Jump to content

The Krath Enchanter/Charaktertransfer


Layard

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Leider beging ich im Dezember den Fehler auf The Krath Enchanter meinen ersten Charakter zu erstellen.

Wie bei jedem MMO welches ich bisher spielte testete ich mehrere Klassen an, begann beim Powertech und landete schlußendlich beim Revolverhelden.

Nun ergibt sich für mich das Problem, dass ich seit über einer Woche keine Lust mehr habe mich einzuloggen.Und zwar aus folgendem Grund:

Freitag abend um 18 Uhr sind auf der Flotte doch ganze 13 Leute online:(

 

Ich hab ja kein Problem damit das die republikanische Seite in der Regel weniger Spieler aufweist, nur mit so wenigen Mitspielern ist das Game einfach nicht spielbar.

PvP kann ich nicht betreiben weil wenn sich endlich mal ein Kriegsgebiet öffnet spielen wir dann 5 gegen 8 und falls das Kriegsgebiet nicht geschlossen wird weil doch noch jemand nachrückt ist der Hase schon über die Höhe und der Rückstand nicht mehr aufholbar.

 

Pve brauch ich mit der Auswahl auch nicht betreiben und H4 Quests sind auf den Planeten auch nicht möglich da sich dann teilweise inklusive mir sagenhafte 6 Leute vor Ort aufhalten.

 

Zwischenzeitig fing ich dann auf The Jedi Tower nochmal neu an, dort ist auch einiges mehr los, nur hab ich irgendwie echt keine Lust alles nochmal von vorne zu beginnen und die gesammte Story nochmal durchzukauen.

Ausserdem besitze ich auf The Krath Enchanter halt noch diverse Twinks, Materialien + Gegenstände auf der Bank, all meine Credits etc..pp welche ich eigendlich auch nicht aufgeben will.

 

Deswegen bitte ich hiermit das solch extremst niedrig ausgelasteten Server zusammengelegt werden oder schnellstens die Option eines kostenlosen Charaktertransfer auf ausgesuchte Server zur Verfügung gestellt wird.

Edited by Layard
Link to comment
Share on other sites

Mir geht es da genauso!

Erst gestern habe ich einen ähnlichen Post hier verfasst.

 

Zusätzlich noch in den Entwickler-Threat. Leider war die Antwort: das Zusammenlegen von Servern ist nicht geplant und Charaktertransfers werden kommen. Jedoch weiß man noch nicht wann dies möglich sein wird.

 

Einen neuen Char auf einem anderen Server zu erstellen kommt für mich auch nicht in Frage. Aus deinen genannten Gründen...

Zumal mein Char auch was das Gear betrifft fast full Columi ist und das ne ganze Weile gedauert hat, wenn man auf so einem toten Server spielt^^

 

Heisst also warten und hoffen...

Das nimmt einem schon den Spass...

 

Wir haben Freitag 19.30 Uhr.

Ilum: nicht mal 20 Spieler online.

Flotte: 70-80

Edited by Zeithandel
Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist wirklich schade.

Es ist ja nicht so das ich nicht spielen möchte, es wird mir leider nur nicht ermöglicht.

Oder genauer gesagt nur unter extrem wiedrigen Umständen.Dadurch ist der Frustfaktor bei mir im Moment einfach extrem hoch.

 

Gerade wenn ich dran denke mich auf republikanischer Seite ohne Gleiter durch 2 Stadtplaneten schleppen zu müssen vergeht mir jegliche Lust auf dem andern Server weiterzuspielen :(

Anfangs auf Coruscant wo auch noch das Sprinten fehlt isses natürlich extrem p r i c k e l n d.(warum wird das Wort zensiert?:confused:)

Edited by Layard
Link to comment
Share on other sites

The Krath Enchanter ist ein extremes Beispiel genau wie Odacer Faustin Academy.

 

 

 

Server Zusammenlegungen werden vehement abgelehnt ( die gibt es derzeit SICHER nicht ).

 

 

Charakter-Transfers sind geplant, aber Konditionen dazu kennt man noch nicht. Ob die jetzt in 1 oder 6 Monaten kommen weiß auch keiner.

 

 

Ich kann da sehr gut mitfühlen, weil ich auch auf The Krath Enchanter gespielt habe...

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte Char-Transfers werden in diesem Spiel ein relativ komplexes Thema werden. Zum einen wird ein Massenexodus von den jetzt schon dünn bevölkerten Servern diese vollends leeren, und karmatechnisch ist ein Abschalten von Servern natürlich ähnlich schlecht wie das Zusammenlegen derselben.

