Jump to content

SWTOR kein schlechtes aber auch kein besonderes MMo.


Recommended Posts

Ich wusste nicht, dass deine Idee schon so weit fortgeschritten ist und du sie gewinnbringend verkaufen willst.

Da solltest du natürlich hier nichts dazu sagen.

 

Ich versteh deinen Standpunkt nicht, willst du über das SPiel reden oder über mich?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Über das Spiel, bzw. über Ideen, wie man das Spiel verbessern kann.

Funktioniert aber nur dann, wenn man da auch drüber redet.

Nachdem du aber nicht über deine Idee reden willst, dann bringt es doch nichts, weiterhin über diese Idee zu reden.

Das wird sonst wieder eine ellenlange Diskussion, die aber zu gar nichts führt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein MMO Hopper, ich hatte das Glück WoW bis Cata in einer wirklich tollen Gilde zu spielen, habe Progress geraidet und alles clear gesehen, hatte also nie das Bedürfnis mir andere MMO's anzuschauen. Ebenso gehe ich ohne Erwartungen in ein MMO, ich habe nie eines angefangen mit der Vorstellung Hardcore Progress zu raiden oder PvP bis zum umfallen zu spielen, denn das ergibt sich meiner Meinung nach aus dem Umkreis von Leuten, welche man im Spiel trifft und mit denen man längerfristig etwas unternimmt.

 

Letztes Jahr habe ich mir Lotro angesehen und war/bin beeindruckt, ebenso wie mich Rift momentan auch beeindruckt. Wenn ich diese Spiele sehe und spiele, sehe ich was mir an Swtor fehlt, Story hin oder her, die Menge von "Fluff", überall zu jeder Zeit etwas los, hatte letzte Woche ja fast Pipi in den Augen, bei der Menge an Leuten die mir beim questen begegneten, automatisch Gruppen gebildet werden, etc.

 

Ich persönlich bevorzuge "Massenschlachten", also große Raids und Riesengezerge im PvP, wobei ich PvP auch taktisch spiele, nur liebe ich es wenn Zergs entstehen und nichts mehr geht. Für mich kommt MMO Gefühl erst auf, wenn ich wirklich mit einer großen Menge von Leuten zusammenspiele. Story ... in dem Moment total unwichtig, da steht ein großer böser Mob, wahrscheinlich der Endboss des derzeitigen Contents, den will ich doch nicht in einer 8-10 Mann Gruppe töten, das ist für mich kein Erlebnis, das ist für mich eher lächerlich, 8-10 Leute ist ne etwas größere Instanzgruppe aber kein SCHLACHTZUG.

 

Aber ich weiß, dass ich wahrscheinlich niemals mehr diese Erlebnisse in dieser Größenordnung haben werde und daher muss mich persönlich der Rest, also der Fluff überzeugen und damit kann Swtor leider meinen Geschmack überhaupt nicht bedienen. Für mich ist es viel zu wenig MMO, da ich kein großer RP Spieler bin, kann ich nicht beurteilen ob es für diese Spieler nun sonderlich viel zu bieten hat.

 

Mein Abo läuft heute aus und ich wünsche denjenigen, welche wirklich zufrieden mit Swtor sind weiterhin viel Spaß und dass sich das Spiel in eurem Sinne weiterentwickelt.

Link to comment
Share on other sites

In Rift ; )

 

Ich weiss genau das sehr viele von Aion zu Tera unnd Rift gegangen sind. In Aion ist die Gruppenbildung sehr spontan, die Gruppensuche sehr innovativ. Ebenfalls in Lotro. Wobei in Lotro, sehr viele Spieler mit Hilfe sehr oft entgegen kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss genau das sehr viele von Aion zu Tera unnd Rift gegangen sind. In Aion ist die Gruppenbildung sehr spontan, die Gruppensuche sehr innovativ. Ebenfalls in Lotro. Wobei in Lotro, sehr viele Spieler mit Hilfe sehr oft entgegen kommen.

 

Hab ich was nicht mitbekommen dachte Tera ist gar nicht draußen wenn dann eher closed Beta?

 

@ AldoNoba

 

Warum machst du den kein eigenes Studio auf oder bewirbst dich bei Bioware wenn du so revolutionäre Ideen hast?

 

Dont feed the T...

Edited by AldoNoba
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss genau das sehr viele von Aion zu Tera unnd Rift gegangen sind. In Aion ist die Gruppenbildung sehr spontan, die Gruppensuche sehr innovativ. Ebenfalls in Lotro. Wobei in Lotro, sehr viele Spieler mit Hilfe sehr oft entgegen kommen.

