Jump to content

Lelitha

Members
  • Posts

    134
  • Joined

Everything posted by Lelitha

  1. @Habba_the_Judd Yep, ein Taktiker braucht +15% Krit bei HIB nicht, der kritet quasi zu 100% von selber (2x Stockstrick und 1x Gut = je 25% Chance für Krit und dann noch selber 25%+ Krit...). Der Taktiker macht mir aber nur in Random-BG oder im PvE (wegen ruhiger Rota-Spielen) Spass. In unserer Gruppe stunen wir gerne, deshalb ist der Bonus bei uns gerne gesehen. Für den Tank würde ich aber eine anderes Equip nehmen - obwohl der Technicker bei einer Hybrid-Skillung nicht verkehrt erscheint (nur Theorie - hab da keine Ahnung). @Tank-Boy-Ken Das muss du nicht ausrechnen, dafür gibt es Torparser... Wenn du einen Wogenwert von über 70% hast (was trotz dem letzten Nerv-Patch immer noch jeder hat), dann lohnt sich +15% mehr Krit - sonst würdest du mit 8% mehr Schaden besser fahren... Kleines Rechenbeispiel: normal: 100 Schaden 50% Krit 70% Wogenwert = 135 Schaden Eliminator: 100 Schaden 75% Krit 70% Wogenwert = 145.5 Schaden Gefechtstechniker PvE: 100 Schaden 50% Krit 70% Wogenwert +8% = 145.8 Schaden (beim Gefechtstechniker können auch 15 Sec früher +25% Krit gemacht werden...) @Graziell Als ich angefangen habe und mich für den Gefechtstechnicker entschieden habe, war ich mir über die Konsequenzen nicht sooo bewusst... ...ich muss zugeben, wenn du nur Plasma-Frontkämpfer spielen willst, weil du heute den effektivsten Damage-Output fahren willst, dann kann ich es auch nur empfehlen, das Eliminatren-Set zu krallen und den Wogenwert nach oben zu treiben (es kritet bei Plasma-Leuten ja noch anderes Zeugs...); obwohl es für den Komando und deshalb der 1. Set-Bonus nutzlos ist. Ich habe mir die Eliminatoren-Flinte damals auch gekauft - die Werte waren für mich besser. Nach dem Patch 1.2 hätte ich das Eliminatroen-Blastergewehr in eine Sturmkanone tauschen müssen: Zum Glück konnte man die Slots leer machen und umsockeln... Wenn jemand - so wie ich - das Gefechtstechnicker-Set hat, kann er immer noch umsockeln in das PvE-Set (wenn ich nur wüsste, welcher Bonus überlebt, wenn ich eine 61er-Armierung in ein PvE-Setteil einbaue...) Nebst den 61er-Armierungen soll es ja noch weitere bessere Armierungen geben...
  2. ok, sehe ich auch so und viel Spass beim Kiten im PvP... ...ich freu mich schon auf heute Abend, wenn ich wieder im Dreck liege und der Heiler mir klar macht, dass ich häte kiten müssen...
  3. Ich habe 2x Gefechtstechniker-Rüstung: Mit 58er Armierungen: 2 pieces: Reduces the cooldown of Explosive Fuel or Battle Focus by 15 seconds. 4 pieces: Increases the damage of Rail Shot and High Impact Bolt by 8%. (PvE-Set mit den alten PvP-Sachen gefüllt) Mit 61er Armierungen: 2 pieces: Increases the duration of Carbonize or Neural Surge by 0.5 seconds, and reduces the cooldown of Determination or Tenacity by 15 seconds. 4 pieces: Increases the critical chance of Rocket Punch or Stockstrike by 15%. Wenn ich genug Mut habe, dann nehme ich die 61er Slots und hau sie in die PvE-Rüstung, um zu gucken, welcher Bonus überlebt... Die 58er Armierungen mit PvE-Set-Boni benutzte ich für Random SZ - ist meine Lieblings-Rüstung. die 61er Armierung mit PvP-Set-Boni ist für das Gruppenspiel und unsere Spielweise ganz OK. Aber ist bei mir so gewachsen. Eliminator würde ich definitv nicht nehmen - da ist ein Bonus verschwendet, die gehören zum Kommando; ausser natürlich du willst diese in die PvE-Rüstung sockeln.
