Jump to content

Serverpopulation


Linkin_Flocke

Recommended Posts

Ein Jammer, dass so viele große Genies unserer Zeit verkannt bleiben, wirklich ein Jammer.

 

 

 

Das ist natürlich inakzeptabel, eine Unverschämtheit, das nicht umgehen ein paar Leute gezwungen werden die ganzen Stunden, die Du jeden Tag im Spiel verbringt, neben Dir herzulaufen damit Du nicht so schrecklich alleine bist.

Das würde ich mich an Deiner Stelle mal irgendwo beschweren.

 

 

Kannst du eigentlich auch etwas anderes als den Fanboi raushängen zu lassen?

Die Kritik die er gebracht hat war mehr als verständlich und für jeden der nich in einer Traumwelt lebt nachvollziehbar..

Edited by GeldnerHAL
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 180
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und kann man auch filtern nach. Befindet sich im Raumschiff und fps??? ;)

 

Für Level 1 - 49 reicht "/who x" und x ist eben der Level von 1 - 49 durch. Sollte nicht vorkommen, dass auf einem bestimmten Level mehr als 100 Spieler sind.

Je nach Server sinds auch weniger als 100 50er, sinds mehr sollte man auch nach Zone suchen können. Also "/who x y" x = Level und y = Zone.

 

Möglich ist es also. Aber eben eine Heidenarbeit ;)

Edited by larinoar
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal nichts zu tun habe, rechne ich es nach.

 

Gleichwohl.... ging es dem TE doch darum, dass er sich beklagt hat, wie viele doch schon aufgehört haben, jammer, jammer, jammer.

 

 

Und ich nur geschrieben habe, dass generell der 1. Monat kritisch ist, weil viele es wieder auslaufen lassen. Werde ich ja irgendwann auch machen, eben nur noch nicht jetzt.

wieviele Spiele habe ich angespielt oder gespielt, nur um festzustellen, ne ist nicht mein ding.

 

Habe ich es aber immer und immer wieder den Leuten unter die Nase gerieben. Nein. Aufhören und gut.

 

Entweder man nutzt es für konstruktive kritik, oder man lässt es. Aber ich spiele doch kein Spiel, was ich so sehr hasse, wie viele hier.

 

Außer bei age of empires online, ja, das habe ich Verrat in jeder Mail geschrieben. Weil das spiel ging gar nicht. Da konnte ich leider nicht anders, als sagen, Achtung nicht kaufen.

 

Das war aber ein Ausrutscher ;)

Link to comment
Share on other sites

Da korriegere ich mich. Stimmt, mit Taschenrechner geht es, aber man kann nicht vereinfacht sagen, wenn 40 auf repub. Flotte etc. So und soviel Spieler, keine Frage. hast du schon mal zur Primetime nachgerechnet. Und kann man auch filtern nach. Befindet sich im Raumschiff und fps??? ;)

 

siehe ein paar seiten weiter vorne.

 

Auf den meisten servern kannst du mit "who 1-10" "who 11-20" usw arbeiten.

 

Wenn dir dabei 100+ rauskommen, musst du weniger nehmen "who 11-13" beispielsweise.

 

Sollte das immer noch nicht reichen (auf darth revans mask zB), dann musst du noch genauer werden. "who 50 Mercenary" beispielsweise.

 

Gibt das dann immer noch zu viele treffer an (auf Darth Revans Mask zb bei Hexern und Söldnern) kann man es noch genauer formulieren und die gebiete dazunehmen und einzeln durchgehen, zB "who 50 Mercenary Belsavis"

 

das sieht zB so aus:

Beide server waren zu diesem Zeitpunkt auf "hoch"

 

Pre Release Server Darth Revans Mask:

 

IMPERIUM

 

1-10: 82 Spieler

11-20: 249 Spieler

21-30: 292 Spieler

31-40: 307 Spieler

41-50: 804* Spieler

 

In Summe 1734* Spieler auf IMP seite online, davon 571* auf 50.

 

*Hier wird es leider ein wenig ungenau, die tatsächlichen Zahlen liegen höher da die Klassen Sith Sorcerer und Mercenary 100+ Spieler auf 50 hatten.