 

Joa, mir gefällt das so halt, startet ein Worldevent kann jeder der sich in der Nähe befindet einer öffentlichen Gruppe bzw einem Schlachtzug anschliessen, muss man aber nicht, wird auch ohne belohnt, nur tun es dort offensichtlich sehr viele. Heute hatte ich dort ein Erlebnis was mein Herz aufgehen lies, Worldevent + open PVP gleichzeitig ... man was das ne Schlacht :)

Link to comment
Share on other sites

@ AldoNoba

 

Warum machst du den kein eigenes Studio auf oder bewirbst dich bei Bioware wenn du so revolutionäre Ideen hast?

 

Wieso sollte er?

Man kann doch als Freelancer genau so gut arbeiten oder exzellente Ideen haben ohne gleich sie Öffentlich machen zu wollen.

 

Ich könnte auch sehr gute Empfehlungen geben wie man in Launcher die die kursierende Speedhack erkennt und blockiert, sogar sofort bannen kann, allerdings nicht Kostenlos.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte er?

Man kann doch als Freelancer genau so gut arbeiten oder exzellente Ideen haben ohne gleich sie Öffentlich machen zu wollen.

 

Verstehe und weil er gerade so super Ideen hat bietet er sie desshalb Bioware nicht an würde ich auch so machen wenn ich mit mit Ideen Geld machen könnte sie nicht zu verkaufen.:D

Link to comment
Share on other sites

Verstehe und weil er gerade so super Ideen hat bietet er sie desshalb Bioware nicht an würde ich auch so machen wenn ich mit mit Ideen Geld machen könnte sie nicht zu verkaufen.:D

 

Lies mal sein Beitrag;

 

Es steht Bioware völlig offen mich einzuladen, mir eine Unterkunft zu gewähren mich zu bezahlen um mir einige sehr deftige Gedanken zu machen was diese Themen anbelangt.
Link to comment
Share on other sites

Lies mal sein Beitrag;

 

Ahh verstehe und wenn ich schreibe das ich 30 Jahre entwicklungs erfahrungen habe so wie gute 10 Jahre Führender Sitzungsrat Angestellter bei Apple bin und Bioware mich anschreiben kann werden sie wegen DIESEM post mich jetzt auf der Stelle anschreiben zumal ich 6 Fremsprachen fließend kann nur weil es alles in diesem post hier gerade steht.:)

 

Denke in dem Sinne hat sich unser gespräch erledigt denn solch einen stuss muss ich mir nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

Ahh verstehe und wenn ich schreibe das ich 30 Jahre entwicklungs erfahrungen habe so wie gute 10 Jahre Führender Sitzungsrat Angestellter bei Apple bin und Bioware mich anschreiben kann werden sie wegen DIESEM post mich jetzt auf der Stelle anschreiben zumal ich 6 Fremsprachen fließend kann nur weil es alles in diesem post hier gerade steht.:)

 

Denke in dem Sinne hat sich unser gespräch erledigt denn solch einen stuss muss ich mir nicht geben.

 

 

Nicht unbedingt :D

Mal unabhängig davon, wieso sollte man in einer Forum unbedingt auch konkret seine Verbesserung darstellen müssen nur um glaubwürdig zu erscheinen?

Ich sagte bereits, ich habe zum Beispiel die Lösung wie man in Launcher jeglicher Speedhack erkennt. Muss ich tatsächlich hier die Programmierung Codes schreiben das mir jemand glaubt? Du kannst mir glauben oder nicht das ist deine Entscheidung, genau so von BW.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Mal ganz zu schweigen davon, das es verschwendete Lebenszeit ist hier Vorschläge detailliert zu präsentieren. Viele Spielefirmen verweigern sehr bewusst die Annahme von externen Vorschlägen. Und ich denke, auch das Vorschlagsforum hier dient mehr der Zierde bzw. dafür, das man der Community eine Plattform gibt.
Link to comment
Share on other sites

ideen? würde mir schon reichen ein wenig zurück zu den basics zu gehen. ich meine es gab mal (wenn man von der 3 faltigkeit tank-dd-heiler ausgeht) in früheren spielen unterschiede der einzelnen spielvariante. es gab bei den heilern den singleheiler, den gruppenheiler, den hotheiler, den durch schaden heiler, den supporter, den schadenvermeider etc und hier? heiler....tanks? singletanks, aoe tanks, avoid tanks, hardhitter tanks etc und hier? tanks...