  4. @Nortis Ok, du hast Recht: hier geht es um Skillungen und mit oder ohne Haftgranate ist dann wohl An-Sichts-Sache... ...die von mir gezeigten Links sagen: Mach's nicht und andere IMBA-Spieler werden ausgelacht, wenn sie es nicht nehmen - das Auslachen kann aber auch andere Gründe haben... ...einfachste PvP-Fragen können nicht beantwortet werden: und sowas hier halte ich einfach für nicht zielführendes geschwafel: Bei uns in der Gilde haben wir darüber herzlich lachen können und das hat sich bei uns irgendwie zum "runing-gag" entwickelt...
  5. 18 aim 12 endurance I produce them selfe... ...and aim +9% and endurance +3%...
  6. First I have to say that elemental and internal damage is a kind of damage and results after an attack (and ignore armour). However elemental and internal damage are in all cases (which I know...) also tech or force attacks. Tech or force attacks ignore shields and can nearly not defended - only resisted - check your tooltip to find out your change... I read in an interview that Attacks are a 2-roll system: one for a hit and a second if it is critical. For Hitting it is compared your ability to hit (110% for tech/force or 100% for close-combat/shoot) and the ability of the aim to doge or resist (doge between 5-50%, resist between 0-10%). If the result is under 100% = miss (nearly not possibel for tech/force-Attacks) If the result is over 100% = more damage (nearly not possibel for close-combat/shoot-Attacks)
  7. es ist nur lästig, wenn einer sich für Insel anmeldet und das blaue PvP-Einsteiger-Set hat. Dann ist ein Wip vorprogrammiert. War aber auch schon mit einem Trupp fully-Rakata in "Schlacht um Illum" rausgewippt, weil der Heiler seine Munition nicht oben halten konnte. Ich bin der Meinung, dass wenn einer seine Klasse beherrscht, viel besser ist als einer der das beste Equip hat (wenn einer aber gutes Equip hat, dann weiss er in der Regel aber auch ein bisschen mehr über seine gespielte Klasse...).
  8. Ich kenne viele IMBA-Spieler, die ein bisschen arogant rüberkommen, aber was die mir erzählen, ist wenigstens sinnvoll. Es kann sein, dass du IMBA bist usw. Aber ich hab auch ein bisschen Rufrang und gebe dir folgende Überlegungen mit auf dem Weg. Ich bin Melee und sie sind Melee - alles richtig und solange sie auf den DD hauen, alles gut - Heiler wird es richten, Tank wird sie taunten. Ich hau auf den Heiler. Sorry PvP ist ziemlich simpel und ich staune immer wieder welche wilden und absurden Theorien in den Foren zu lesen sind... Wenn du es aber schaffst die Melees auf 5-10m zu kiten - Respekt! (*Ironie*) sorry, ich bin nur auf einem PvE-Server, aber ich wurde noch nie in einem PvP-BG gekitet und ich spiele schon über ein halbes Jahr. das ihr auf dem PvP-Server es schafft Melle auf 5-10m zu kiten - Respekt! (*Ironie*) Auf unserem lahmen PvE-Server scheinen die Leute immer etwas tappen oder sie darn hindern sowie den Ball hinter die Linie bringen zu wollen. Auf die Idee jemand zu kiten ist im PvP-BG noch niemand gekommen. Das ab und zu mal einer versucht zu fliegen würde ich nicht als kiten bezeichnen. Kiten verstehe ich im PvE - der Mob hat kein Hirn - von meinen Gegnern im PvP erwarte ich schon mehr (gut ich werde sehr oft enttäuscht...). Ab und zu in gildeninternen Duells versucht der Heiler zu kiten - da du ja so IMBA bist, wirst du bestimmt wissen, was dann passiert? Nein? erstaunt mich nicht...
