Jump to content

"Mount"-Fähigkeit kostet 50TSD Credits


HDMKL

Recommended Posts

Hallo, 'habe soeben gelesen, dass die Gleiterfähigkeit + Gleiter in Summe bei 40 + 10TSD Credits liegt...na ja; habe lvl24 als Gunslinger, spiele "relativ" normal d.h. alle Quests, alle Fähigkeiten, alle Rezepte (Waffenbauer:(), GRAU weg, geh ab und zu ins Auktionshaus verkaufen und gönne mir gelegentlich einen Stim...trotzdem habe ich nur so um die 25TSD Credits kurz vor lvl25...was mache ich falsch?
Link to comment
Share on other sites

Meine Antwort wäre: NIX kaufen ausser Stims, Medpacks, ALLES einsammeln was Gegner fallen lassen und verkaufen, NUR Quest Klamotten anziehen und die Berufe weglassen ! Die Missionen kosten einfach zuviel. Dann müßte es mit den Credits eigentlich reichen.

Ach ja, das Gleiten 2 auf Stufe 40 kostet dann übrigens schon 210.000 Credits beim Lehrer + passendes Gefährt ca. 25.000 Credits.

 

Gruß Glenn

Link to comment
Share on other sites

Es ist auch ratsam hin und wieder ein paar fps, pvp und vor allem dailys zu machen, raumkampf inklusive.

 

noch ein tipp: bei level 25 ist das in der regel nicht der fall, aber bei level 40 ist man im vorfeld (gesetzt man hat immer mal ein paar dailys gemacht) immer durch ein oder zwei planeten gekommen, für die man im level schon zu hoch war. in dem fall, wenn man die wahl hat, sollte man auf ausrüstung und marken des jeweiligen planeten pfeifen und immer die tresorkisten als belohnung nehmen. enthaltene gegenstände lassen sich in credits ummünzen. die marken können hingegen auch nur gegen dinge eingetauscht werden die eigentlich schon zu niedrig für den eigenen level sind.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte da kein Problem, wie schon erwähnt immer alles aufsammeln was die Gegner so fallen lassen, das bringt zusätzlich ordentlich Credits. Ich hatte kurz vor Level 25 die 40.000 zusammen, kaufte aber noch eine Robe um 18.000 und hatte das rasch wieder herinnen um pünktlich den Gleiter zu kaufen. Überhaupt kaufe ich gerne ein, hatte auch schon zwei mal mein Inventar vergrössert, also wirklich keinerlei Problem wenn man alles mitnimmt und natürlich alle Quests macht.

 

Ach ja, keine Berufe würde ich nicht sagen, lern hacken denn das bringt ebenfalls ordentlich Credits!

Link to comment
Share on other sites

Das teure sind wirklich die Berufe (außer den Sammelberufen). Und am Kiosk hab ich vor Lvl 50 auch nix gekauft. Dann war's bei mir kein Prob.

 

Bei Lvl 50 zahlt man übrigens 330k für die Fähigkeit und das Mount kostet glaub ich je nach dem welches man haben möchte zwischen 50.000 und 1.500.000 Credits.

 

Der Vorteil der höheren Mounts liegt aber meines Erachtens darin, dass man weniger leicht abgemounted wird, und nicht in der Geschwindigkeit. Und da ist der Unterschied zwischen dem 25er und dem 40 nicht so gravierend. Bei dem 50er isses schon krass, da mounten mich nur noch Elite ab. Daher ist es nicht schlimm, wenn man bei Lvl 40 die Kohle nicht beisammen hat, sondern eventuell erst bei 43, oder so.

 

Und nach dem ersten 50er Helden sind es eh nur noch Witzbeträge. Wenn ich die paar Daylies auf Belsavis mache die am wenigsten Aufwand sind, bekomme ich in 1h 150.000 Credits und 9 Dayliemarken.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Hacken als Sammelberuf empfehlen (nie auf Missionen gehen!)

 

dann noch Plündern & Was bauen (Waffen, Cyber, Rüstung)

 

oder was ich empfehle: 2x Biochemie

 

Dann stimmt es auch mit dem Geld!

 

=> Missions-Berufe kosten nur Geld und im Kiosk kann man sich evt. etwas kaufen, wenn man 50 ist oder Hacken aufgeben und dann den Sammelberuf mit 5 Crew-Leute hochleveln...

Link to comment
Share on other sites

Das Geld für die Gleiterfähigkeiten ist normalerweise sehr schnell in der Kasse.

