Jump to content

Die deutsche Synchro ist der letzte...


Isnogut

Recommended Posts

Also ich mag ja die Synchro des Sithkriegers, des Kopfgeldjägers und des weiblichen Jedi-Ritters. Die anderen sind okay, außer beim Sith-Inquisitor und beim Imperialen Agenten - Die Stimme ist gerade bei dem "fetten" Sith-Inquisitor total lächerlich, ich benutze für jeden meiner Charas nur eine Körpergröße und zwar die, wo die Stimme noch glaubwürdig rüberkommt. Der Imperiale Agent, der Mann, eine Frau habe ich bisher nicht erstellt, hört sich meistens an als ob er Beruhigungstabletten geschluckt hätte, ein Streitgespräch oder eine Drohung kaufe ich dem nicht wirklich ab, beim Kopfgeldjäger habe ich ein anderes Gefühl bei solchen Dialogen.

 

Mir hätte es deutlich besser gefallen, wenn man bei der Charaktererstellung die Stimme hätte auswählen können, also genauso wie bei Neverwinter Nights, okay da gabs zu mindestens im Ersten Teil keine gesprochenen Dialoge, aber der Grundgedanke währe super gewesen. Für jede Körpergröße ne passende Stimme.

 

Ich kann aber genauso mit der aktuellen Situation spielen, wie gesagt ich spiele nur Chara mit einer Körpergröße, die praktischer Weise gut zu den Stimmen passt.^^

 

Zu den meisten NPCs haben die Stimmen finde ich bisher sehr gut gepasst, natürlich wirkt das stellenweise wirklich etwas schwach und lieblos, aber es ist kein Film, da geben sich die Synchrosprecher mehr Mühe.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich möchte auch noch etwas sagen. Ich hasse es, dass sich jeder über die deutsche Synchro von Filmen und Spielen aufregt und wenn es euch nicht passt bitte dann spielt es bitte auf Englisch. Die Synchronsprecher saßen stundenlang in einem Studio und haben diese vertont und ganz ehrlich ich finde die deutsche Synchro ist so genial. Ich liebe die deutschen Stimmen des Inquisitors (wo ich nicht weiß wie bei dir Spongebob klingt), Ritterin, Botschafter, Soldatin, Schmuggler, Schmugglerin und die beiden Krieger-Stimmen, usw. und ganz ehrlich ich finde die deutsche Synchro ist mit genauso vielen Emotionen wie die englische. Nur das Probleme ist die englische Sprache ist einfacher und klingt auch besser als deutsch in Allgemeinen. zum Beispiel klingt "Die" für mich viel epischer als "Sterbt". Also die sehr gute Arbeit der Synchronsprecher so zu beleidigen ist eine Schande.....
Link to comment
Share on other sites

HURRA, nach 3Jahren!! kommen noch mal neue Erkenntnisse. Ich dachte erst, dies wäre ein NEUER umfangreicher Tread. Aber nein, aus dem tiefsten Verlies wieder hoch befördert. Ansonsten stimme ich zu, die Stimmen gefallen mir alle gut. Habe auf beiden Seiten schon alle Chars durchprobiert. Das einzige, was mich manchmal nervt, wenn droidenmobs über mich herfallen und wie eine abgestochene Sau quieken. Dann stelle ich so lange den Ton ab. Ist ja wohl nicht normal, das Kampfdroiden ihre "Stimmen" im Kampf verschwenden. Mit himmlischem Gruss:cool:
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Deutschen Sprachausgabe, da gab es schon weit schlimmere. Seid froh das es überhaupt auf Deutsch ist, es gibt viele die bei großen Produktionen nur Untertitel einblenden.. *Kopfschüttel*

Besonders der männliche Inquisitor hat es mir angetan, ich muss da immer sofort an Gothic 1 denken, weil es der selbe Sprecher ist und der ist ziemlich gut <3

