Jump to content

Nach Welle 4 alle drin?


Coltinger

Recommended Posts

  • Replies 347
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das war dann aber deine bewusste Entscheidung bei diesem Händler zu kaufen, die nichts mit EA oder BioWare zu tun hat.

 

Normalerweise sollte ein entwickler schon seine vertriebswege kennen und auch wissen wo und wie seine wahre angeboten wird, zumindestens zum release eines spieles ;)

Link to comment
Share on other sites

Ähh, was? Was hat das mit "Vertriebswege kennen" zu tun? Meines Wissens nach gibt es in Deutschland nach wie vor eine freie Marktwirtschaft, und der Händler ist völlig frei in seiner Preisgestaltung. Was auch gut so ist. Ich stelle mir einfach mal die Schlagzeile auf Gamestar.de vor "EA zwingt Händler zu Preisen"...glaube das käme nicht so gut an (siehe C&C2 bzw 3 Tiberian Sun damals).
Link to comment
Share on other sites

Du hängst hinter her ist geklärt^^

 

aber psst

 

nja fast! es ist Ea-BW und außerdem war das forum bei mir grade down .. es ist doch ***** ich kann ja schon spielen muss aber auf meine gildenkollegen warten -.-

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ja, dass die heute Nacht weiter Wellen raushauen, das wäre ja das Schönste wenn die minimale Anzahl an Spielern bis Morgen um 13 Uhr alleine auf den Servern rumtanzt und die Startgebiete leergehaucht sind, weil keine Neuen rein dürfen :D

 

wird aber so sein :)

Link to comment
Share on other sites

Ähh, was? Was hat das mit "Vertriebswege kennen" zu tun? Meines Wissens nach gibt es in Deutschland nach wie vor eine freie Marktwirtschaft, und der Händler ist völlig frei in seiner Preisgestaltung. Was auch gut so ist. Ich stelle mir einfach mal die Schlagzeile auf Gamestar.de vor "EA zwingt Händler zu Preisen"...glaube das käme nicht so gut an (siehe C&C2 bzw 3 Tiberian Sun damals).

 

Das stimmt so nicht. Als hersteller und entwickler eines produktes kannst du sehr wohl dem händler diktieren welchen preis er mindestens für das produkt nehmen muss. Sollte der händler diesen unterschreiten hast du das recht als herstelle eine unterlassungsklage gegen diesen händler zu führen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Jungs - und ja ich weiß.. mein Senf wird die wenigsten hier auch nur einen feuchten Dreck interessieren - aber ich bin echt schwer enttäuscht von dieser Community heute.

 

So wie hier im Thread und generell atm mit den Gelben umgegangen und argumentiert wird, sehe ich keinen Unterschied zu eben jenem, was die meisten verabscheuen oder hinter sich lassen wollen. An manchen Stellen frage ich mich echt, ob die Leute nur trollen oder wirklich so besch****t sind :(

 

Ich für meinen Teil kann absolut nachvollziehen, was BW/EA vorhat und gerade umsetzt und kann nicht verstehen wieso es überall im Netz zu einem solch massiven Geweine und oder Flamewars kommt... ganz zu schweigen von den größtenteils unsinnigen Argumenten, die den CMs entgegengebracht werden.

 

Ich warte auch ungeduldig und voller Spannung auf meinen Zugang, aber ich drehe nicht durch, weil Spieler X und Kollege Y früher als ich reinkommen...

 

Wie gesagt, mein Post wird die wenigsten interessieren, aber vielleicht denken ja doch 1 oder 2 Leute ein wenig nach, bevor sie ihren nächsten Post abschicken... damit hätte ich meine "Mission" schon erfüllt.

 

 

@CMs

Danke für diese Geduld, die ihr diesen... Leuten.... hier im Forum entgegenbringt... Muss sicherlich eine Menge Beherrschung erfordern. Ihr seid klasse, macht weiter so :)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ja net wo du einkaufst aber ich habe 47 € bezhalt mit pre order, ohne Pre Order hätte ich 42 € bezahlt ;)

 

Dann nenne uns bitte mal den Händler. Ich bin sicher das das so nicht ganz korrekt ist und das nur falsch da stand.

 

Davon ab weis sich eh nicht was sich alle Aufregen: Bei PreOrder hiess es immer bis zu 5 Tage, vor Donnerstag hat somit schonmal keiner das Recht sich irgendwie aufzuregen, selbst wenn er Kunde der ersten Minute gewesen ist. Und auch danach eigentlich nicht, da es ja immer hier "bis zu 5 Tage"...

Link to comment
Share on other sites

ich wünschte mir, dass wenigstens eine Info kommt wann man darf. .

 

Und ich verstehe nicht warum kaum einer versteht das man das nicht sagen kann.

 

Es hängt davon ab wie viele einer Welle dann wirklich einloggen (ja, es sitzt nicht jeder hufescharrend vorm Rechner) und wie die Serverkapazitäten dann aussehen.

 

Je nach Ergebniss dieser eiden Faktoren kann die nächste Welle größer / kleiner sein bzw. früher/später starten.

