Jump to content

Lohnt sich Hacken überhaupt?


Zenol

Recommended Posts

Hi, ich frage mich derzeit, ob sich hacken lohnt, um Credits zu scheffeln.

 

Habe momentan die Berufe Biochemie, Bioanalyse und Diplomatie und ich überlege mir gerade, Diplomatie zugunsten von Hacken zu verlernen, hauptsächlich um Credits zu verdienen. Ich weiss, dass sich ganz zu Beginn Hacken besonders gelohnt hat. Ist das immer noch teilweise so? Oder sollte ich Diplomatie behalten? Zum Leveln von Biochemie kann man ja auf die medizinischen Vorräte von Diplomatie verzichten und lediglich mit den Dingen von Bioanalyse arbeiten. Auf 50 müsste man dann halt für z.b die Epic Stims (die nicht verbraucht werden) einmal gewisse Mats von Diplomatie im AH kaufen, aber das wärs dann ja auch schon, oder etwa nicht?

 

MfG Zenol

Edited by Zenol
Link to comment
Share on other sites

Naja, dachte für gewisse Dinge brauchts ein bissl medizinisches Zeugs von Diplomatie. Wie viel Gewinn macht man denn so ca. auf 400 mit natürlich nur reichhaltig und ergiebigen Missionen beim Hacken? Angenommen man schickt 3 Gefährten. Edited by Zenol
Link to comment
Share on other sites

Gewinn?

 

Nicht viel... würde sagen so ca. 500 credits für ne 30 Minuten Mission.

 

Wenn du epische Missionen machst kannst du auch mal 50000cr verdienen mit einer epischen Aufwertung, aber nur alle Jubeljahre mal, und die Missions kosten viel Geld.

 

Geld machst du mit Hacken nur, wenn du auf Planeten Kisten sammeln gehst, sonst nicht.

 

Die Rezepte, die du findest, sind wertlos, da kriegste im AH nicht mal 4000cr für ein episches, wenn du es überhaupt los bekommst.

 

Ich sitze momentan auf ca. 30 epischen Rezepten die seit Wochen keiner kauft, darunter 5x das gleiche.

 

Hacken ist fail.. AUßER du gehst sammeln damit.

Link to comment
Share on other sites

Gewinn?

 

Nicht viel... würde sagen so ca. 500 credits für ne 30 Minuten Mission.

 

Wenn du epische Missionen machst kannst du auch mal 50000cr verdienen mit einer epischen Aufwertung, aber nur alle Jubeljahre mal, und die Missions kosten viel Geld.

 

Geld machst du mit Hacken nur, wenn du auf Planeten Kisten sammeln gehst, sonst nicht.

 

Die Rezepte, die du findest, sind wertlos, da kriegste im AH nicht mal 4000cr für ein episches, wenn du es überhaupt los bekommst.

 

Ich sitze momentan auf ca. 30 epischen Rezepten die seit Wochen keiner kauft, darunter 5x das gleiche.

 

Hacken ist fail.. AUßER du gehst sammeln damit.

 

Kann ich so nicht bestätigen. Die epischen Missionen, die ich durch Hacken bekomme, gehen bei mir auf dem Server im GHN je nach Art für 7.500 - 14.000 Credits, teilweise auch mehr, über den Tisch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Du,

 

ich habe auf dem Main momentan Hacken, Bioanalyse und Biochem.

 

 

Um Deine Frage halbwegs sinnvoll zu beantworten, empfehle ich Dir, erst einmal Folgendes zu überlegen:

 

1. Prüf nach, was momentan bei Euch im Handelsnetz die Bioanalysezutaten und die Diplomatiezutaten wert sind.

 

Bei mit auf dem Server sind beide Zutatensorten so viel wert, dass ein Wechsel nicht lohnt.

 

Man kann zwar mit Hacken auch im Moment noch durchaus dick abräumen - ABER: Du kannst sowieso immer nur 5 Gefährten losschicken und bei 20.000 bis 50.000 Credits pro Stunde aus Bioanalyse- und Diplomateemissionen kannst Du das auch mit Hacken nicht mehr toppen.

