Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Frontkämpfer/Powertech - Die missverstandenen Klassen!


Velathian

Recommended Posts

Was halt ist das du als PT nunmal der Tank schlechthin bist ! Damit bist du automatisch ein Opfer deines Erfollgs ich kann die Leute verstehen die als DD lieber eine reine DD Klasse einpacken einfach weil die DD nach beschreibung sind. Ich sage nicht das ein PT DD schlechter ist aber einen DD Platz würde ich als Leiter ihm nicht geben weil nun mal reine DD Klassen sonst das Nachsehen hätten.
Link to comment
Share on other sites

Dann möchte ich, zwar nur Level 35 Powertech-Tank, auch gerne eine kleine Anektdote zu dem Thema beitragen :). Gestern hab ich Entermannschaft getankt und die erste Frage in der Gruppe war: Wer tankt? Daraufhin antwortete ich, dass ich tanke. Und vom Heiler kam: Ich wusste gar nicht, dass Powertechs überhaupt tanken können :D. Man kann also wirklich von einer missverstandenen Klasse in jeder Weise sprechen~~.

Aber ich finde zur besseren Aufklärung wäre der Beitrag nicht nur in den klasseneigenen Foren, sondern auch in den Foren der anderen Klassen prima.

 

Grüße

Squawn

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe gerade eine astreine Hybridskillung wollte aber eher Richtung mittleren Skillbaum tendieren. So oder so kann man als Powertech mit jeder Skillung effektiv tanken. Die einen halten ein wenig mehr aus, die anderen machen ein wenig mehr eigenen Schaden. Solange die Aggro beim Powertech bleibt ist der Weg dort hin doch zweitrangig. Die Spieler machen sich mit ihrer Heiligsprechung der alten Regeln, die Flexibilität selber kaputt. Das finde ich schade.
Link to comment
Share on other sites

Jo, zumal man hier nicht in Schubladen denken braucht, hier machen Tanks und Heiler mehr als genug Schaden. In Warhammer z.B. war ein Heiler wirklich nur zum Heilen zu gebrauchen (es sei denn man spielt ihn als DD, dann konnte man wiederum das heilen vergessen), hier kann man richtig als Hybride spielen (was die meisten jedoch nicht machen, denn viele Kommandos denken z.B. das sie nur Schaden machen könnten, siehe Schublade.
Link to comment
Share on other sites

Also ich liebe meinen Powertech.

 

Habe jetzt noch keine negativen Kommentare gehört, und wenn wäre es mir ziemlich wurst. Ich weiss selber nicht 100% was andere klassen können und ich mecker auch nicht rum wenn ein Hexer schaden macht anstatt in die Heiler rolle geschoben zu sein.

 

Ich kann jetzt auch nicht behaupten das wir "nur" Damage machen können.

 

Auch wenn es einige nicht glauben, wir können off tanken, natürlich nicht für einen kompletten Kampf, ich denke da würden die Heiler durchdrehen aber für einen kurzen Moment (solange Schild läuft ;) ). Zwar verzichten wir auf einiges an schaden, aber wenn man dem Maintank mal 1-2 mobs abnehmen kann warum nicht.

 

Im PVP musste ich feststellen, das es einen Heidenspass macht. Wir können leute ziehen, stunnen, unterbrechen, halten sogar ein wenig was aus, verringern den schaden dank spott und natürlich...rumms...schaden machen :)

 

Hoffe das alle die Negative Kommentare abbekommen drüber stehen und einfach weitermachen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...