Jump to content

Hexer machen zu wenig Grund-DMG!


swoogle

Recommended Posts

was macht der TE falsch?

bei meinen BG´s führen die Hexer grundsätzlich die rangliste an was dmg und heal angeht

und ka welche klasse überhaupt noch nen 5k dmg medal bekommen kann.

 

was den slow angeht sign da muss BW noch rann man kann nur 8sek lang gestunnt werden aber locker 30sek im root was für einen meele das selbe ist, eben wieder im huttenball erlebt stehste mit runtergelassenen hosen da während das andere team punktet, slow und roots sollten ebenfalls von Entschlossenheit betroffen sein

Edited by Vitho
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nicht Der Hexer sondern Die Hexer, es gibt einfach zu viele von denen, das ist das Problem. Wünsche mir manchmal einen Blitzableiter im Hintern. Geh mal einen einzelnen an und der rennt heim zu Mama, wenn jemand dann so dusselig ist auch noch hinterher zu rennen und Klassenkloppe bekommt ist selber schuld.

Was den Hexer so ekelig und nervig macht ist eigentlich nur seine sche... Blitzanimation, der Jedibotschafter kann doch eigentlich das gleiche, nur da jammert keiner rum, wenn der mit Steinen wirft.

Link to comment
Share on other sites

Machtblitz tikt sicher nicht mit einem k. Wen man alles Zündet dann ja, aber Normalerweise haste 0,6k. Dagegen könnte ich den Marro halten, der mich anspring erst 4k dann 3k, und dann 3 oder 4 mal 1,5-2k um die Ohren haut. Dann darf ich anfangen meine Dots drauf zu setzen....

 

das musst du mir mal erklaeren wie der marro das macht...

Ich spiel waechter auf focus geskillt - ja hexer sind futter - aber was du da von dir laesst is einfach nur laecherlich. um nen 4k zu machen muss von vorher nen dot auf nen gegner setzen und ~3 sekunden warten bis man einen buff auf 4 gestackt hat. 3-4 mal 1,5-2k ... hintereinander... der schlag kostet 3 Focus, sagste mir ma wo ich nach meinen angeblichen 4 und 3k Schlag die 9-12 Focus hernehmen soll?! Das ganze geht nur wenn man Zen aktiviert - oh moment Zen benoetigt 30 aufladungen welche man durch faehigkeiten bekommt die focus verbrauchen... merkste was?

du sprichst bei dir selbst von "normalerweise haste 600dmg" weils nicht crittet, gehst beim marro / waechter aber davon aus das alles was bei dir ankommt crittet.

sei ma realisitisch... spiel erst ma selbst n marro / waechter dann koennen wir uns gern noch ma drueber unterhalten.

Link to comment
Share on other sites

hexer und gelehrte sind die mit abstand am wenisgten schaden machenden dd´s die es gibt. der burst ist praktisch nicht existent, und die dps ist auch eher mau verglichen mit anderen ddlern. ABER bevor hier wieder rumgeheult wird - sie haben mit abstand den längsten atem im schaden austeilen, seis durch einfaches überleben dank heilung und escape fähigkeiten, oder aufgrund des effizientesten cd und ressourcen systems aller dds wodurch sie noch dmg machen wo andere nur noch ihren "autoattack" nutzen (den sie als einziger distanz dd übrigens nicht haben...)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich weiss das es vor einiger Zeit beim Hexer einen Nerf gab, aber ich denke der ist ein wenig zu Hart ausgefallen!

 

Kann man mal bitte den Hexer mal etwas mehr DMG geben? ich meine wenn andere Klassen bis fast 10 k oder im dreh schaffen (mit einem einzigen hit!!) und der Hexer nie die 5 k crit auch bei frischen 50er- hab noch keinen gesehen der es geschafft hat mit Todesfeld etc. dann läuft was falsch...Generell der Machtblitz Tickt ja auch nur ziemlich gering..teilweise mit geringen 200-400 - also bitte dem Hexer mal mehr grundschaden geben...damit es ein wenig ausgewogener ist zu anderen Klassen...z.B. diese blöden Raketen vom BH machen so einen derben Schaden am Hexer, da kippt man ja instant um oder der Agent der einem im Stun innerhalb von paar Sekunden einfach umkloppt ..:eek:

 

Grüße

 

Mimimi?