 

 

Später zugeschaltener Server Murakami Orchid:

 

IMPERIUM

 

1-10: 49 Spieler

11-20: 137 Spieler

21-30: 146 Spieler

31-40: 130 Spieler

41-50: 182 Spieler

 

in Summe: 644 Leute auf Imp Seite online, davon 86 auf 50

 

zu vergleichszwecken auch noch die REPUBLIK

 

1-10: 42 Spieler

11-20: 141 Spieler

21-30: 153 Spieler

31-40: 155 Spieler

41-50: 157 Spieler

 

in Summe: 648 Leute auf Rep Seite online, davon 69 auf 50

Link to comment
Share on other sites

Kannst du eigentlich auch etwas anderes als den Fanboi raushängen zu lassen?

Die Kritik die er gebracht hat war mehr als verständlich und für jeden der nich in einer Traumwelt lebt nachvollziehbar..

 

Immerhin hast Du inzwischen auf Groß- und Kleinschreibung umgestellt, macht Deine Posts kein Stück gehaltvoller, aber sie sind in Landessprache lesbar, vielen Dank :)

(Immer noch gültiges Abo? Sieh an, sieh an^^)

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Immerhin hast Du inzwischen auf Groß- und Kleinschreibung umgestellt, macht Deine Posts kein Stück gehaltvoller, aber sie sind in Landessprache lesbar, vielen Dank :)

(Immer noch gültiges Abo? Sieh an, sieh an^^)

 

und womit hast du mir jetz meine Frage beantwortet?

Link to comment
Share on other sites

und womit hast du mir jetz meine Frage beantwortet?

 

Du hast keine Frage gestellt, Du hast Dein kleines Beinchen gehoben um mir das Hosenbein nass zu machen.

Ich argumentiere nicht mir Subjekten wie Dir, falls Dir meine Posts nicht zusagen hast Du, wie jeder andere, die Möglichkeit mich auf Ingore zu setzen.

 

Und jetzt hattest Du mehr Aufmerksamkeit als Du verdienst :)

Link to comment
Share on other sites

Gleichwohl.... ging es dem TE doch darum, dass er sich beklagt hat, wie viele doch schon aufgehört haben, jammer, jammer, jammer.

 

 

 

Nö - dem TE (also mir) ging es nicht darum zu jammern, das ist nämlich gar nicht meine Art. Mir ging es darum deutlich zu machen das Servertransfers unbedingt notwendig sind. Weil ein MMO immer alleine spielen zu müssen, ist nicht im Sinne des Erfinders, oder ??????

Edited by Linkin_Flocke
Link to comment
Share on other sites

und wenn ich dann lese das das rep/imp verhältnis bei 1:5 liegt dann brauch ich mich früher oder später auf dem server garnicht mehr einzuloggen wenn ich PvP betreiben möchte.

 

Sowas hätte man alles von vornerein verhindern können, aber nein es wird erstma zugelassen das 5x so viele sith chars wie rep chars erstellt werden...

 

sowas hätte m,an doch vorher ahnen müssen oder nicht?!

 

 

einmal mit Profis. Nun, du Schlaumeier, wie hätte man es denn verhindern können???????

 

Lass mich raten, Server dichtmachen. Punkt. Aus die Maus.

Na, wenn die das gemacht hätten, dann hätte ich hier wieder Popcorn rausholen können. Bier auf und losgelesen, was ich an geflame hier gelesen hätte.

 

mimimi, meine Freunde spielen auf dem Server, ich darf nicht, weil ich im urlaub war.

 

mimimim, meine Gilde spielt auf dem Server, ich darf nicht, weil ich erst gestern der Gilde beigetreten bin.

 

mimimim, ich darf nicht spielen, weil ich erst heute den Zugang bekommen habe.

 

mimimim..... etc. pp.

 

Letztlich ist es es wohl so..... das Böse hat den größeren Reiz als das Gute. Viele hatten Recht, wir in unseren Leben wollen nicht immer nett sein, dann spiele ich Sith. Klar jetzt könnte man noch argumentieren, die Klassenquest ist dort cooler. Aber mal ehrlich, wir wollen doch alle mal die Sau rauslassen und Böse sein. ich spiele im übrigen Jedi-botschafter.

