Jump to content

Yezzeper

Members
  • Posts

    6
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Vielen Dank... der Kamus stand da tatsächlich! Ist wohl ein Fehler im Questbuch... aber auf die Idee dort nachzusehen hätte ich auch kommen können. Das ist der Nachteil an diesen (ansonsten) genauen Standortangaben im Buch, man rennt denen blind nach und überlegt gar nicht mehr. Wegen dem technischen Problem werde ich das so machen und dort nochmals schreiben... vielen Dank auch dafür!
  2. Hallo keine Ahnung ob ich in diesem Forum richtig bin, wenn nicht bitte ich das zu entschuldigen. Die erste Frage betrifft die Quest 'Zur rechten Zeit' auf Tatooine. Ich muss da mit einem gewissen Kamus Orden in der Botschaft sprechen, sehe wie er da bedroht wird, besiege seine Widersacher und jetzt sollte ich wieder mit ihm sprechen, diesmal im Raumhafen Hangar 21... tja nur diesen darf ich nicht betreten, da ist ein roter Schleier und versperrt mir den Zugang. Mache ich etwas fasch? Hab die Aufgabe auch schon zurückgesetzt... ohne Erfolg, sprich gleiches Problem. Frage 2 ist technischer Natur: ich brauche oft zig Anläufe wenn ich mich in das Spiel einloggen will... ich gebe mein Passwort ein, drücke den Button 'spielen' und lande in einer Serverauswahl, in der mein Server dann gar nicht gelistet ist lustigerweise. Manchmal brauche ich bis zu 20 Versuche und eine halbe Stunde bis ich endlich auf meinem Charakterbildschirm lande... was natürlich nervt. Hat noch jemand dieses Problem oder ist es gar bekannt, oder kann das mit meiner Verbindung zu zun haben? Vielen Dank schon im Voraus
  3. Also ich hatte da kein Problem, wie schon erwähnt immer alles aufsammeln was die Gegner so fallen lassen, das bringt zusätzlich ordentlich Credits. Ich hatte kurz vor Level 25 die 40.000 zusammen, kaufte aber noch eine Robe um 18.000 und hatte das rasch wieder herinnen um pünktlich den Gleiter zu kaufen. Überhaupt kaufe ich gerne ein, hatte auch schon zwei mal mein Inventar vergrössert, also wirklich keinerlei Problem wenn man alles mitnimmt und natürlich alle Quests macht. Ach ja, keine Berufe würde ich nicht sagen, lern hacken denn das bringt ebenfalls ordentlich Credits!
  4. Vielen Dank, genau auf diesem Server bin ich gelandet!
  5. Ich bedanke mich herzlich für alle Antworten und Hilfestellungen! Die Sammlungen in EQ2, das nur zur Aufklärung, scheinen wirklich einzigartig. Es sind hunderte, man sammelt dort Scherben, Knochen, Edelsteine, Münzen, Insekten, Zähne, Buchseiten und unzähliges mehr. Sie bestehen aus 6 bis etwa 20 verschiedene Stück die unterschiedlich selten sind. Dafür gibt es dann Belohnungen, epische Quests können so beginnen und vieles mehr. Das macht enormen Spass und oft geht man einen Tag einfach nur in ein Gebiet um eine Sammlung zu vervollständigen. Vielleicht wäre das ja durchaus ein Anstoss auch hier? Ich denke dann werde ich mir nach euren Rückmeldungen doch bald eine Gilde suchen, wenn möglich eine RP-Gilde. Gibt es denn schon Gildenhäuser, wie sieht es mit dem 'Housing' allgemein aus. Ich weiß schon, sicher alles nachzulesen hier, aber wenn ich mich schon bedanke:) Grundsätzlich freue ich mich hier zu sein da ich die 'Star Wars-' bzw. Science Fiction- Atmosphäre einfach einmal geniesse nach all den Jahren 'Altertum'... trotzdem geht einem natürlich dann einiges ab was man eben gewohnt war. Ich weiß schon das all diese Spiele mit viel Kampf gespickt sind, aber es muss nicht immer alles so überhäuft sein damit und jede Quest nur so zu lösen, das meinte ich. In HDR etwa, im Auenland als Beispiel, gibt es dutzende Aufgaben wo ich nicht einen Gegner besiegen muss, das meinte ich. Rätsel lösen ansich würde doch auch sehr gut zur Star Wars Welt passen denke ich... Aber jetzt wieder genug, vielen Dank nochmals und Grüße, die Gemeinschaft scheint ja sehr positiv zu sein, ein wichtiger Pluspunkt;)
  6. Seid gegrüßt zusammen. Ich weiß nicht ob es in diesem Thread richtig ist, ich bin aber Neuling und habe gerade meinen ersten Tag hinter mir... und ich muss sagen, neben viel Spaß zuerst macht sich auch etwas Enttäuschung breit. Ich spielte viele Jahre lang EQ2 und auch einige Zeit HDR online und daher stellt sich der Vergleich. Etwas enttäuschend gleich die Grafik, selbst die Anfangsgebiete von EQ2 hatten da wesentlich mehr Vielfalt, Detaillsreichtum und auch Abwechslung zu bieten, und das ist etwa 8 Jahre her, aber das kann sich ja noch relativieren und ist auch nicht mein Hauptproblem. Zu erwähnen sei hier aber noch die wirklich fantastischen Intro-Filmchen, es muss ja auch das Positive hervorgehoben werden. Was mich gleich zu Beginn wirklich schmerzt ist, das man abgeschlossene Aufgaben nicht mehr aufrufen kann, nirgends im Questbuch ein Hinweis zu finden ist wieviele Aufgaben man schon erfüllt hat (ganz zu schweigen von einer Vergleichsseite mit anderen Spielern). Auch der fehlende Tag/Nacht bzw. Zeitrhythmus verwundert sehr! Zusätzliche Anreize wie etwa Sammlungen fehlen ebenfalls, oder bin ich noch nicht soweit? Ich kann mich gut an die Anfangsinsel in EQ2 erinnern wo man begann Muscheln und ähnliches zu sammeln und dann für komplette Sammlungen belohnt wurde. Weiters fällt unangenehm auf das man ständig kämpft, gegen die auch ständig gleichen Gegner... ich hoffe auch das ändert sich? Aber es macht irgendwie trotzdem (noch) Spaß und man hofft das, dass alles besser wird? Das auch schon die Frage:-) Noch eine Frage: ab wann sollte man sich eine Gilde suchen? Und ist diese hier überhaupt nötig? Danke
×
×
  • Create New...