Jump to content

Biochemie Nerf. die 3. ?


James_Avila

Recommended Posts

ne jeder hats nicht... da man die sachen ja craften muss, wird mit sicherheit nicht jedes orangene item mit einem aufwertungsslot proccen... Also ist nicht mal gewährleistet, dass der erfolgreiche Raider, PvP-Spieler ein solches Item bekommt, jedoch ist die Chance bei denen größer, da sie mehr Zeit investieren, mehr Mats bekommen und somit mehr Versuchsitems craften können
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ein Fehlkonzept sehe ich nicht.

Ich gehöre zu der Sorte Spieler die versuchen weitgehend autark zu sein von überhöhten Kioskpreisen etc. und ich möchte soviel wie möglich Klassenstorys sehen und spielen.

Ich kenne einige wie mich.

Für jemanden, der mehr als einen Char hat, um oben genanntes Ziel zu erreichen, ist das Craftingsystem erheblich zeitentlastend. Wenn ich einen Farmaufwand betreiben müßte, wie es einige vertreten werde ich wohl nie einen 50er in diesem Spiel bekommen, weil ich vorher längst wieder entnervt aufgegeben habe.

Und es erscheint mir wiedersinnig in einem vollvertonten, storylastigen MMO ein Craftingsystem zu implementieren, welches diese beiden Features wegen des hohen Farmaufwandes zu einer Nebensächlichkeit degradiert.

Das (noch) mangels Endgamecontent einige Spieler froh sind rumfarmen zu können, um überhaupt etwas zu tun zu haben ist, so denke ich, kein Problem des gesamten Craftingsystemes.

Link to comment
Share on other sites

mit mehr an Mats für Raider könnte ich sogar noch leben...aber diese Mats ausschließlich für Raider zu reservieren halte ich für falsch. Diese sollte eben MIT größeren Schwierigkeiten auch von jmd ohne Raid eingesammelt werden können. Und wenn dieser jmd fleißig ist, dann sollte Ihm auch BIS-Gear zugestanden werden.
Link to comment
Share on other sites

ne jeder hats nicht... da man die sachen ja craften muss, wird mit sicherheit nicht jedes orangene item mit einem aufwertungsslot proccen... Also ist nicht mal gewährleistet, dass der erfolgreiche Raider, PvP-Spieler ein solches Item bekommt, jedoch ist die Chance bei denen größer, da sie mehr Zeit investieren, mehr Mats bekommen und somit mehr Versuchsitems craften können

 

da haben wirs wieder^^

 

soll kein vorwurf sein aber für mich hat selten halt ne andere bedeutung....und zwar das es eben nicht jeder haben kann.

 

das was hier wieder mal gefordert wird ist *ich will was seltenes haben was nicht alle haben aber ICH wills auf jeden fall bekommen können wenn ich nur lange genug was mache*

 

mMn schließt sich das gegenseitig aus. sauselten ist etwas das eben wirklich nur nen paar leute auf dem server haben...z.b. nen zier-pet das ganzganz selten dropt (wie gesagt bei jedem kerl in der freien wildbahn möglich)

 

als erklärung dazu

 

wieso zierzeugs?

alles was ein bissel höhere werte hat ist ja schön und gut..nur mit dem nächsten levelup wertlos. ausserdem maulen dann wieder alle das es ja total unfair ist weil spieler x ja 50 mehr moral hat. da lieber nen seltenen gleiter, nen zierpet oder von mir aus nen schimmer auf der rüstung

 

wieso bei jedem kerl ?

ganz einfach..ich halt nix davon leute *auszugrenzen* bei seltenem zeugs.

bei dem *normalo-zeugs* gerne. da kann man gerne dieses gesammel/gefarme machen wies ist. bei was wirklich seltenem will ich mich eben freuen das ich und nen paar andere es haben weil wir halt glück hatten. nur so ist was wirklich selten

 

sobald du eben *tapferkeit 100* oder *krit beim handwerk* hast wird es NIEEEEE wirklich selten sein.

 

farmaufwand und seltenheit ist nen unterschied...den sehen aber halt die meisten nicht. für die meisten ist das *selten* ein ausdruck für *ich will mich abheben weil ich mehr *gearbeitet* habe..ich will ne belohnung dafür das ich pvp mache/raids schaffe/monatelang farme*

Link to comment
Share on other sites

es wurde hier schon gesagt das es da mal was zu gab..es dann aber hieß *nein..mit 1.2 verschwinden die nicht*...was den verdacht aufkommen läßt das es halt dann irgendwann mal so ist^^

 

es ging auch nicht um *es ist so...ende* sondern die meisten haben hier, wenn du genau nachsiehst, gesagt das sie denken das es so kommt weil ohne diese änderung das ganze handwerk weiter sinnfrei bleibt (die einzigen verbrauchsgüter als nicht verbrauchsversionen herstellbar...super idee^^)

 

und ich würd den penner von der straße mal zuhören und dann drüber nachdenken was er mir erzählt hat...es sei denn seine ausdrucksweise wäre so daneben wie die mancher leute die ich so höre oder sehe oder von denen ich was in nem forum lese;)

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

ich denke Hans bezahlt auch jeden Monat seinen Obulus. Ergo hat Hans auch das Recht in den schönen Klamotten rum zu laufen.

