Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Hexer Nerf mit 1.2


elsilentio

Recommended Posts

pah, ich hätte kein Problem damit wenn meine Spells blos teurer würden. Gebt mir zumindest diese blöde Pistole, dann bin ich wenigstens nicht nutzlos wenn mir die Macht aus geht.

 

Sry, aber ich finde die Söldner stehn da noch um Welten besser da, wie gesagt, sie haben mehr HP, mehr Rüstung, kürzere Spellzeiten, höhere Heilraten bei der großen Heilung und zur Not eine Pistole. Damit können sie sich nicht selbst beschießen, aber zumindest eine Kleinigkeit bewirken, da sie damit ja wieder Hitze abbauen...

 

Trotzdem tut mir der Nerf für die Söldner mit der Hitze auch Leid, zur Zeit würde ich aber gerne mit ihnen tauschen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach leute nun kommt doch mal wieder runter. Jeder ist der Meinung das seine Klasse gerade so spielbar ist und das jeder nerf unberechtigt ist. Und jeder ist der Meinung das seine Klasse nicht mehr spielbar ist nach so einem Nerf. Ich habe jetzt einige Jahre wow hinter mir, da war die Diskussion zu jedem Patch immer die gleiche.

Ich verstehe ja das man nicht gerne einen Nerf hin nimmt (besonders wenn man es subjetiv betrachtet), aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Gleich mit sowas wie account kündigen anzukommen, ist doch mehr als lächerlich.

 

Ich habe jetzt nun nicht viel von den Notes gelesen, aber über einen Nerf der Sabos im pvp wäre ich nicht ganz unglücklich. Die nerven schon echt im pvp. Steath -> Stun -> down^^

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Heal Sorc/Sage.

 

Hier mal zwei links zu Kommentaren von Spielern deren 50er auf den PTS transferiert wurden:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=363991

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=3472989

 

Ich hoffe das hilft dabei die Flut and rage & hate Posts im Vergleich zum englischen Forum gering zu halten.

 

Kurzum: Heilen wird anspruchsvoller aber trotz Consumption/Noble Sacrifice nerf noch gut machbar.

Link to comment
Share on other sites

was soll man sagen? kommt es so wird es richtig toll weiter hexer zuspielen. ist doch geil. wir machen dann doch eh noch den meisten schaden, meiste heilung sind op. ironie.

wir sind so imba weil der gegner uns nicht im target nimmt und es dann merkt das wir da sind wo es schon zu spät ist. dazu sag ich nur l2p.

das was jetzt bw macht ist nur weil es x post zu: nervt denn hexer der ist op. und ihr die das jetzt geschafft habt mit euren mimimi das der nerv so kommt.

wundert euch nicht das ihr keine heilung mehr von hexern bekommt im bg weil es dann damit kaum noch heiler im bg geben wird und von dd`s will ich erst garnet anfangen. frag mich echt was das tolle noch an patch 1.2 sein soll?

eher mehr müll als was gutes. ganz ehrlich man hätte das eine oder andere ändern können aber dann gleich so die nervkeule zuschwingen halt ich für übertrieben und nicht wirklich geplant. ist ja wie den char neu einspielen und es ist egal ob hexer oder ne andere klasse.

klar spielt man seine klasse weil man dran spaß hat aber was soll dann da noch spaß machen? hast eh kaum möglichkeiten als stoffi groß gegen 2-3 gegner zubestehen und dann wirst noch weiter im heil und dmg beschnitten.

aber he wie schon einer davor geschrieben hat. ihr verbucht ja täglich steigende spielerzahlen und von mir kommt noch dazu: auf servern in euren träumen.

 

 

rofl

 

Merkst du eigentlich was du da für nen Blödsinn von dir gibst?

Kaum Möglichkeiten gegen 2-3 Gegner????

Ihr habt dermaßen lächerlich viel CC, da isses nur fair euch im Schaden/Heilung zu beschneiden.

Es kann nicht sein dass ihr lustig durch die WZs hüpft, alles was euch in den Weg kommt irgendwie snared, wirbelt, kickt oder sonstwas macht und dann auch noch die Könige im Schaden sein wollt!!!