 

dann die buffs? wo jede klasse irgendwas hatte...hier teilen sogar 2 klassen den einen gleichen buff.

 

dann schaut man sich mal die spielmechaniken an und die sind teilweise sehr sehr rudimentär, teils überhaupt nicht vorhanden, da haben diverse skills in der regel 0 zusammenhang. gibt zwar ausnahmen aber wenn man zb den inqui/botschafter als bsp nimmt der diverse procs hat: die kriegt man nur mit wenn man auf ein minibildchen unten links achtet^^

 

dann die vorher schon angesprochene größere: 8er raids? lol?

 

das hier ist nur ne reine wow kopie nur das man alles noch mehr in richtung light verschoben hat. das komische ist das man dabei den kompletten komfort vergessen hat....

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt schon SW Tor ist kein Besonderes MMO. Dennoch macht es mir spaß. Und 1.2 macht mich sehr neugierig. so was ähnliches gab es ja schon in Age of Conan.

 

Da SW Tor noch am anfang ist muss man abwarten was die zeit noch bringt. Ich hoffe das SW Tor die Lizenz von Starwars auch schön nutzt damit solche schlachten mit Kampfläufer möglich gemacht werden später und das steuerbar.

 

Oder Karten die nur im Weltall spielen. Wer weiß sie haben eine gigantische welt mit Starwars. Da kann man sehr viel mit machen.

 

Und leute.... so als Info am rande. Hört auf euch lächerlich zu machen und ein neues MMO zu verurteilen wenn nicht alles rund läuft.

Kein mmo wird jemals rund laufen. Das solltet ihr doch inzwischen gelernt haben.

Link to comment
Share on other sites

Beispiel mit dem Apple Manager fand ich toll Mr. Troll.

 

Weisst du denn auch warum Apple so großartig ist?

 

Weil sie die Innovativsten Ideen haben und nicht weil sie Windows 1zu1 Kopiert haben und es Doors genannt haben + Schwarz angestrichen.

 

AChtung Parodie zu 1zu1 Kopie von einem Fantasy MMO zu SWtor was es nunmal 100 % ist. Behaupte was anderes und du lügst.

 

Es gibt keine Innovation ausser Vollvertonung aller Quests wobei das nur im Bereich MMO eine Neuheit ist die den meisten Teil eigentlich nur Singleplayer darstellt.

 

Also was willst du mir denn beweisen? Das ich meine Kreativität nutzen soll für ein Spiel das mir nicht gefällt oder das du mir sagen willst ich bin ein Affe. Beides bringt dir nichts und mir nichts.

 

Wenn dann rede liebe darüber wie man Swtor "besser" machen kann anstatt hier grundlos Leute zu belangen.

 

Und zum Thema Speed Hack denke ich mir einfach das es ein Programm ist das im Hintergrund läuft das massig Daten an die Server schickt das heisst es wird wohl so sein das es einen Datenüberfluss gibt und der Server denkt .. aha das muss ich ausführen.

 

Aber die LEute werden doch eh gebannt. Gehe ich von aus.

Edited by AldoNoba
Link to comment
Share on other sites

ideen? würde mir schon reichen ein wenig zurück zu den basics zu gehen. ich meine es gab mal (wenn man von der 3 faltigkeit tank-dd-heiler ausgeht) in früheren spielen unterschiede der einzelnen spielvariante. es gab bei den heilern den singleheiler, den gruppenheiler, den hotheiler, den durch schaden heiler, den supporter, den schadenvermeider etc und hier? heiler....tanks? singletanks, aoe tanks, avoid tanks, hardhitter tanks etc und hier? tanks...

 

dann die buffs? wo jede klasse irgendwas hatte...hier teilen sogar 2 klassen den einen gleichen buff.

 

dann schaut man sich mal die spielmechaniken an und die sind teilweise sehr sehr rudimentär, teils überhaupt nicht vorhanden, da haben diverse skills in der regel 0 zusammenhang. gibt zwar ausnahmen aber wenn man zb den inqui/botschafter als bsp nimmt der diverse procs hat: die kriegt man nur mit wenn man auf ein minibildchen unten links achtet^^

 

dann die vorher schon angesprochene größere: 8er raids? lol?

 

das hier ist nur ne reine wow kopie nur das man alles noch mehr in richtung light verschoben hat. das komische ist das man dabei den kompletten komfort vergessen hat....

 

Das war aber schon vor Release klar das sich SWToR in gewissen Bereichen an WoW orientiert.

