Jump to content

Community F&A-Blog vom 2. März: Diskussionsrunde


Recommended Posts

Lasst es am besten bleiben mit den F&A,das wird ja immer lächerlicher.

 

....

 

Flame bei seite ich fand die F&A sehr interesant diese woche und bin langsam echt mehr als gepannt auf 1.2 allen unkenrufen und zitieren flamespasten zum trotz

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alleine im Deutschen Forum wurden 13 Seiten lang Fragen gestellt. Ich konnte

keine einzige Frage davon in dem neuen F&A vom 02.03 wieder finden. Die hälfte der Fragen die beantwortet wurden hätte man sich auch selber beantworten können, Und so Fragen wie "Briefkästen im Raumschiff, Offline Freunde in die Friendlist adden " sind atm

wirklich keine brennenden Punkte die dringend beantwortet werden müssten.

Edited by SauBlade
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Briefkästen und Handelschannel in Raumschiffen... sorry, aber das kommt mal wieder von Leuten die am liebsten nur an einem Punkt stehen würden und dort alles zur Verfügung haben damit sie ja keine Laufwege oder einen 20 sekündigen Ladebalken in Kauf nehmen müssen...

 

Bin absolut DAGEGEN sowas einzuführen, die sollen lieber die Möglichkeit bieten im Raumschiff eine Holokonferenz mit mehreren Leuten abzuhalten, wenn sie schon was neues bieten wollen.

 

Ich kann auch nur beipflichten, dass diese Q&A sich diesmal etwas merkwürdig liest. Bin echt begeistert vom Spiel und bin sehr gespannt was so alles kommt, aber was hier beschrieben wurde ist entweder schon bekannt oder es handelt sich um Dinge die irgend wie nicht wirklich durchdacht sind, zumindest liest sich das so...

 

Hoffe die nächste am 16. März gibt wieder mehr brauchbare Infos her, bisher war ich immer recht zufrieden damit.

 

Wartungsarbeiten: Ich hab mit den Zeiten kein Problem, auch wenn es mich bisher IMMER getroffen hat, da die aber sehr früh angekündigt werden, sehe ich da kein Problem. Trotzdem ist es mir unbegreiflich, wie ich es als VORTEIL hinstellen kann, dass jetzt vor allem die Leute im Osten, die jetzt endlich ihre eigenen Server bekommen haben, genau zur Primetime Serverdown haben... Das ergibt 0 Sinn wie das hier beantwortet wurde. Wen interessiert es bitte, ob ALLE Server gleichzeitig down sind oder regional nacheinander? Für mich sieht es eher so aus, als hätte BW hier einfach nur einen globalen "Loginserver" (Login funktioniert ja soweit immer, aber die Serverauswahl geht nicht) und wollen sich nun die Arbeit sparen diesen aufzuteilen...

 

Das sind Mutmaßungen meinerseits, aber anhand der Aussage mit absolut keinerlei nachvollziehbarer Erklärung zu dieser Entscheidung wird hier alles darum reine Spekulation bleiben. Fangt bitte an endlich Antworten zu geben, die auch jemand versteht, der NICHT bei BW arbeitet und an diesen Entscheidungen beteiligt ist. Seid ehrlich und sagt warum ihr das nicht wollt und schiebt nicht "globaler Dienst" vor, das interessiert die Spieler einfach nicht.

Die Wartungszeiten sind einfach ein MASSIVER Kritikpunkt an SWTOR, das Thema wird nur seit Monaten quasi einfach übergangen. Ich möchte wetten, dass sich 90% der Spieler (wohl weniger die Amis als die Europäer und Asiaten) andere Zeiten wünschen, aber es wird einfach nicht drauf eingegangen und ich möchte wetten, dass es wirtschaftliche Gründe hat. Wenn dem so ist, dann sagt das doch einfach. Es wird zwar geschrieben, dass drüber diskutiert wurde, aber die Entscheidung gegen den Wunsch der Spieler gefallen ist ohne eine vernünftige und glaubwürdige Erklärung abzugeben WARUM.

 

Wie gesagt, ich selbst hab kein Problem mit den Wartungszeiten, aber sehr viele andere schon und ich kanns auch verstehen.

 

Und was das mit dem Adden zur Friendslist angeht... das ist kein Bug der mal auftritt und mal nicht... der tritt IMMER auf. ;)

Edited by coldgas
Link to comment
Share on other sites

Alleine im Deutschen Forum wurden 13 Seiten lang Fragen gestellt. Ich konnte

keine einzige Frage davon in dem neuen F&A vom 02.03 wieder finden. Die hälfte der Fragen die beantwortet wurden hätte man sich auch selber beantworten können, Und so Fragen wie "Briefkästen im Raumschiff, Offline Freunde in die Friendlist adden " sind atm

wirklich keine brennenden Punkte die dringend beantwortet werden müssten.

 

Stimmt irgendwie, nur wären meine Fragen ja ganz gut :-D und sollten beantwortet werden, wo soll ich das dann machen?!