 

Der Hexernerf war lange überfällig, dumm nur dass er nicht so extrem ausfällt wie der Sabonerf, DIE haben Grund zum heulen, IHR sicher nicht!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich. Der DD Nerf ist echt unfair. Der Hexer ist absolut nicht OP. Woher ich das weiß? Ganz einfach. Mittlerweile habe ich einen Söldner auf LvL 50. Schön und gut. Der ist zum großteil Blau/orange equipt. Gut ok. Implantate und Ohr sind Episch kritisch gefertigt. Aber daran kanns nicht liegen, dass der bereits jetzt schon 3500-4000 crits im PvE rausballert. Tod von Oben im Schnitt 2200 Crits. Ganz ehrlich der einzige Skill bei dem mein Hexer (T2/2 Rakata-Teile) nur ansatzweise zwischen 3000 und 4000 dmg liegt ist Todesfeld. Und das auch nur wenns Crittet. Der nerf ist ein Witz in meinen Augen!
Link to comment
Share on other sites

Jede Klasse ist mal oben und mal unten, bis sich ne gewisse Balance gefunden hat.

War bisher bei allen Spielen so, wird auch bei allen kommenden Spielen so sein.

 

Das immer gleich alle anfangen mit: Ich hör auf, wenn ihr das so macht, das ist echtes Kleinkinderverhalten.

Und vor allem, dass immer gleich auf den Schaden als relevante Größe gegangen wird ... blablabla, mein Söldner macht mehr dam als mein Hexer ....

dafür hat der Söldner keine drölf Millionen CC Skills. Vielleicht ist ja die Rolle des Hexers ein klein wenig anders gedacht, als nur reiner DD zu sein?

Und wenn man dazu noch die Testberichte über die Proberealms liest, ist es doch alles nicht so schlimm, wie es hier gemacht wird.

 

Es war aber schon immer böse, wenn der Spielehersteller seine Klassen nach unten geändert hat. Darum sind die meisten dazu übergegangen, Balancing so zu machen, dass einfach nur alle anderen Klassen besser gemacht wurden außer die, die generft werden sollte :D

Mit der Folge, das bei jedem Patch auf die neue OP Klasse rerolled wurde ... naja, man kann es eh nie jedem Recht machen. Ich bleibe jedenfalls meinem Charakter treu und weiß, dass über kurz oder lang auch wieder andere Zeiten kommen!

Link to comment
Share on other sites

Sie hätten Kettenblitz auch komplett rausnehmen können, denn ohne Zorn wird der Spell einfach garnicht mehr verwendet, völlig useless.

 

Es gibt auch Leute die spielen den Hexer auf Blitzschlag.....

 

EDIT:

 

Und wenn man die Möglichkeit mit Zorn Kettenblitz zu nutzen nicht beseitig macht man den Donnersclag und sein Wahnsinn-Äquivalent (dessen Name mir nicht einfällt) überflüssig.

Edited by HzweiO
Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch Leute die spielen den Hexer auf Blitzschlag.....

 

EDIT:

 

Und wenn man die Möglichkeit mit Zorn Kettenblitz zu nutzen nicht beseitig macht man den Donnersclag und sein Wahnsinn-Äquivalent (dessen Name mir nicht einfällt) überflüssig.

 

Natürlich hast du einerseits auch recht das wenn Hybrid tendenziell stärker ist als beide Full-Specs, dieser natürlich favorisiert wird. Jedoch finde ich es auch immer etwas enttäuschend das Spieler für ihre Kreativität (mit Talentbäumen) abgestraft werden. Wobei Hybrid im Schnitt "nur" 100dps mehr bringt und die beiden Full-Varianten somit keineswegs in der Unspielbarkeit versinken wie es in einem anderen großen MMO ,dessen Name ich hier nicht erwähnen möchte, teils Standard ist...

 

Naja die beiden Links von GettoGecko lassen mich schonmal etwas zuversichtlicher auf den kommenden Patch schauen. Liest sich wohl doch alles immer etwas grausamer als es in der Praxis ist, wobei ich trotzdem hoffe das die Änderungen in der Form so nicht live gehen.

Link to comment
Share on other sites

No class balance changes were made in 1.1.5.

 

Der Witz is ja, dass dieser Satz im deutschen Entwicklernew-Zusammenfassung-Blog folgendermaßen verlinkt wurde:

"Er bestätigte, dass Hexer nicht abgeschwächt werden."

 

http://www.swtor.com/de/blog/entwicklernews-zusammenfassung-5.-marz-2012-%E2%80%93-13.-marz-2012

 

Was zummindest bei mir zunächst für ziemliche Verwiirung gesorgt hat....