 

Das macht das Ganze hoch dynamisch weswegen einfach noch keiner sagen kann wann man wie viele Spieler abgearbeitet haben wird.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Jungs - und ja ich weiß.. mein Senf wird die wenigsten hier auch nur einen feuchten Dreck interessieren - aber ich bin echt schwer enttäuscht von dieser Community heute.

 

So wie hier im Thread und generell atm mit den Gelben umgegangen und argumentiert wird, sehe ich keinen Unterschied zu eben jenem, was die meisten verabscheuen oder hinter sich lassen wollen. An manchen Stellen frage ich mich echt, ob die Leute nur trollen oder wirklich so besch****t sind :(

 

Ich für meinen Teil kann absolut nachvollziehen, was BW/EA vorhat und gerade umsetzt und kann nicht verstehen wieso es überall im Netz zu einem solch massiven Geweine und oder Flamewars kommt... ganz zu schweigen von den größtenteils unsinnigen Argumenten, die den CMs entgegengebracht werden.

 

Ich warte auch ungeduldig und voller Spannung auf meinen Zugang, aber ich drehe nicht durch, weil Spieler X und Kollege Y früher als ich reinkommen...

 

Wie gesagt, mein Post wird die wenigsten interessieren, aber vielleicht denken ja doch 1 oder 2 Leute ein wenig nach, bevor sie ihren nächsten Post abschicken... damit hätte ich meine "Mission" schon erfüllt.

 

 

@CMs

Danke für diese Geduld, die ihr diesen... Leuten.... hier im Forum entgegenbringt... Muss sicherlich eine Menge Beherrschung erfordern. Ihr seid klasse, macht weiter so :)

 

 

voll und ganz unterschrieben!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Bin auch keiner der sonst flamed abe rwas soll das ganze. Bin selber Admin. Ob ich nun 10 oder 100 Server bereit stelle macht keinen Unterschied...

 

DER war gut! :D

 

Dann gib mir mal die Nummer deines Lieferanten, Superadmin, wenn der mir 100 Server zum gleichen Preis wie einen liefert...

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht. Als hersteller und entwickler eines produktes kannst du sehr wohl dem händler diktieren welchen preis er mindestens für das produkt nehmen muss. Sollte der händler diesen unterschreiten hast du das recht als herstelle eine unterlassungsklage gegen diesen händler zu führen.

 

Den Paragraphen nenne mir bitte mal.

 

Eine Preisbindung gibt es in Deutschland IMHO nur bei Büchern. Bei allem anderen ist jedwede Vereinbarung eigentlich ungültig.

 

Davon ab: Es kaufen Leute das Game unter der UVP des Herstellers und beschweren sich?

 

 

Ich habe heute wirklich Mitgefühl mit den Mitarbeitern von BW. Die haben ein Großartiges Spiel herausgebracht und würden es verdienen das sie den heutigen Tag richtig celebrieren können, nachdem sie uns vor allem auch noch das Geschenk gemacht haben den Beginn des PreStarts vorzuverlegen. Statt dessen müssen sie sich mit einer Maulenden Community abgeben wegen total unsinnigen Dingen die schon lange jedem bekannt gewesen sind. Die Anspruchshaltung einiger hier ist wirklich unglaublich, ihre Ausdrucksweise unterste Schublade!

Link to comment
Share on other sites

Den Paragraphen nenne mir bitte mal.

 

Eine Preisbindung gibt es in Deutschland IMHO nur bei Büchern. Bei allem anderen ist jedwede Vereinbarung eigentlich ungültig.

 

Davon ab: Es kaufen Leute das Game unter der UVP des Herstellers und beschweren sich?

 

 

Ich habe heute wirklich Mitgefühl mit den Mitarbeitern von BW. Die haben ein Großartiges Spiel herausgebracht und würden es verdienen das sie den heutigen Tag richtig celebrieren können, nachdem sie uns vor allem auch noch das Geschenk gemacht haben den Beginn des PreStarts vorzuverlegen. Statt dessen müssen sie sich mit einer Maulenden Community abgeben wegen total unsinnigen Dingen die schon lange jedem bekannt gewesen sind. Die Anspruchshaltung einiger hier ist wirklich unglaublich, ihre Ausdrucksweise unterste Schublade!

 

ich beschwere mich doch nicht, ich finde es nur amüsant wenn leute denken sie hätten was geschenkt bekommen ;)

 

Edit: Und preisbindungen ist bei manchen firmen in deutschland gang und gebe ;)

Edited by rotebrause
Link to comment
Share on other sites

Den Paragraphen nenne mir bitte mal.

 

Eine Preisbindung gibt es in Deutschland IMHO nur bei Büchern. Bei allem anderen ist jedwede Vereinbarung eigentlich ungültig.

 

Davon ab: Es kaufen Leute das Game unter der UVP des Herstellers und beschweren sich?

 

 

Ich habe heute wirklich Mitgefühl mit den Mitarbeitern von BW. Die haben ein Großartiges Spiel herausgebracht und würden es verdienen das sie den heutigen Tag richtig celebrieren können, nachdem sie uns vor allem auch noch das Geschenk gemacht haben den Beginn des PreStarts vorzuverlegen. Statt dessen müssen sie sich mit einer Maulenden Community abgeben wegen total unsinnigen Dingen die schon lange jedem bekannt gewesen sind. Die Anspruchshaltung einiger hier ist wirklich unglaublich, ihre Ausdrucksweise unterste Schublade!