 

Dazu muss man auch nicht zwanghaft sparen. Ich würde sogar mal annehmen, dass Sparen bei der Ausrüstung eher die Gesamteinkünfte deutlich ausbremst.

 

Das einzige, was ich mir am Anfang sparen würde, sind Herstellungsfertigkeiten. Sie kosten zu viel an Geld und Rohstoffen, als dass es sich am Anfang auch nur ansatzweise lohnt ohne Hilfe von Anderen.

 

Aber bitte auch nicht vergessen: Ab Level 20 steigt der Loot pro Gegnergruppe deutlich an. Auf Nar Shadaa allein macht man mit Quests und Loot schon *deutlichst* über 50k.

 

Man sollte bis Level 25 möglichst alle Quests machen, auch die Bonusmissionen nach der Planetenquest.

 

Darüber hinaus kanns deutlich helfen, 2-3 Sammelskills am Anfang zu halten und die eingesammelten Wren zu verkaufen. Hacken als Sammelskill hilft am Anfang auch massiv. Hacken allein bringt bis Level 25 normalerweise geschätzte 10.000 -20.000 Credits an gesammelten Kisten ein.

 

Raumkampfmissionen werfen auch sehr gute Credits ab (mit die beste und schnellste Methode)- man levelt dann allerdings zu schnell und die Planeten werden oft langweilig.

 

PvP bringt hingegen in den mittleren Leveln deutlich weniger Credits und Exp pro Zeiteinheit als die anderen Alternativen. Hier lohnt aus der Sicht allerhöchstens die Tagesquest. Missionsquests sind allerdings auch nicht schlecht, wenn und falls auf dem Server auch schon für die lowlevel-Ergebnisse gute credits gezahlt werden.

 

Später in den mittleren Leveln lohnen sich die Sammelskills am meisten - zumindest wenn auf dem Server im Handelsnetz genug dafür gezahlt wird. Missionsskills werden hier teilweise nochmal deutlich lukrativer. Das muss man nachsehen.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Spätestens ab Balmorra kommt Kohle ohne Ende rein. Naja, mehr oder weniger. Auf jeden Fall wirst Du das schon alles zahlen können. In Deinem Levelbereich war ich auch immer knapp bei Kasse. Das änderte sich bei mir im späteren Levelbereich nicht wesentlich, aber ich bin über die Runden gekommen. Geduld heißt das Zauberwort und bescheidener Lebenswandel. Nicht immer all die Kohle für schnelle Drinks und leichte Mädls auf den Kopf hauen :D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich kann Hacken als Sammelberuf empfehlen (nie auf Missionen gehen!)...

=> Wie soll das gehen?

Bin bei Hacken auf 400/400 und habe nur die Missionen genutzt und natürlich Kisten eingesammelt wenn ich sie gesehen habe.

 

Wie schicke ich einen aus meiner Crew Sammeln/Hacken?

(Wie das mit den Hacken und den Missionen geht ist mir klar.)

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

=> Wie soll das gehen?

Bin bei Hacken auf 400/400 und habe nur die Missionen genutzt und natürlich Kisten eingesammelt wenn ich sie gesehen habe.

 

Wie schicke ich einen aus meiner Crew Sammeln/Hacken?

(Wie das mit den Hacken und den Missionen geht ist mir klar.)

 

MFG

 

Zur Erklärung:

 

Hacken bringt Credits wenn man nur in freier Wildbahn die Kisten sammelt.

 

Gefährten auf Missionen schicken lohnt während dem Leveln deutlich weniger bis gar nicht. Genauer gesagt: nur die Geldkistenmissionen der besten 2 Kategorien werfen im Durchschnitt etwas Gewinn ab. Beim Rest legt man etwas drauf.

 

Da man immer noch mindestens eine andere Missions- oder Sammelfertigkeit haben sollte, ist es regelmäßig besser, die Gefährten auf diese zu schicken und mit den dort erhaltenen Rohstoffen Geld zu machen.

 

Ab Level 300 bis 340 kann man sich überlegen, die Gefährten auf Missionen für Geld zu schicken. Grund: Die 340er Missionsbriefe, die man bei einem Crit einer Geldkistenmission erhält, sind meist einige Credits wert, zum Teil auch die 300er.

 

Auf einigen Serven lohnen auch die Einwegmissionen. Durch die erhält man außer bei Scheiternder Mission immer ein episches Augment, das je nach Marktlage oft deutlich mehr wert sein kann, als die Mission im Handelsnetz kostet.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...