 

Es rentiert erst recht nicht, wenn Du selbst Diplomatiezutaten kaufen müsstest und dadurch dann mehr "verlierst" als durch Hacken überhaupt reinkommen könnte.

 

2. Hacken ist "eigentlich" eine Sammelfertigkeit und keine Missionsfertigkeit.

 

Den Hauptgewinn macht man durch Einsammeln von Geldkisten beim Rumrennen in der Pampa.

 

Nun rennt man mit Level 50 aber nicht so oft und viel herum. Falls Du wider erwarten aber doch der Farmertyp sein solltest und sowieso für Bioanalyse durch die Gegend rennst, könnte Hacken den Stundenschnitt nochmal deutlich steigern.

 

 

3. Hacken ist entgegen dem unqualifizierten Forengeschwätz immer noch massiv einträglich.

 

Generft wurde ausschließlich, dass man aus der Durchschnittsmission deutlich mehr Geld pro Kiste herausbekommt, als die Mission gekostet hat. Nicht einmal das wurde komplett generft - die erträglichsten Missionen der niedrigeren Level werfen noch immer mehr Geld aus der Kiste ab, als man für sie ausgibt. Aber es ist halt deutlich weniger Gewinn pro Stunde, falls man unbedingt so etwas machen will.

 

Auf Level 5 und 6 bekommt man aber weiterhin Handwerksmissionen Level 300 und 340.

 

Schau in Euer Handelsnetz. Auf den mir bekannten Servern - zugegebenermaßen nur 3 atm - sind die meisten Missionsarten Level 6 zwischen ca. 10.000 und 35.000 Credits wert, Level 5 variiert stark, teils aber auch hoch bis 10 oder gar 15k.

 

Wenn man ununterbrochen mit allen 5 Gefährten auf Level 50 solche Missionen macht, kommen pro Stunde durchaus 1-2 solcher Missionen rüber (über den Daumen gepeilt und ohne Garantie, mal ist es auch deutlich mehr, mal hat man längere Zeit Pech).

 

Das allein reicht - *falls* die Marktpreise für die Missionen so gut sein sollten - nicht selten, um selbst eine 50k bis 100k Reparaturrechnung für ein solides Dauerwhipen über einen ganzen Abend auszugleichen, einfach indem man die ganze Zeit Hackingmissionen macht.

 

 

ABER: Wie gesagt, ich mache eine noch höhere Summe, wenn ich in der gleichen Zeit Level 3-6 Bioanalysemissionen fahre und dann den Kram ins AH stelle.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Kann ich so nicht bestätigen. Die epischen Missionen, die ich durch Hacken bekomme, gehen bei mir auf dem Server im GHN je nach Art für 7.500 - 14.000 Credits, teilweise auch mehr, über den Tisch.

 

Jo ist super.. aber mein anderer Char geht in derselben Bioanalyse Missionen machen und bekommt weit mehr Kohle als das in der Stunde.

 

Du must sammeln gehen damit du mit Hacken mehr Geld machst als mit Bioanalyse oder sogar Unterwelthandel.

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke mir, dass sich Hacken während dem Leveln auf jeden Fall lohnt.

 

ich bin zwar erst 32, aber hacken hatte ich nach einem Wochenende auf 400 und seitdem mach ich ca. 300-700 Credits gewinn pro Mission, d.h. ich schicke immer die zwei Gefährten zum Hacken, die ich nicht zum Spielen brauche. Geld verdienen tut man aber vor Allem durch die Rezepte, die bei mir, wenn man Glück hat, für 15-30k weggehen.

 

Und Biochemie und -analyse halt ich immer so auf meinem Levelbereich, d.h. hin und wieder lass ich auch das meine Gefährten machen.

