Jump to content

Saboteur vs Attentäter


ShanksCore

Recommended Posts

Da ich es leider nicht geschafft habe, die Beta zo zocken, frage ich mich,

welche entscheidenden oder grundsätzlichen Unterschiede es zwischen den beiden "Stealth a la Schurke"-Klassen gibt (im PvP).

 

Ich liebe das PvP und will von Euch wissen, wo ihr die Stärken und die Schwächen des Attentäters im PvP im Vergleich zum Saboteur (Imperialer Agent) seht.

 

Wie ist der Schaden im Vergleich?

Wie sieht es mit den CC-Fertigkeiten aus?

etc...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in der Beta keinen sabotuer gespielt, von daher kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

Allerdings dürfte folgender Link dich bezüglich des CCs interessieren:

http://www.swtorarena.com/topic/91-know-your-enemy-crowd-control-abilities/

 

Beachte dabei die schon im Artikel vorhandene Anmerkung:

Es wird keine Unterscheidung gemacht, ob der CC nur schwächere Gegner trifft oder nicht.

Sprich ob der CC dann auch im PvP zu gebrauchen ist, musst du wohl anderweitig rausfinden.

Link to comment
Share on other sites

Keiner von beiden hat nen stun-lock, ich nehm an auf die ccs kams dir an ...

 

Ansonsten kann der sabo heilen (baseline), der Assa auf Tank-Stance umswitchen wenns heiß wird.

 

Der Assa gilt derweil als nen Tick härter, soweit man den betaforen über mid-lvl trauen durfte.

 

Viel Spaß

Link to comment
Share on other sites

Hi meine dunklen Assassinen Kollegen,

 

ich war in der Beta. Habe beide Chars auf ca. 20-30 gezockt.

 

Imp Agent:

Sabo ist eine schöne AC. Damage ist sehr gut und hat einige Möglichkeiten sich auch Nahkämpfer wieder vom Hals zu schaffen. Macht Spaß zu spielen und hat eine gute Reichweite. Ich denke, dass der Imp Agent eine absolut unterschätzte Klasse ist. (Speziell die AC Sniper) Was der Sniper an Damage rausballert, ist nicht mehr feierlich. Wenn man sich da geschickt im Hintergrund hält und der Gegner kriegt nicht mit was grade passiert - Booom - tot. Im Gegensatz dazu ist der Sabo nicht ganz so krass vom Schaden her, aber dafür hat er mehr Survability und Stealth. Klasse Klasse, sozusagen ;)

 

Fazit: Saboteur - Gute Survivability, guter Damage, sehr gute Reichweite

 

Sith Inqui - AC Assassine:

Der Assa ist ne feine Klasse (mein Main Char). Der Style, die Kampfmechanik und die Story sind super. (Jaaaa, gut beim Agent auch^^)

Nun zu deiner Frage: PvP. Ich habe nur den Deception Baum geskillt gehabt. Tank habe ich nicht probiert. Ich war sehr zufrieden. Gerade Alderaan macht mit dem Assassinen unfassbar viel Spaß. Man bewacht die Objectives und wenn ein Rep kommt, dann schön CC und Backstab (später dann Volt. Slash usw). Schaden ist super. Reichweite ist das einzige Manko. Man muss schon sehr nah an den Gegner ran. (Ist halt Melee) Manchmal habe ich den Force Leap des Warriors schon vermisst. Man burstet halt am Anfang sehr guten Damage raus. Danach nimmt der Schaden halt ab - aber auf ein normales Niveau.

 

Fazit: Assassine - Gute Survivability, sehr guter (Burst-)Damage, mittelmäßige Reichweite

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, welche Klasse besser für dich geeignet ist. Egal, für welche du dich entscheidest - beide sind wirklich gut. (Auch die Storyline - echt super. Da kann ich auch keinen Favoriten festlegen, denn ich war von beiden begeistert. ****, ich hör mich an wie ein......FANboy)

 

Beste Grüße,

Draxxar

 

Edith sagt: CC funktioniert gut im PvP

Edited by Draxxar
Link to comment
Share on other sites

Hey, das war ne richtig coole Antwort, danke dafür!

 

Inzwischen habe ich mich entschieden mir beide hochzuzocken, wobei der Attentäter sicher auch mein Main wird.

 

Aber wie du die Unterschiede herausgearbeitet hast ist erste Sahne, danke nochmals ;)

Link to comment
Share on other sites

Klaro, sehr gerne. Ich habe mir genau die gleichen Fragen gestellt. Nachdem ich das Glück der Beta hatte, konnte ich ein wenig testen.

 

Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Also, falls dir (oder euch) noch was einfällt - einfach ne PM an mich und ich versuche so gut wie möglich nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten....nicht sehr Sith-like :rolleyes:

 

Ach ja. Ich werde auch beide hochzocken. Weiß nur nicht welche AC ich mir mit dem Agent rauslasse. Echt schwer. Saboteur (Survivability/Heal) oder Sniper (Damage deluxe aber halt sehr stationär).

 

Und nen Bounty Hunter und den Sith Krieger muss ich auch noch hochzocken. Ohje - soviel zu tun und so wenig Zeit :)

Edited by Draxxar
Link to comment
Share on other sites

 

Ach ja. Ich werde auch beide hochzocken. Weiß nur nicht welche AC ich mir mit dem Agent rauslasse. Echt schwer. Saboteur (Survivability/Heal) oder Sniper (Damage deluxe aber halt sehr stationär).

 

Und nen Bounty Hunter und den Sith Krieger muss ich auch noch hochzocken. Ohje - soviel zu tun und so wenig Zeit :)

 

so schauts aus:D

 

Danke für die erklärung jetzt weis ich was ich als erstes hochspiele;)

 

PS.:Wer is diese Edith von der manche reden?

Edited by Vellerom
Link to comment
Share on other sites

Mei, ich war auch sehr unentschlossen was Assa vs. Sniper angeht. Beide Klassen haben eine Klasse Story und lassen sich sehr unterschiedlich, aber auf eigene Weise verdammt gut spielen.

 

Hab mich auch für Assa als Main entschieden.... aber ich werde auch meinen Agenten hochleveln- vorher muss ich nur noch mein RL deinstallieren, denn das ist nicht kompatibel damit :D!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...