Jump to content

Wunsch nach 64bit-Client


rochy

Recommended Posts

Wenn man dem englischen Forum glauben darf, soll ein 64 bit Client wirklich bessere Leistung bringen. Im Moment ist es ja so, dass aufrgund der Speicherbegrenzung von 32 Bit Betriebssystemen Swtor mit 2 Exe Dateien gestartet wird, die dann auch miteinander kommunizieren müssen. Deswegen "angeblich" auch die Performance Probleme. Könnte mir also schon gut vorstellen, dass ein 64 Bit Client bessere Leistung bringt. Wär auch dafür. Edited by JayRayne
Link to comment
Share on other sites

Besseren PC kaufen, fertig.

 

Was für ein komplett Sinnloser und Schwachsinniger Beitrag. Wenn du deinen evtl. Vorhandenen Grips mal ein wenig einsetzen würdest, dann würdest du merken das man sich auch n PC für 10.000 € zusammstellen könnte und es würde trotzdem noch ruckeln. Das liegt eben nicht am System sondern an der Engine, aber da wird ja kräftig dran gearbeitet von daher entspannt euch...

Link to comment
Share on other sites

Das liegt eben nicht am System sondern an der Engine, aber da wird ja kräftig dran gearbeitet von daher entspannt euch...

Ja, in dem sie z.B. die Animation der Begleiter abstellen, wenn man ihnen Geschenke gibt oder sie generell etwas sagen. Da muss man schon ziemlich verzweifelt sein, wenn man schon an solchen Dingen ansetzt um mehr Performance raus zu holen. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

wnn man dem englischen forum glauben darf, soll ein 64 bit client wirklich bessere leistung bringen. Im moment ist es ja so, dass aufrgund der speicherbegrenzung von 32 bit betriebssystemen swtor mit 2 exe dateien gestartet wird, die dann auch miteinander kommunizieren müssen. Deswegen "angeblich" auch die performance probleme. Könnte mir also schon gut vorstellen, dass ein 64 bit client bessere leistung bringt. Wär auch dafür.

 

this!

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist nur ob man dem englischen Forum glauben schenken darf, da sind die selbe Sorte von Leuten unterwegs wie auch hier, also sehr viel Halbwissen. ^^

 

Was natürlich nicht ausschließt, dass es bei SW:TOR tatsächlich deutlich etwas bringen könnte, ob es aber wirklich so ist wüssten wir erst, wenn wir einen 64bit Client hätten.

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdiger Ratschlag, gerade die besseren PCs haben mehr Probleme mit SW:TOR und ein Highend System nur wegen SW:TOR... Perlen vor die Säue... ^^

 

Salve,

 

es göhrt nicht hier her aber, wer ein Leistungs starkes System hat sollte Vsnyc einschalten das bleibt auch an wenn man wieder aus dem Vollbild Modus raus wechselt.

Da im Spiele es anscheinend keine von sich aus verbauten FPS Limiter gibt sollte das für viele bessere Systeme eine Eindeutige Verbesserung der Lage bringen(Weniger Hitze Grafikkarte, keine Micro Ruckler mehr, bessere Perfomance)

 

Warum das so ist müsste ich länger aussholen aber VSync Funktioniert salob gesagt als System FPS Limiter die Hardware weiss bis wohin sie muss und hört dort dann auf und versucht nicht irgend welche Gipfel zustürmen die es nicht gibt.

 

@64bit System

Ob es eine direkte verbesserung des Clienst bedeuten würde, kann ich im moment nicht beurteilen da ich noch nicht weiss wie mit dem Speicher per se umgegangen wird.

Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehe warum mansche Menschen hier eine Speicher auslastung von über 1.7 GB erreichen. Mein System verwendet für SWTOR ca. 30-45% CPU Last und etwa 1.2-1-4GB Memory beide .exe zusammen genommen. Und die GPU läuft heufig im Leerlauf 0% Aktivität mit gelegentlichen Spikes im 25% bereich.

 

Es wäre aber schon wünschens Wert soviel Speicher wie möglich für SWTOR zuverwenden zu können aufgrund dieser massiven und äusserst störenden aufteilung in Zonen die einen Ladevorgang benötige um rein oder raus zuwechseln. Diese Art von Aufteilung ist nicht mal im Ansantz nocht ihrer Zeit angemessen.

 

Ich würde daher einen gut umgesetzten 64bit Client der 4GB mindestens verwalten kann und auch verwendet von sich aus direkt verwendet, begrüssen mit der schon vorhandenen Benutzung der Dual Kerne.

 

brgds

 

CB

*Nachtrag*

 

Wer kein Vsync verwenden kann weils es gerade dann Micro Ruckler gibt oder MouseLag,

kann das Program Bandicam verwenden als reinen FPS Limiter das kann es auch ohne eine Aufnahme laufen zulassen in gegensatz zu Fraps

Edited by Clasbyte
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele eben im windowed Fullscreen, da lässt sich VSync nicht einschalten. So läuft meine Grafikkarte ständig auf 100% Last bei trotzdem mieser Performance. Aber egal, das gehört nicht hier her, bin nur einer von vielen die Performance Probleme haben.

 

Wenn der 64 Bit Client deutlich was bringt, immer her mit, da hab ich garantiert nichts dagegen. Und ich hab das Spiel schon auf SSD und 8GB DDR3. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele eben im windowed Fullscreen, da lässt sich VSync nicht einschalten. So läuft meine Grafikkarte ständig auf 100% Last bei trotzdem mieser Performance. Aber egal, das gehört nicht hier her, bin nur einer von vielen die Performance Probleme haben.

 

Wenn der 64 Bit Client deutlich was bringt, immer her mit, da hab ich garantiert nichts dagegen. Und ich hab das Spiel schon auf SSD und 8GB DDR3. ^^

 

Wechsel in den Vollbild Modus schalte Vsync ein Anwenden und Ok

Und dann schaltest du in den Fenster Vollbildmodus wieder zurück Vsync bleibt Aktive und deine Grafikkarte wird es dir danken.

Edited by Clasbyte
Link to comment
Share on other sites

Wechsel in den Vollbild Modus schalte Vsync ein Anwenden und Ok

Und dann schaltest du in den Fenster Vollbildmodus wieder zurück Vsync bleibt Aktive und deine Grafikkarte wird es dir danken.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, funktioniert aber bei mir zumindest nicht wirklich. Die meiste Zeit gurke ich auch nur irgendwo zwischen 20-50 FPS rum.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...