Jump to content

PvP Knochenflicker im Pve ?


Rahouart

Recommended Posts

Da mit 1.2 wohl eine Abschwächung der Werte komme, wenn man mit PvP Gear im PvE unterwegs ist, fang ich nun an, mir vorsorglich auch mal PvE Rüstung zuzulegen.

 

Wo steh ich eigentlich mit meiner PvP Rüstung, wenn man sie mit Rakata oder Columni vergleicht ?

 

Laut Werten beim Händler hab ich ja z.B. auf dem PvP Kampfmeister 50 Kompetenz. Diese fällt beim Rakata Set aufgrund der Grundwerte der Rüstung weg und teilt sich im Durchschnitt auf 45 Punkte auf, welche auf dem Rakata in Ausdauer und List unterteilt sind....z.B. 20 List / 25 Ausdauer.

 

Vergleiche ich aber mein Kampfmeister Set mit dem Columni Set, steh ich noch ein bisschen besser da, trotz Kompetenz.

 

Meiner Einschätzung nach ist man mit dem Kampfmeister Set ca. 10-20 % besser als mit dem Columni....nur von den Werten her gesehen......die Sinnhaftigkeit von Schnelligkeit und Präzäsion mal weggelassen.

 

Bin ich da mit meiner Einschätzung richtig, oder gibt es da noch andere Einflüsse, welche mir bisher entgangen sind ??

 

 

Hintergrund:

War bei einer Operation dabei, wo ich mit einem Gelehrten, welcher Columni ausgestattet ist, zusammen geheilt habe. Da ich im Moment ja nur mein Kampfmeister besitze, wurde von der Gruppe vermutet, dass mein Heal daher nicht an das Columni rankommt und deswegen die Healleistung nicht ausreicht. Während dem Kampf konnte man das auch nicht herrauskristallissieren, ob es dem auch so ist, da wir viel Kreuzheilen mussten unter den beiden Gruppen.

 

Habt ihr da schon Erfahrung gesammelt ?

 

Auf meine Rüstung nochmal zu sprechen, ich hab das Kampfmeister Set, ausser dem Hut, dem Gürtel und den Handschuhen, da mir dort die Werte nicht gepasst haben. Ebenso bin ich bei meinem Streiter Blaster und der Streiter Flinte geblieben, da mir die Krit Werte wichtig waren.

 

Meine Heilleistung im PvE:

 

2500 uncrittisch 5000 crittisch mit Unterwelt Medizin

1400 uncrittisch 2400 crittisch mit Notfall Medipack

350 uncrittisch 850 crittisch mit Gruppen Hot

250 uncrittisch 650 crittisch mit normalem Hot

(sind jetzt nicht die genauen Werte, aber so ungefähr)

 

 

Zusätzlich hab ich noch das Problem im PvE, dass ich bei Gruppenschaden die Gruppe eher zaghaft hochgeheilt bekomme....der Gruppenhot ist jetzt nicht so der Bringer....wenn ich Einzelhots verteile, dann ist meine Energie gleich alle und die Oberhand ist oft schon verbraucht, wenn man sie bräuchte. Wo ich weiterhin noch nicht durchgeblickt habe, .... mein Einzelhot hat ja die Chance bei Crit - Oberhand zu gewähren. Wenn jetzt meine ganze Gruppe den Hot draufhat, zählt dann jeder Crit von jedem Spieler ?

 

 

Viele Fragen, aber hab da noch keine passenden Themen in diesem Forum gefunden.

 

Mit freundlichen Grüssen,

 

Rahouart

Link to comment
Share on other sites

.... Wo ich weiterhin noch nicht durchgeblickt habe, .... mein Einzelhot hat ja die Chance bei Crit - Oberhand zu gewähren. Wenn jetzt meine ganze Gruppe den Hot draufhat, zählt dann jeder Crit von jedem Spieler ?

 

 

Viele Fragen, aber hab da noch keine passenden Themen in diesem Forum gefunden.

