Jump to content

X-Fire Community Statistik nach 2 Monaten SWTOR


Tesires

Recommended Posts

X-Fire rechnet das Spiel nach Stunden, kein fälschen der Statistik oder irgendwelches manipulieren.

 

http://de.xfire.com/games/swtor/Star_Wars_The_Old_Republic/

 

Die X-Fire Commuity besteht aus über 21.000.000 Spielern darunter auch ein beachtlicher Anteil an SWTOR Spielern wie man ja unschwer an der Statistik erkennen kann.

 

Hier die Statistik vom 15. also 2 Monate nach Start des Spieles.

 

Wie man an der Statistik sehen kann sind die Spielstunden von 70.500 auf 25.000 gefallen.

 

Ich freu mich schon auf die Statistik von März, aber komisch finde ich das überall erzählt wird das die Abozahlen jeden Tag steigen :)

 

Das ist die einzige Statistik der ich vertraue, es spiegelt zwar nicht die gesamte Spielerschaft dieses MMOs da nicht jeder X-Fire benutzt aber man kann trotzdem erkennen das, dass Spiel langsam für viele langweilig wird.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zum 172ten Post über die ach so professionelle Auswertung von nichtssagenden XFire-Daten... Wurde bereits oft genug diskutiert...

 

Aber, muss man dir lassen, der Thread ist gut aufgebaut... Fett, Unterstriche, Rot hervorheben... nicht schlecht... Damit, und mit deiner jurnalistischen Glanzleistung hast du dich für ein Praktikum bei der Bild-Zeitung qualifiziert...

Link to comment
Share on other sites

Ein gutes hätte sogar ein Floppen von Swtor, man müsste die ganzen Schwachmaten hier nicht mehr lesen, sie würden einfach wieder in die Foren gehen aus denen sie gekommen sind.

 

Ich vermisse Dich jetzt schon :)

Sag mal zu welchem Sozialamt gehts Du,

vieleicht mache ich da mal ein Stellengesuche auf,

damit ich dich auch noch im RL Terrorisieren kann :D

Link to comment
Share on other sites

@TE

Wenn du mir jetzt beweist, daß Minimum 50% der Gesamt SW:ToR Spieler X-Fire installiert und während des spielens auch an hat, dann nehme ich deine X-Fire Statistik ein wenig Ernst.

 

X-Fire Statistik ist einfach nicht Aussagekräftig, egal welches MMO/Shooter/oder irgendein anderes Genre.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

X-Fire rechnet das Spiel nach Stunden, kein fälschen der Statistik oder irgendwelches manipulieren.

Wozu auch eine Statistik fälschen, die von sich aus ja schon keine reale Aussage treffen kann, da sich offenbar weniger als 1% aller SWTOR Spieler bei X-Fire beteiligt.

 

Ich freu mich schon auf die Statistik von März, aber komisch finde ich das überall erzählt wird das die Abozahlen jeden Tag steigen :)

Steigende Abozahlen haben meines Wissens keinerlei direkten Zusammenhang mit steigenden oder fallenden X-Fire Nutzerzahlen, oder wird X-Fire ohne mein Wissen automatisch mitinstalliert ?

 

Das ist die einzige Statistik der ich vertraue, ....

Jo, ich vertraue auch immer nur Statistiken, die aussagen, was ich gerne hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ich will dir jetzt nichts über die generelle Unzuverlässigkeit von solcher Art erhobenen Statistiken erzählen, auch nicht davon, dass es helfen könnte, die jeweiligen Peaks den Wochentagen zuzuordnen, vor Allem, da es sich um Spielstunden pro Tag handelt.

 

Aber ja, die Spielzeit wird weiter abnehmen, zumindest bis März. Vermutlich wird auch die Abonnentenzahl mindestens bis zu diesem Zeitpunkt abnehmen, es sei denn, es wird verschärft Werbung geschaltet. Ob und was danach passiert, darüber kann man spekulieren, muss man aber nicht.

Bis jetzt spiegelt es aber den ganz gewöhnlichen Prozess wieder, der nach jeder MMO-Veröffentlichung abläuft.

Link to comment
Share on other sites

Wie andere schon gesagt haben, ist X-Fire kein zuverlässiger Indikator; ich für meinen Teil spiele seit der ersten Counter-Strike Beta online, und habe X-Fire noch nie benutzt- und da bin ich sicherlich nicht der einzige (siehe auch die dort vermerkte Anzahl von XF-Usern die pro Tag SWTOR spielen).

 

Man kann von dieser Statistik nicht auf die allgemeine Gesundheit eines Spieles schließen, weder bei SWTOR noch in einem anderen Spiel (es sei denn XF wäre eine zwangsläufige Komponente der Installation).

 

Wenn die Spielzeit bei den XF-usern abnimmt ist das für uns sehr schade, keine Frage- wenn Spieler weniger Zeit in einem Spiel verbringen gibt das den Entwicklern immer zu denken, und wir befassen uns mit den Ursachen.

 

Ich mache den Thread hier jetzt einmal zu, da wie gesagt XF keine Grundlage für eine informierte Diskussion liefert. Wer nachlesen möchte worum es geht, kann ja einfach Tesires Link oben zu Rate ziehen.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...