Mainchar zu ergreifen... aber das raffen wohl nicht sonderlich viele Leute.

Vorallem die Spieler die von WoW her kommen/ nicht ausgelastete Lv 50 Chars werden diese Änderungen in höchstem Maße begrüßen, da es eben auch hier endlich was zu tun gibt und es sich auch in gewissem Maße lohnt, diejenigen die immernoch rumheulen haben das System einfach nicht Kapiert... mit dem System will man lediglich den Anreiz und die Chance geben auf dem Sahnehäubchen mit Kirsche drauf eben noch die Farbe des Kirschenstiels zu ändern...:mad:

 

DU kapierst das ganze nicht...

Es gibt PvP Spieler es gibt PvE Spieler und es gibt Spieler die wollen Credits verdienen oder einfahc Handel betreiben mit ihrem Beruf!

Einfach so aus Spaß!

 

Das ganze ist kein rumgeheule: sondern laut Patch notes klingt es so das Rüstungsbau und Synth Fertigung = "Apple" und Kunstfertigkeit = Schlecker ;-) darstellen wird!

 

Uns ist bewusst das man sich die Sachen einfach kaufen kann und keiner redet hier von einem Spiel vorteil! Es ist ein HANDWERKSvorteil und das nervt halt auch manche Leute die sich damit beschäftigen...

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte was heult ihr hier schon wieder rum. Es ist doch so: wenn ihr tatsächlich high end gear, sprich kopf, brust, hose, hände, schuhe, gürtel und armschienen mit mods+augments haben wollt müsst ihr halt irgendwoher die Orangenen items mit Augment Slot herstellen/kaufen/herstellen lassen. Ich sehe da das Problem nicht.

Sowieso wären es quasi nur von Rüstungen dann 7Slots x 28Stat (ok ka wie hoch der Stat Wert für die Legendary wird) die anderen Teile werden von anderen Berufen hergestellt. Dadurch bekommt ihr jetzt aber nicht den mega Vorteil gegenüber anderen Spielern die es nicht machen, jedenfalls nicht im PvP, da zählt eben nach wie vor Skill... FERTIG...

 

Im PvE wird das Thema schon interessanter wenns um leichte erhöhung von DPS, HPS oder Tank-HP/dmg Absorb geht, wobei das ja auch nur wieder die Hardcore Leute dann über das "Kampflog" extern auswerten werden wieviel es tatsächlich ausmacht und ob sich der "Stress" auch wirklich lohnt... aber das sind ja auch nicht die Leute die hier heulen...

 

Zum anderen Thema, von wegen PvPler würden keine Credits verdienen, naja mal ganz ehrlich wozu braucht man denn groß Credits? Etwa um auch Items mit Augment Slot samt Augment zu kaufen/herzustellen? Wenn jetzt hier irgend jemand kommt und sagt es liegt daran das man paar Stats weniger hat und daher im 1vs1 keine Chance hat bekomm ich n Lachkrampf...

 

Nach wie vor wird man eben NICHT gezwungen irgendwelche "Pflichtberufe" mit dem Mainchar zu ergreifen... aber das raffen wohl nicht sonderlich viele Leute.

Vorallem die Spieler die von WoW her kommen/ nicht ausgelastete Lv 50 Chars werden diese Änderungen in höchstem Maße begrüßen, da es eben auch hier endlich was zu tun gibt und es sich auch in gewissem Maße lohnt, diejenigen die immernoch rumheulen haben das System einfach nicht Kapiert... mit dem System will man lediglich den Anreiz und die Chance geben auf dem Sahnehäubchen mit Kirsche drauf eben noch die Farbe des Kirschenstiels zu ändern...:mad:

 

Es darf aber nicht sein, das ich dann ein LV 11 Orangenes Teil mir für jeden Slot besorge und dieses so lang herstelle bis ich ein kritisches habe und dann dort die Rakata+arguments reinknalle.

 

Der Aufwand ist ja sogesehen =0.

 

  1. Erstelle ein Twink mit Rüstungsbau/Synthfertigung
  2. Levle ihn auf ~15
  3. Schicke den Buddy weg und besorge mats
  4. Herstellen /Rekonstruieren
  5. Wiederhole schritt 3/4 bis kritisch

 

Dann stellt man das Zeug her und schick es seinem Main welcher dann 1x fett Credits ausgibt und alles umsockelt und schon hat er das High-End-Gear + Biochemie und die damit max-mögliche Berufstechnich erhältliche Aufbesserung von 7x28 [stat] + Rakata-Steam/Aufputscher.

 

 

Diese ganze Änderung ist ein Regen in die Traufe und verbessert nicht den Markt sondern führt nur dazu das man sich jetzt noch den und diesen Beruf erlernt nur damit man fix die BIS-Gears erstellt.

Link to comment
Share on other sites

Die Änderungen gehen in die richtige Richtung. Crew-Fähigkeiten bekommen einen Nutzen im Endgamecontent. Der Handel wird generell extrem zunehmen. Es ist teilweise ein mutiger Weg von BioWare, welcher sicherlich auch Risiken birgt und nicht jedem Spieler gefallen wird. Die Vielfalt wird generell gefördert "orangenes Gear ftw." - finde ich prima!
Link to comment
Share on other sites

Es darf aber nicht sein, das ich dann ein LV 11 Orangenes Teil mir für jeden Slot besorge und dieses so lang herstelle bis ich ein kritisches habe und dann dort die Rakata+arguments reinknalle.

 

Der Aufwand ist ja sogesehen =0.

 

  1. Erstelle ein Twink mit Rüstungsbau/Synthfertigung
  2. Levle ihn auf ~15
  3. Schicke den Buddy weg und besorge mats
  4. Herstellen /Rekonstruieren
  5. Wiederhole schritt 3/4 bis kritisch

 

1-2. Twink hat bis dato noch kaum Rezepte für Oranges zeug.

3. Der Bubby hat nur 1 Begleiter der was machen kann.

4. Wird dann wohl erheblich länger dauern und hat sogesehen mit 0 Aufwand nicht mehr viel gemein.

 

6. Nur die wenigsten haben dann wohl auch lust wie ein Clown rum zu rennen und werden sich eine schöne Stylische Rüstung für Credits suchen.

7. Die nicht Clown Rezepte müssen dann auch noch entdeckt werden.

 

Ergo, der Markt Floriert.

 

Auch die Aufwertungen sind unter den Berufen aufgeteilt und müssen erst gebaut werden.

Dazu vorher aber Materialien beschafft. Übers Hacken etc.

 

Auch hat nicht jeder Maximal 1 Rüstung die er trägt.

Tanks brauchen auch was für Schaden.

Healer ebenfalls.

 

PvP Gear kommt noch wahlweise dazu, wer Interesse daran hat alle Aspekte des Spiels zu erleben.

 

Da kommt schon einiges Zusammen, bevor man überhaupt Voll Equipt ist.

Und mit jedem Einzelnen Twink wiederholt sich das Spiel.

_________

In WoW kamen irgendwann auch die Glyphen ins Spiel und man konnte sie nur Einmal verwenden.

Wer also Umskillte, musste auch die Glyphen für seine Aktuelle Skillung neu kaufen.

Man hat sich auch erst mal schön die Nase dran verdient.

 

Irgendwann wurde das System so umgestaltet das man eine Glyphe mit seinen Charakter nur einmal lernen brauchte.

Theoretisch beherrscht irgendwann dann jeder Charakter alle Glyphen. In Der Praxis sieht es heute so aus, das man auch noch heute gut an ihnen verdienen kann. :rolleyes:

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...