 

Ich versteh deshalb die ganze Aufregung hier nicht so ganz. Es macht den Eindruck das sich ein großer Teil der Spieler nicht über das Spiel informiert hat und jetzt sind sie enttäuscht.

 

Ich kann nicht von einem Produkt über das ich mich nicht informiere erwarten das es meine Erwartungen erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

Na es ist doch toll wenn man sich an Altbewährten Mechaniken orientiert.

Aber wenn man nicht den Mumm hat für Innovation weil man denkt es geht nach hinten los und erstmal darauf bedacht ist einer Großzahl von Spielern etwas vorzusetzen was einfach nicht gewürzt ist, dann muss man eben auch damit rechnen das es Leute gibt die sich beschweren weil es fad schmeckt.

 

Persönlich sehe ich das jetzt ganz einfach so:

Warum spiele ich ein Spiel, dessen Sinn es ist, sich auszurüsten, wenn ich kein Spass am PVP finde, kein Spass am PVE habe und es mir sonst nichts geben kann?

 

Kennt ihr nicht das Gefühl:

 

" UFF...*schluck* Neues Dungeon..hinter der nächsten Ecke ...

"Man sieht die Grafik wundervoll aus, ich fühl mich als wäre ich mittendrin"

"Endlich mein neuer Zauber/Angriff boah wie der rockt"

"Mein Champ sieht so göttlich aus, ich bin zufrieden.."

"Boah knapp...nein nicht sterben....uff uff uff BOAH geschafft!!!"

 

Das sind nur einige Impressionen die ich fühle während ich ein Spiel spiele ( wenn auch auf RPGS bezogen wie man merkt ) und bei Swtor dachte ich nur...wow..meine Chiss hat sone nervige Stimme sieht kacke aus weil ich sie nicht modifizieren durfte in der Auswahl (jaja die 30 Auswahlmöglichkeiten..) und die Klasse die ich gewählt habe ist fürn Arsch..

 

Reroll... 1-50 + T1 .. aber nichtmehr in diesem Leben.

 

So und da ich jetzt genug über Swtor "gesprochen" habe höre ich damit jetzt auf. Es bringt nichts und führt zu nichts. Verzeiht meine 50 Posts in denen ich meinen Unmut zu "Ohr" bringe.

Nehmt es einfach als Kritik und versucht ein gutes Spiel zu machen @ Bioware.

 

Außerdem grüß ich noch Mutti falls du mich "liest" :D

 

Gn8

Edited by AldoNoba
Link to comment
Share on other sites

naja was bedeutet hier innovation, das genre ist wie es ist. man kann schwerpunkte anderst setzen, faktoren wie timesink hoch und runter schrauben usw

 

aber ansonsten?

 

zb das gameplay das blizz bietet ist nahezu perfekt. brauche ich tastengeklopfe wie bei aoc? oder möchtegernaiming wie zb in tera?

 

innovation wird es nur im bereich technik geben...größer höher weiter

 

umso lustiger das es bei swtor irgendwie immer kleiner wird ^^

Link to comment
Share on other sites

Und zum Thema Speed Hack denke ich mir einfach das es ein Programm ist das im Hintergrund läuft das massig Daten an die Server schickt das heisst es wird wohl so sein das es einen Datenüberfluss gibt und der Server denkt .. aha das muss ich ausführen.

 

Aber die LEute werden doch eh gebannt. Gehe ich von aus.

 

Zum Besipiel;

 

Clientseitig:

 

Sobald die Signaturen solche Programme im Speicher entdeckt werden (so viele sind sie auch nicht) sendet der Client dem Server; Accountname und IP, wird in banned_ip und banned_mac eingetragen und disonnected.

 

Serverseitig;

 

[iNFO] 2011-07-09 12:56:59 - [CHEAT] Blaster CM_CASTSPELL packet hack. Packet force send. SPEED HACK. Server delay: 2010ms. Client delay: 1273ms

[iNFO] 2012-03-09 12:57:16 - Sending account disconnected 462

[iNFO] 2012-03-09 12:57:16 - sending packet: 0x03 SM_ACCOUNT_DISCONNECTED

[iNFO] 2012-03-09 12:58:06 - Player logged out: Blaster Account: Blaster

Link to comment
Share on other sites

@TE: Abgesehen davon das es mehr als genug Threads über "Meinungen zu SWtor gibt, denke ich das Du einfach "satt" bist.

 

Wie viele die schon lange MMO(RPG)s spielen.

 

Eine (sehr lange) Pause würde den übersättigten Spielern die Lust am spielen wieder zurückbringen....

 

Aber wer macht das schon ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...