Link to comment
Share on other sites

Bw will wahrscheinlich,das die Hexerspieler auf andere Klassen umsteigen!Nur es gibt halt Spieler wie mich die dieses ganze Krieger Kiddyzeugs auf denn Tod nicht ausstehen können!Macht bitte weiter so Bw und ihr verliert die erwachsenen spieler^^!Dann Prügeln sich nur mehr die kleinen Kiddys mit ihren Kriegern und Soldaten durchs game!:mad:
Link to comment
Share on other sites

Ähm...wenn Machtwoge nicht mehr die Gesundheitskosten von Verbrauch entfernt, was macht es dann stattdessen oO? Hat ja nur diesen einen Effekt, oder wird Machtwoge komplett rausgepatcht, was auch zur Folge haben würde, dass der Skilltree sich ändert?
Link to comment
Share on other sites

Bw will wahrscheinlich,das die Hexerspieler auf andere Klassen umsteigen!Nur es gibt halt Spieler wie mich die dieses ganze Krieger Kiddyzeugs auf denn Tod nicht ausstehen können!Macht bitte weiter so Bw und ihr verliert die erwachsenen spieler^^!Dann Prügeln sich nur mehr die kleinen Kiddys mit ihren Kriegern und Soldaten durchs game!:mad:

 

Der Nerf freut mich richtig, da er auch so pfeifen wie dich trifft...wenn ich schon sowas lese wie kiddy...... .to the Grund,Baby!!!!!!

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Tja Khalaan es ist nun mal ne Kiddyklasse^^!Ich hab nen sithkrieger bis 17 gespielt und es war alles viel zu easy!Da hatte ich aufgrund der leichten rüssi und des nicht allzu grossen dmg outputs der hexe schon mehr probleme!Ein Char mit schwerer Rüssi ist immer ganz klar im Vorteil,weswegen ich leichte Rüssi bevorzuge!Und Kiddyklasse bezog sich auf meine bisherige erfahrung(WoW,Everquest,Metin2)wo dieKiddys(und das ist nicht Altersbezogen^^)immer denn Krieger bevorzugten^^!Und auch hier sind die Krieger und Soldaten(bzw.ihreSpiegelklassen)ganz klar die besseren,nur wird halt aufgrund der StarWars-Filme auch gerne mal der Botschafter,bzw der inquisitor gespielt!Denn speziell der inqui hat echt top vorlagen!Hexer der Imperator und Attentäter Darth Maul!Und eins weiss ich^^!Anstatt zu nerfen sollten die endlich sowas wie recount machen,denn dann hat die herum jammerei ein Ende!Denn dann könnten sie diejenigen nerfen die es verdient haben!Und ich wette mit dir,das dann garantiert nix am Hexer gemacht wird^^!Und was das Heilen betrifft finde ichs echt schade das sie das genauso wie Blizz machen!Jene Gamer die mit Herz und Seele im Raid healen auch noch zu bestrafen!Denn ich bin immer dankbar wenn ich einen guten Heal an meiner Seite hab^^!

 

mfg Neyeesha!

Link to comment
Share on other sites

Achso, aufgrund deiner Erfahrungen sind fast alle Kriegerspieler Kiddies. Genauso könnte ich behaupten, dass Inquispieler Kiddies sind. Irgendwie werd ich in BGs häufiger von diesem Archetypen angespuckt/ausgelacht und was weiß ich nicht was, als von anderen Archetypen. Ergo, du bist ein Kiddie ;)

 

Der Nerf war doch nur eine Frage der Zeit, zumindest aus der Sicht eines PvPlers. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die Begründung der Designer wieso Saboteure/Schurken generft werden. Laut denen heißt es, dass wenn mehrere Schurken/Saboteure einen Gegner angreifen dieser keine Chance hat sich zu wehren und es deshalb generft werden muss. Sowas nennt man Fokus und ist kein Grund eine Klasse noch weiter zu nerfen.

 

Genauso wenig ist es sinnvoll Sentinels/Marodeure noch stärker zu machen, die Klasse ist schon stark genug, aber gut wir sind hier im Hexer Forum, von daher schweif ich nicht weiter ab.

Link to comment
Share on other sites

Also Vp ich hab mirdie Patchnotes angeschaut und es ist halt fakt das es die inqui heals bzw die Botschafterheals am meisten trifft^^!Und um ehrlich zu sein interressiert mich PvP nicht die Bohne!Aber fürs PvE ist dieser nerf echt eine bestrafung für die Gamer die heal spielen!Und man kann echt nur hoffen das sich Bw das nochmal überlegt!

Und was denn Rest betrifft ist es meine erfahrung!Denn wenn man hier zb ne Gruppe sucht sinds immer die Bh und Krieger die mal eben ein "Kacknoob"und schlimmeres zum besten geben^^!AlsoKeep on Playing^^!