 

Entweder bist du falsch geskillt oder du spielst falsch...

Tatsache ist, der Hexer ist einer der besten DDler im Spiel. Wenn du das nicht

hinbekommst, dann liegt das nicht an der Klasse Hexer, sondern ganz woandeers.

Link to comment
Share on other sites

das musst du mir mal erklaeren wie der marro das macht...

Ich spiel waechter auf focus geskillt - ja hexer sind futter - aber was du da von dir laesst is einfach nur laecherlich. um nen 4k zu machen muss von vorher nen dot auf nen gegner setzen und ~3 sekunden warten bis man einen buff auf 4 gestackt hat. 3-4 mal 1,5-2k ... hintereinander... der schlag kostet 3 Focus, sagste mir ma wo ich nach meinen angeblichen 4 und 3k Schlag die 9-12 Focus hernehmen soll?! Das ganze geht nur wenn man Zen aktiviert - oh moment Zen benoetigt 30 aufladungen welche man durch faehigkeiten bekommt die focus verbrauchen... merkste was?

du sprichst bei dir selbst von "normalerweise haste 600dmg" weils nicht crittet, gehst beim marro / waechter aber davon aus das alles was bei dir ankommt crittet.

sei ma realisitisch... spiel erst ma selbst n marro / waechter dann koennen wir uns gern noch ma drueber unterhalten.

 

Brauch er nicht, weil nach seiner Aufzählung der Treffer ist er Tot oder kurz davor. Ich würde mich Tierisch freuen wenn mein Wächter so zuhauen würde, wie behauptet.

Link to comment
Share on other sites

lol Hexer zuwenig DMG :D L2P

 

Gibt Hexer die machen auf mir mit machtblitz 600er-800er Ticks und mehr noncrit. Todesfeld und solche Scherzchen sowie Kettenblitz auch gern mal 2-4k. Davon mal ab machen die Blitze noch Elementarschaden der durch meine schwere Rüssi wie Butter geht.

 

Dazu habt ihr mit Machtblitz auch noch den permanenten Slow. Kostenlos ist der auch noch. Was denn bitte schön noch? Perma slow weg, CD von Sprint erhöhen, dann wird der Hexer langsam mal in die richtige Richtung.

 

Gegner die einmal im Blitz stehen und nicht direkt nach 2 Schritten den Los breaken können kommen quasi überhaupt nicht mehr weg. Dazu habt ihr Schild (kommt mir ja nicht mit leichter rüssi mimimi), sprint, 30m slow zusätzlich, kick + stun usw. usf.

 

hoffe echt das diese Klasse bald derb generft wird. Super easy zu spielen, wenns eng wird Schild auf, sprint an und weg isser. Dazu perma Slow mit DMG der durch schwere Rüstungen nur so durch geht, AoE, DoT´s, massenhaft CC, dazu sprint wenns eng wird + schild usw. usf.

 

Ich hasse Hexer, abgrundtief

 

 

Schon mal einen gespielt? Teilen vielleicht gut aus stecken aber nix ein es sei denn sie bekommen Wächterschild und zünden ihr eigenes.Aber hält ja net ewig.

Gegen Schurken zb machste nix.3 Schläge und Down biste.Hexer halt gut wenn einer auf Heal der andere auf Schaden ist.Hexer alleine ist ohne gutes Equipt nur Futter

Link to comment
Share on other sites

Ich kann, als Gelehrter dd, dir schon mal schnell 50% life weghauen... aber nur mit allen cds und nen procc... aber welcher guter dd kann das bitte nicht...

 

wer sich kiten lässt, ist einfach nur dumm... Der Einzige, der meckern darf, ist der sabo, weil er als einzige klasse kein skill besitzt, um Leute anzuspringen bzw erhöhtes Lauftempo.

 

und trolololol Kommando fordert nerf, obwohl seine beide kicks geringen cd haben als meiner, wobei einer noch einen 90% slow hat?

 

 

es gibt Klassen, die konnten 10k crits raushauen und nein ich rede nicht vom sabo ;)

Link to comment
Share on other sites

Nicht Der Hexer sondern Die Hexer, es gibt einfach zu viele von denen, das ist das Problem

 

Und genau das kann mann so stehen lassen.

