Jump to content

Marodeur in Huttenball


Haffelpaff

Recommended Posts

Die Grundmechanik von der Idee ist toll jetzt müsste noch das umsetzen verbessert werden. Man braucht keine Sprintchars um zu gewinnen sondern man kann auch rechts über die Ecke schissen wenn einer auf der andern Seite steht.

 

Das Problem ist eher das der 0815 Spieler nicht nachdenkt sondern folgendes sieht:

 

- Ball nehmen

- Pseudosprung in die Luft

if fail --> nochmals

if true --> oben durchlaufen

 

 

oder

 

- Ball nehmen

- Unten durchlaufen über die 2 unteren Wege

 

 

 

 

DAS MAN DEN BESCHISSENEN BALL AUCH EINMAL WERFEN KANN.

 

nein so was denkt der eben nicht ^^ Man gewinnt so chillig wenn das Team als Team fungiert aber alleine in einem assi-team und gegen ein Team zu spielen das dies erkannt und einen nach dem andern focused während 2 spieler die Punkte amchen - das kann nur schieff gehen

Link to comment
Share on other sites

Da alle anderen Klassen kickfähig sind (sogar stealth Melee, und manche Ranger sogar mehrfach hintereinander)...an wen soll ich bitte ranspringen? An Jabba?

 

Hutten haben keine Füße. Also ja spring Jabba an der kann nicht "kicken" :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

In Duellsituationen wie er von Dir geschilderten an "niemanden" der kicken kann.

 

Sollen wir aufzählen,wer nicht kicken kann?

 

Bringen wir es mal auf den Punkt ! Wieso hat in diesem Game jede Pinsel-Klasse nen knock back? Das alles so unspezifischer Einheitsbrei!

Man fliegt ja manchmal auch nur durch die Gegend,weil neben mir auch ein 1 vs 1 stattfindet und ich den knock back dann auch noch kassiere. Der gute alte Flipperautomat ist en Dreck dagegen! Es ist affig,nervt einfach nur und macht das PVP teilweise nur schrottig.Vor allem Huttenball !

Da kann ich mir meinen Jump aufsparen und hinrennen oder nur Klassen anchargen, die nich kicken können...wenn dann so ein Heinzelmann nebenan mal wieder den knock reinknallt, segel ich wieder durch die Luft,obwohl der gerade mal nix mit mir zu tun hat,ja mich nicht mal aufm Schirm hatte !

 

Man müsste mal messen, wie viel Zeit man im Huttenball durch die Luft segelt oder im mezz baumelt. Kommt mir jetzt auch bitte nicht mit...ohh..mimimi...Learn - 2 - Play.

Das hier fast alle Klassen nen knock back haben, ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei !

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Healsaboteur (Main) und Marodeur (Twink)... beide Klassen haben keinen Knockback. Es ist aber schon so, dass man viel zu oft gekickt wird. Sobald zwei Gegner zusammenstehen und du auf den einen mit Ball zuläufst wirst du gekickt, hochchargen (wenn ich Sicht), instant kick. Da kann man echt nicht viel machen ausser /Winken. Ist schon sehr nervig als Marodeur, aber als Healsabo noch viel übler, da hast du weder Sprint noch einen Charge. Wenn du dort also runterfällst, hat sich die komplette Aktion für dich erledigt und die nächste bis zur Hälfte auch, da du ganz aussen rum wieder zum Geschehen laufen musst.

 

Eine Gewisse Knockback Immunität/Resistenz (Knockback trifft dich soviel ich weiss immer zu 100%) wäre sehr wünschenswert. Es wäre doch schön, wenn man mal einem Knockback wiederstehen/ausweichen könnte (die Chance vielleicht berechnet anhand der Kompetenz), so wäre der übermächtige CC im Huttenball etwas entschärft und weniger frustrierend.

Link to comment
Share on other sites

Das von mir genannte Beispiel war ein extrem...cheater will ich nicht in die Runde werfen, aber das man so oft kicken kann ist mir auch neu. War ne Deckungsklasse, also Agent oder Schmuggler, kp ob die das 3 mal in der Zeit können.

 

Aber generell...in den anderen SC's hab ich nicht solche massiven Probleme, aber auch da wird man als Nahkämpfer von zig Stuns usw. zugespammt denen man nur alle 2 Minuten was nachsetzen kann.

 

Mein Soldat haut mit lvl 10 über 200k Schaden raus und stirbt nur einmal auf Alderaan, mein Maro (49, inzwischen 50) geht rein wie ein berserker, hatu 140k Schaden raus und verreckt 10 mal.

 

Man gewinnt jedes 1 on 1, aber die Masse an Kick/Stun/Slow macht den immer sichtbaren Nahkämpfer irgendwie witzlos in den Schlachtfeldern. Man kann sich 12 Sekunden abschirmen und verlangsamen. Selber ist man von irgendwem immer verlangsamt (also bringt verlangsamen nix), stuns und knockbacks funktionieren (obwohl sie an Bedingungen geknüpft sind im Gegensatz zu anderen Klassen) im PvP nicht wobei man von allen Seiten gestunnt und herumgeworfen wird.