 

So, von daher ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit. Jetzt könnte man noch Buffs vergeben. So nach dem Motto: 10% mehr Tapferkeit oder Gold auf Rep.Seite. Oder xp-Bonus, oder was weiß ich, welche Belohnung. Und dann mimimim, das ist unfair.

 

letztlich -UND ICH HABE NIE WOW LÄNGER ALS 1 Monat gespielt - ist es wohl so, dass wenn man schon zwei Seiten einführt: hier republik und imperium oder z.B. WAR mit Ordnung und Chaos, man unterschiedliche animierte Klassen hat. Und da zieht eben das ich bin böse element. Auch wenn ihr alle rumweinen, nein ich spiele imperium, weil die klassen imba sind und die Klassenquest besser.

 

ABER was WOW besser gemacht hat. Die gleichen Charaktere haben sich die Seite ausgewählt. Horde und.... wie war die andere Seite. Wobei meine WOW ist 5 Jahre her. Dort konnten alle, alle Charaktere erstellen und erst dann musste man sich entscheiden, welche Fraktion man beitritt. dieses System schein unanfälliger zu sein für unbalancierte Fraktionen. Weil manche mögen es gerne underdog zu spielen.

 

 

Also... es ist immer leicht zu schreiben... mimmimi es müsste so gemacht werden. Wenn ich eines gelernt hat. egal.... wie man es hat es gibt immer Leute wie du.... die mimimimimimi-schreiben und wenig Überblick über das Gesamte haben.

 

Kopfschüttel

 

Und nun raus mit der sprache, wie hättest du es gemacht

Link to comment
Share on other sites

Nö - dem TE (also mir) ging es nicht darum zu jammern, das ist nämlich gar nicht meine Art. Mir ging es darum deutlich zu machen das Servertransfers unbedingt notwendig sind. Weil ein MMO immer alleine spielen zu müssen, ist nicht im Sinne des Erfinders, oder ??????

 

 

 

Ok, aber selbst auf vollen Servern wie auf Darth Traya, kommt eben dieses Gefühl der Leere auf. Auch dort habe cih durchaus Schwierigkeiten, Gruppen zu finden. Und da ich nie nachgerechnet habe, wieviele Leute auf dem Server sind, ist es auch schwer, abzuschätzen, ob schon eine kritische Masse auf einem Server unterschritten ist.

 

 

Zum Glück, ich bin nicht BW. Aber ich würde zum jetztigen Zeitpunkt, keinen Transfer zu lassen. Wir können es beklagen, BW begründen warum nicht, z.B. noch technische Probleme, was weiß ich. Wenn ich also BW wäre, nie würde ich es jetzt z ulassen. Als Spieler mag ich es gerne fordern:))

 

Aber bitte schön, was ist denn eine opjektive Zahl. Die gibt es nämlich nicht, es ist ein subjektivers Gefühl. Es ist leer bei uns auf dem Server, weil ich finde das und das nicht, z.B. gruppe für fp oder oder oder. Aber das habe ich so auch auf meinem Server.

 

Also.... ich schätze, in 6-7 Monaten, im sommerloch, kommt die erste kostenpflichtige Möglichkeit den Server zu wechseln :D

Link to comment
Share on other sites

Is doch echt wahr!

alle ham gejammert "zu wenige Server" "unverschämtheit" "neue Server jetzt"

 

ich hab in der anfangszeit schön meine klappe gehalten, die wartezeit ertragen und freu mich jetzt über nen gut besuchten server

Link to comment
Share on other sites

Du hast keine Frage gestellt, Du hast Dein kleines Beinchen gehoben um mir das Hosenbein nass zu machen.

Ich argumentiere nicht mir Subjekten wie Dir, falls Dir meine Posts nicht zusagen hast Du, wie jeder andere, die Möglichkeit mich auf Ingore zu setzen.

 

Und jetzt hattest Du mehr Aufmerksamkeit als Du verdienst :)

 

 

 

Ich bitte dich, deiner Signatur nach spielst du auf Vanjervalis Chain - meines Wissens nach einer der ersten Server.

