Jump to content

Jedi-Botschafter zu overpowered?


spheroz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich spiele einen Assassin 50 mit Deception Skillung. Habe das Befehlshaber-Pirscher Set fast voll (fehlen mir noch Handgelenke und Robe).

 

Spiele hauptsächlich PVP und begegne des öfteren Jedi-Botschafter (Gelehrte oder Schatten). An dieser Klasse beisse ich mir die Zähne aus...

 

Als Assassin hat man ja das Privileg das Opening zu machen, also first hit kein Problem. Alles böse drauf gehauen, entladungs-crits gehen bis auf 3k, schock critet auch nich schlecht, doch der Bursche absorpiert alles. Dann macht er diesen Telekinese-Wurf und aus ist die Maus, schmeisst er noch 2-3 Felsblöcke auf dich is dann definitiv aus. Mir ist durchaus klar dass der Deception-Assi nicht so viel ausshält aber dass der Gelehrte nachher noch über der hälfte an HP verfügt... naja..

 

Was mache ich falsch? Liegt es am schwachen Gear?

Link to comment
Share on other sites

zum einen wars jetzt ein botschafter allgemein oder der gelehrte. nur zu sagen, dass du probs mit botschaftern hast ist nicht so aussagekräftig. wenns ein schatten ist, kann er auf tank sein und hält so einiges aus und hat ein bisschen selfheal. auch ein gelehrter kann einigermaßen was aushalten, wenn das schild auf cd ist. solltest du probleme mit nem schatten(spiegelklasse) haben, hat er vllt einfach besseres equip/ die bessere skillung oder spielt einfach besser und dann würde ich mir eher nochmal deinen char in ruhe angucken und überlegen, was man verbessern kann. solltest du mit nem gelehrten probs haben, solltest du lernen zu unterbrechen.

 

und nebenbei 3k crits an nem stoffi würde ich nicht als hohen burst bezeichnen, da schafft ein assatank locker höhere crits und ein deceptionassa sollte da 4,5k crits locker hinlegen können.

Link to comment
Share on other sites

Mal im Ernst... FIndet Ihr es eig. nicht Lächerlich dass in absolut jedem Forum ein Post steht mit dem Titel: "XYZ OP"

 

In Wirklich jedem Klassenforum.

 

Kommen sich die Eröffner von derartigen Posts nicht langsam selbst Idiotisch vor ?

 

Erst Recht weil schlichtweg NIE konstruktiver Inhalt zu erwarten ist, die Posts nur so von Halb- und Unwahrheiten triefen.

 

Ich kanns langsam wirklich nicht mehr ertragen.

Link to comment
Share on other sites

Mal im Ernst... FIndet Ihr es eig. nicht Lächerlich dass in absolut jedem Forum ein Post steht mit dem Titel: "XYZ OP"

 

In Wirklich jedem Klassenforum.

 

Kommen sich die Eröffner von derartigen Posts nicht langsam selbst Idiotisch vor ?

 

Erst Recht weil schlichtweg NIE konstruktiver Inhalt zu erwarten ist, die Posts nur so von Halb- und Unwahrheiten triefen.

 

Ich kanns langsam wirklich nicht mehr ertragen.

 

Nein, idiotisch definitiv nicht, ich wollte mich nur des besseren belehren und habe deshalb den Thread erstellt. Dennoch bedanke ich mich an Deine "oh so konstruktive" Antwort ;)

 

@Lajiin, ich habe mit beiden Klassen so meine Mühe, den Gelehrten krieg vielleicht mit luck und grossen Müh down, aber den Schatten-Botschafter hab ich keinen Stich..

 

Mit welchen Skill unterbrecht ihr den? Ich kenne da nur "Ruck" oder diesen "Powersmash" :D

Link to comment
Share on other sites

ruck, tiefer hieb, kicken, stromschlag sollten reichen um nengelehrten zu killen. und warum hast du solche probs mit nem schatten? der schatten ist die genaue spiegelklasse zum assa, also solltest du auch probs mit assas haben, wenn du nur wenig gegen schatten machen kannst. und du musst dran denken, der deceptionassa ist eine reine glaskanone mit nur wenigen guten defcds um sich mal den arsch zu retten. aktuell kann man denke ich jeden pfad vom assa relativ sinnvoll im pvp spielen, also wenn du wirklich als deception nicht klar kommst, teste doch mal ne andere skillung.

und wie auch schonmal gesagt, versuch vllt nochmal ein bisschen equip zu bekommen, denn 3k dmg ist nicht so viel. es gibt schon noch ein unterschied zwischen fast t1 voll und t3. mittlerweile haben halt schon sehr viele leute t3 oder zumindest t2 komplett und die kompetenz und die generell höheren stats können halt entscheident sein.

Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

Zum Schatten ist zu bemerken, dass die wirklich komplett identisch mit den Attentätern sind. Nur die Skills heißen anders, Animationen sind anders, weswegen Attentäter mit einem Instant-Blitz noch einen Vorteil gegenüber dem 1-sec. Project der Schatten haben.

Insofern wären die Attentäter dann auch ziemlich OP!?!?