  9. ähm, ich wollte so lange ich denken und Fronti spiele noch nie einen Gegner auf Abstand halten... in Radnom PvP bewache ich meistens etwas solo; wenn jemand kommt wird er down geburstet - wenn mehr als 1 kommt oder der mich kiten will, dann verstecke ich mich und schreibe um Hilfe... Wenn ich im Zerg bin oder in einer Gruppe, da kann ich mich nicht erinnern, dass einer versucht hat zu kiten - eher zu fliehen... sieht doch gut aus... beim Kollegen sieht es wohl so aus: http://www.torhead.com/skill-calc#801fhrbzGGMsZbMZMs.2 Aufgrund der geposteten Links gehe ich davon aus, dass die Haftgranate zwar mehr Burst, aber weniger Schaden auf lange Sicht macht. Ich finde aber, dass wir mehr Erfolge haben, seit wir nicht mehr "zufällig" snaren, sondern gezeilt snaren und stunen und der Gegner so weniger Immunität und du weniger Munition kriegst...
  10. Meinungen sind wie Nasen, jeder hat eine. Einige sind krumm und schräg… Die PvP-Relikte wurden im Übrigen verbessert - einige laufen damit sogar im PvE rum - zu Recht. Die AP ist für PvP nicht schlecht (Schadensspitze und AE) - auch wenn sie die Rüstung nicht ignorieren kann, aber einerseits will ich +9% Ziel und andererseits +3% Krit auf Tech. Ich schmeisse im PvP meine normale Haftrgranate, damit er seine Defs zündet - klappt immer (oder es ist ein Noob, der geht immer schnell down) - ich mach‘s ja auch und ärgere mich dann, wenn ich sehe, dass gar keine Plasmazelle bzw. Gaszylinder aktiviert ist. Es gibt Leute da draussen, die sind echt böse… Das ist auch der grösste Nachteil bei der AP: Der Gegner sieht es und hat 3 sec. Zeit zu reagieren (auf jeden Fall bei der ersten). siehe hier zur AP: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=493890 und hier zum 31er Spec: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=161399 und hier die Berechnungen: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=2691241#post2691241 Zeig, diese Links deinem Heiler, wenn er dich wieder mal auslachen sollte… Sweltering Heat und andere Snars: Jeder anständige PvP-Spieler hat die und jeder anständige PvP-Spieler hat die Möglichkeit sich dagegen zu wehren (Taktiker). Das führt dazu, dass mit der Zeit im Pulk jeder eine Immunität entwickelt. In unserer BG Gruppe haben wir uns deshalb bewusst gegen Snars mit einer Wirkung von unter 6 Sekunden entschieden; insbesondere dann, wenn sie nicht gezielt eingesetzt werden können. Stuns werden bei uns vorgezogen, weil sie wie Snars wirken und unterbrechen.... Reflexive Shield ist sicherlich der Traum für jeden Tank, aber leider ist dieser Skill etwas weit oben im Baum. Als DD kann ich mich auch Schilden, aber das brauche ich weder im PvP noch im PvE besonders oft (PvP geht zu schnell und für PvE haben wir Heiler). Nightvision Scope ist so ein Füller, der im PvE und PvP nicht ganz unnütz ist. Aber diese 2 Punkte habe ich schon an diversen Stellen ausgegeben... Wenn du auf T3-M4 bist können wir statt Theorien austauschen, uns mal in der Praxis auf die Nase hauen…
  11. Link zum PVE-Tank: http://www.torhead.com/skill-calc#801bZGMGrdoroRRZMsb.2 =>Effektivschuss ist wichtiger geworden und Schilden ist angeblich selbst im PvE seltener geworden, weil auch die Bosse mit Tech/Macht zuschalgen... Link zum PvP-Tank: http://www.torhead.com/skill-calc#801bZGMGrdoroMZMsrb.2 =>Schild bringt nicht sooo viel, aber Heiler unterbrechen = TeamWin! (Bonus für CD-Verkürzung Energieschlag fällt aber ins Wasser...) Link zum PvP-DD: http://www.torhead.com/skill-calc#801rI0bdGhMMZhMhZMs.2 Dazu trage ich die mit PvP-Mods-ausgefüllte PvE-Rüstung (+8% auf Effektivschuss) und kriege so immer die Medaile für Einzelkampf Win und die Schadens-Spitzen (werfe Schaden-Stimm rein und nehme die rote Box an)... Habe damit auch maximalen Profit für meine Ziel/Ausdauer-Verbesserungen (+9/+3%). Meide aber damit immer den Pulg, weil einfach der AE fehlt. Grösster Vorteil: kein Umskillen für PvE... Mit dem Taktiker bin ich sehr unzufreiden, keine +15% schneller Bewegung und auch keine +30% schneller Bewegung - das ist alles Lug und Betrug... Habe aber im Netz folgende interessante Skillung für PvP-DD gesehen (keine Ahnung mit was für Equip): http://www.torhead.com/skill-calc#801bZhMhZrsrrobfkzs.2 und übrigens mit Ionen-Zelle... ...kriegt damit massig Medailen für Guarden und Massenschaden und kann wie ein Tank super rumstören... Habe es selbst nicht getestet, aber überzeugt mich
  12. selten so amüsiert, werde wieder meine grosse Karre auspacken, wenn ich zum PvP-Terminal fahre und auf eine PvE-Instanz warte - dort scheinen die ganzen Noobs zu stehen! )
  13. Lelitha

    PvP T3-M4

    Mein PvE-Set ist vollständig - mein PvP-Set noch nicht ganz und deshalb such ich eine PvP-Gilde, die 8er Ranked macht. Gibt es da was auf Republik-Seite - muss nicht IMBA sein - der Progress kommt während dem Spiel...