 

 

Hast du einen Charakter auf betroffenen Servern? Wenn nicht: Verschone uns bitte. Und das meine ich ganz höflich und ohne Hintergedanken. Es gibt Populations-Probleme auf manchen Servern, nur werden sie nicht anerkannt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Was nützen mir den Zahlen darüber wie viele Spieler gleichzeitig AUF DER FLOTTE sind??? Es ist doch viel Interessanter wie viele Spieler gleichzeitig AUF DEM PLANTEN sind - denn dort finden ja die 2+ und 4er Heldenquests statt.

 

Wenn man vergleichen will wie viele Spieler beim release on waren und wie viele jetzt ist es doch wurst ob ich jetzt jeden planeten einzeln vergleiche. Das Verhältnis zwischen Spielern auf der Flotte und Spielern auf den Planeten ändert sich ja nicht groß.

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn nicht: Verschone uns bitte. Und das meine ich ganz höflich und ohne Hintergedanken.

 

Warum sollte ich, ich muss Dich auch lesen solange ich nicht entscheide Dich zu ignorieren, was ich nicht vor habe.

Und ich spare mir sogar jegliche Heuchelei weil ich so ein netter Kerl bin :)

Also musst Du wohl genauso mit meinen Posts leben wie ich mit den Deinen, es ist eine unfaire Welt manchmal.

(Solange sie nicht auf wundersame Weise verschwinden natürlich ;) )

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Als beim Pre Release die Warteschlangen mächtig anwuchsen sind wir zu dritt vom "Force Harvester" auf "Exar Kun" gegangen. Als es dort Warteschlangen gab haben wir nochmals auf "The Cinzia" angefangen. Nach 3 Tagen haben wir die recht harmlossen Warteschlangen auf "Exar Kun" in Kauf genommen. Lieber ein wenig warten als eine leeeeere Welt.

 

Hier mal aktuelle Republik-Zahlen :

 

Force Harvester (Standard um 19:20 Uhr)

 

154 Spieler auf der Flotte und zusammen 316 50er Online.

 

Exar Kun (Hoch um 19:10 Uhr)

 

140 Spieler auf der Flotte und zusammen 190 50er Online.

 

The Cinzia (Standart um 19:25 Uhr)

 

65 Spieler auf der Flotte und zusammen 94 50er Online.

 

 

....

 

Darth Traya (Hoch um 19:45 Uhr)

129 Spieler auf der Flotte und zusammen 282 50er Online.

 

Darth Revans Mask (Standart um 19:50 Uhr)

 

90 Spieler auf der Flotte und zusammen 308 50er Online.

 

Supreme Commandor Stantor (Standart um 19:55 Uhr)

 

125 Spieler auf der Flotte und zusammen 368 50er Online.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Force Harvester (Standard um 19:20 Uhr)

 

154 Spieler auf der Flotte und zusammen 316 50er Online.

 

 

Force Harvester (Hoch um 20:00 Uhr)

 

130 Spieler auf der Flotte und zusammen 342 50er Online.

 

 

Hm was bleibt noch zu sagen ?

 

1) Ich bin froh das wir von "The Cinzia" wieder auf "Exar Kun" zurück sind. Noch besser wäre es gewesen auf "Force Harvester" zu bleiben. -.- Auch bei 190 50ern ist das Gruppensuchen eine Qual.

 

2) Auf The Cinzia waren gerade mal 3 Revolverhelden und 3 Schurken auf 50 Online.

Die beiden Klassen wurden durchweg am wenigsten gespielt.

 

3) Legt ihr Wert auf Individualität dann spielt keinen Kommando oder Gelehrten. Auf allen Servern wurden die beiden zu 30-45% gespielt. Jaaaaaaa hm.

 

4) Wenn Ihr anfangt mit SWTOR und Republik spielen wollt dann schaut euch erst an wieviele 50er auf eurem Server online sind und wieviele Leute gerade auf der Flotte abhängen. (Geht auch mit nem Level 1 Char.) Die Unterschiede sind gewaltig.

