Jump to content

[Jar'Kai Sword] Schaffen wir uns eigenen Content bis der Richtige kommt


Laicurc

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Hier im Forum häufen sich ja nun leider Gottes die Threads über das PvP wie es zur Zeit ist.

Da kam mir doch die Idee; wenn erst im März neuer Content für die PvP'ler kommt, wieso dann jeden Tag in BG's joinen, wo man mit viel zu vielen Randoms eh nur auf den Sack bekommt, oder auf Ilum von Base zu Gleiter Punkt jagt?

Klar macht das manchmal auch Spaß, aber wirklich herausfordernd ist es leider nicht.

 

Ich hatte vor kurzem ein BG in dem 2 Heiler vertreten waren und ansonsten viele DD's und Tanks. Das war wirklich witzig. Problem beider Sache ist nur, dass man solch ein Glück viel zu selten hat. Auf Ilum könnte man allerdings mit so einer Gruppe viel öfter in den Genuss komme Kämpfe zu erleben die seinem Char mehr abfordern.

 

Daher wollte ich mal eine Idee in den Raum werfen, wie wir uns selber ein bisschen mehr Spielspaß organisieren können.

 

Da auf Ilum zur Zeit eh nur der Bereich von Rep Basis bis Imp-Offensiv-Gleiterpunkt belagert ist und man solange man sich in diesem Bereich nicht aufhält kaum Frameeinbrüche hat könnte man Freitag Abend und Samstag Abend mal als Gruppen-PvP-Abend ausrufen. Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Eine Gilde stellt sich ein Trupp von 8 Leuten zusammen und roamt im Bereich vom Mittleren Gleiterpunkt der Rep's bis hoch zur Imp-Base und hofft darauf eine Gleichgesinnte Gruppe zu finden.

Aus dieser Situation heraus kommen mit Sicherheit richtig spannende Kämpfe zustande.

 

Wenn das Interesse nicht so riesig ist, könnte man auch einen kleineren Bereich organisieren, damit sich die Gruppen besser finden. Allerdings könnte ich mirgut vorstellen, dass es genug Fähige Gruppen geben könnte, wenn man sich die Gildenpremades in den BG's mal anschaut wo wirklich starke Gruppen mitspielen.

 

Ich bin selber kein Fan von vielen Regeln, aber für so ein Konzept sollte man sich vielleicht an die folgenden Regeln halten, um chaos und frust zu vermeiden.

 

1. Gruppengrößer sollte nicht mehr als 8 sein, da sonst keine möglichst ausgeglichenen Kämpfe zustande kommen.

 

2. In bereits laufende Kämpfe wenn möglich nicht reinadden - kann man sicherlich nicht immer zu 100% vermeiden, aber versuchen wäre gut.

 

3. Keine Hacks, Tools, Chrats etc. verwenden.

 

 

Das sollte fürs erste genügen.

 

Würde mich freuen, wenn ein wenig Feedback dazu hier gepostet werden könnte, damit ich weiß, ob es sich lohnt so etwas mal zu planen.

Gerade auf Imp Seite kommen mir da Gilden wie Atrox, FlameHaze, Rage, Nastrandir und und und in den Sinn. Auch auf der Rep Seite werden sicherlich einige PvP Gilden sein, die sich dafür interessieren könnten??

Link to comment
Share on other sites

Da gibts ja keine Valor für 50er oder?

 

Auf Alderan gibts auch n paar ganz nette Zonen die sich als PvP Gebiet eignen, aber das wäre mist für die lvl'ert find ich.

 

Tatooine PvP Gebiet in freundlicher Turnieratmosphäre hätte was.

Valor gibts nicht aber ist das sooo wichtig?

 

Ausserdem kann dann jeder auf den/diejenigen schiessen die rumstressen, ohne Ausnahme!

Damit hält man dann auch Ruhe im Ring. Und falls der Ringrichter nicht gefällt, kann der auch umgenietet werden.

Edited by Kaptain_Kabul
Link to comment
Share on other sites

Der Gedanke, die Idee ist gut, nur denke ich das es nicht möglich sein wird das so umzusetzen.

 

Es gibt sicher viele die das Forum gar nicht lesen und raiden dazwischen, andere nur weil sie bock drauf haben und ganz viele weil sie nur pvp machen wollen.

Es wird keiner Rücksicht draufnehmen wenn du sagst: "wir wollen mit denen ein 8vs8 machen nun hört mal auf dadrauf zuhaun" ... sie werden es aber nicht lassen.

 

Man müsste sich da schon als Grp 8 mit 8 absprechen wo man das in Ruhe und ohne das reingeraidet wird, verabreden.

 

Wird sehr schwer werden ... ich möchte ja nicht diene Illusionen vergraulen aber halte es nicht wirklich umsetzbar.

 

Sicher eigenen sich da auch andere Planeten zu, nur auf Ilum selbst wird das nichts werden wegen der obengenannten Möglichkeiten bwz. Usern.