  14. Fribourger auf T3-M4-Republik
  15. cool, wäre eine Excel-Tabelle, die zeigt, wo welche Werte am besten wären; mit Berücksichtigung der Skillung...
  16. Mein PvE-Gear ist jetzt top - alles End-Content mit Boni (Schwarzloch-Marken gefarmt...) Da die Random-Gruppen zusätzliche Marken geben, können andere schneller nachkommen und dann bei Denova HardMode schneller mitkommen. Ich muss jetzt nur noch eine PvP-Gruppe finden...
  17. 1. Verteidigung ist genauso nicht buggy wie Schild/Absorb - beides wirkt nur bei Fenkampf- und Nahkampf-Angriffen, nicht aber bei Tech- und Macht-Angriffen. (man sollte sich schon ein bisschen mit der Mechanik ausseinandersetzen...) 2. Der Juggernaut sollte wie auch der andere Tank - im Gegensatz zum Assassine - über schwere und somit bessere Rüstung verfügen und somit steht er ein bisschen besser da, als der Assassin. Die Rüstung hilft aber auch nur bei 2 von 4 Schadensarten... 3. Der Juggernaut hat die bsseren Defs - im Gegensatz zum Assassine kann er besser mit Schadensspitzen umgehen und so sich für eine kurze Zeit sehr effizient schützen: http://www.torhead.com/ability/3UxgkpP/invincible http://www.torhead.com/ability/6HsgY8K/saber-ward sowas hat dein leicht gepanzerter Kollege leider nicht... Zum Assassin: die 3sec-def ist eher nicht brauchbar... http://www.torhead.com/ability/3qAwuaY/force-shroud Der Assassin kann zwar kurzfristig seine Def erhöhen: http://www.torhead.com/ability/2DCzqNm/deflection und hat wohl ständig +15% Schild (http://www.torhead.com/ability/3X6mJje/dark-ward), aber eben, das nützt alles nix, wenn der Gegner mit Tech- und Macht-Angriffen kommt - was im PvP und auch im PvE vorkommt... ...der Assassin kann sich aber wenigstens verdünisieren... Du brauchst einfach einen besserer Heiler! Edith: kann nur empfehlen, alle 3 Sachen (Def/Schild/Absorb) auf 300 zu halten, um max. zu profitieren - im Ergebnis wirken diese eh zusammen... Nebst dem +Schild/Absorb-Relikt gibt es noch das +Def-Relikt - beides kann man fast zusammen einsetzen...