 

"Force Harvester" (PvE) hat mehr als 3 mal soviele 50er die Online sind als zum Beispiel "The Cinzia" (PvE). Die PvP Server scheinen alle auf einem hohen Niveau (300-350 50er) zu sein. (Wenn man die paar Spieler hohes Niveau nennen kann. :) )

Edited by Ninjakuh
Link to comment
Share on other sites

Als beim Pre Release die Warteschlangen mächtig anwuchsen sind wir zu dritt vom "Force Harvester" auf "Exar Kun" gegangen. Als es dort Warteschlangen gab haben wir nochmals auf "The Cinzia" angefangen. Nach 3 Tagen haben wir die recht harmlossen Warteschlangen auf "Exar Kun" in Kauf genommen. Lieber ein wenig warten als eine leeeeere Welt.

 

Hier mal aktuelle Republik-Zahlen :

 

Force Harvester (Standard um 19:20 Uhr)

 

154 Spieler auf der Flotte und zusammen 316 50er Online.

 

Exar Kun (Hoch um 19:10 Uhr)

 

140 Spieler auf der Flotte und zusammen 190 50er Online.

 

The Cinzia (Standart um 19:25 Uhr)

 

65 Spieler auf der Flotte und zusammen 94 50er Online.

 

 

....

 

Darth Traya (Hoch um 19:45 Uhr)

129 Spieler auf der Flotte und zusammen 282 50er Online.

 

Darth Revans Mask (Standart um 19:50 Uhr)

 

90 Spieler auf der Flotte und zusammen 308 50er Online.

 

Supreme Commandor Stantor (Standart um 19:55 Uhr)

 

125 Spieler auf der Flotte und zusammen 368 50er Online.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Force Harvester (Standard um 19:20 Uhr)

 

154 Spieler auf der Flotte und zusammen 316 50er Online.

 

 

Force Harvester (Hoch um 20:00 Uhr)

 

130 Spieler auf der Flotte und zusammen 342 50er Online.

 

 

Hm was bleibt noch zu sagen ?

 

1) Ich bin froh das wir von "The Cinzia" wieder auf "Exar Kun" zurück sind. Noch besser wäre es gewesen auf "Force Harvester" zu bleiben. -.- Auch bei 190 50ern ist das Gruppensuchen eine Qual.

 

2) Auf The Cinzia waren gerade mal 3 Revolverhelden und 3 Schurken auf 50 Online.

Die beiden Klassen wurden durchweg am wenigsten gespielt.

 

3) Legt ihr Wert auf Individualität dann spielt keinen Kommando oder Gelehrten. Auf allen Servern wurden die beiden zu 30-45% gespielt. Jaaaaaaa hm.

 

4) Wenn Ihr anfangt mit SWTOR und Republik spielen wollt dann schaut euch erst an wieviele 50er auf eurem Server online sind und wieviele Leute gerade auf der Flotte abhängen. (Geht auch mit nem Level 1 Char.) Die Unterschiede sind gewaltig.

 

"Force Harvester" (PvE) hat mehr als 3 mal soviele 50er die Online sind als zum Beispiel "The Cinzia" (PvE). Die PvP Server scheinen alle auf einem hohen Niveau (300-350 50er) zu sein. (Wenn man die paar Spieler hohes Niveau nennen kann. :) )

 

 

 

Danke für den Beitrag, sehr schön!

 

Auf "Odacer-Faustin-Academy" gibt es auf Republik Seite keine 50 Spieler der Stufe 50 ( momentan zumindest nicht ). Auf der Imperiums-Seite sind es knapp unter 100 im Moment.

 

 

Interessant das zu lesen, wie groß doch die Unterschiede sind. :cool:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Odacer-Faustin-Academy (Standard um 20:35 Uhr)

 

49 Spieler auf der Flotte und zusammen 56 50er Online.

 

 

Autsch !

 

AAAABER !

 

Er ist der einzige Server bisher wo die Gelehrten mal nicht die Spielerstärkste Klasse sind..

 

13 Wächter Spieler > 12 Gelehrte Spieler. *kicher*

 

Mich würde mal interessieren wann welche Server dazu gekommen sind.

 

FH und EK sind meine ich sind im zweiten Schwung dazu gekommen. The Cinzia kam als die Warteschlangen so hoch waren.

Edited by Ninjakuh
Link to comment
Share on other sites

Odacer-Faustin-Academy (Standard um 20:35 Uhr)

 

49 Spieler auf der Flotte und zusammen 56 50er Online.

 

 

Autsch !

