Jump to content

Schockgefrorenes Wasser: Stealth Klassen overpowered


BobaFurz

Recommended Posts

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Jede Stealth Klasse ( Schmuggler/Agent oder Inquisitor/Botschafter) kann während des Kampfes sich mit einer Fähigkeit bedienen die ihn unsichtbar macht und den Kampf beendet.

 

1. Hat Vanish mind. einen CD von 2 Minuten, ungeskillt 3 Minuten.

2. Kommt man bei 4/10 Fällen gar nicht aus dem Kampf, weil es verbuggt ist.

3. Mit 15% in Vanish zu gehen und wenige Sekunden später mit 100% wieder rauszukommen ist unmöglich. Rechne mal nach ;)

 

Effektiv kann man das in einem BG vielleicht 1-2 x nutzen. Ich finde es gibt wichtigere Probleme.

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Stealther aus dem Kampf verschwindet, so seid ihr auch nicht mehr im Kampf - und das ist genau die perfekte Zeit, selbst das Wasser zu benutzen!

 

Genau da liegst du falsch, denn das zieht nur wenn ich gegen den Stealther alleine Kämpfe.

 

Die meisten Kämpfe finden zwischen mehreren Spielern statt, während der Stealther sich einfach während des Kampfes für 2 Sekunden dünn macht und mit 8 k Health mehr wieder ausm Stealth kommt kann das sein Opfer und Opfer triffts hier sehr gut eben nicht nutzen.

 

Auf meinem Server nutzen das Ding 90 % der Stealther, stand von vor einer Woche weil ich kein Pvp mehr spiele solang das nicht gefixt wurde.

Edited by Luckorforever
Link to comment
Share on other sites

Natürlich wird das Item noch entfernt / optimiert. Atm ists viel zu mächtig. Es beeinflusst die BGs extrem. Bis das Bioware überhaupt versteht mit ihren "erfahrensten PvP Entwickler" etc., kann man noch soviel schreiben. Wird sich nichts ändern. Mal sehen wielang sie diesmal brauchen.
Link to comment
Share on other sites

Also mein Vanish reduziert eingehende Heilung für einige Sekunden auf 0... gilt das nicht auf für das Wasser? Jedenfalls dachte ich das bisher und habe es nie in Kombination mit Vanish genutzt.

 

Was ich sicher weiß ist das das Wasser meinen Stealth aufhebt, heißt ich muss mich im Grunde dafür entscheiden meinen wichtigsten Schlag für das Wasser aufzugeben. Ein fairer trade wie ich finde.

 

PS: Ihr werdet immernoch von Stealthern umgehaue? Ein fettes Nelson Haa haa... fighting stealther? You make it wrong!

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn das für eine Dummschwätzerrei?

Du bekommst als Stealthklasse alle 3 Min einen 8k Heal (instant) mit dem Item und kannst sofort wieder weiterkämpfen.

 

wobei man unter umständen zwei cooldowns verballern muss, weil vanish allein nicht hilft da dots ticken.

 

Man könnte ja auch mal aufführen wie es sein kann das man sprint anmacht und weit jenseit der 30m range ist und trotzdem nocht abgeknallert wird. und und und ...

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Stealther aus dem Kampf verschwindet, so seid ihr auch nicht mehr im Kampf - und das ist genau die perfekte Zeit, selbst das Wasser zu benutzen! Wenn man bereits auf Tatooine und Hoth war, kann jeder Spieler innerhalb von vllt 10 Minuten selbst Zugang zu dem Item bekommen, ist ja nicht so, dass es exklusiv für Stealtherklassen gemacht ist...

 

Wobei ich sagen muss, dass ein instant 8k-9k Heal schon ne ganze Menge ist, sollte man evtl ein wenig runterschrauben. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass die Mechanik an sich nicht op ist. Wie gesagt - jeder kann in der kurzen Zeit nach dem vanish schnell das Wasser zu sich nehmen :0

 

Eins vergisst du da.

 

In einem BG sind es fast nie 1n1s.

 

Sondern man kämpft zB gegen einen Jedi Shadow und bringt den auf 20%. Sein Kumpel kommt zur Hilfe.