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Briefkästen und Handelschannel in Raumschiffen... sorry, aber das kommt mal wieder von Leuten die am liebsten nur an einem Punkt stehen würden und dort alles zur Verfügung haben damit sie ja keine Laufwege oder einen 20 sekündigen Ladebalken in Kauf nehmen müssen...

 

Bin absolut DAGEGEN sowas einzuführen, die sollen lieber die Möglichkeit bieten im Raumschiff eine Holokonferenz mit mehreren Leuten abzuhalten, wenn sie schon was neues bieten wollen.

 

Ich kann auch nur beipflichten, dass diese Q&A sich diesmal etwas merkwürdig liest. Bin echt begeistert vom Spiel und bin sehr gespannt was so alles kommt, aber was hier beschrieben wurde ist entweder schon bekannt oder es handelt sich um Dinge die irgend wie nicht wirklich durchdacht sind, zumindest liest sich das so...

 

Hoffe die nächste am 16. März gibt wieder mehr brauchbare Infos her, bisher war ich immer recht zufrieden damit.

 

Wartungsarbeiten: Ich hab mit den Zeiten kein Problem, auch wenn es mich bisher IMMER getroffen hat, da die aber sehr früh angekündigt werden, sehe ich da kein Problem. Trotzdem ist es mir unbegreiflich, wie ich es als VORTEIL hinstellen kann, dass jetzt vor allem die Leute im Osten, die jetzt endlich ihre eigenen Server bekommen haben, genau zur Primetime Serverdown haben... Das ergibt 0 Sinn wie das hier beantwortet wurde. Wen interessiert es bitte, ob ALLE Server gleichzeitig down sind oder regional nacheinander? Für mich sieht es eher so aus, als hätte BW hier einfach nur einen globalen "Loginserver" (Login funktioniert ja soweit immer, aber die Serverauswahl geht nicht) und wollen sich nun die Arbeit sparen diesen aufzuteilen...

 

Das sind Mutmaßungen meinerseits, aber anhand der Aussage mit absolut keinerlei nachvollziehbarer Erklärung zu dieser Entscheidung wird hier alles darum reine Spekulation bleiben. Fangt bitte an endlich Antworten zu geben, die auch jemand versteht, der NICHT bei BW arbeitet und an diesen Entscheidungen beteiligt ist. Seid ehrlich und sagt warum ihr das nicht wollt und schiebt nicht "globaler Dienst" vor, das interessiert die Spieler einfach nicht.

Die Wartungszeiten sind einfach ein MASSIVER Kritikpunkt an SWTOR, das Thema wird nur seit Monaten quasi einfach übergangen. Ich möchte wetten, dass sich 90% der Spieler (wohl weniger die Amis als die Europäer und Asiaten) andere Zeiten wünschen, aber es wird einfach nicht drauf eingegangen und ich möchte wetten, dass es wirtschaftliche Gründe hat. Wenn dem so ist, dann sagt das doch einfach. Es wird zwar geschrieben, dass drüber diskutiert wurde, aber die Entscheidung gegen den Wunsch der Spieler gefallen ist ohne eine vernünftige und glaubwürdige Erklärung abzugeben WARUM.

 

Wie gesagt, ich selbst hab kein Problem mit den Wartungszeiten, aber sehr viele andere schon und ich kanns auch verstehen.

 

Und was das mit dem Adden zur Friendslist angeht... das ist kein Bug der mal auftritt und mal nicht... der tritt IMMER auf. ;)

 

Eigentlich kligt das echt logisch und richtig, ich würde dir zustimmen, vor allem deinen ersten Sätzen und dem Letzten. Bei mir funktioniert das adden offliner Spieler auch nicht...

Link to comment
Share on other sites

Stimmt irgendwie, nur wären meine Fragen ja ganz gut :-D und sollten beantwortet werden, wo soll ich das dann machen?!

 

Warte bis ein Sticky eröffnet wird, in dem für den Q&A am 16. März die Fragerunde startet. Da kannst du dann eine Frage stellen (die dann vermutlich nicht ausgewählt wird *g*). ;)

Link to comment
Share on other sites

Warte bis ein Sticky eröffnet wird, in dem für den Q&A am 16. März die Fragerunde startet. Da kannst du dann eine Frage stellen (die dann vermutlich nicht ausgewählt wird *g*). ;)

 

Ok, un woran merke ich dann, wenn ein Sticky eröffnet wird?

Ja, das stimmt wahrsch., aber einen Versuch ist es wert...

Sag niemals nie ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt diese Woche ein paar Antworten weniger, aber dafür steht das Guild Summit an, welches mit Informationen vollgestopft sein wird! So sehr, dass wir sogar das nächste Community F&A Blog auf den 16ten März verschoben haben, damit alle Informationen auch verinnerlicht werden können. Wir öffnen den offiziellen Forum-Thread für den 16ten März Dienstagabend.

 

Blogeintrag zum Q&A.