 

Es gibt zu viele Gelehrte sowie als auch Hexer. daher ist das subjetive empfinden immer ein anderes.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich kann von der Warte eines 48er Heilhexers nur zum Besten geben: Ich bin in vielen Situationen regelrecht hilflos. Ohne Beistand gelingt bestenfalls die Flucht oder man zögert meist doch nur das Unvermeidliche hinaus. Eine Reduzierung bzw. Beschneidung der Hexerfähigkeiten würde sicher auch die Heiler unter den Hexern betreffen - und sie somit einfach zu perfekten Opfern degradieren.

 

Das sollte mit in Betracht gezogen werden.

Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

Also, ich kann von der Warte eines 48er Heilhexers nur zum Besten geben: Ich bin in vielen Situationen regelrecht hilflos. Ohne Beistand gelingt bestenfalls die Flucht oder man zögert meist doch nur das Unvermeidliche hinaus. Eine Reduzierung bzw. Beschneidung der Hexerfähigkeiten würde sicher auch die Heiler unter den Hexern betreffen - und sie somit einfach zu perfekten Opfern degradieren.

 

Das sollte mit in Betracht gezogen werden.

 

Das ist ja der Witz des Ganzen, das üble CC über das immer geweint wird wie Root nach Knockback und Instantwirbel, haben diejenigen, die 31 Punkte im Heilbaum versenkt haben, gar nicht zur Verfügung. Gibt halt einige lustige Sachen in den Talentbäumen u.a. die eine Machtschildverbesserung in einem Dmg-Baum und die CC-Verbesserung ebenso. Letzteres sollte man ersatzlos streichen oder in den Heilbaum verlagern.

Link to comment
Share on other sites

Also ich werf mich mal grad mit in die Runde.

 

Spiele selber einen Hexer lvl 50 und auf Wahnsinn geskillt (nix anderes). Was ich an dmg austeil in den bg´s ist schon fast abnormal. Die einzige Klasse die mir vll nachkommt ist der Schurke. Ich führe in ca 90 prozent er bg´s die schadensleiste, die medallienleiste und manchmal auch die Healleiste an Position 1 an.

 

Gegner in schwerer rüssi? Kein Thema. Jedesmal unterbrechen wenn was auf mich zu kommt.

 

Gegner heilt sich hoch? Kein Thema. Jedesmal unterbrechen.

 

Selbst wenn 2 auf mich einprügeln und ich KEIN Heal im Rücken hab, bekomm ich locker einen von den beiden gelegt und geh erst dann drauf, wenn der andere ca noch 70 prozent hat.

 

Und ich bin wahrlich nicht der einzige Hexer der so spielt. Man muss den Hexer auch beherrschen. Es gibt mehr als nur Machtblitz oder Todesfeld.

 

Ich zb benutze fast all meine Skills um mir den Gegner vom leib zu halten.

 

In nem bg hab ich meist innerhalb der ersten 2 minuten 4 medaillen ohne wirklich ins schwitzen gekommen zu sein.

 

Wer also sagt, das der Hexer MEHR dmg benötigt, kann ihn nicht spielen.

 

PS: Eigentlich gibt es nur eine Klasse vor der ich tatsächlich Angst hab^^ Das sind die Gelehrten -.- Irgendwie hauen die noch mehr dmg raus als die hexer... Obwohl es ja die spiegelklasse ist. Was bei mir an denen ein 900 crit ist, ist umgekehrt an mir ein 1100 crit.

Link to comment
Share on other sites

sorry wenn ich jetzt nicht alles quote.....

 

Zur DMG-Art und schwerer Rüstung muss ich mich revidieren. Man hat tatsächlich eine Schadensreduktion (bei mir ig knapp 22%). jaja, irgendeiner hat wieder halbwissen breitgetreten und ich löffel plapper es gleich nach :rolleyes:

 

irgendeiner der Vorposter legte mir noch Nahe mal einen Hexer zu spielen. Habe ich, wenn auch nicht lange. Das Schild kannst im Prinzip permanent auf dir lassen, es sei denn es wird weggeschossen und du hast noch den Debuff drauf.