 

 

An welcher Stelle im Spiel wird Hans denn gesagt, Stopp bis hierher und nicht weiter weil du der Hans bist?

Link to comment
Share on other sites

Woher kommt dieses Gerücht, dass Rakata Stims weggepatched werden sollen?

Glaubt ihr eigentlich jeden Dreck, den euch ein dahergelaufener Penner auf der Straße erzählt auch?

 

Soweit ich das verstanden habe, ist es nicht der Plan die aktuellen Rakata Stims rauszupatchen sondern quasi auslaufen zu lassen. Sprich es gibt halt dann irgendwann die nächste Tier Stufe der Consumables und die sind dann deutlich stärker als die Rakata Stims und schon gibbet keine Dauerusable Stims/Adrenalins mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh die ganze Diskussion über Hardcoreraider und Crafter nicht, hier wird irgendwie jeder in eine Schublade gesteckt.

 

Das ist mein erstes MMO, ich raide 1 mal in der Woche, am Wochenende 2-3 Std, hab fast Full Rakata, spiele ingesamt rund 15-20 Std in der Woche, die ganze Woche über beschäftige ich mich mit Craften, Handel und PVP in welche Schublade wollt ihr mich stecken?

 

Hardcoreraider? Casual? PVPler?

 

Vor allem der Umgangston hier ist teilweise ein Witz. Man könnte meinen man befindet sch im Kindergarten, irgendwie lächerlich..

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn irgendwann die besonderen Stims und Med Packs verbrauchbar oder durch bessere verbrauchbare ersetzt werden, Biochem bleibt auch dann noch der beste Beruf von 1-50.

 

Danach würde ich Cybertech ansiedeln und es folgen erstmal ein paar Fuhren Mist... dann kommen irgendwann die anderen Handwerksberufe.

Sicherlich möglich das sich das mit 1.2 ändert, aber bis dahin steht man mit Biochem auf gar keinen Fall schlecht dar.

 

Wie auch immer, im Moment frage ich mich eher ob Hacken mit 1.2 wohl endgültig den Gnadenschuss bekommt... besondere zufällige Handwerksmissionen hin oder her, aber den Beruf sollten die von Grund auf nochmal überdenken.

Edited by Eisenschild
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Wiederverwendbare Stims rausgenommen werden, sollen sie auch dafür sorgen, das man auch proplemlos die Mats für die Stims bekommen. Dauern die Beleider wegschicken, un dhoffen das man das bekommt was man braucht. ist scheisse.

Auserdem gibt man da zu viel geld aus.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Wiederverwendbare Stims rausgenommen werden, sollen sie auch dafür sorgen, das man auch proplemlos die Mats für die Stims bekommen. Dauern die Beleider wegschicken, un dhoffen das man das bekommt was man braucht. ist scheisse. Auserdem gibt man da zu viel geld aus.

 

Tjaaaaaa, da haben wir's ja ;)

 

Um Crafting in Harmonie zu Raids zu stellen, bedarf nun mal der Timesinks ...

Wenn das alles schneller ginge, als zu raiden, dann würden sich die Raider zu

recht beschweren ... Die Materialien für wirklich gute Sachen MÜSSEN seltener

sein, um die Balance zu wahren ... Für Massenverbrauchsgüter natürlich eher

weniger, aber für alles andere schon ... Leider kann man hier alles mit zwei

Mouseclicks machen und hat selber viel Zeit obendrein Daylies zu machen oder

sonstwie zu farmen. In allen anderen MMO's die kenne ist der Char während des

craftens gebunden ... Bei SWTOR kann man gleich doppelt absahnen ...

Müsste man die Gefährten irgendwo absetzen und ach wieder abholen und würden

sie nur Rohstoffe sammeln können, würde das ganze Gefüge schon anders aussehen.

 

Übrigens, wer unbedingt autark sein will, muss auch den Tod des Timesinks sterben,

wenn er sich vom Kiosk unabhängig machen will, oder ? ;)

 

Aber es ist eh müssig darüber zu streiten, weil ohne Verschleiss kann keine

brauchbare und vor allem DAUERHAFTE Ingamewirtschaft entstehen ...

Da wird sich Bioware niemals herantrauen ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab Biochem genau aus dem Grund angenfangen weil ich keinen Nerv hab für OP's erst Stunden farmen zu müssen bzw. die Gefährten wegzuschicken und hoffen dass sie die richtigen Mats bekommen.

 

Ich mach mit meiner Gilde max. die HC Version der Operations da langen Rakta stims.

 

In WoW hat mich genau dieses Mats gefarme fürs Bufffood angekotzt; An nem lagen Try abend gingen da schon viele Kekse übern Jordan.....

 

Ich hoffe wirklich dass es was gibt das sich nicht verbraucht . Wobei ich net versteheh warum die Sachen dann schlechter sein sollen als Kaufbares ?

 

Solang die sachen Gebunden sind sind eh alle glücklich denn bei der derzeitigen Ausbeute bei Biochemie ist es eh sehr sinnfrei für ne ganze OP Gruppe was herstellen zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...