 

woher weißt du das es großartig ist ? bist du schon im endcontent ?

oder lügst du uns alle grad dreist an ? :)

Link to comment
Share on other sites

Bei allem anderen ist jedwede Vereinbarung eigentlich ungültig.

 

 

Da liegst du leider falsch. Zwar ist eine Preisbindung bei den meisten Produkten nicht üblich, aber durchaus möglich. Genau das regelt das Vertragsrecht. Eben eine solche Vereinbarung wäre maßgeblich. Sollte eine solche Vereinbarung existieren, dann ist sie bindend und lässt rechtliche Schritte zu, wenn sie nicht eingehalten wird. Wir sind blos so an UVP des Hersteller gewöhnt, die regelmäßig unterschritten werden. Aber es gibt Produkte mit Mindestpreisen und auch solche mit Festpreisen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Jungs - und ja ich weiß.. mein Senf wird die wenigsten hier auch nur einen feuchten Dreck interessieren - aber ich bin echt schwer enttäuscht von dieser Community heute.

 

So wie hier im Thread und generell atm mit den Gelben umgegangen und argumentiert wird, sehe ich keinen Unterschied zu eben jenem, was die meisten verabscheuen oder hinter sich lassen wollen. An manchen Stellen frage ich mich echt, ob die Leute nur trollen oder wirklich so besch****t sind :(

 

Ich für meinen Teil kann absolut nachvollziehen, was BW/EA vorhat und gerade umsetzt und kann nicht verstehen wieso es überall im Netz zu einem solch massiven Geweine und oder Flamewars kommt... ganz zu schweigen von den größtenteils unsinnigen Argumenten, die den CMs entgegengebracht werden.

 

Ich warte auch ungeduldig und voller Spannung auf meinen Zugang, aber ich drehe nicht durch, weil Spieler X und Kollege Y früher als ich reinkommen...

 

Wie gesagt, mein Post wird die wenigsten interessieren, aber vielleicht denken ja doch 1 oder 2 Leute ein wenig nach, bevor sie ihren nächsten Post abschicken... damit hätte ich meine "Mission" schon erfüllt.

 

 

@CMs

Danke für diese Geduld, die ihr diesen... Leuten.... hier im Forum entgegenbringt... Muss sicherlich eine Menge Beherrschung erfordern. Ihr seid klasse, macht weiter so :)

 

Loooooool Nooooob!!!!11ELF

Ich will meine 13€ zurück!!!

 

Ne, hast 100% recht. Ich glaube aber nicht, dass viele Leute wegen der schlechten Community "da drüben" zu Swtor wechseln.. Mal ehrlich, wer hat was anderes erwartet?

 

Und obwohl ich solche Leute und ihre Posts nicht mag, muss ich sagen, dass ich den ein oder anderen Lachkrampf darüber nicht missen will :rolleyes:

Edited by Nuallan
Link to comment
Share on other sites

Ja, immer wird gelogen, sogar im INTERNET! Das muss man sich mal vorstellen! Als ich damals meine erste Million mit dem Verkauf von Pre-Orders für Duke Nukem Forever gemacht habe, dachte ich mir auch: Was im Internet steht ist immer wahr, denn wer würde denn lügen wenn er sowieso nichts davon hat!

 

Daher habe ich meine Million auch dem Weltfrieden gestiftet, denn wer könnte was dagegen haben?

 

Mal im Ernst, es ist doch völlig egal was EA-BW hier aufführen. Keiner von euch, und ich auch nicht, werden IRGENDEINE Konsequenz ziehen, sobald wir reinkommen. Keiner cancelt seine Preorder, bezahlt sein Geld nicht, und wenn es dann drauf ankommt (erster Stichtag ist immer der 1. des 2. Monats, also wenn man dann die Gebühren zum ersten Mal zahlen muss) ist das hier vergessen.

 

EA-BW machen es richtig: Flamen, Jammern und Hass im Vorfeld ist irrelevant für ihren wirtschaftlichen Erfolg. Besser jetzt, als ein schlechtes Spielerlebnis die ersten 1-2 Wochen, das Leute dazu bringen könnte nicht weiter zu bezahlen.

 

Ich hab irgendwann im August den Code eingelöst. Vermutlich komm ich sowieso nicht mehr vor dem Wochenende rein. Und was dann? Gar nix dann! Wie bei jedem MMO wird der Endcontent noch verbuggt, klein, schlecht gebalancet sein, Bosse tausendmal gefixt, neu verbuggt, und die ersten Maxleveler sind niemals die Leute, die später serverweite VIPs sind. Die hören nämlich alle mangels Mitspielern auf, oder merken dass sie vom Erstchar nen Burnout haben und fangen nen Neuen an.

 

Es ist völlig irrelevant wie langsam das hier geht. Das einzige was es euch kostet ist Nerven und Lebenszeit, aber davon haben wir alle genug.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...