Jump to content

Sonderabzeichen ja/nein?


tamych

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben

 

Bin grosser Star Wars Fan und deswegen nach langer MMORPG Abstinenz vor ner Woche wieder eingestiegen. Mittlerweile ist mein kleiner Jedi-Schatten auch schon L.16. Ich frage mich bei den Belohnungen immer, ob ich die Rüstungen/Waffen wählen soll oder aber die Sonderabzeichen für spezielle Items.

 

Kann ich diese Abzeichen auch noch in höheren Levels verwenden? Oder sollte ich die gleich vor zu einsetzen? Habe bis jetzt meistens die Abzeichen gewählt, aber noch keine eingesetzt. :p

 

Auf welche Stats sollte ich im PvE ausserdem wert legen? Das Shadow Handbook hat mich da etwas verwirrt. Grundsätzlich würde ich ja sagen Willenskraft und Ausdauer. Im PvE Ausdauer bevorzugen?

 

Danke schon mal im Voraus!

Gruss,

Tamy/Acanto

Link to comment
Share on other sites

Hey hey =)

 

zu den Sonderzeichen kann ich dir sagen das du auf jeden Planeten Sonderabzeichen bekommst (Für den entsprechenden Planeten natürlich :D).

 

Ich kann dir nahe legen schau dir den Sonderabzeichen Händler an ich persönlich habe immer die Sonderabzeichen genommen da du mit diesen Abzeichen dann Equip immer sehr gut auf einem aktuellen Stand halten kannst was dir das Questen schön erleichtert =)

Link to comment
Share on other sites

hallo du :)

 

meiner erfahrung nach ist die "effektivste" route mit den questbelohnungen, sich recht schnell mit modifizierbaren gegenständen auszurüsten (die orangen items) und als questbelohnungen die abzeichen zu wählen und sich bessere mods für die gegnstände zu holen. priorität hat dabei immer die waffe da sich die bei weitem am stärksten auswirkt auf die effizienz des charakters. danach möglichst die armierungen der rüstungsteile aktuell halten und wenn paar marken über sind auch mal ab und an verbesserungen/mdifikationen besorgen (die beiden unteren slots)

 

da der schatten leichte rüstungen trägt kann man recht einfach an ein komplettes set modifizierbarer sachen kommen - bei verschiedenen "sozialobjekt" händlern kann man ganze sets für credits kaufen; man braucht dafür aber eine gewisse sozial stufe (bekommt man dadurch das man mit anderen spielern zusammen questet - in den gruppen dialogen bekommen alle spieler sozialpunkte). für das set das man auf coruscant kaufen kann benötigt man aber nur stufe 1 und die hat man automatisch gleich von anfang an. - die items sind aber erst mal leer wenn man sie kauft, also kann man die nicht von anfang an brauchen und muss sich erst mal ein paar modifikationen dafür erspielen bis das system so allmählich funktioniert.

 

musst dir aber mal ansehen ob dir der look gefällt - ist wohl nicht jedermanns sache.

alternativ kannst auch ein bisschen PvP machen wenn dir das spass macht - da gibt es jeweils für level 20 und level 40 ein komplettes modifizierbares set (da sind schon mods drin - kann man also direkt benutzen ohne es erst mal nützlich zu machen)

 

jedenfalls bin ich mit dieser ausrüstungsstrategie immer gut gefahren. hat auch den vorteil das man sich im lauf der zeit eine reihe von oragen items ansammeln kann und dann seinen look gezielt gestalten kann ohne auf stats gross rücksicht nehmen zu müssen (die stats sind ja auf den mods, können also übertragen werden) allerdings ist ein kompletter wechsel der garderobe etwas kostspielig weil das entfernen von mods immer ein bisschen spielgeld kostet.

 

hoffe das war halbwegs verständlich was ich damit erklären wolte ;)

Link to comment
Share on other sites

Es lohnt sich normalerweise nicht, diese Sonderabzeichen länger zu horten als bis zu dem Zeitpunkt an dem man den Planeten verlässt.

 

Der grüne Questloot lohnt als Ausrüstung so gut wie nie. Aber zum Verkaufen der Items kann man sie sich natürlich holen. Blaue und Orange Items hingegen sind eine Ausrüstungsalternative über die man nachdenken kann.

 

Mit den Marken kannst Du Dir aber eben auch orange und blaue Gegenstände *Deiner Wahl* beim Tokenhändler holen. Wenn man die Marken hortet kann man sich also genau das Zeug holen, was man gerade braucht - vorausgesetzt der Tokenhändler auf dem Planeten hat so ein Item (vorher kucken).