 

mfg Neyeesha!

 

Edit^^!Wenn ich mal mit meinem Kommando in eine zufallsgruppe gehe wunderts viele warum ich nicht immer gleich beleidige^^!Das nur so am rande erwähnt^^!

Edited by Helllicious
Link to comment
Share on other sites

Tja Khalaan es ist nun mal ne Kiddyklasse^^!Ich hab nen sithkrieger bis 17 gespielt und es war alles viel zu easy!

ich habe einen hexer auf stufe 18 und würde niemals behaupten, das diese klasse zu einfach ist, da einfach massig spielerfahrung fehlt.

 

Da hatte ich aufgrund der leichten rüssi und des nicht allzu grossen dmg outputs der hexe schon mehr probleme!Ein Char mit schwerer Rüssi ist immer ganz klar im Vorteil,weswegen ich leichte Rüssi bevorzuge!

denk mal scharf darüber nach, was du da von dir gibst: du behauptest, das eine klasse mit schwerer rüssi, welche im normalfall vorne beim gegner steht, im vorteil, während der fernkämpfer mit leichter rüssi im nachteil ist. hier müsste es eigentlich schon bei einem gesunden menschenverstand anfangen zu rödeln *rolleyes*

 

Und Kiddyklasse bezog sich auf meine bisherige erfahrung(WoW,Everquest,Metin2)wo dieKiddys(und das ist nicht Altersbezogen^^)immer denn Krieger bevorzugten^^!

********, nur weil man ein spiel runtergeladen hat, ist das kein zeichen für spielerfahrung (die dir ganz offensichtlich fehlt)

 

Und auch hier sind die Krieger und Soldaten(bzw.ihreSpiegelklassen)ganz klar die besseren,nur wird halt aufgrund der StarWars-Filme auch gerne mal der Botschafter,bzw der inquisitor gespielt!

blödsinn, natürlich haben die nahkämpfer ihre vorteile, aber zu behaupten, das die fernkämpfer im nachteil sind entbehrt jeglicher logik und geht an der wahrheit völlig vorbei. schau dir mal die skills deiner klasse an. wenn du diese den skills der nahkämpfer entgegenstellst, solltest selbst du merken, das irgendwo doch ein gewisses gleichgewicht herrscht.

 

Denn speziell der inqui hat echt top vorlagen!Hexer der Imperator und Attentäter Darth Maul!Und eins weiss ich^^!

....welche klasse ist denn dann die "kiddy"-klasse? :p

 

Anstatt zu nerfen sollten die endlich sowas wie recount machen,denn dann hat die herum jammerei ein Ende!Denn dann könnten sie diejenigen nerfen die es verdient haben!

ein recount würde nichts an der aktuellen situation ändern, denn die entwickler kennen die daten und werte der einzelnen klassen. nur weil wir keinen zugriff auf diese daten haben, heisst das nicht, dass die entwickler auch nicht auf die daten zugreifen können

 

Und ich wette mit dir,das dann garantiert nix am Hexer gemacht wird^^!

siehe oben....

 

Und was das Heilen betrifft finde ichs echt schade das sie das genauso wie Blizz machen!

schau dir erstmal die änderungen an, bevor du vergleiche anstellst. das heilen wird anspruchsvoller, nicht weniger. hierzu empfehle ich dir das englische forum.

nur die heiler, die vom tuten und blasen keine ahnung haben, müssen sich anpassen oder werden auf der strecke bleiben. so einfach ist das

 

Jene Gamer die mit Herz und Seele im Raid healen auch noch zu bestrafen!Denn ich bin immer dankbar wenn ich einen guten Heal an meiner Seite hab^^!

an dem tag, an dem ein heiler sagt: "schulligung, war meine schuld!", gestehe ich die existenz von GUTEN heilern ein. :D

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Sehe nur einen pvp nerf...... das die letzen honks auch noch schaffen einne heal zu unterbrechen.

 

Wenn 2 meeles auf dich einprügeln und spielen können bekommst du von 6 heal seinen raus (incls fakecasting).

 

Wenn die casttime reduction kommt sehe ich im pvp wenn die meeles spielen können kein land mehr da hilft auch guard nicht mehr........

 

Spiel ich im pvp wieder dd und problem solved.

 

Aber im grossen und ganzen abwarten wie es wird die anderen klassen bekommen auch anderungen und man muss jetzt schen wie sich das gesamtbild jetzt auswirkt.

 

Man darf nur nicht die notes hernehmen und anfangen mit jetztigen klassen zu vegleichen.

 

lg Shuto

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.