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auch noch etwas sagen. Ich hasse es, dass sich jeder über die deutsche Synchro von Filmen und Spielen aufregt und wenn es euch nicht passt bitte dann spielt es bitte auf Englisch. Die Synchronsprecher saßen stundenlang in einem Studio und haben diese vertont und ganz ehrlich ich finde die deutsche Synchro ist so genial. Ich liebe die deutschen Stimmen des Inquisitors (wo ich nicht weiß wie bei dir Spongebob klingt), Ritterin, Botschafter, Soldatin, Schmuggler, Schmugglerin und die beiden Krieger-Stimmen, usw. und ganz ehrlich ich finde die deutsche Synchro ist mit genauso vielen Emotionen wie die englische. Nur das Probleme ist die englische Sprache ist einfacher und klingt auch besser als deutsch in Allgemeinen. zum Beispiel klingt "Die" für mich viel epischer als "Sterbt". Also die sehr gute Arbeit der Synchronsprecher so zu beleidigen ist eine Schande.....

 

Ach so......

 

Schlechte Arbeit(und nichts anderes ist eigentlich JEDE deutsche Version in jedem verdammten Spiel) darf man also nicht kritisieren nur weil "man sich Mühe gegeben hat"?

 

Wie bist du denn drauf?

 

Man darf nicht kritisieren weil es dich aufregt?

 

Es gibt einfach keine und ich betone KEINE Synchronisation die so gut ist wie das(im Normalfall englische) Orginal.....

 

Nicht bei Spielfilmen und schon gar nicht bei Spielen,speziell bei Spielen ist sie in 99.999% aller Fälle schlicht und ergreifend unterirdisch.....

 

Das muss man sagen dürfen auch wenn es dich aufregt und genau das ist der Grund aus dem ich NUR Orginalkversionen(keine deutschen( zensierten) Fassungen) auf Englisch spiele...einfach weil die deutsche Synchro 75-90% des Orginals schlichtweg versaut,,,,,

 

Gut für euch das ihr mit der Lokalisierung "zufrieden" seit...das ihr euch mit schlechter Ware abfindet weil ihr nicht genug Englisch könnt,das aber nicht zugeben wollt,oder aus welchen Gründen ihr auch immer die Localisation schönredet......

 

Aber lange nicht alle sind so genügsam oder so braingewashed das sie sich mit "sie waren stets bemüht" zufrieden geben......

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Ach so......

 

Schlechte Arbeit(und nichts anderes ist eigentlich JEDE deutsche Version in jedem verdammten Spiel) darf man also nicht kritisieren nur weil "man sich Mühe gegeben hat"?

 

Wie bist du denn drauf?

 

Man darf nicht kritisieren weil es dich aufregt?

 

Es gibt einfach keine und ich betone KEINE Synchronisation die so gut ist wie das(im Normalfall englische) Orginal.....

 

Nicht bei Spielfilmen und schon gar nicht bei Spielen,speziell bei Spielen ist sie in 99.999% aller Fäller schlicht und ergreifend unterirdisch.....

 

Das muss man sagen dürfen auch wenn es dich aufregt und genau das ist der Grund aus dem ich NUR Orginalkversionen(keine deutschen( zensierten) Fassungen) auf Englisch spiele...einfach weil die deutsche Synchro 75-90% des Orginals schlichtweg versaut,,,,,

 

Gut für euch das ihr mit der Lokalisierung "zufrieden" seit...das ihr euch mit schlechter Ware abfindet weil ihr nicht genug Englisch könnt,das aber nicht zugeben wollt,oder aus welchen Gründen ihr auch immer die Localisation schönredet......

 

Aber lange nicht alle sind so genügsam oder so braingewashed das sie sich mit "sie waren stets bemüht" zufrieden geben......

 

Haa... Haaa.... HaaaaTSCHI !!! *schnief* ... Ah, sorry. Allergie gegen ********.

 

Achja.. deine Meinung halt, ne. Unbedeutend wie die jedes Individuums ;)

Link to comment
Share on other sites

Ach so......

 

Schlechte Arbeit(und nichts anderes ist eigentlich JEDE deutsche Version in jedem verdammten Spiel) darf man also nicht kritisieren nur weil "man sich Mühe gegeben hat"?