 

Naja, die meisten PvPler skillen inzwischen 31-0-10, die wenigsten gehen noch Deception, gerade wegen der wesentlich geringeren Überlebensfähigkeit. Zumindest nach allem was man so liest.

 

Es muss aber nicht nur die Skillung sein, der Unterschied zwischen Befehlshaber und Kampfmeister macht auch noch so einiges aus. Willkommen bei The old Itemrepublic oder The old Grindrepublic.

Link to comment
Share on other sites

Es muss aber nicht nur die Skillung sein, der Unterschied zwischen Befehlshaber und Kampfmeister macht auch noch so einiges aus. Willkommen bei The old Itemrepublic oder The old Grindrepublic.

 

Es laufen dank Ilum-Zergpatch(1.1.2) und nun Kill-Ilum-Patch(1.1.5) soviele Kampfmeister mit vollem equip und null Plan von ihrer Klasse rum das dieses Argument völlig wertlos ist.

Mal davon abgesehn das der Assa/Schatten wahnsinnig viel am Kampfmeisterset modden muss um überhaupt ein "besseres" Streiterset zu haben.

 

Fakt ist, wer CC'en und Kicken kann, und dazu noch versteht wie die eigene Klasse funktioniert wird auch jeden Kampfmeister kleinbekommen, egal welches equip man selbst trägt. Und die 2-3 Kampfmeister die man nicht klein bekommt, sind die, die ihre Klasse auch mal spielen können.

 

@TE:

als Deception hast du derzeit ein hartes spiel, könnte aber auch daran liegen das du von einem anderen spiel kommst, und denkst die Schurkenklasse erwischt zu haben(reine vermutung). Sieh dich selbst mehr als Störer anstatt des Puredds. Und vorallem denke immer daran dass das komplette PvP als Gruppenspiel gedacht ist, und solange dir noch die erfahrung gegen klasse XY fehlt brauchst du auch nicht großartig versuchen jemanden zu solon, das frustet auf dauer nur.

 

Auch hat hier jemand geschrieben das die anderen Talentbäume in ordnung sind. dem kann ich mich nur anschließen. wenns nicht klappt einfach mal ein bischen rumprobieren, du wirst schon irgandwann einen guten weg finden der deinen bedürfnissen gerecht wird.

Edited by Peakster
Link to comment
Share on other sites

Es laufen dank Ilum-Zergpatch(1.1.2) und nun Kill-Ilum-Patch(1.1.5) soviele Kampfmeister mit vollem equip und null Plan von ihrer Klasse rum das dieses Argument völlig wertlos ist.

Mal davon abgesehn das der Assa/Schatten wahnsinnig viel am Kampfmeisterset modden muss um überhaupt ein "besseres" Streiterset zu haben.

 

Fakt ist, wer CC'en und Kicken kann, und dazu noch versteht wie die eigene Klasse funktioniert wird auch jeden Kampfmeister kleinbekommen, egal welches equip man selbst trägt. Und die 2-3 Kampfmeister die man nicht klein bekommt, sind die, die ihre Klasse auch mal spielen können.

 

@TE:

als Deception hast du derzeit ein hartes spiel, könnte aber auch daran liegen das du von einem anderen spiel kommst, und denkst die Schurkenklasse erwischt zu haben(reine vermutung). Sieh dich selbst mehr als Störer anstatt des Puredds. Und vorallem denke immer daran dass das komplette PvP als Gruppenspiel gedacht ist, und solange dir noch die erfahrung gegen klasse XY fehlt brauchst du auch nicht großartig versuchen jemanden zu solon, das frustet auf dauer nur.

 

Auch hat hier jemand geschrieben das die anderen Talentbäume in ordnung sind. dem kann ich mich nur anschließen. wenns nicht klappt einfach mal ein bischen rumprobieren, du wirst schon irgandwann einen guten weg finden der deinen bedürfnissen gerecht wird.

 

 

Danke für Deine Rückmeldung!

 

Ich habe gestern Tapferkeits-Rang 47 erreicht und fehlen noch 3 lvls bis ich das Streiter-Set anziehen darf. Habe auch schon massiv an Streiter-Auszeichnung gesammelt, da ich ja die Rucksäcke für Befehlshaber-Auszeichnungen kaufen musste. Was genau muss ich an meinen Streiter-Pirscher Teile genau ändern? Modifikationen und Verbesserungen meinst du denk ich mal. Gehste da mehr auf Willenskraft und Wogenwert?

 

Ich habe bereits alle 3 Talentbäume probiert. Deception find ich macht am meisten Laune. Es ist ja nicht so dass ich andere Klassen nicht down kriege, solon (also 1on1) fights habe ich keine Müh, aber wenn ich halt Jedi-Schatten an meiner Taskleiste lese bekomm ich kalte Füsse :D

 

Da hast genau ins schwarze getroffen, ich dachte der Assa ist wie ein Schurke zu spielen ;)

 

Aber mal so kleine Fragen ganz nebenbei..

 

was heisst CC's? Crowd Control? Also so stun-casts?

 

was heisst Procc?