  18. Doch, EINE Allgemeinregel gibt es auch hier: einige hier sagen nämlich, dass alle Setboni für die Tonne sind und das stimmt nicht, einige sind bestimmt dafür bestimmt... ...aber einige nicht und wer das nicht rafft, sollte was anderes spielen... Die Regel ist: guckt dir alle Boni an und wähle das beste für dich! mit deinem Beispiel bin ich einverstanden, ohne das ich es geprüft habe - kann sein. LOL Bei meinen Berechnungen habe ich die Kompetenzwerte der Rüstungen gänzlich ignoriert - was ich mit Dir auch machen sollte! Ich kann es nicht glauben, dass Leute einfach so viel Schwachfug posten, ich weiss nicht ob es Dummheit oder Ignoranz ist: Schauen wir und die Armierung der Enforcer's Gear an: T3-PvE: Rakata Enforcer's Jacket: 51 List 55 Endurance http://www.torhead.com/item/a5Ff74o/rakata-enforcers-jacket T4-RvR: War Hero Enforcer's Jacket (Armoring): 36 List 34 Endurance (50 Kompetenz - vergesst es!) - hier fällt auf: es fehlt: 36 Stats! Wahnsinn, das holt man nicht mal mit Aufwertungsslots auf und da wird es ausser dem Tank auch egal sein, dass er ein bisschen mehr Rüstung hat http://www.torhead.com/item/aLrpRdr/war-hero-enforcers-jacket-armoring Aber in der oben erwähnten Rakata-Enforcer's Jacket hat es noch: ein Mod 25 mit +61 Cunning +37 Endurance +11 Critical Rating (Zwischen-Total: 109) sowie ein Enhancement 25 mit +24 Endurance +51 Accuracy Rating +37 Critical Rating (Zwischen-Total: 112) TOTAL = 221 brauchbare Stats... was bieten aber die 61er Mods und Enhancements? http://www.torhead.com/item/16MOqdn/war-heros-agile-mod-26 War Hero's Agile Mod 26: +51 Aim +32 Endurance +39 Power (+30 Expertise Rating nut Trottel gucken auf diesen Wert - ist völlig sinnlos für PvP; das heisst aber nicht, dass 61er-Slot-Dinger sinnlos sind...) = Zwischentotal: 122! (+13) http://www.torhead.com/item/ezSIuQF/war-heros-acute-enhancement-26 War Hero's Acute Enhancement 26: +27 Endurance +53 Accuracy Rating +41 Critical Rating (+30 Expertise Rating = komplett ignorieren; nicht den selben Fundamental-Fehler machen wie Shutora...) = Zwischentotal 121! (+9!) TOTLA = 243 brauchbare Stats (+22) Von diesen +22 muss man aber die -36 von der Armierung abziehen, so dass ein -14 übrig bleibt, dass mit einem Aufwertungsslot von +30 wieder auf +16 gebraucht wird (wie ich schon zum dritten Mal erwähne...)! Deshalb PVP T4 > PvE T3 Und wenn man wie ich ins Detail geht - so wie ich - dann stellt man fest: Armierung-PvP-T4 < Armierung PvE-T3 (Rüstung vernachlässigt) ABER: T4-Armierungen übertragen Bonus! Mods und Enhancements PvP-T4 >>> als PvE-T3 und zurück zur Frage: PvP T3 oder Columni => kauf Dir PvP T4, denn das ist besser als Rakata! (Columni ist nämlich besser als PvP T3, denn der Schritt von T2 auf T3 ist nur ein kleiner...)
  19. jedi tower ist online: bitte rerollen sie dort, das ist unsere inovativer patch 1.3 und ihr könnt so transen - die anderen server sind im arsch - der, der wusste, wo der schalter ist wurde gefeuert...
  20. ich weiss es: sie haben Feierabend gemacht - how cares about this game? Die Server sind eh schon leer... ...noch 5 Tage, dann bin ich auch weg - der letzte kann dann ja die Lichter löschen!