 

Wie bist du denn drauf?

 

Man darf nicht kritisieren weil es dich aufregt?

 

Es gibt einfach keine und ich betone KEINE Synchronisation die so gut ist wie das(im Normalfall englische) Orginal.....

 

Nicht bei Spielfilmen und schon gar nicht bei Spielen,speziell bei Spielen ist sie in 99.999% aller Fäller schlicht und ergreifend unterirdisch.....

 

Das muss man sagen dürfen auch wenn es dich aufregt und genau das ist der Grund aus dem ich NUR Orginalkversionen(keine deutschen( zensierten) Fassungen) auf Englisch spiele...einfach weil die deutsche Synchro 75-90% des Orginals schlichtweg versaut,,,,,

 

Gut für euch das ihr mit der Lokalisierung "zufrieden" seit...das ihr euch mit schlechter Ware abfindet weil ihr nicht genug Englisch könnt,das aber nicht zugeben wollt,oder aus welchen Gründen ihr auch immer die Localisation schönredet......

 

Aber lange nicht alle sind so genügsam oder so braingewashed das sie sich mit "sie waren stets bemüht" zufrieden geben......

Toll, solche Beiträge liebe ich. Warum müssen manche User immer persönlich werden, wenn Sie sich hervorheben wollen. Wenn Du die englische Version lieber magst, wie schön für Dich. Dasnn hast Du dich wohl hier verirrt. Oder warum bist Du nicht im englischen Forum??? Um im deutschen zu provozieren?

Ich habe noch nie Probleme gehabt, zu sagen das ich kein Englisch spreche. Wozu, Schule ist 40 Jahre her und als Deutscher in Deutschland habe ich nie Englisch gebraucht. Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn in vielen Beiträgen im deutschen Forum englische Zitate gebracht werden oder manche mit englischen Fachworten um sich schmeissen.

Deshalb wünsche ich Dir viel Genuss im englischen Forum, da brauchst Du dich dann nicht zu verbiegen. Ich geniesse dann weiter Deutsch. Hier im Spiel, oder Filme von Rambo bis The Expendables. Mit himmlischem Gruss :(

Link to comment
Share on other sites

@keilkatarn: Einfach ignorieren.

"Ich bin meine eigene Mehrheit"-Holanos dreht sein Fähnchen immer dahin, wo mit dem meisten Widerstand zu rechnen ist und zetert dann fröhlich vor sich hin. I-wann liest man seine Posts dann nur noch zu Unterhaltungszwecken... ^^

 

---

Zum eigentlichen Thema: Ich finde die Synchro sehr gelunden und alles andere als emotionslos. Im Forum geisterte mal ein Thread rum, in dem die Synchronsprecher aufgelistet wurden. Die Namen mögen einem erstmal nicht viel sagen. Wenn man dann aber schaut, was diese Menschen sonst noch für Arbeit geleistet haben, erkennt man auch, dass hier keineswegs i-welche 08/15-Hansel von der Straße gesammelt wurden.

 

Ob man die Stimmen im einzelnen nun mag (der männliche Sith-Inquisitor ist auch nicht gerade mein Favorit) ist Geschmackssache. Letzten Endes wird sich da kein Weg finden lassen, der die Neigungen jedes einelnen Spielers perfekt erfüllt...

Link to comment
Share on other sites

Ich wünschte mir so sehr, dass Ihr den Troll einfach ignorieren und nicht ständig auf ihn reagieren würdet. Wegen dieser Trollfütterei lese ich schon fast nichts mehr hier im Forum... :( Ich fühle mich in keinster Weise davon unterhalten.

 

Ich kenne den Originalton nicht, aber mir gefallen die Synchronsprecher sehr gut. Die Vertonung ist etwas, was zwar sicherlich finanziell sehr teuer ist, ich aber in diesem Spiel nicht mehr missen will.

Edited by Bobmieze
Link to comment
Share on other sites

Man hätte den Thread ja ruhen lassen können...

