Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 13. März 2012


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Wir wollten euch davon in Kenntnis setzen, dass die geplanten Wartungsarbeiten am Dienstag den 13. März 2012 von 8 Uhr MEZ bis 16 Uhr MEZ, acht Stunden dauern werden. Alle Server und SWTOR.com werden in dieser Zeit nicht erreichbar sein. Wir erwarten, dass diese Wartungsarbeiten nicht länger als acht Stunden dauern, es kann aber zu Verzögerungen kommen.

 

Für unsere neuen Spieler:

 

Diese wöchentlichen Wartungsarbeiten erlauben es uns zum einen Verbesserungen am Spiel vorzunehmen, und zum anderen die Leistung der Server zu überprüfen, um euch auch auf Dauer ein konsistent hochwertiges Spielerlebnis zu liefern. Nach diesen Wartungsarbeiten wird es oft (aber nicht immer!) einen neuen Patch zum Herunterladen geben; wir würden euch daher empfehlen nach Wartungsarbeiten immer euren Launcher zu starten.

 

Datum: Dienstag, der 13. März 2012

 

Zeit: 8 Uhr MEZ bis 16 Uhr MEZ

 

Während dieser Zeit werden alle Spielserver und SWTOR.com nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als acht Stunden dauern werden, aber behalten uns eine Verlängerung vor.

 

Viele Dank für eure Geduld, während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ weiter zu verbessern.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Was genau soll da acht Stunden dauern? Es ist doch kein Patch in den Startlöchern. Mittlerweile versteh ich die ganze Wartungs- und Informationspoltik auch nicht mehr.. Edited by Luqius
Link to comment
Share on other sites

Ich heul nicht aufgrund der anstehenden Wartungsarbeiten. Es wäre nur erfreulich zu wissen warum es acht Stunden dauern soll wenn kein Patch ansteht. Diese Art der Informationspolitik hat mich schon bei Funcom gestört.. Edited by Luqius
Link to comment
Share on other sites

Ich heul nicht aufgrund der anstehenden Wartungsarbeiten. Es wäre nur erfreulich zu wissen warum es acht Stunden dauern soll wenn kein Patch ansteht. Diese Art der Informationspolitik hat mich schon bei Funcom gestört..

 

dann müssen das die ersten f2p Tests sein :cool:

Link to comment
Share on other sites

Die brauchen bestimmt 8 Stunden um den Schmugglern ihre Wookies zurückzubringen(Nur die, die ihren nach den letzten Wartungsarbeiten hätten bekommen sollen) und ich hoffe, dass sie das auch wirklich machen, sonst wäre das wirklich lächerlich.
Link to comment
Share on other sites

Wieder recht lange, lang genug um in die Spielzeit vieler Schüler und Studenten einzugreifen. Ich gehe davon aus, es ist nötig und hoffe insgeheim sie sind wieder etwas schneller. Achja und ich bin weiterhin unzufrieden über die konsequente Weigerung, die Wartungszeiten seperat an die EU-Zeitzonen anzupassen.

 

PS: Selbstverständlich lassen sich die 8 Stunden anders verbringen, das wiederspricht dem Unmut vieler auch nicht. Der Punkt ist, der Kunde möchte in seinem Gusto wann er denn Zeit und Lust für sein aktuell favorisiertes Spiel hat nicht regelmäßig beschränken lassen. Gerade wenn es wie hier ein wiederkehrender Kunde ist, der seine Kaufentscheidung monatlich neu trifft, ist das ein kritisches Szenario.

Link to comment
Share on other sites

Ich heul nicht aufgrund der anstehenden Wartungsarbeiten. Es wäre nur erfreulich zu wissen warum es acht Stunden dauern soll wenn kein Patch ansteht. Diese Art der Informationspolitik hat mich schon bei Funcom gestört..

 

Und wenn du die genauen Informationen hast was dann? Es bringt dich genau gleich weit nähmlich ins nichts. Du kannst mit den Informationen so oder so nichts anfangen weil dir das ganze drum herum fehlt.

 

 

Und diese "Informationspolitik" ist absolut normal und legitim Selbst Blizzard hat noch nie genau gesagt was sie machen und werden es auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Und diese "Informationspolitik" ist absolut normal und legitim Selbst Blizzard hat noch nie genau gesagt was sie machen und werden es auch nicht.

Das stimmt so nicht ganz. Ob ein patch erscheint oder nur eine Serverwartung durchgeführt wird, ist und war dort immer jeweils einige Tage vorher ersichtlich. Nicht das es mich hier stört.

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze ja, daß die Serverjungs die Kisten halt alle per Script runterfahren, und sich dann erstmal in aller Ruhe ihren wöchentlichen Joint gönnen... und nach aussen nur so geheimnissen, um den Job als Serveradmin so elitär und besonders darzustellen. Das würd auch zu den Zeiten passen, da sie natürlich daran denken, besonders in Europa die Jugend anzusprechen, da ja alle wissen, daß die europäischen IT-Nachwuchskräfte das meiste Potential haben. Und natürlich tummelt sich der wichtigste Bereich der IT-Nachwuchskräfte als Jugendlicher in MMOs an Dienstagen tagsüber rum. In Wirklichkeit ist eine Wartung natürlich völlig unnötig... so wie auch Zähneputzen, Körperbewegung und das Üben von Vokabeln und Matheaufgaben vollkommen unnötig und sinnlos sind... das ist halt eine der vielen weltweiten Verschwörungen, die es gibt. Die natürlich auch wieder alle zu EINER Gesamtverschwörung gehören...

 

...

 

... oh Moment... ich glaub ich werd gerad wieder in meiner Wohnung verfolgt... kann nicht weiterschreiben... muss weg...

 

:cool:

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Tatsache ist, dass das Spiel nach einer Serverwartung immer deutlich runder läuft. Gestern hat es sogar bei mir teilweise etwas geruckelt, so dass wohl wieder eine Serverwartung nötig war.

 

Da ich heute frei habe um Überstunden abzubummeln, betrifft mich die Serverwartung ausnahmsweise mal direkt. Da die Server danach aber tatsächlich besser laufen, nehme ich das gerne in Kauf.

 

Und ja, laut Patchnotizen haben sie die ganzen verlorenen Bowwdars gesucht, das dauert halt 'ne Weile.

Link to comment
Share on other sites

Eine Serverfarm runter und wieder hochfahren, Fixes einspielen, etc, ist nunmal was anderes als Windows neu starten.

 

Das dauert inzwischen jeden Dienstag in etwa gleich lang. Und das ist inzwischen weniger als 8 Stunden.

 

Besser als wenn die Server ständig crashen weil sich irgendwas zumüllt, oder die Datenbanken hops gehen.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre zumindest schön, wenn während Wartungsarbeiten auch auf der Startseite stehen würde, wieso das Forum nicht erreichbar ist und für wie lange die Arbeiten angesetzt sind.

 

 

 

Das Forum wird ja standardmäßig mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten runtergefahren - warum auch immer.

 

 

Ich empfehle dir "twitter", da kriegst du die Infos zügig und mit Link auf die Original-Meldung.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...