 

AAAABER !

 

Er ist der einzige Server bisher wo die Gelehrten aml nicht die Spielerstärkste Klasse ist.

 

13 Wächter Spieler > 12 Gelehrte Spieler. *kicher*

 

Mich würde mal interessieren wann welche Server dazu gekommen sind.

 

FH und EK sind meine ich im zweiten Schwung dazu gekommen. The Cinzia kam als die Warteschlangen so hoch waren.

 

 

 

Also eben waren es weniger 50er x)

 

 

Odacer-Faustin-Academy kam am 20.12 ( = Release ) - ist somit der neueste deutsche Server.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Odacer-Faustin Academy - Republik (Standard um 22:50 Uhr)

 

43 Spieler auf der Flotte und zusammen 30 50er Online.

 

Odacer-Faustin Academy - Imperium (Standard um 22:50 Uhr)

 

50 Spieler auf der Flotte und zusammen 84 50er Online.

 

Zusammen 114 50er. (26,3% Rep. 73,7% Imp.)

 

-----

 

Supreme Commandor Stantorrs - Republik (Standard um 22:55 Uhr)

 

109 Spieler auf der Flotte und zusammen 256 50er Online.

 

Supreme Commandor Stantorrs - Imperium (Standard um 22:55 Uhr)

 

>100 Spieler auf der Flotte und zusammen 343 50er Online.

 

Zusammen 599 50er. (42,7% Rep. 57,3% Imp.)

 

Soviel zur tollen Population. Wünsche eine gute Nacht. :)

 

PS : Wenn ich auf Stantorrs im "/who"-Tool "Imperiale Flotte 50" eingegeben habe kamm als Ergebniss "0", bei Imperiale Flotte 1-49 wurde wenigstens ein 10er angezeigt...

Auf Exar Kun gibt es eine Gilde namens Wächter der Republik. Sucht man danach bekommt man auch eine 0 präsentiert. Damit soll man also Gruppen suchen ? :)

Zwischendurch bekommt man als Republik Spieler auch schonmal Imperiale als Ergebniss präsentiert. Schätze mal das ist auf Imp Seite genauso.

Edited by Ninjakuh
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

leider sind die Server unterschiedlich bevölkert.

Ich Spiele auf Repulikanischer Seite auf "Dreypa's Oubliette" wir haben egal wo man ist eigentlich nie mehr wie 30-50 Leute irgentwo On.

 

Meines erachten einer deutschen der PVE Server wo relativ wenig los ist, man hätte nichts dagegen wenn die Bevölkerung etwas höher ist.

 

Es Kann nartuerlich sein das alle dort Imperale Spielen :)

 

im dem Sinne.

Link to comment
Share on other sites

So oder so - es muss etwas passieren. Denn sonst gräbt sich BW selbst das Wasser ab. Die Server werden nicht Voller - sondern Leerer. Mit jeder Abrechnungsperiode. Und wenn sich nichts ändert werden kaum neue Abo's dazu kommen - warum denn auch? Die Negativpresse zum Spiel ist im Moment viel höher als die Positiven Dinge - überall liest man von Problemen, Bugs und anderen Unzulänglichkeiten. Wer bitte soll da noch dazu animiert werden das Spiel zu kaufen. Diejenigen die es unbedingt haben wollten haben es längst und selbst die kündigen teilweise Ihre abos wieder.

 

Nebenher - Mir persönlich gefällt das Spiel unheimlich gut - ich habe kaum mit Bugs oder Problemen zu kämpfen und das was nicht richtig funktioniert, wie ZB manche Flashpoints oder Grafikbugs. Ich fänd es schade wenn SWTOR ähnlich schnell krepieren würde wie Rift oder AoC.

Edited by Linkin_Flocke
Link to comment
Share on other sites

Swtor wird failen

 

EA hat sich schon zurückgezogen und Entwickler abgezogen es kommt auch kein Addon

 

WENN es so wäre das EA sich von SWTOR zurückziehen würde - DANN hätte das Spiel endlich eine Chance. Weil EA ist es die mit Ihrer Marktpolitik das Spiel kaputt macht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...