 

Deutschland hat die besten Synchronsprecher auf dieser Welt. Leider jedoch hat sich in den letzten Jahren, ähnlich wie bei den Hatern, ein verzehrtes Bild von Qualität bei einigen gebildet. Dazu gehört das jegliche deutsche Sprache in Spielen und Filmen negativ kritisiert wird.

 

Ich persönlich finde die deutsche synchro völlig in Ordnung. Gut beim Sith Inquisitor musste ich mich an die Stimme gewöhnen. Aber ansonsten passts. Ich bin auch froh dass hier nicht an der Synchro gespart wird, denn auch wenn ich englisch einigermaßen verstehe, spiele ich ein Spiel um Spaß zu haben nicht um mich mit Fremdsprachen zu beschäftigen. Bei dem ganzen Kram mit: "die deutsche Synchro ist blöd!" muss man sich nicht wundern wenn viele Spiele keine deutsche Synchro mehr haben oder gar deutsche Untertitel. Denn Entwickler/Publisher sparen gerne Geld.

 

Somit verletzen deutsche Synchro"kritiker" oftmals ähnlich wie Hater andere Menschen, entweder weil diese für sie als Dumm gelten, da sie keine Lust haben englisch zu reden, oder weil sie mit ihrem tun irgendwann jeglichen Spielspaß bei vielen versauen.

 

Ich will damit nicht sagen das Kritik an der Synchro immer unberechtigt ist. Aber oftmals schon. Diese ganze Synchrodiskussion sieht man auf Amazon schon fast überall. Sogar bei den Büchern wird schon über deutsche Übersetzungen gemeckert.

Link to comment
Share on other sites

'Völlig in Ordnung" reicht eben nicht......

 

Sich abzufinden mit einer Synchro die 75% - 90% der Orginalgags und Jokes schlichtweg ignoriert weil "man das nicht ins Deutsche übersetzen kann" reicht auch nicht.....

 

Man KÖNNTE es eben doch wenn man aufhören würde eingeschlagene 08/15 Wege der Synchro zu beschreiten und sich MÜHE geben würde.....

 

Aber wozu das wenn 95% aller deutschen Zuschauer das was momentan an Verstümmelungen des Orginals stattfndet "völlig in Ordnung" findet....

 

Dann lieber wie es in Holland ist das Orginal mit Untertiteln......

 

"Die deutsche Synchro ist die beste der Welt"...das ich nicht lache

 

Nein...die Deutschen WISSEN nur gar nicht was ihnen teilweise von der Synchro alles so vom Orginal wegamputiert wurde und glauben trotzdem einen Film oder eine Serie zu kennen......faktisch kennen sie aber nur das was die Synchro ihnen anbietet und das ist zu einem Grossteil verglichen mit dem Orginal einfach grauenhaft....

Viel zu viele Regisseure in Deutschland sehen sich nicht als DIENER des Orginals sondern als "eigenständige Künstler" an die das Orginal "verbessern" müssen....stattdessen verzerren und entstetllen sie es....

 

Ich finde das schon bemerkenswert weil viele,auch hier, ERNSTHAFT davon überzeugt sind das es "Qualität" ist was ihnen angeboten wird....

 

Traurig....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Es gibt ne deutsche Synchro? :D

 

@Holanos: Ja es stimmt, einiges geht in der deutschen Synchro verloren.

Nichtsdestotrotz ist die deutsche Synch die beste die es gibt. Schau dir mal polnische oder Tschechische Synchros an. Bei denen die Übersetzung für alle Rollen von einem Sprecher einfach über die Original Tonspur drüber gesprochen wird. Da ist die deutsche wirklich gut.

Link to comment
Share on other sites

Alter, das ist ja schon sehr, sehr grenzwertig diesen Thread zu erwecken. *hüstel*

___

 

Grundsätzlich sind deutsche Lokalisationen recht gut, was v.a. darin begründet liegt, dass der deutschsprachige Raum einer derjenigen ist, bei dem es sich aufgrund Bevölkerung/Kaufkraft lohnt entsprechend professionelle Lokalisationen umzusetzen (bzw. es überhaupt mehr als zwei professionelle Syncro-Sprecher gibt ;) ).