Bevor du nun den Shadow "executen" kannst damit du dann weiter gegen seinen Kumpel kämpfst vanished der Shadow und healt sich instant voll.

 

Du dagegen bist noch im Kampf, da du ja von einem anderen angegriffen bist.

2 Sekunden später kämpfst du gegen 2x100% HP Gegner.

 

Viel Spaß dabei :)

 

Ich finde das Wasser zu OP und am besten wäre es, wenn es rausgepatch wird.

Ich selber benutze es für Medaillen. (die 5k Heal würde ich zB nicht schaffen als DPS Commando)

 

Die 75k Heal hole ich mir auch meistens auf Huttball! (Schneller am Ziel --> Durchs Feuer laufen und immer wieder heilen -> Ergebnis: Schneller und Medaille gratis dazu:>)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Schatten. Ich habe das schockgefrorene Wasser im Inventar. Aber ich setze es in Warzones niemals ein, weil ich mir keinen unfairen Vorteil verschaffen will. Ich habe es nur ein einziges Mal, außerhalb des Kampfes, getestet, vor langer Zeit, als das Ganze noch nicht so bekannt war und es quasi nur Gerüchte darüber gab. Ich habe es dann sofort als op und unfair erkannt und seine Verwendung unterlassen. Meine Mitspieler und Gegner auf T3-M4 können das sehr gern jederzeit in der Endabrechnung überprüfen.

Für mich ist ein Sieg nichts wert, wenn ich ihn nicht aufgrund meiner eigenen Leistung, sondern wegen eines Designfehlers erringen würde. Bedauerlicher Weise sehen das aber nicht alle so, was ich sehr schade finde. Dabei ist es egal, ob es sich um Spieler meiner Seite handelt oder um Gegner. Es ist ja auch nicht nur so, daß sie sich so einen Vorteil im Kampf direkt verschaffen, es sind auch zwei bis drei Medaillen, die sich einige so zu unrecht "erarbeiten", während andere diese überhaupt nicht bekommen können oder wirklich etwas dafür tun müssen. Es sind aber bei weitem nicht nur Stealth-Klassen, die sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Auch Heiler tun das, nur fällt es bei denen nicht ganz so leicht auf. Man kann es aber ganz gut am HP-Balken erkennen, der Ping-Pong spielt oder an errungenen Medaillen, kaum daß eine Warzone begonnen hat und während jegliche Gegner noch Kilometer weit entfernt sind. Und es hilft auch keinem, wenn sogenannte Heiler fernab vom Schuß sind, sich mit dem Eiswürfel ihre Medaillen erschleichen und am Ende auch noch MVP-Stimmen bekommen, obwohl sie effektiv nichts geleistet haben. Das sind Momente, wo ich dazu neige, davon abzuweichen, meine Stimme standardmäßig dem besten Heiler zu geben...

Insgesamt ist es jedoch stets ein Armutszeugnis dieser Spieler bezüglich ihres eigenen Skills. Ich sage, wer wirklich gut ist, hat soetwas überhaupt nicht nötig! Und ich kann nur an alle appellieren, fair zu spielen. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und nicht die Anzahl der Medaillen oder der unbedingte Erfolg auf Kosten des sportlichen Fairplay!

 

Ich denke, Bioware ist hier gefragt. Und ich halte die beste Lösung auch für nicht allzu kompliziert. Würde sich der Eiswürfel in Warzones exakt so verhalten, wie der PvP-Medipack (Heilung um 35%, keine Anrechnung für Medaillen) und auch auf dessen CD gehen, wäre das ganze Problem abgehakt. Der einzige Vorteil bestünde dann darin, daß man gelegentlich 10 Kriegsgebieteauszeichnungen sparen würde.

Link to comment
Share on other sites

wobei man unter umständen zwei cooldowns verballern muss, weil vanish allein nicht hilft da dots ticken.

 

Man könnte ja auch mal aufführen wie es sein kann das man sprint anmacht und weit jenseit der 30m range ist und trotzdem nocht abgeknallert wird. und und und ...