  21. ich kann den Schwachsinn hier nicht mehr sehen... Ausgangslage für den Kommando: PvE T1: 253 Stats 776 Rüstung (Wert: 126) T2: 305 Stats 836 Rüstung (Wert: 136 => +10) T3: 326 Stats 861 Rüstung (Wert: 140 => +4) T4: 367 Stats 897 Rüstung (Wert: 146 => +6) Aufwertungsslot: +30 RvR (Rüstungswert bleibt gleich) T1: 259 Stats davon 39 Kompetenz = 220 T2: 311 Stats davon 46 Kompetenz = 265 T3: 390 Stats davon 100 Kompetenz = 290 T4: 422 Stats davon 110 Kompetenz = 312 Feststellungen: Die Erhöhungen von T1 auf T2 zeigt sich aufgrund des Wertes, dass dieser Schritt nicht unrelevant ist; d.h. +10. Der Schritt auf T3 (Rakata) ist jedoch quasi marginal. Beim PvP-Set gibt es jedoch jede Menge unnützes Kompetenz dazu. Diese Ausgangslage kann nicht bestritten werden; folgende Annahmen schon: 1. Die PvE-Boni sind IMBA, wer ohne diese Boni spielt ist ein T... 2. Gewisse RvR-Boni sind auch im PvE brauchbar - JEDER SOLLTE 2 BONI AUFGRUND SEINER AUSRÜSTUNG HABEN UND EINE ORANGE AUSRÜSTUNG MIT SLOT!!! Ausser du bist ein Noob, dann kannst du auch weiter mit grüner Ausrüstung spielen und versuchen alleine den Voss-Boss zu killen... 3. Der Boni ist nur bei T4 Ausrüstung übertragbar - da gibt es deshalb immer noch ein Aufwertungsslot dazu. So, deshalb kann ich folgende Aussagen machen: T2-RvR > T1-PVE (d.h. +12 für RvR T2) Rüstung +60 T3-RvR < T2-PvE (d.h. -15 für RvR T3) Rüstung +25 T4-RvR < T3-PvE (d.h. -14 für RvR T4) Rüstung +36 T4-RvR > T3-PvE (d.h. +16 für RvR T4, weil Aufwertungsslot!) Deshalb: Immer zuerst Rekruten als gar nix, dann Lieber PvP T2 statt PvE T1 (Tionisch oder sowas)! Lieber PvE T2 (Columni) statt PvP T3 (ausser vielleicht Tanks, wegen Rüstung) Lieber PvP T4 statt PvE T3 (Rakata); ABER nur wenn ein Aufwertungsslot vorhanden ist und der Bonus brauchbar ist... und immer 2 Boni erzielen, die etwas bringen, Boni können z.T. in Stats umgerechnet werden und das entsprechende Ergebnis ist in der Regel unglaublich... BITTE NEHMT DIESE REGEL ZUR KENNTNIS!!!
  22. wohl falsch - PVP gibt es Rezepte zu kaufen... Rezepte sind hinterlegt - guck hier: http://www.torhead.com/ und anscheinend, gibt es Leute, die MK-1 gekauft und rekonstruiert haben... Leider fehlt das Tool-Tip immer noch, dieses würde mitteilen, ob es ein Rezept gibt
  23. lol, 21:10 h wieder eins auf - ich lach mich weg - bin raus. Wir waren 4 Leute und die anderen 8 ! und hinter mir hat einer eine Bombe gelegt und ich guck auf das Tor und seh ihn nicht - Flächenschaden und ich sehe ihn und er wird grün... LOL cheater habe ich schon ewigkeiten nicht mehr gesehen... ...das sind wohl die letzten die leaven - ich leave jetzt - 3 geschafft in 3 Stunden!
  24. 20:45 noch ein PVP auf - jetzt waren wir zu 6. im Hutten, da haben wir natürlich 6-0 verloren... da hat man natürlich Zeit hier zu posten...
  25. so von 18:00 bis kurz vor 20:00 h 2 PVP-Spiele auf, beides Mal nur 7 Spieler bei uns und deshalb beide verloren... beim dritten das aufging bin ich erschrocken und habe versehentlich auf das X, statt auf Spiel-Beginn gedrückt! Warum ich das schreibe, ist ja Fred Nr. 666 - nun ich hab (i) Frust und schreibe mir den so von der Leber und (ii) eh nix zu tun, sondern nur zu warten, dass ein PvP-SZ aufgeht. und da ich lese, dass das allein gleich geht - ausser ein paar Fanboys - werden es hier immer weniger und weniger und weniger... ...aber an dieser Stelle danke und denke ich den Verantwortlichen für das tolle Video: es gibt Transfers, damit sich die wenigen Leute schön gleichmässig auf den Servern verteilen können! So ein tolles Spiel wird durch pure Unfähigkeit einfach an die Wand gefahren - echt, echt Schade...
×
×
  • Create New...