 

Zu deinen Fragen

 

Erstens wollte ich wissen, ob es mal so etwas wie Tageszeiten/Tag und Nacht-Perioden und zusätzlich Wetterumschwünge geben wird

 

Nein man hat sich aus designgründen gegen den Tag und Nachtwechsel entschieden.

 

zweitens ob man sich mal unabhängig von Storybereichen ein Haus/eine Wohnung oder eine andere Behausung kaufen kann...

 

Vorerst wird man nur das eigene Schiff als "Behausung" verwenden können. Es ist geplant das man dieses in Zukunft optisch verändern kann.

 

Desweiteren sind Gildenschiffe "angesprochen" worden. Weitere Details gibt es dazu bisher nicht und die Info kann deshalb als "Spinnerei" eingestuft werden.

 

Bitte, Danke...

Link to comment
Share on other sites

Blogeintrag zum Q&A.

 

Zu deinen Fragen

 

 

 

Nein man hat sich aus designgründen gegen den Tag und Nachtwechsel entschieden.

 

 

 

Vorerst wird man nur das eigene Schiff als "Behausung" verwenden können. Es ist geplant das man dieses in Zukunft optisch verändern kann.

 

Desweiteren sind Gildenschiffe "angesprochen" worden. Weitere Details gibt es dazu bisher nicht und die Info kann deshalb als "Spinnerei" eingestuft werden.

 

Bitte, Danke...

 

Hmm, schade, Tag und Nacht hätte ich cool gefunden... Und was ist mit Wetter?

Naja, das mit dem Gildenschiff hört sich auch schon mal echt cool an, danke ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist so nicht ganz richtig. An einem Gildenraumschiff wird laut Gerüchten schon gearbeitet.

http://swtor.gamona.de/2011/12/13/james-ohlen-zu-zukunftigen-features-von-swtor/

 

Der Beitrag auf den sich dein Link bezieht stammt hier aus dem Forum. Dort steht eindeutig

 

Langfristig wollen wir auch die schon oft angedeuteten Schlachtschiffe für Gilden angehen.

 

Was auch immer sich gamona da zusammengereimt hat, das Projekt der Gildenschiffe ist bisher nur angedacht. Das man daran arbeitet wurde noch nicht bestätigt. Solange es hierzu nichts offizielles gibt ist es, spinnerei, fantasterei, was auch immer oder wie auch immer du es nennen magst.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, er taucht hier an der Spitze der Allgemeinen Diskussion auf, hat ein [Wichtig] im Titel, und wurde von einem BW-Mitarbeiter eröffnet ;)

 

Aso, cool, das ist einfach... Und Antworten aus erster Hand wie diese, sind immer die Besten ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne nochmal die Aufmerksamkeit auf die Fragen (Seite 3) zu den modbaren Rüstungen lenken, gibt es da schon genauere Infos zu, wie sich das nun verhalten wird mit dem überarbeiteten System? Edited by Taresh
Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne nochmal die Aufmerksamkeit auf die Fragen (Seite 3) zu den modbaren Rüstungen lenken, gibt es da schon genauere Infos zu, wie sich das nun verhalten wird mit dem überarbeiteten System?

 

Ich verstehe irgendwie noch nicht so richtig, was du meinst, ich war ja noch nicht von Anfang an dabei...

Link to comment
Share on other sites

Bisher haben nur wenige Spieler unsere fantastische Open-PvP-Welt Ilum gesehen

 

Der Mann besitzt wohl selbst Ironie... -.-

 

Ja. Der "Kracher" ist ja, dass de da mit ca. 49 da stehst und nurnoch 50er Mobs und belohnungen hast. Also 1 LVL komplett nur mit Inztanzen Leveln bis de auf 50 bist. Ohne jegliche Chanche auf leveln durch Quests.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Ja. Der "Kracher" ist ja, dass de da mit ca. 49 da stehst und nurnoch 50er Mobs und belohnungen hast. Also 1 LVL komplett nur mit Inztanzen Leveln bis de auf 50 bist. Ohne jegliche Chanche auf leveln durch Quests.

 

Was? Und jetzt bitte noch mal für Dumme? :D Ich hab nur Bahnhof verstanden :D Sry

Link to comment
Share on other sites

Was? Und jetzt bitte noch mal für Dumme? :D Ich hab nur Bahnhof verstanden :D Sry

 

Ich bin 49 und hab nurnoch illum oder Belsavis Bonusreihe offen.

Das Loot da is für lvl 50.

Selbst die Corellia Belohnungen sind ab 50.

Also steh ich da jetzt vor Darth Loyat mit nichmal komplettem lvl 45er Equip.

Und das als Tank ohne viel Dps mit grad mal 13k HP.

Ich sag bescheid,wenn ich fertig mit ihr bin :p.

Medpacks hab ich schon nichmehr.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Ok ich habs geschafft und gleich die Lösung für diesen Boss gefunden:

 

 

Zuerst muss man in dem Raum, wo die Steht alle Wachen und so umhauen. Dann, wen es geht immer bei "Hilfe rufen" (der hellblaue Skillbalken bei der) die sofort unterbrechen.

Der Rest ist einfach.

 

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...