 

Mit freundlichen Grüssen,

 

Rahouart

das hätte dir aber im pvp schon auffallen müssen - jeder krit tick, gewährt dir eine oberhand.

d.h. bei 4 tickenden einzelhots, hast du praktisch andauernd oberhand.

ob notfallmedipack im pve op reicht - ka. aber du kannst andauernd raushauen.

du solltest dir eine oberhand allerdings aufheben, wegen den 6% mehr heal (wenn geskillt)

Link to comment
Share on other sites

ah....gute Info.... und nein ;-) im PvP fällt mir sowas nicht auf, da ich zwar am Heilen bin, aber sowas von fanatisch mich auf´s Allgemeingeschehen konzentriere, dass ich dauernd vergesse z.B. sowas auszuprobieren ^^
Link to comment
Share on other sites

das hätte dir aber im pvp schon auffallen müssen - jeder krit tick, gewährt dir eine oberhand.

d.h. bei 4 tickenden einzelhots, hast du praktisch andauernd oberhand.

ob notfallmedipack im pve op reicht - ka. aber du kannst andauernd raushauen.

du solltest dir eine oberhand allerdings aufheben, wegen den 6% mehr heal (wenn geskillt)

 

Das ist nicht ganz richtig: nicht jeder Crit gewährt Oberhand sondern jeder Tick hat eine Chance von 30%, Oberhand zu gewähren. Das kann aber höchstens einmal in 9 sek passieren.

 

[Quelle: Tooltip "Medipack Experte", Talentbaum]

 

mfg 3Ball

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht ganz richtig: nicht jeder Crit gewährt Oberhand sondern jeder Tick hat eine Chance von 30%, Oberhand zu gewähren. Das kann aber höchstens einmal in 9 sek passieren.

 

[Quelle: Tooltip "Medipack Experte", Talentbaum]

 

mfg 3Ball

 

stimmt - das mit dem aufmerksam lesen und sich so behlaten, wie man es gelesen hat, ist so eine sache....

habe das mit den kritischen scanticks durcheinandergeworfen.

 

danke dir

 

ändert aber nichts daran, dass man mit 4 tickenden hots praktisch andauernd oberhand hat.

Link to comment
Share on other sites

ändert aber nichts daran, dass man mit 4 tickenden hots praktisch andauernd oberhand hat.

 

Bin zwar gerade auf Schläger geskillt, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass der Hot nicht allzu häufig proct - von dauernd ganz zu schweigen.

 

Tooltip:

 

Medipack-Experte

 

Bei jedem Tick von Nachhaltiges Medipack besteht eine Chance von 30%, dass Oberhand gewährt wird. Dieser Effekt kann nur einmal alle 9 Sekunden auftreten. Jeder Rang nach dem ersten reduziert dieses Limit um 1,5 Sekunden.

 

Bei Rang 3 des Talents ergibt dass immer noch einen Proc-Cooldown von 6 Sekunden. Dieser gilt global für alle laufenden Hots. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen beim Heilen. Man kann also nicht, entgegen der anzunehmenden Schlussfolgerung, andauernd "kostenlose" Notfall Medikits spammen.

 

mfg 3Ball

Link to comment
Share on other sites

Aber mit der Vermutung bin ich dann schon richtig, dass die Oberhand nach der Wartezeit, auf jeden Fall mit mehr Chancen kommt, umso mehr Hots man am Laufen hat.....merke dies vor allem im PvP......wenn ich alles in Reichweite zugehotet habe, kann ich mich auf eine regelmässige Oberhand verlassen......nicht so, wenn ich der Einzige mit Hot bin und 2 Imps beim Wegrennen am Hintern habe.....meint ihr da kommt irgendwann Oberhand ???? ....hab da so ein Glück ^^

 

Crit...bin ich noch am Zweifeln wie weit ich da hochgehen soll...... bin auf Fernkampfangriffen inzwischen auf 42% Critchance....in den letzten 4 Prozent, hat sich aber sogut wie nichts verändert.....ich denke ich kann da wieder drauf verzichten zu Gunsten von List und oder Angriffskraft.

Link to comment
Share on other sites

jo derzeit herrscht die Meinung das alles über 35% crit sich nicht lohnt. Dazu 75% wogenwert, rest List (an die 1700) und Angriffkraft (um die 500), sollten das "optimale" dastellen. Dazu bis 1.2 noch um die 500-550 expertise. mit 1.2 dann soviel expertise wie nur geht :D
Link to comment
Share on other sites

...

 

Bei Rang 3 des Talents ergibt dass immer noch einen Proc-Cooldown von 6 Sekunden. Dieser gilt global für alle laufenden Hots. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen beim Heilen. Man kann also nicht, entgegen der anzunehmenden Schlussfolgerung, andauernd "kostenlose" Notfall Medikits spammen.

 

mfg 3Ball

 

 

 

ich habe behauptet (und tue ich immer noch) dass man ständig oberhand hat, nicht ständig notfall-medikits spammt. aber die hots verschaffen mir massig oberhände.

 

 

besonders im pvp (wo dmg sehr unregelmässig kommt) spamm ich unwahrscheinlich viele notfall-medikits - jedes notfall-medikit auf ein ziel unter 35% (?) erzeugt neue oberhand und setzt die ablaufzeit zurück - mächtiges talent.

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...