 

Die Beste Methode den Mara zu spielen ist die, die einem Schleicher liegen würde.....hinten bleiben und einzelne Ziele abfarmen.....leider kann man sich nicht unsichtbar machen. Und wer hat sich ausgedacht das Fernkämpfer schwere - Nahkämpfer mittlere Rüstung tragen? Mein BH Kumpel hat doppelt so viel Rüstung wie ich und kann gemütlich hinten rumlungern während ich in den Nahkampf MUSS?

 

Mit keiner Klasse hab ich dieses extreme Gefühl der Machtlosigkeit...wie gesagt, jedes 1on1 gewinne ich locker, darauf ist der Mara offensichtlich ausgelegt. Aber 2 CC's und ich kann einfach nur noch aufs Ende warten, weil ich dem nichts entgegensetzen kann, da ich ohne Feindkontakt keine Möglichkeit habe was effektives zu zünden und alles was mich sonst rettet mehrere Minuten CD hat. (Kick & slow - Befreien - Kick, anlatschen, von 2 Gegnern im Visier, Deff an, Stun, 2. hat Kick wieder ready....lächerlich)

 

Vielleicht war es ein BH/Gunner, dieser hat zwei Rückstossfähigkeiten einmal Flächenzauber und einmal solo.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Kann mich nur anschließen, man muss vom knockback nicht direkt betroffen sein und segelt trotzdem ab das ist sicher teilweise nervig.

 

Aber das der Maro im Huttenball nicht brauchbar ist, kann ich so nicht stehenlassen.

Mein Maro ist jetzt Lvl 43 und ich hatte bis LvL 35 auch teilweise meine Krise :).

 

Hab mich dann bissl damit beschäftigt und kann sagen, man kommt sehr gut mit der Klasse zurecht. Ich würde dir im hb auch empfehlen, lauf den ersten Gegner an dann kann der gerne kicken, ich häng ihm wieder im Kreuz.

Dann nächster Kick, bis dahin is cd vom Machtvorstoß dahin und hühüpf wieder an und ihm den Rest geben.

Was ich oft sehe is dass 4 leute auf einen LvL 40+ Tank einschlagen der zudem noch nen Heiler im Schlepptau hat :) Da geht wenig.

Diese leute sind dann meistens so drauf aus "den schaff ich", dass Sie den Ranged Klassen außenrum keine Beachtung schenken und ratz fatz weggeputzt werden.

Oder von anderen Klassen gekickt werden die Sie gar nicht beachtet haben.

 

Normal hat der Maro immer gute Chancen Frontkämpfer und Bhs aus den Latschen zu holen, zumindest habe ich selten Probleme. Rotation is halt wichitg, je nachdem was du für einen tree geskillt hast. Du hast auch möglichkeiten zu slowen, heal abzuschwächen, massaker is wichitg zu nutzen, Relikte usw. gerade beim Wut Baum kann der burst dmg schon sehr böse sein.

Und wenn eine Gegnergruppe gut zusammenspielt, Heiler dabei hat und sich abspricht, is egal was du für eine Klasse spielst- du wirds meistens verlieren.

Deswegen muss ich nicht unter den ersten 3 der dmg Liste stehen, dass Endergebniss is das was für mich zählt und da muss die ganze Gruppe stimmen nicht der einzelne.

Link to comment
Share on other sites

hallo also spiele auch marodeur bin komplett t2 streiter eq und muss sagen fahr mit guten heilern meine 300-350 k (rekord is 473kdmg mit privatheiler :p) in bgs und die meisten hassen mich und nehmen mich als main target . marodeur is halt eine schwer zu spielende klasse aber man hat gegen fast jede klasse einen spell man muss ihn nur nutzen - sprich casts unterbrechen oder snare machtwürgen etc spiele mit wut skillung und mit trinkets gegen low eq sind 5+k crit kein problem mann sollte hald das komplette movement nutzen sich mal tarnen und weglaufen n pot rein und neu anchargen oder unsterbliche wut fast immer unter 15-10 % life nutzen. oftmals hab ich runs dabei wo auch ich immer nur down gehe oder perma cc weggestoßen werden da find ich auch das der maro bisl mehr cc spells brauchen könnt bzw n knockback aber wenn ich auf nen hexer charge im huttball weis ich mit 100 % sicherheit das gleich n kick kommt als lauf ich durch ihn durch oder gleich seitlich je nach position und versuche seinen kick damit zu umgehen bzw mich nur zurück und nicht hinunter kicken zu lassen aber das is nur mal mein blickwinkel

 

 

 

rechtschreibfehler sind gewollt und ja . , sind mit absicht getarnt :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...