 

Ich mecker ja auch weniger über Schild und DMG, sondern über den Perma Slow. Den haben bis auf die Spiegelklasse nämlich kein anderer Range DD. Ich habe mit Vollautomatik geskillt die Möglichkeit den Gegner 2 Sekunden (lächerlich !!!) zu slowen.

 

Ansonsten? Ja wir müssen stehen um DMG zu machen als Fernkampf-DD und um zu casten. Wieso hat der Hexer aber diesen permanenten Slow? Hat den ein BH/Commando? Nein, wenn da einer aus der Range läuft iss essig. Beim hexer schaffst du das nicht, weil du im Zeitlupentempo herum latscht und wenn nicht direkt ne Wand in 1m Entfernung ist, kommst du auch nicht mehr weg. Meistens hat der Hexer dann driekt Support (sieht ja jeder das er auf einen einblitzt).

 

Und zu den CD auf sprint und schild etc........mag sein das die nen hohen CD haben, aber wer halbwegs sparsam damit umgeht und nicht jedesmal sinnlos irgendwo herum sprintet, der hat es im richtigen Moment auch. Ich heb mir mein Reaktivschild auch für die knappen Situationen auf. Ergo, der Hexer flitzt mir einfach weg. Die meisten anderen Range DDs können das nicht.

 

Wozu ein Range DD einen Sprint braucht ist mir schleierhaft, er muss ja nicht ran an den Gegner. Assa/Schatten ja, aber Gelehrte/Hexer? Wozu? Die haben ja noch den extra Slow auf 30 zusätzlich, und ansonsten müssten sie IMHO mit den selben Nachteilen der Kommando/Söldner/Sniper Klasse leben. Die haben keinen perma Slow, keinen Sprint und sind ebenfalls extrem fixiert. Wenn denen einer aus der Range läuft oder die LoS bricht heisst es erstmal Stellungswechsel. Der Hexer hat das Problem nicht, weil der Gegner im Zeitlupentempo selten die Möglichkeit hat genau das zu tun.....

Link to comment
Share on other sites

Wieso hat der Hexer aber diesen permanenten Slow? Hat den ein BH/Commando?

Wieso hat jeder 2 Schwertfuchtler einen Jump? Haben Hexer und Gelehrte den? Merkst du was? Was gegen die eine Klasse nützt, nützt gegen die andere kaum was. Nennt sich "Schere-Stein-Papier". Du kannst nicht einfach Klasse X nehmen und sagen, die Klasse ist OP weil sie was hat das meine klasse nicht hat. Du musst das so betrachten, wie das PvP-System des Spiels ausgelegt ist....nähmlich auf Gruppe und Teamwork. Such dir ein paar Freunde sprecht eure CCs ab und dann klappt's auch mit der Nachbarin.

Link to comment
Share on other sites

sorry wenn ich jetzt nicht alles quote.....

 

Zur DMG-Art und schwerer Rüstung muss ich mich revidieren. Man hat tatsächlich eine Schadensreduktion (bei mir ig knapp 22%). jaja, irgendeiner hat wieder halbwissen breitgetreten und ich löffel plapper es gleich nach :rolleyes:

 

irgendeiner der Vorposter legte mir noch Nahe mal einen Hexer zu spielen. Habe ich, wenn auch nicht lange. Das Schild kannst im Prinzip permanent auf dir lassen, es sei denn es wird weggeschossen und du hast noch den Debuff drauf.

 

Ich mecker ja auch weniger über Schild und DMG, sondern über den Perma Slow. Den haben bis auf die Spiegelklasse nämlich kein anderer Range DD. Ich habe mit Vollautomatik geskillt die Möglichkeit den Gegner 2 Sekunden (lächerlich !!!) zu slowen.

 

Ansonsten? Ja wir müssen stehen um DMG zu machen als Fernkampf-DD und um zu casten. Wieso hat der Hexer aber diesen permanenten Slow? Hat den ein BH/Commando? Nein, wenn da einer aus der Range läuft iss essig. Beim hexer schaffst du das nicht, weil du im Zeitlupentempo herum latscht und wenn nicht direkt ne Wand in 1m Entfernung ist, kommst du auch nicht mehr weg. Meistens hat der Hexer dann driekt Support (sieht ja jeder das er auf einen einblitzt).