Link to comment
Share on other sites

eigentlich bräuchte man dafür nichts anderes als die aktuellen bgs, nur mit einer invite einladungsoption, so das man sich sowohl teammates als auch gegner selber einladen kann. aber wer weiß ob es das jemals geben wird.

 

zu dem vorschlag hier: nett zu lesen, ich befürchte aber das es doch zu erheblichen störungen kommen würde. sobald da nämlich ein paar rote sind, werden gildenexterne nicht lange zögern um da hin zu jumpen um kills abzugreifen. und da es keine fraktionsinterne möglichkeit gibt auch die deppen der eigenen fraktion aufzuhalten, wird das wohl leider nicht funktionieren.

 

aber ....

versuch es ruhig, wenn es doch klappt, schau ich gern vorbei ;)

Link to comment
Share on other sites

und da es keine fraktionsinterne möglichkeit gibt auch die deppen der eigenen fraktion aufzuhalten, wird das wohl leider nicht funktionieren.

 

Klar gibt es das. Auf Tatooine in der PvP zone kannst du auch die eigenen Leute umnieten.

Da ist jeder ausserhalb der Gruppe rot.

 

^^

Edited by Kaptain_Kabul
Link to comment
Share on other sites

ne das mein ich nicht ;)

ich hätte auch gern die möglichkeit überall jeden angreifen zu können ... z.b. auf der imp flotte. gibt da so einige denen würd ich da mal nett hallo sagen ;)

das kleine fleckchen was du ansprichst, wird doch auch von niemanden genutzt.

 

soundso erstaunlich bei dem story hintergrund. ich mußte in der story meine meisterung umnieten, aber jeder andere sith is für mich nicht angreifbar

 

ich liebe einfach natürlich auslese ;)

Link to comment
Share on other sites

Vom Grund her ist die Idee ja gut, Problem was ich nur sehe ist das Ilum dafür als Zone viel zu klein ist. Ilum müsste für solch eine Art des PVP´s größer sein oder sollte von Grund auf überall auf Ilum möglich sein Valourpoints dafür zu bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Vom Grund her ist die Idee ja gut, Problem was ich nur sehe ist das Ilum dafür als Zone viel zu klein ist. Ilum müsste für solch eine Art des PVP´s größer sein oder sollte von Grund auf überall auf Ilum möglich sein Valourpoints dafür zu bekommen.

 

Wieviel Platz sollte den noch sein? Oo

Ilum ist riesig ohne ende, vlt. solltest du mal weiter wie bis zum Rand eurer Base gehn/fahren.

 

Generell finde ich das eine geniale idee. Machen würd ich das trotzdem nicht unbedingt in Ilum, da wäre Tatooine wo es schön ruhig viel interessanter und auch leichter zu handhaben weil wenn da einer stört dann ists ein level 25er der eh instant umfällt ^^

 

Hier ist jetzt nur die Frage ob das generell auch gegen keine Regeln verstösst. Auch ein weiterer Punkt das nicht in Ilum zu veranstalten, das sieht dann so wie taperkeitspush aus.

 

Man könnte ja dafür eine Fraktionsübergreifende Plattform oder TS-Server einrichten wie es auch anderen MMOs teilweise bekannt ist ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Also ich konnte jetzt leider 1 Tag nicht das Forum besuchen. Lag wohl daran, dass ich mit den Gilden Namen Namecalling betrieben habe oder so. Keine Ahnung.

 

Ich finds gut, dass es auf jeden Fall auch ein bisschen Interesse dafür gibt.

Was Tatooine angeht muss ich sagen ist die kleine Popelzone da wirklich ein bisschen zu klein. Was das Adden bei den Regeln angeht, waren damit die eigentlichen 8er Gruppen gemeint. Das der Zerg uns da mal wegadden wird plane ich ein - und sehe ich als notwendiges Laster an.

 

Ilum find ich jetzt auch nicht wirklich zu kleine, bzw. zu groß.

 

Ich würde vorschlagen, dass man dann am Samstag einfach mal versucht das umzusetzen und wir uns gegebenenfalls in nem IRC Channel zusammen finden, damit auch die Gilden, die Lust haben da mitzumachen sehen, ob überhaupt genug Gegner auflaufen. Wäre doof, wenn man da den Abend Zeit investiert und es dann zu wenig Gegner gibt. Außerdem könnte man dann im IRC ansagen, wenn man die Zone wechsel, weil die Gruppen von den Zerg Gruppen gejagdt werden.

 

Hat denn zufällig jemand einen IRC Channel?

 

Man könnte auch auf der Flotte ein bisschen Werbung machen und sagen, dass es ein 8vs8 IRC Channel gibt, damit auch die Gilden, die nicht so Forenaktiv sind mitbekommen, dass man sich irgendwo "Sinnvoll" auf den Kopp kloppen kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...