 

Auf jedem Planeten bieten die Händler ungefähr für die Hälfte Deiner Slots neue Items an - alle 2 Planeten kann man so seine Ausrüstung einmal auswechseln (Stimmt nur ungefähr).

 

Die Gegenstände sind aber nur dann geeignet, wenn Du halbwegs auf dem Level der Questen bist. Es passiert in SWTor aber sehr leicht, dass die Quests ein deutlich niedrigeres Level haben als man selbst.

 

Dann bleibt eigentlich nur, statt der Marken die Items für Geld zu nehmen *oder* sich die epischen Beutekisten beim Tokenhändler gegen zu lassen und den epischen Gegenstand dann im Handelszentrum zu verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schon mal an alle! :)

 

Das mit den Mods ist noch ne Stufe zu hoch für mich (muss ich mich wohl erst reinlesen). Nehme mal an, dass man bei diesen "leeren" Rüstungsteilen dann einfach selber anhand dieser Mods die Stats bestimmen kann?

 

Mein sozialer Rang wird wohl bis in die high levels recht bescheiden bleiben, da ich grundsätzlich einfach solo am questen bin. :rolleyes:

 

Ich denke also, dass ich am besten fahren würde wenn ich die Tokens einsammle und mich immer entsprechend ausrüsten gehe (Waffe natürlich als erstes). Was meint ihr?

 

Vielleicht noch jemand ein Input bzgl. Ausdauer vs. Willenskraft im PvE? Im PvP soll das ja wieder ne ganz andere Geschichte sein. :o

 

Gruss,

Marc/Acanto

Link to comment
Share on other sites

Sorry das ich den Thread hier für meine "Ausrüstungsfragen" missbrauche:o

 

Ich habe bei ner Quest ne orange Robe bekommen mit 3 freien slots (armor, modifikation und verbesserung). Meine momentan getragene ist auch ne orange mit 70 Rüstungswert.

 

Die Neue mit den freien Slots hat lediglich 7 Rüstungswert und beim Händler für Sonderabzeichen finde ich nur Armierungen mit zusätzlich 44 Rüstungswert. Gibt es da noch einen zusätzlichen Bonus sobald ich kombiniere oder ist die momentan getragene orange Robe einfach besser? (die mit den freien Slots hat komischerweise den höheren Verkaufswert).

 

Danke & Gruss:)

Link to comment
Share on other sites

du kannst die verbesserungen aus der alten aus- und in die neue einbauen. die werte sind dann die selben. also frei nach aussehen die (orangene) ausrüstung wählen.

 

zu den werten des schattens kann ich leider nichts sagen. aber im prinzip sind die beiden höchsten werte (ohne ausrüstung/zum start) deine primär-attribute. für alle "rollen" die ein char übernehmen kann

Link to comment
Share on other sites

Sorry das ich den Thread hier für meine "Ausrüstungsfragen" missbrauche:o

 

Ich habe bei ner Quest ne orange Robe bekommen mit 3 freien slots (armor, modifikation und verbesserung). Meine momentan getragene ist auch ne orange mit 70 Rüstungswert.

 

Die Neue mit den freien Slots hat lediglich 7 Rüstungswert und beim Händler für Sonderabzeichen finde ich nur Armierungen mit zusätzlich 44 Rüstungswert. Gibt es da noch einen zusätzlichen Bonus sobald ich kombiniere oder ist die momentan getragene orange Robe einfach besser? (die mit den freien Slots hat komischerweise den höheren Verkaufswert).

 

Danke & Gruss:)

 

wenn da steht "wert 44" dann heisst das nicht das das der rüstungswert ist sondern die stufe des items. der rüstungswert wird meines wissens nach bei den armierungen nicht mit angezeigt (glaub ich jedenfalls)

 

man kann aber bei armierungen relativ einfach bewerten welche mehr rüstung bringen wird ohne das man die dazu extra ausbauen und wo anders neu einbauen muss - es ist immer die mit dem höheren item level. auf einen blick kann man das sehen wenn man die summe der ausdauer und willenskraft auf dem mod vergleicht - der mit der höheren stat menge hat auch das höhere item level und hat dann auch immer mehr rüstung als der andere wenn man ihn einsetzt.

Link to comment
Share on other sites

Danke nochmals!

Also so wie es da steht würde es mich sehr verwundern, wenn dies das Level sein soll. Würde auch keinen Sinn machen, dass ich auf Coruscant schon solch hohe Rüstungsteile für paar Sonderabzeichen kaufen kann, oder?

 

Aber probieren geht bekanntlich über studieren;)

Als Erstes muss ich mich aber mal auf die Rüstung von meinem lieben Qyzen konzentrieren. Der trägt nur grünes Equipment und verliert bei starken Mobs mit 2 Level weniger schon ordentlich HP.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...