 

Mit der Taktik (meine Meinung) habe ich gerade mehr Geld als genug und kann mir totzdem diese Grünen Stims zum Eigenbedarf bauen. Wenn ich mal 50 bin (und sich meine finanzielle Situation sowieso entspannt) werde ich Hacken aufgeben und Diplomatie nachziehen, ich hoffe das lässt sich dann mit 5 Gefährten recht schnell bewerkstelligen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das klingt so, als ob man auf 50 mit Diplomatie trotzdem besser fährt. Wäre es dann theoretisch nicht klüger, direkt Diplomatie zu skillen, da man das ja auf 50 desöfteren braucht und mit den Mats im Kiosk auch viel (gleich viel ?) Credits verdient wie mit Hacken?
Link to comment
Share on other sites

Am klügsten ist es meiner Meinung nach wenn jeder deiner High Chars eine Sammel Skill hat und eine Craftskill und du die anderen einen Bank Char machen lässt...

 

Diplomatie auf jeden Fall an einen Bankchar... hat keinen Sinn auf einem Main.

Unterwelthandel -> Bankchar

 

Auf deinen Mains solltest du Folgende haben:

 

Hacking

Schatzsuche

 

als drittes.

 

Denn dann kannst du deine 5 Gefährten immer auf Hacken und Schatzsuche schicken und machst Geld nebenbei, tut dir ja nicht weh.

 

Diplomatie und Unterwelthandel kannste wunderbar mit einem Level 15 Char lernen, den spielste in 5 Stunden fix hoch und holst dein Raumschiff.

 

Die Mats von Unterwelthandel und Dimplomatie brauchste eh nur alle Jubeljahre mal, verkaufen ist nervig im Moment (hallo AH UI).

 

Und Geld ist Highlevel kein Faktor wenn du immer 10 Chars nebenbei auf Hacken und Schatzsuche schickst.

 

Mehr Geld anhäufen macht momentan keinen Sinn.

 

Ok Beispiel bei mir:

 

Main 1 (50) -> Biochemie, Bioanalyse, Hacking

Main 2 (50) -> Cybertech, Plündern, Schatzsuche

Bankchar (17) -> Diplomatie, Unterwelthandel, Ermittlung

 

Perfekt. :p

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

Das klingt so, als ob man auf 50 mit Diplomatie trotzdem besser fährt. Wäre es dann theoretisch nicht klüger, direkt Diplomatie zu skillen, da man das ja auf 50 desöfteren braucht und mit den Mats im Kiosk auch viel (gleich viel ?) Credits verdient wie mit Hacken?

 

Hängt wie gesagt schlicht von den Preisen in Eurem Handelsnetz ab.

 

Ich habe Hacken schließlich behalten, da ich mir die Diplomatiezutaten in ausreichender Menge auch mit einem Twink holen kann, den ich momentan einfach öfter spiele (und weil die Credits in SWTor eigentlich sehr schnell völlig egal waren).

 

Und wenn ich mich gelegentlich mal zu Tagesquests in Ilum oder Belsavis durchringen kann, dann bücke ich mich gelegentlich dann doch nach Bio- oder Hackenitems.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach lohnt es sich nur:

 

-wenn man jeden dieser gefunden berufe besitzt

-genug Zeit hat um alles ins GNH zu stellen

 

ich sehe es immer wieder das Leute Missionen für einen Bruchteil des wirklichen wertes ins Auktionshaus setzen nur um mal eben an Credits zu kommen für diese Leute ist Hacken nichts,beschäftigt man sich mit allem oder hat wie ich jeden dieser Berufe auf Max. Skill macht man schon ordentlich Geld

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor zwei Wochen Plündern zu Gunsten von Hacken aufgegeben um Unterwelthandelmissionen zu entdecken.

 

Leider habe ich auf den Kat. 6 Missionen noch keine einzige Unterweltmission erhalten, dafür aber reichlich Diplomatie oder Ermittlung, welche im AH bestenfalls 2-5k geben. Bin daher nach wie vor auf das AH angewiesen, um mir die 340er Unterweltmissionen zu besorgen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...