Jump to content

Aufwerung von kunstfertigkeit


ASSreaper

Recommended Posts

hi leute

 

es gibt einige posts die sagen das man sachen die blau sind 2 mal aufwerten kann

zB anfangsrezept oranger tödlicher kristall (blaues rezept kunsthandwerk 400 stufe 47 -> fortgeschrittener tödlicher oranger kristall -> ???

weiss da jemand bescheid ob es sowas gibt bevor ich aber tausende credits und gehirnzellen verblase

wenn ja man kann doch auch auf kunsthandwerk 400 auch schwerter herstellen kann man da auch bessere rezepte bekommen?

 

bitte um antwort

 

Requia

 

Exekutive

 

Darth Andeddu

Link to comment
Share on other sites

 

es gibt einige posts die sagen das man sachen die blau sind 2 mal aufwerten kann

Da hast du nur sehr oberflächlich gelesen. Generell ist das keineswegs so.

 

Es gibt verschiedene Arten von Items.

1. Mods (Heft, Armierung, Farbkristall, etc.)

Es gibt meist grüne, blaue, epische Versionen eines Bauplans, die man durch Zerlegen bekommen kann. Ist das Basisrezept schon blau, gibt es nur eine Aufwertung auf episch.

 

Die Boni der Rezepte werden durch das Aufwerten nur höher, es kommen aber keine neuen Boni hinzu.

 

Es kann keine Krits bei der Herstellung geben.

 

2. Verbrauchsmaterial (Stims, Medipacks, etc.)

Blaue Versionen sind im allgemeinen stärker als grüne, epische werden bei Nutzung nicht verbraucht (und sind Biochemikern vorbehalten).

 

Krits bei der Herstellung bringen ein zusätzliches Item.

 

3. Anlegbare Ausrüstung (Waffen, Rüstung, Ohrringe, Implantate, Relikte)

Es gibt zwei Upgradestufen, allgemein als T1 und T2 bezeichnet (die nichts mit Tionisch/Columi/Rakata zu tun hat).

 

Das erste Upgrade eines Basisbauplans fügt dem Item einen T1 Bonus hinzu (die schon vorhandenen Werte, wie etwa Stärke oder Ausdauer bleiben unverändert), das zweite Upgrade zusätzlich noch einen T2 Bonus.

 

Die T1 Boni sind +Krit, +Angriff, +Verteidigung. T2 erweitert T1 um Schnelligkeit, Woge, Präzision, Schildchance oder Präsenz. Ein T2 Bonus beinhaltet noch eine zusätzliche Erhöhung des zugrunde liegenden T1 Bonus.

 

Beim einem Upgrade steigt ein grünes Item zu blau auf und ein blaues zu episch. Man kann auch blaue und epische Baupläne 2x upgraden, aber schon vor dem Upgrade epische Items steigen in ihrer Seltenheitsstufe nicht weiter auf (also nix legendär oder so).

 

Ein Krit bei der Herstellung fügt dem Item einen Aufwertungsslot hinzu.

 

3.1 Ausnahmefälle

Aktuell wohl nicht upgradbar sind Vibromesser/Streukanonen (unklar ob Bug oder Absicht, aber es scheint nicht zu gehen).

 

Relikte sind nicht upgradbar (das ist womöglich Absicht). Krit/Slot ist aber möglich.

 

Nicht upgradbar und nicht mit Slot herstellbar sind alle orangen Rüstungen (zumindest hat meines Wissen noch kein Handwerker so etwas hinbekommen).

Nicht upgradbar aber mit Slot herstellbar sind orange Waffen (ein orange Waffe mit Slot existiert).

 

Fazit: Es ist also in jedem Fall sehr wichtig, sich zunächst einmal zu überlegen, in welche Kategorie ein vorhandener Bauplan gehört. Bei Kunstfertigkeit sind Farbkristalle, Hefte, Verbesserungen Kategorie 1. Foki/Generatoren/Schilde gehören zu 3, Lichtschwerter dann 3 oder 3.1.