 

Und zu den CD auf sprint und schild etc........mag sein das die nen hohen CD haben, aber wer halbwegs sparsam damit umgeht und nicht jedesmal sinnlos irgendwo herum sprintet, der hat es im richtigen Moment auch. Ich heb mir mein Reaktivschild auch für die knappen Situationen auf. Ergo, der Hexer flitzt mir einfach weg. Die meisten anderen Range DDs können das nicht.

 

Wozu ein Range DD einen Sprint braucht ist mir schleierhaft, er muss ja nicht ran an den Gegner. Assa/Schatten ja, aber Gelehrte/Hexer? Wozu? Die haben ja noch den extra Slow auf 30 zusätzlich, und ansonsten müssten sie IMHO mit den selben Nachteilen der Kommando/Söldner/Sniper Klasse leben. Die haben keinen perma Slow, keinen Sprint und sind ebenfalls extrem fixiert. Wenn denen einer aus der Range läuft oder die LoS bricht heisst es erstmal Stellungswechsel. Der Hexer hat das Problem nicht, weil der Gegner im Zeitlupentempo selten die Möglichkeit hat genau das zu tun.....

 

Du vergisst dabei aber, daß der Hexer auch selber häufig von slow betroffen ist, weil jede Klasse sowas hat, slow gibt es quasi in übermass.

Da der Hexer aber nur leichte Rüstung trägt, brauch er einen skill, womit er sich ab und an aus einen Nahkampf zurückziehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Der Thread ist totaler Mist. Die Stärke einer Klasse hängt von der Qualität der Spieler ab. Der Schaden von einem Hexer ist abnormal. In Voidstar gehe ich meistens nie ohne mindestens 400k Dmg raus, da ich einfach munter Kettenbllitz durchprocen kann und Todesfeld einfach mal der Überskill schlechthin ist.

ABER es gibt auch krasse Gegenteile. Hexer und Botschafter, die nach einem ganzen BG mit knapp 100k Schaden rausgehen und an die 20K geheit haben...

 

Es gibt solche und solche. Zusätzlich dazu sind Hexer auch noch overplayed was dazu führt, dass es tendenziell auch mehr Spieler gibt, die ihn theoretisch gut spielen müssten.

Link to comment
Share on other sites

Der Thread ist totaler Mist. Die Stärke einer Klasse hängt von der Qualität der Spieler ab. Der Schaden von einem Hexer ist abnormal. In Voidstar gehe ich meistens nie ohne mindestens 400k Dmg raus, da ich einfach munter Kettenbllitz durchprocen kann und Todesfeld einfach mal der Überskill schlechthin ist.

ABER es gibt auch krasse Gegenteile. Hexer und Botschafter, die nach einem ganzen BG mit knapp 100k Schaden rausgehen und an die 20K geheit haben...

 

Es gibt solche und solche. Zusätzlich dazu sind Hexer auch noch overplayed was dazu führt, dass es tendenziell auch mehr Spieler gibt, die ihn theoretisch gut spielen müssten.

 

Der Schaden ist häufig völlig irrelevant bei der Aussage, ob eine Spieler wertvoll in dem Bg war oder nicht.

Wenn ich einen hexer sehe, der 400k schaden gefahren hat, mit 0-10k heilung und 0-4 Tode, dann, war es ein langes Bg, hatte er entweder einen privat Heiler oder viel Glück nie oder selten im Fokus zu stehen und hat sich deshalb höchstwahrscheinlich auch nicht um Siegesbedingungen geschert (wobei man bei Voidstar ja fast schon gar nicht anders kann).

 

Qualität der Spieler ok, aber warum ist man nur ein guter Spieler, wenn man in einem Bg over 300k schaden fährt?

Link to comment
Share on other sites

Qualität der Spieler ok, aber warum ist man nur ein guter Spieler, wenn man in einem Bg over 300k schaden fährt?

 

leider gibts keine kill statistik - der gesammt dmg der hexer ist zwar hoch der dmg aber der am ziel ankommt eher mau. ichspiel selber nen gelehrten und freu mich immer über blitzer zergs gegen keine andern gegner fährt man soviel heals ein ohne auch nur einen einzigen toten zu beklagen.