 

Zum Anderen macht das Vermächtnissystem Chartransfers sicher technisch anspruchsvoll. Was geschieht wenn der 'Vermächtnisgeber' den Server wechselt und Twinks zurückbleiben? Wird ein neuer 'Vermächtnisgeber' zufällig ausgewählt? Was geschieht mit den angesammelten Vermächtnispunkten usw.

 

Ich glaube nicht wirklich an eine schnelle Lösung, lasse mich aber gerne überzeugen.

Edited by Rogwart
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich. Es wird garantiert keine kostenlosen Charaktertransfers von leeren auf vollere Server geben, wenn dann wird man von "volleren" (*hust*) Servern auf leere kostenfrei wechseln dürfen. Alles andere wäre ein Schuß ins eigene Knie (von BW).
Link to comment
Share on other sites

Nur würde das leider nichts bringen,da ja jeder schön blöd wäre von einem "vollen" auf einen Geisterserver zu wechseln:rolleyes:

Im Endeffekt würde glaub wirklich nur eine Zusammenlegung besonders leerer Server etwas bringen.

Wobei dann natürlich wie schon angesprochen das Problem mit dem Vermächtnis noch zu regeln wäre.Allerdings würde ich persönlich ohne zu zögern meine Vermächtnisstufe oder Namen opfern um wieder in geselliger Runde mit meinen liebgewonnenen Chars spielen zu können.

 

Soweit ich es verstanden habe sollen ja hauptsächlich Twinks durch das Vermächtnissystem profitieren, nur in der jetztigen Situation werde ich sowieso keinen mehr weiterspielen da ich ja zu 90% aufgrund mangelnder Spieler keine H2, H4 Quests sowie Flashpoints machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die einzige Option wäre eben eine Zusammenlegung oder viel besser Realmpools und Ilum sollte dann auch nicht mehr nur serverintern laufen sondern eine oder mehrere Instanzen für eben besagten Realmpool . Chartansfers wären definitiv die falsche Lösung.. es sind glaube ich 30 (?) deutsche Server und das sind eindeutig zu viele.

 

Auf Twinken habe ich persönlich auch keine Lust mehr.. das ganze hat nichts mehr mit MMO zu tun und meine 50er Charaktere stehen auch nur geparkt auf der Flotte für den Fall, dass sich doch zufälliger- und gnädigerweise jemand erbarmen sollte FPs oder ähnliches machen zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich. Es wird garantiert keine kostenlosen Charaktertransfers von leeren auf vollere Server geben, wenn dann wird man von "volleren" (*hust*) Servern auf leere kostenfrei wechseln dürfen. Alles andere wäre ein Schuß ins eigene Knie (von BW).

 

Wie umsichtig, dass Du im Komparativ "vollere" Server geschrieben hast.

"Volle" Server gibt es nämlich keine mehr.

Link to comment
Share on other sites

Unser steht abends auf "hoch". Ich hoffe sehr auf Zusammenlegung der Server, um alle wieder auf "voll" zu bevölkern, kann nur von Vorteil sein.

 

Ich werde jedenfalls kein Geld zahlen um von einem "leeren" Server auf einen "hohen" Server zu wechseln. Eher kündige ich mein Abo, wenn gar nichts mehr geht. Vermutlich geht es vielen da ähnlich wie mir und Bioware muss sich gut überlegen, wie sie die Problematik angehen. Ein Feature was heißt "Jetzt könnt ihr Charaktertransfere vornehmen für nur 10 Euro", wird vielen übel aufstoßen. Zudem halte ich es nicht für mein Problem, dass Bioware mit den Kapazitäten falsch wirtschaftet.

Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

Unser steht abends auf "hoch". Ich hoffe sehr auf Zusammenlegung der Server, um alle wieder auf "voll" zu bevölkern, kann nur von Vorteil sein.

 

Ich werde jedenfalls kein Geld zahlen um von einem "leeren" Server auf einen "hohen" Server zu wechseln. Eher kündige ich mein Abo, wenn gar nichts mehr geht. Vermutlich geht es vielen da ähnlich wie mir und Bioware muss sich gut überlegen, wie sie die Problematik angehen. Ein Feature was heißt "Jetzt könnt ihr Charaktertransfere vornehmen für nur 10 Euro", wird vielen übel aufstoßen. Zudem halte ich es nicht für mein Problem, dass Bioware mit den Kapazitäten falsch wirtschaftet.

 

 

 

Das ist es ja. Kostenlos, kostenpflichtig, eingeschränkt, uneingeschränkt...?

 

 

Für EA und BioWare wäre es natürlich eine super Einnahmequelle, Kohle für den Transfer zu verlangen ( in anderen Spielen kostet der von 10-20 Euro ). Nur wäre es "ethisch" absolute Abzocke, wenn die sowieso schon Betroffenen nochmal Kohle berappen müssten, um ihr "Leid" los zu werden...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...