Link to comment
Share on other sites

wenn du einen wow ähnlich schurken suchst wäre der sabo/schurke deine wahl gewesen (hat nen richtigen open etc).

zum cc: ja mit cc liegst du generell schon nicht schlecht. nur muss man in swtor in verschiede ccgruppen unterscheiden.

es gibt ccs die geben entschlossenheit und welche die geben keine (was ich für mist halte, aber ist nur meine meinung). generell geben stun pro sec 200 entschlossenheit, mezz geben pro sec 100 und kicks, ranziehen gibt glaube ich 400. snares und slow geben dann gar keine und die kann man spamen wie ein blöder.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir sicher, dass es auch noch eine Mechanik geben wird gegen Slows und Snares, gerne erster Slow 6 Sek, der zweite hält dann nur noch 3 Sek und ab dem dritten ist man für meinetwegen 30 Sekunden immun gegen Slow/Root.

 

Gottseidank benutzen nicht alle ihre Slows im Moment ;-)

Link to comment
Share on other sites

Was genau muss ich an meinen Streiter-Pirscher Teile genau ändern? Modifikationen und Verbesserungen meinst du denk ich mal. Gehste da mehr auf Willenskraft und Wogenwert?

 

Puh im Streiterset hatte ich glaube ich die Verbesserungen aus den Saboteurhandschuhen und die Modifikationen aus der Assa-Streiterhose drin, da man damit so knapp an die Softcaps für Wogenwert und kritische Trefferwertung kam (je 300), ist aber auch reine geschmakssache, wie gesagt rumprobieren und herausfinden was deiner spielweise zusagt. und mach dir keine sorgen bis du r60+ bist vergeht noch ein bischen zeit, bis dahin sollte dir dann klar sein was du preferierst.

 

Zum Thema Crowdcontroll sollte wohl noch angemerkt sein das man sich diese Sachen für das ende eines Kampfes bzw als notfallreset zum flüchten aufhebt. Viele leute benutzen ihre Effekte viel zu früh und dann geht der Ballträger z.B. einfach so über die Linie weil man ihn eben nichtmehr CC'en kann.

Link to comment
Share on other sites

Puh finde eigentlich den Hexer/Gelehrten eigentlich am einfachsten. Aus deiner Beschreibung entnehme ich, das Distanz dein Problem ist.

 

Lösung: CCs verwenden, Snare setzen, Sprint nutzen, Machtschleier nutzen um CCs zu widerstehen, Machtblitz rupten. Eventuell Machtschleier nutzen um Dots zu decursen(Madness Hexer/ kp wie das gegenstück heisst)

 

In aller Regel laufen die einfach nur vor dir weg, haste einen der kämpft musst du seine Induktionen unterbrechen, genug mittel haste da ja als Deception assa(Überladung, Stromschlag, tiefer Hieb, Ruck)

Link to comment
Share on other sites

Mal im Ernst... FIndet Ihr es eig. nicht Lächerlich dass in absolut jedem Forum ein Post steht mit dem Titel: "XYZ OP"

 

In Wirklich jedem Klassenforum.

 

Kommen sich die Eröffner von derartigen Posts nicht langsam selbst Idiotisch vor ?

 

Erst Recht weil schlichtweg NIE konstruktiver Inhalt zu erwarten ist, die Posts nur so von Halb- und Unwahrheiten triefen.

 

Ich kanns langsam wirklich nicht mehr ertragen.

 

Oh ja, die Leute sollen blos keine Kritik und Resonanz geben, die braucht ja keiner!

 

Leute wie du gehen mir mittlerweile mehr auf den Sack als die, die XYZ OP-Threads posten. Ohne diese Posts, würde Bioware nicht den geringsten Schimmer haben wie sich die klassen integrieren und bei den Leuten ankommen, ganz zu schweigen davon das das Forum für genau soetwas gedacht ist.

Link to comment
Share on other sites

Puh im Streiterset hatte ich glaube ich die Verbesserungen aus den Saboteurhandschuhen und die Modifikationen aus der Assa-Streiterhose drin, da man damit so knapp an die Softcaps für Wogenwert und kritische Trefferwertung kam (je 300), ist aber auch reine geschmakssache, wie gesagt rumprobieren und herausfinden was deiner spielweise zusagt. und mach dir keine sorgen bis du r60+ bist vergeht noch ein bischen zeit, bis dahin sollte dir dann klar sein was du preferierst.

 

Zum Thema Crowdcontroll sollte wohl noch angemerkt sein das man sich diese Sachen für das ende eines Kampfes bzw als notfallreset zum flüchten aufhebt. Viele leute benutzen ihre Effekte viel zu früh und dann geht der Ballträger z.B. einfach so über die Linie weil man ihn eben nichtmehr CC'en kann.

 

Finde ich eigentlich eine super Idee! Also, finde ich diese Modis und Verbesserungen in der Flotte?

 

Wie siehts eigentlich mit Kristallen aus? Ich habe erst grade das Befehlshaber-Doppellichtschwert erhalten und habe vor diesen mit einem besseren Kristall zu bestücken. Nur bin ich mir nicht sicher auf was ich achten soll beim Kauf eines Kristalls?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...