 

Ich persönlich bevorzuge auch häufig die englische OV (v.a. weil dies für mich die einfachste Möglichkeit ist mein Englisch halbwegs fit zu halten). Dies muss aber nicht immer so sein (klassisches Beispiel sind Filme mit Arnold Schwarzenegger oder Bruce Willis... da sind die deutschen Stimmen IMHO weitaus angenehmer... zwiegespalten bin ich bei Komödien, häufig geht Wortwitz verloren, mitunter sind die aber auch in einem ätzenden Teenie- oder Provinz-Slang... *brrrr*).

 

Aber ja, es gibt echt schlechte Lokalisationen von Englisch auf Deutsch. Dies sind aber eher Einzelfälle, die Masse ist irgendwo im Bereich ordentlich bis gut anzusiedeln.

 

Wer dies nicht glaubt... unterhaltet euch mal mit jemanden aus "wirtschaftlich schwächeren"/kleineren Sprachräumen, da kann man dann was über schlechte Sprachlokalisationen lernen. :D

Link to comment
Share on other sites

Deutlich genug?

 

Ich muss dich leider enttäuschen. Egal wie deutlich du schreibst, er will oder kann andere einfach nicht verstehen. Daher nimmt ihn hier wohl auch niemand mehr ernst. Er dient einigen nur noch zu Belustigung, viele ignorieren ihn einfach.

 

Es macht aber zwischendurch durchaus Spaß ihn zu füttern :D.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ich die Meinung anderer auch nur anerkennen wenn ich sie doch als falsch erkannt habe?

 

Aus political correctness?

 

Tut mir sehr leid,so etwas wirst du niemals von mir sehen....falsch ist falsch und DAS etwas falsch ist ist unabhängig von der Gefühlslage oder einem wie auch immer gearteten "Das kann man doch so nicht sagen" Dogma......

 

Klare Worte mögen manche nicht das ist mir durchaus bewusst...und ich provoziere gerne genau damit.....

 

Aber die Meinung anderer über mich geht mir exakt an beiden Gesässtaschen vorbei....das ist sowohl hier so als auch im "echten Leben".

 

Man eckt an damit,entwickelt auf der anderen Seite aber auch ein dickes Fell......

 

Im Gegensatz zu so manch anderem heutztage der auch hier ja schon beim geringsten Widerstand nach Kontrolle in Form von Moderation oder Meldungen schreit.....

Für alle, die die vor Toleranz, Verständnis und Argumenten sprühenden Beiträge von Holanos nicht verstehen, habe ich hier ein Anschauungsbeispiel für das "Holanos'sche Gesetz".

 

Ihm gefällt Synchronschwimmen nicht.

Daher ist für ihn Synchronschwimmen falsch.

Daraus folgt auch, dass laut ihm jeder falsch liegt, dem Synchronschwimmen gefällt.

Er erkennt nicht an, dass Synchronschwimmen manchen Menschen gefällt.

Weil er es als falsch erkannt hat.

Quelle Stupidedia:

 

 

Ich bitte alle Anhänger des Synchronschwimmens um Entschuldigung, ihr könnt aber in diesem Beispiel "Synchronschwimmen" mit einer x-beliebigen anderen Sportart austauschen. Z.Bsp. Curling, Formel1, Fußball, Luftdruckpistolenschießen, Rodeln Doppelsitzer oder auch Black Talon/Esseles-Sozialrun und und und.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Für alle, die die vor Toleranz, Verständnis und Argumenten sprühenden Beiträge von Holanos nicht verstehen, habe ich hier ein Anschauungsbeispiel für das "Holanos'sche Gesetz".

 

Ihm gefällt Synchronschwimmen nicht.

Daher ist für ihn Synchronschwimmen falsch.

Daraus folgt auch, dass laut ihm jeder falsch liegt, dem Synchronschwimmen gefällt.

Er erkennt nicht an, dass Synchronschwimmen manchen Menschen gefällt.

Weil er es als falsch erkannt hat.