 

Disclaimer:

Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Ausnahmen und Sonderfälle vergessen - das eine oder andere habe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit bewußt weggelassen. Es kann auch gut sein, daß manches auf Bugs basiert und/oder noch geändert/gefixt wird.

Bei den meisten Dropbauplänen sind die Upgrademöglichkeiten naturgemäß noch nicht gesichert bekannt - insofern würde ich das oben geschriebene primär als Richtlinien für Trainer-Baupläne sehen.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Erst mal danke Zarass, ist eine tolle Kurzfassung, aber ich hätte dazu mal ne Frage:

 

Man kann auch blaue und epische Baupläne 2x upgraden, aber schon vor dem Upgrade epische Items steigen in ihrer Seltenheitsstufe nicht weiter auf (also nix legendär oder so).

 

wie ist das genau gemeint? Kann ich selbst hergestellte lila Items rekonstruieren und habe dadurch die Möglichkeit sie noch "besser" (mehr/andere Stats) zu machen? Oder wie meinst Du das mit dem "noch 2x upgraden" ?

 

Danke schonmal für eine allfällige Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Erst mal danke Zarass, ist eine tolle Kurzfassung, aber ich hätte dazu mal ne Frage:

 

 

 

wie ist das genau gemeint? Kann ich selbst hergestellte lila Items rekonstruieren und habe dadurch die Möglichkeit sie noch "besser" (mehr/andere Stats) zu machen? Oder wie meinst Du das mit dem "noch 2x upgraden" ?

 

Danke schonmal für eine allfällige Antwort :)

 

Moin

 

Das hängt davon ab:

 

Fall 1: Das lila item stammt ursprünglich aus einem grünen rezept und wurde somit schon 2 mal upgegraded ---> kein upgrade mehr möglich

 

Fall 2: das lila item war ursprünglich ein blauer bauplan, der einmal upgegraded wurde

---> nochein upgrade möglich

 

Fall 3: Du hast ein bauplan für ein lila item, daß nicht durch upgraden entstanden ist. Das olltest du noch zweimal upgraden können. Aber da sich die seltenheitsstufe nicht mehr ändert, wird kein rüstungswert o.ä. mehr hinzugefügt. Es werden nur die zusatzboni der upgrades (Kritisch, Schanze, Übermaß und der 5 T2-upgrades) hinzugefügt.

 

Aber um hochwertige lila items in mengen zu zerlegen brauchst du nerven aus stahl - und einen haufen credits - und ein ziel...

Ob sicht da ein gutes Kostens-/Nutzenverhältnis einstellt wage ich zu bezweifeln ...

 

Grüße Frostig ..

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Das hängt davon ab:

 

Fall 1: Das lila item stammt ursprünglich aus einem grünen rezept und wurde somit schon 2 mal upgegraded ---> kein upgrade mehr möglich

 

 

Uff danke! Du hast mir grad nen Haufen Kohle gespart :D

Dachte das jedes Lila Item noch mindestens 1 mal kritten kann ^^

Link to comment
Share on other sites

Uff danke! Du hast mir grad nen Haufen Kohle gespart :D

Dachte das jedes Lila Item noch mindestens 1 mal kritten kann ^^

 

Du vermischt da was. Du kannst es nicht mehr durch Rekonstruieren in ein besseres Rezept upgraden.

Wenn es ein Ausrüstungsteil ist, kann es allerdings beim Herstellen critten und du bekommst einen zusätzlichen Aufwertungsslot rein !

Edited by Grischu
Link to comment
Share on other sites

Da hast du nur sehr oberflächlich gelesen. Generell ist das keineswegs so.

 

Es gibt verschiedene Arten von Items.

1. Mods (Heft, Armierung, Farbkristall, etc.)

Es gibt meist grüne, blaue, epische Versionen eines Bauplans, die man durch Zerlegen bekommen kann. Ist das Basisrezept schon blau, gibt es nur eine Aufwertung auf episch.

 

Die Boni der Rezepte werden durch das Aufwerten nur höher, es kommen aber keine neuen Boni hinzu.

 

Es kann keine Krits bei der Herstellung geben.

