Jump to content

Neues Design für das Vibromesser


ChrisHobert

Recommended Posts

Hallo und moin liebe Saboteur Kollegen :w_cool:

 

Ich wollte mal in diesen Beitrag, mal was anderes außer die üblichen Themen ansprechen.

Und zwar, wollte ich in diesen Beitrag, über das Design des Vibromessers schreiben, als

auch über eine Grafikanimation des Saboteurs. Dazu würde ich gern eure Meinung hören

wie ihr das seht. Ob ihr dafür seid oder dagegen.

 

Also mein Vorschlag dazu ist wie folgt, das momentane Design des Vibromessers

überarbeitet wird. Der Grund dafür ist aus meiner Sicht, das momentane Design, da

es mir persönlich nicht gefällt. Und ich bin einer, der immer sehr ästhetisch seine

Charaktere in MMORPG'S betrachtet. Der folgende Link ist eine Skizzierung des

momentanen Designs des Vibromessers (Ich weis das es nicht sehr professionell

ist, allerdings denke ich es reicht um es veranschaulichen zu können).

 

http://imageshack.us/photo/my-images/845/vibroknive.png/

 

Ich finde das nicht sehr cool ;). Dazu habe ich eine Skizzierung von 2 verschiedene

anderen Varianten, die ich euch durch den folgenden Link zeige.

 

http://imageshack.us/photo/my-images/705/vibroknive2.png/

 

Das sind die 2 Varianten die ich eher in Betracht ziehen würde. Davon gefällt mir die

2te Variante besser als die 1te. Was haltet ihr von anderen Designs und wenn euch

die beiden ebenso wenige gefallen sollten, wie das Momentane dann postet bitte Links

von euren möglichen Ideen.

Zu diesen Thema würde ich noch gerne folgendes erwähnen. Ich finde es sehr Schade,

dass man das Vibromesser nur bei Aktionen sieht, allerdings leider nicht wenn es nicht

genutzt wird. Ich denke mir, dass es besser aussehen würde wenn der Saboteur /

Scharfschütze das Vibromesser sichtbar tragen würde. Ich denke, das es sehr passend

am ende vom Rücken positioniert wäre (ein Beispiel für diese Postion wäre aus den

Spiel Mass Effect die Postion der Schrotflinte).

 

Nun noch die Animation die ich ansprechen wollte . Die Animation die ich besprechen

wollte ist, die der Fähigkeit "Erschütterungsschlag" von den Talentbaum "Verborgenheit".

Effekt:"Versteckter Schlag hat eine Chance von 50/100%, das Ziel 3 Sekunden lang zu

Boden zu werfen". Ich denke das es viel besser aussehen würde, wenn der Gegner hier

nicht zu Boden geworfen werden würde. Sondern der Gegner gelähmt werden würde,

wie bei der Fähigkeit Entkräften. Hier könnte die gleiche Animation genutzt werden.

 

danke für das durchlesen meines Beitrags

ich bitte um reichliche konstruktive Kommentare/Ideen

freundliche grüsse ChrisHobert

:ph_thank_you::ph_use_the_force::jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vorneweg: Ich finde Dein Engagement klasse! Sowas sollte man unterstützen, ob man den Vorschlag nun mag oder nicht ;)

 

Nun zum eigentlich Thema: Ich finde des derzeitige Design an und für sich nicht schlecht, aber ich muss gestehen, dass mir Dein Favourit (das zweite auf der Skizze mit den anderen Designs) besser gefällt als das derzeitige. Es sieht einfach mehr nach Messer aus, aber ohne (und das finde ich wichtig) den Stil komplett abzuändern, zu sehen an der geteilten Klinge.

 

Was mir am Rande aufgefallen ist, ist dass man beim Opener (Versteckter Schlag) ein anderes Messer benutzt als sonst, welches mehr nach Messer aussieht (etwa so wie Dein erstes Design). Glaube ich zumindest, ich hatte mich dadrüber gewundert, aber immer wieder vergessen mir es doch mal genau und von der Seite anzusehen ^^

 

Das man das Messer nur bei einer Aktion sieht stört denke ich jeden Saboteur, den einen mehr den anderen weniger. Mich stört es auch... Ich bin ein Nahkämpfer, ich will mich auch wie einer fühlen. Aber dabei gibt es sowieso noch ein paar Betakrankheiten (Schadenswerte auf dem Messer, Blasterpistole in den Zwischensequenzen), die gerne geändert werden dürfen (auch wenn ich einsehe, dass Bioware nicht zulassen will, dass wir Saboteure in Zwischensequenzen Leuten die Kehle aufschlitzen ^^).

 

Zum Umwerfen kann ich nichts sagen, da ich das Talent nicht geskillt habe, aber ich kann mir vorstellen, dass es seltsam aussieht, wenn ein Messerschlag jemanden von den Beinen haut ^^

Link to comment
Share on other sites

Tendiere zum 2. Vorschlag - wobei ich schon glücklich wäre wenn mein Messer generell angezeigt würde und man von solchen Designs auch wirklich etwas sehen kann.

 

Der 1. Vorschlag ist "zu rund" für mich - erinnert eher MMO-artig an eine art Streitkolben...

 

Um meinem Vorredner recht zu geben - schönes Engagement!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Tendiere zum 2. Vorschlag - wobei ich schon glücklich wäre wenn mein Messer generell angezeigt würde und man von solchen Designs auch wirklich etwas sehen kann.

 

Der 1. Vorschlag ist "zu rund" für mich - erinnert eher MMO-artig an eine art Streitkolben...

 

Um meinem Vorredner recht zu geben - schönes Engagement!

 

Ja ich würd auch gerne mein Messer angezeigt bekommen und was ich noch lieber möchte ist, dass mein Saboteur sowas wie den Autoattack Schuss mit dem Messer bekommt...weil im Nahkampf dann irgendwie die Knarre zu ziehen für nen Autohit Schuss find ich schon merkwürdig..bzw passt einfach nicht!

Link to comment
Share on other sites

Ich grüße meine schleichenden, imperialen Konkurenten! :)

Bin zwar ein Schmuggler bzw. Schurke, dennoch haben wir eine ähnliche "Problematik". Bei uns ist es kein Messer, sondern eine Schrotflinte.

Ich finde es auch sehr schade, dass unsere beiden "Spezialwaffen" nur bei lächerlichen 2 Angriffen (den slow nicht mit gezählt) zum Einsatz kommen.

Eine entsprechende grafische Sichtbarkeit, also die Flinte/Messer dauerhaft auf dem Rücken sichtbar zu machen, wäre wirklich extrem genial. Die Optik des Saboteurs/Schurken würde damit einen enormen Schub erfahren :D

Was das einheitliche Aussehen der Items/ Attacken angeht denke ich anders. Ich denke man sollte beiden Waffen dieselbe Aufmerksamkeit an Design zu kommen lassen, wie den "standard" Waffen. Heißt es sollte unterschiedlich Modelle geben. Diese Modelle sollten dann ganz einfach in die verschiedenen Attacken integriert werden. So könnte man den Waffen Progress auch selbst schön verfolgen. Die Umsetzung dessen dürfte auch nicht allzu schwer sein.

Soviel von mir dazu.

Vielleicht ändert sich ja mal was dran, wenn genug Leute sich beschweren oder wenn Schmuggler/Agent noch unpopulärer werden :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...