Quelle Stupidedia:

 

 

Ich bitte alle Anhänger des Synchronschwimmens um Entschuldigung, ihr könnt aber in diesem Beispiel "Synchronschwimmen" mit einer x-beliebigen anderen Sportart austauschen. Z.Bsp. Curling, Formel1, Fußball, Luftdruckpistolenschießen, Rodeln Doppelsitzer oder auch Black Talon/Esseles-Sozialrun und und und.

 

Verdammt richtig...

 

Falsch ist falsch und jeder der behauptet falsch sei richtig hat schlicht unrecht.

 

Da GIBT es kein grau......

 

Aber seinen Standpunkt zu vertreten ist im Gegensatz zur allgemeinen Haltung vieler,die sich nur der vorgegebenen Meinung via BILD ect anpassen laut der Definition mancher unangemessen und trolling....

 

Einzig und allein aus dem Grund weil "man das so nicht sagen kann" und "weil es so nicht in der Zeitung steht"....

 

Also ist es falsch.......Selbst wenn das Gegenteil richtig ist....

 

Die Krankheit unter der viele leiden nennt man vorauseinlende political correctness und sie stammt aus Gerorge W. Bushs reborn christs Amerika....

 

Herzlichen Glückwunsch.....

Link to comment
Share on other sites

Verdammt richtig...

 

Falsch ist falsch und jeder der behauptet falsch sei richtig hat einfach eine Andere Ansicht von Richtig und Falsch

 

[.... restlicher Quark .... ]

 

 

Ich mag Deutsche Synchros in dem allermeisten Fällen lieber als Englische. So, ich behaupte jetzt sogar, das für mich einige Filme (bzw Szenenweise) in Deutsch besser klingen als in Englisch. Das ist meine Meinung...

 

So, jetzt erklär mir, warum meine subjektive Meinung hier falsch sein soll? Was daran falsch sein soll... Bitte, ich warte, Holanos

Link to comment
Share on other sites

Ich mag Deutsche Synchros in dem allermeisten Fällen lieber als Englische. So, ich behaupte jetzt sogar, das für mich einige Filme (bzw Szenenweise) in Deutsch besser klingen als in Englisch. Das ist meine Meinung...

 

So, jetzt erklär mir, warum meine subjektive Meinung hier falsch sein soll? Was daran falsch sein soll... Bitte, ich warte, Holanos

Du erwartest wirklich ne zusammenhängende, sinnvolle Antwort? Deinen Glauben in die Menschheit will ich haben :D

Link to comment
Share on other sites

Ich mag Deutsche Synchros in dem allermeisten Fällen lieber als Englische. So, ich behaupte jetzt sogar, das für mich einige Filme (bzw Szenenweise) in Deutsch besser klingen als in Englisch. Das ist meine Meinung...

 

So, jetzt erklär mir, warum meine subjektive Meinung hier falsch sein soll? Was daran falsch sein soll... Bitte, ich warte, Holanos

 

Viel Spaß...hab Hohlnuss genau das gleiche gefragt, seit wann man subjektives Empfinden als falsch definieren kann......als Antwort wurden ALLE Post in diesem Fred von mir gemeldet und gelöscht.....

 

@Holanos: Dein Auftreten ist unter aller sau! Du kannst nicht bei einem Thema, wo es um die persönliche subjektive Meinung geht nichts als falsch definieren! DAS GEHT NICHT!!!! Hier gibt es kein falsch oder richtig. Das einzige falsche in diesem Fred ist dein unterirdisches Verhalten....... (und ja ich geh davon aus das mein Post wieder gemeldet wird ;) )

 

Die Geschichte hat gezeigt was passiert wenn einzelne die subjektive Meinung andere verbieten......

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr Trollanus nicht dauern wieder anfüttern würdet hätte sich der längst ausm Forum verdünnisiert.

Alleine schon weil er jetzt wieder seine sinnfreien Ergüsse von sich gibt, sollte man denjenigen der diesen Uralt Thread wieder ausgegraben hat an einen Sarlacc verfüttern!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...