 

Wenn du wegläufst und dein Gegner seine Blaster, Raketen, Blitze etc. abfeuert wenn du auf 29 oder 30 m Range bist kommen die halt mal an wenn du auf 35+ bist. Raketen sind langsamer als Blitze, die Treffen dich dann halt auch noch wenn du 50 Meter weg bist wenn sie innerhalb der 30 Meter Range abgefeuert wurden.

Link to comment
Share on other sites

... das coole ist eigentlich...so ist es bei mir...

 

Round 1 - Assa, ca. 17 k HP - Fight: Zerg auf ca. 6-7k life, Machtschleier (dots entfernen), rakata-medpack reg für 3-4k + 15% mehr life für 15 sec, vanish, Wasser --> 50% HP

 

Round 2, Endgegner - Assa, 20 k HP, Gegner = Opfer ;P

 

Ja, ist schon leicht OP. Aber fair, ich bin nun unbesiegbar im 1 vs 1 wenn alle CDs ready, hrhrhr!

 

Ausser gegen nen Assa/Sabo, mit gleichen oder besseren Gear/Skill :)

Link to comment
Share on other sites

Aber ich setze es in Warzones niemals ein, weil ich mir keinen unfairen Vorteil verschaffen will.

 

Da es jeder einsetzt, der halbwegs was aufm Kasten hat, ist es kein unfairer Vorteil.

 

Es ist erlaubt, es ist bekannt, alle nutzen es.

 

Wenn Du es nicht selber nutzt, ist es nur Dir selbst gegenüber unfair.

Link to comment
Share on other sites

Es sind nicht nur die Schleicherklassen die sich damit einen unfairen Vorteil verschaffen können. Mir fallen genug Situationen ein in denen man auch als nicht Schleicherklasse in Beträngnis aus dem Kampf kommen kann um es dann zu benutzen

 

1. Man kämpft gegen Einen, Killt den kurz bevor die "Verstärkung" da ist, kommt eine Sekunde bevor der Gegner in Reichweite ist ausm Kampf, benutz das Teil und hat sich 50% seines Lifes ermogelt

 

2. Man kitet und schafft es außer Range, wenn man nun lange genug keinen Damage mehr bekommt, kommt man aus dem Kampf kann das Wasser usen und schafft sich damit einen ernormen Vorteil gegenüber demjenigen der einen Verfolgt

 

3. Man inct in 2 oder mehr Leute, tötet einen ohne Schaden von dem anderen zu bekommen. Auch in diesem Fall kommt man sofort aus dem Kampf kann das Ding benutzten und hat sich wiedermal einen Vorteil verschafft

 

Gibt sicher noch mehr Situationen ... also ich wurde schon oft geinct als ich gerade am Erholen war.

 

Der blöde Kommentar das man sich das ja selbst auch schnell besorgen kann ist mal sowas von daneben, weil 1. bringt dir das wohl kaum was wenn du in einen der drei Situationen das Ding werfen kannst, wenn du eh noch kein Leben verloren hast. 2. Kann man sich auch Speedhacks und was weiß ich noch alles in unter 10 Minuten besorgen.

 

Meiner Meinung nach ein Gamebtreaking Item und ein 100%tiger Exploit der so nicht gewollt ist weil es die ganze Mechanik aushebelt. Gerade wenn man als Opfer nicht nachvollziehen kann (wegen fehlendem Kampflog) ob der eigene Tod nun mit rechten Dingen zuging oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Gehörts rausgepatcht? Klar.

 

Ists eine Exploit? Nicht das ich es erkennen könnte.

 

Ists verboten das zu benutzen? Bislang auch noch keine bestätigte Aussage gelesen.

 

- Ok warum sollte man es dann nicht verwenden?

 

Ansonsten müsste man das doch eigentlich nur so patchen, dass man keine Heilung mehr bekommt von dem Wasser und alles ist wieder ok. ;)

Link to comment
Share on other sites

Da es jeder einsetzt, der halbwegs was aufm Kasten hat, ist es kein unfairer Vorteil.

 

Es ist erlaubt, es ist bekannt, alle nutzen es.

 

Wenn Du es nicht selber nutzt, ist es nur Dir selbst gegenüber unfair.