Link to comment
Share on other sites

Der Threadtitel sollte wohl eher lauten "Hexer sind völlig overpowered - bitte nerfen !".

 

Szenen ausm BG:

 

Siehste als Rep Kommando DD nen Hexer biste erstmal verlangsamt - Haste dir das runtergeholt, lacht der mal und biste wieder verlangsamt - ist das endlich vorrüber steht natürlich auch schon einer seiner 2-3 Hexer Kollegen da (Sehr gefragte Klasse der Hexer, warum wohl ? ^^) und wieder biste verlangsamt oder hängst zappelnd in der Luft, was de aber nicht mehr runterholen kannst da der Buff noch Cooldown hat, und bis de dich wieder bewegen kannst haben se dich totgeblitzt - Geiles Dink. -.-

 

Gleiches gilt für den Söldner auf Imp Seite - Was der in 10 Sekunden mit seinen Raketen an Schaden raushaut, schaffste als Kommando DD mit 3 mal Gravi + Abrissgeschoss voll gestapelt hinterhergeballert nichtmal 50% von.

 

Sich über Imba Classes wie Hexer oder Söldner zu beschweren kann ich nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Der Threadtitel sollte wohl eher lauten "Hexer sind völlig overpowered - bitte nerfen !".

 

Szenen ausm BG:

 

Siehste als Rep Kommando DD nen Hexer biste erstmal verlangsamt - Haste dir das runtergeholt, lacht der mal und biste wieder verlangsamt - ist das endlich vorrüber steht natürlich auch schon einer seiner 2-3 Hexer Kollegen da (Sehr gefragte Klasse der Hexer, warum wohl ? ^^) und wieder biste verlangsamt oder hängst zappelnd in der Luft, was de aber nicht mehr runterholen kannst da der Buff noch Cooldown hat, und bis de dich wieder bewegen kannst haben se dich totgeblitzt - Geiles Dink. -.-

 

Gleiches gilt für den Söldner auf Imp Seite - Was der in 10 Sekunden mit seinen Raketen an Schaden raushaut, schaffste als Kommando DD mit 3 mal Gravi + Abrissgeschoss voll gestapelt hinterhergeballert nichtmal 50% von.

 

Sich über Imba Classes wie Hexer oder Söldner zu beschweren kann ich nicht nachvollziehen.

 

du bist genauso son troll wie der TE

klar die mirror klasse macht 50% mehr dmg!!1

Und wenn du, vorallem als range, dein "befreien" fuer nen slow nutz, kann ich nur sagen geh noch mal ueben statt hier sinnloses zeug von dir zu lassen.

 

edit: evtl hab ich die ironie aus deinem post nich rausgelesen, ich hoffe das war welche :D

Edited by HDLX-Ted
Link to comment
Share on other sites

woher die hohen dmg zahlen beim hexer in der endabrechnung zum bg herkommen ?

 

aoe oder massen dots!

 

klar das is viel schaden, aber auf vielen zielen. was das problem beim hexer ist, ist die mangelnde burstfähigkeit, also die möglichkeit einzelne ziele final in die spawnzone zu schicken. ich red hier net vom 1vs1, sondern vom bg ;)

 

allerdings das muß ich zugeben war es bis zum letzten patch schon möglich auch ganze gruppen durch aoe unter extremen druck zu setzen. den mit einem sehr hohen krit und wogenwert und allen gleichzeitig gezündeten verstärkungen (stim, relikt etc) hat man mit einer standartrotation einen gegner beseitigt. in den 15-20 sekunden konnte man so 3 - 4 spieler auseinander nehmen.

 

ka wie der wogenwert nerv von gestern das geändert hat (bin inzwischen heiler geskillt und hab direkt nach dem nerv von wogen + krit auf wille + angriffskraft umgesockelt)

Link to comment
Share on other sites

Und welche andere Klasse kann 3-4 Spieler in 15-20 Sekunden killen? Und gerade diese Klasse soll man auch noch buffen? Is klar .. :rolleyes:

 

Sorry, aber warum soll er dies nicht können, wenn andere Spieler in diesem Aoe stehen bleiben?

Du kannst dich mit deiner Aussage auf die Auswechselbank zum TE gesellen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...