 

2. Verbrauchsmaterial (Stims, Medipacks, etc.)

Blaue Versionen sind im allgemeinen stärker als grüne, epische werden bei Nutzung nicht verbraucht (und sind Biochemikern vorbehalten).

 

Krits bei der Herstellung bringen ein zusätzliches Item.

 

3. Anlegbare Ausrüstung (Waffen, Rüstung, Ohrringe, Implantate, Relikte)

Es gibt zwei Upgradestufen, allgemein als T1 und T2 bezeichnet (die nichts mit Tionisch/Columi/Rakata zu tun hat).

 

Das erste Upgrade eines Basisbauplans fügt dem Item einen T1 Bonus hinzu (die schon vorhandenen Werte, wie etwa Stärke oder Ausdauer bleiben unverändert), das zweite Upgrade zusätzlich noch einen T2 Bonus.

 

Die T1 Boni sind +Krit, +Angriff, +Verteidigung. T2 erweitert T1 um Schnelligkeit, Woge, Präzision, Schildchance oder Präsenz. Ein T2 Bonus beinhaltet noch eine zusätzliche Erhöhung des zugrunde liegenden T1 Bonus.

 

Beim einem Upgrade steigt ein grünes Item zu blau auf und ein blaues zu episch. Man kann auch blaue und epische Baupläne 2x upgraden, aber schon vor dem Upgrade epische Items steigen in ihrer Seltenheitsstufe nicht weiter auf (also nix legendär oder so).

 

Ein Krit bei der Herstellung fügt dem Item einen Aufwertungsslot hinzu.

 

3.1 Ausnahmefälle

Aktuell wohl nicht upgradbar sind Vibromesser/Streukanonen (unklar ob Bug oder Absicht, aber es scheint nicht zu gehen).

 

Relikte sind nicht upgradbar (das ist womöglich Absicht). Krit/Slot ist aber möglich.

 

Nicht upgradbar und nicht mit Slot herstellbar sind alle orangen Rüstungen (zumindest hat meines Wissen noch kein Handwerker so etwas hinbekommen).

Nicht upgradbar aber mit Slot herstellbar sind orange Waffen (ein orange Waffe mit Slot existiert).

 

Fazit: Es ist also in jedem Fall sehr wichtig, sich zunächst einmal zu überlegen, in welche Kategorie ein vorhandener Bauplan gehört. Bei Kunstfertigkeit sind Farbkristalle, Hefte, Verbesserungen Kategorie 1. Foki/Generatoren/Schilde gehören zu 3, Lichtschwerter dann 3 oder 3.1.

 

Disclaimer:

Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Ausnahmen und Sonderfälle vergessen - das eine oder andere habe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit bewußt weggelassen. Es kann auch gut sein, daß manches auf Bugs basiert und/oder noch geändert/gefixt wird.

Bei den meisten Dropbauplänen sind die Upgrademöglichkeiten naturgemäß noch nicht gesichert bekannt - insofern würde ich das oben geschriebene primär als Richtlinien für Trainer-Baupläne sehen.

 

Da wäre erklärend noch hinzuzufügen zu Punkt 1 und 3:

 

zu 1.: aus grün kann ich ein Blau und aus dem Blauen ein Lila herstellen mehr geht nicht

 

zu 3.: hier kann ich aus einem grünen 3 verschiedene Blaue herstellen nämlich beispielsweise:

 

(Kritisch) Thermalhandschuhe

(Schanze) Thermalhandschuhe

(Übermaß) Thermalhandschuhe

 

aus jedem dieser 3 Blauen Thermalhandschuhe Kann ich theoretisch 5 lilane herstellen also konkret:

 

(Kritisch) Thermalhandschuhe (Schnelligkeit)

(Kritisch) Thermalhandschuhe (Woge)

(Kritisch) Thermalhandschuhe (Präzision)

(Kritisch) Thermalhandschuhe (Schildchance)

(Kritisch) Thermalhandschuhe (Präzens)

 

Das heißt also 1x Grün=> 3x Blau=> 15x Lila (je fünf pro blau)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...