 

 

So lächerlich, wenn man wirklich was aufm Kasen hat muss man das nicht einsetzen!

Link to comment
Share on other sites

Gehörts rausgepatcht? Klar.

 

Ists eine Exploit? Nicht das ich es erkennen könnte.!

 

Warum gehört es rausgepatch wenn es kein Exploit, sonder gewollt ist?

Das Item umgeht die Mechanik, man braucht nunmal Zeit, selbst als Heiler um wieder mehr Leben zu bekommen. Wenn das nicht so gewollt wäre, dann wäre man nach einmal Erholen drücken wieder voll

Edited by Ridrog
Link to comment
Share on other sites

So lächerlich, wenn man wirklich was aufm Kasen hat muss man das nicht einsetzen!

 

Ah ja schlaubi, warum sollten dps und tank klassen auf ihre 100 taperfkeit durch die 2 heal (oder 3 wenn sie bis 75k heal machen) med verzichten?

 

Ha! Ich hab was auf dem Kasten, ich scheiss auf die 150 tapfkeit weil es soviel spass macht soviele hutteball spiele wie möglich für den rang zu machen!

 

Ich glaube irgendwie nicht oder... :p?

Link to comment
Share on other sites

Ah ja schlaubi, warum sollten dps und tank klassen auf ihre 100 taperfkeit durch die 2 heal (oder 3 wenn sie bis 75k heal machen) med verzichten?

 

Ha! Ich hab was auf dem Kasten, ich scheiss auf die 150 tapfkeit weil es soviel spass macht soviele hutteball spiele wie möglich für den rang zu machen!

 

Ich glaube irgendwie nicht oder... :p?

 

Dazu schreib ich nichts. Oder doch ...?

Deine größten Erfolge sind also Medallien die du durchs nichts tun bekommst?

Du hast es aufm Kasten!

Link to comment
Share on other sites

Eure Heulerei hat dazu geführt das der Saboteur nun extrem generft wurde.Alles was euch zu gefährlich wird gehört am besten gleich generft .

 

Was ja auch nötig war.

 

Da wir nun kaum noch Damage fahren ist es sehr erfreulich das es was gibt was uns wenigstens etwas länger leben lässt.Alles was euch zu gefährlich wird gehört am besten gleich generft .

 

Welch eingeschränktes Weltbild doch manche haben.

 

 

Und wieder kommt nerft es weg.

 

Alles was euch zu gefährlich wird gehört am besten gleich generft .

 

Schade dass Du keinerlei Objektitität zu besitzen scheinst.

 

 

Die eigentliche Frage die ich mir Stelle ist :

 

Wann kommt endlich die angesprochene Hexerangleichung die schon lange mitgeteilt wurde ?

 

Wann wird der Söldner angeglichen oder der Scharfschütze.Natürlich auch die Spiegelklassen dazu !!!

 

Nun kommt noch das übliche geheule von jemandem der sich noch nicht mit den anderen Klassen beschäftigt hat.

 

 

Und vor allem : Wann wird unsere Stealth mal WIRKLICH Stealth sein und wir nicht mehr aus 20-30m aus dem Stealth gehauen ???

Es dauert nach dem Kampf auch viel zu lange bis wir wieder im Stealth gehen können !!!

 

Bin dafür Vanish dermassen anzupassen das es nur als Fähigkeit alle 10 Minuten im PvP genutzt werden kann so wie damals bei DAoC.

 

http://camelot.allakhazam.com/ability.html?cabil=73

 

 

 

Ausserdem wurde doch schon bestätigt das dass Wasser bestandteil einer Quest ist und somit auch alles rechtens ist.

 

 

Genau, aber wer sagt das Questitems die das Spiel kaputt machen nicht abgeändert werden können?

 

Das Item darf einfach nicht heilen und die Sache ist geritzt. Dann machen auch Medipacks wieder Sinn.

 

Besonders Klassen wie der Hexer haben erhebliche Nachteile : während eines kampfes geht denen die Macht aus und der Schleicher steht nach dem Vanish wieder völlig genesen da.

Edited by Minzor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...