Jump to content

Soa und so


Recommended Posts

Nicht in jedem Try nein aber sehr oft leider... das Problem an der sache ist das er Spott-Immun wird und wenn ihn die DD's versuchen unter die Pylone zu Kiten schafft man es meistens nicht weil er kriecht wie eine Schnecke, wir haben uns extra alle schon gesammelt bei der Pylone damit er garnet erst weiter weg rennt, das klappte vielleicht ab und an bis ein Heiler in die Mindtrap kommt und die melees dran stehen um diese zu Hiten, oder die Ranges ein wenig abseits stehen um auch dmg drauf zu machen, auch wenn wir Mindtraps ignorieren ist es problematisch da immer alle nicht ganz unter der Pylone stehen um sich nicht davon treffen zu lassen, dann steht er schon so gut wie drunter und trotzdem geht sie vorbei und trifft den Boss nicht. Und dazu das man den mit 2-3 Pylons im Enrage reinzergen kann, meines wissens Despwant der Boss nach ner Zeit im Enrage^^ Alles in allem sehr Zeitaufwändig, da dieser immer der letzte Boss ist den wir machen, Tryn wir daran nich 2 Std rum wenn man diesen sonst in 15 min legt... Wir clearen alles Hero an einem Abend und ich habe Persönlich keine Lust für so einen Low Boss die mörser mega Spott Jump&Run Taktik aufzustellen :D

 

 

Ich hoffe das er Dienstag gefixt wird weil es echt nervig ist dabei wirst du mir sicherlich zustimmen :)

 

1. nein der wird nicht Spott Immun (wenn das der Fall wäre, wär ich mal so richtig aufgeschmissen gewesen)

 

2. Nur weil ihr nicht mit Änderungen an einem Encounter umgehen könnt die dem Kampf endlich mal ein bisschen Würze verleihen kann der Encounter doch nix dafür.

 

3. Einen Scheiß despawned der im Enrage. Wir ham den glaub 3 Pylonen in den Enrage gezergt weil wirs bissl verkackt hatten irgendwann

 

4. Tank in Mindtrap war auch schon vor der Aggro Änderung ein wenig Pain in the *** und auch nach der aggroänderung kann ein tank der weiß was er tut P3 kontrollieren und somit ändert sich eigentlich nur 1 Sache. Der Tank kann nicht mehr mit Scheuklappen auf den Augen von 1 Pylon zum nächsten rennen. Also Hände aus der Hose, rumpimmeln ist vorbei.

 

Fazit: Encounter bissl schwerer geworden, aber nach wie vor gut machbar. Ergo sitzt euer Problem vor einem oder mehreren Bildschirmen.

 

Fazit 2: Ja da hast du recht, ein Low Boss der durch die Änderung mal ein wenig an Spannung gewonnen hat.

Edited by Ellnassil
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Video ist in Deutschland nicht verfügbar, da kommen die Österreicher/Schweizer wieder zum vorschein :D:D

 

Ne ka, wenn er bei euch immer noch despawnt is natürlich doof, ich kann nur von uns sprechen und das ist es bis jetzt nimmer passiert ;)

 

 

*** ich sitz hier in Norddeutschland und kann es schauen... hau ich die Musik halt raus...

 

 

 

...so song gewechselt - hoffe das man das nu auch in de sehen kann... Änderungen dauern wohl paar Minuten...

Edited by demilch
Link to comment
Share on other sites

1. nein der wird nicht Spott Immun (wenn das der Fall wäre, wär ich mal so richtig aufgeschmissen gewesen)

 

2. Nur weil ihr nicht mit Änderungen an einem Encounter umgehen könnt die dem Kampf endlich mal ein bisschen Würze verleihen kann der Encounter doch nix dafür.

 

3. Einen Scheiß despawned der im Enrage. Wir ham den glaub 3 Pylonen in den Enrage gezergt weil wirs bissl verkackt hatten irgendwann

 

4. Tank in Mindtrap war auch schon vor der Aggro Änderung ein wenig Pain in the *** und auch nach der aggroänderung kann ein tank der weiß was er tut P3 kontrollieren und somit ändert sich eigentlich nur 1 Sache. Der Tank kann nicht mehr mit Scheuklappen auf den Augen von 1 Pylon zum nächsten rennen. Also Hände aus der Hose, rumpimmeln ist vorbei.

 

Fazit: Encounter bissl schwerer geworden, aber nach wie vor gut machbar. Ergo sitzt euer Problem vor einem oder mehreren Bildschirmen.

 

Fazit 2: Ja da hast du recht, ein Low Boss der durch die Änderung mal ein wenig an Spannung gewonnen hat.

 

 

 

Zu 1. Ich kann nur das Berichten was mir der Tank sagt.

 

Zu 2. Eine klare Unterstellung

 

Zu 3. Ich kann mich auch nur darauf Berufen das ich dies gehört habe und das einigen Passiert ist.

 

Zu 4. Tank in Mindtrap war vor der Änderung auch kein Problem, bis auf das das er Despawnt ist... Unser Tank weiß Garantiert was er macht, er spielt nicht erst seit Gestern und spielte schon in WoW seid BC Tank unter den Top100 in Deutschland, also hör auf mit deinen schwachsinnigen Unterstellungen.

 

Fazit: Tut mir Leid, Du/ihr seid die Besten und habt anscheinend mit nichts Probleme, und wer sich eFame nennt und sich mit seinen Nightmare Kills in der Signatur Profiliert, ist es mir vollkommen klar warum man solche Antworten geben muss. :D

 

So long Closed

Link to comment
Share on other sites

Doch aber der ganze Raid muss raus --> Phase zurücksetzen --> Umstellen | nur dann darfste unter umständen den Trash nochmals legen.

 

Wir machen auch oft in EV 4/5 im nightmare und stellen je nachdem wie stark die Bugs sind bei Soa auf Hardmode um.

 

 

Merke:

 

Normalmode --> Operationseingang kein Zeichen

Hardmode --> so ein Stern

Nightmare --> ein krüppeliger Totenkopf

 

 

Danke für deine Informationen ;)

 

Aber sofern ich mich erinnere habe ich mich gestern an diese Formel gehalten. Phase zurücksetzen kam dann gar nicht mehr, Modus war auf Hardmode. Aber heute mal schauen:) Wollen den zwar eh auf Nightmare legen aber die Bugs nerven schon bei dem :/

Link to comment
Share on other sites

Zu 1. Ich kann nur das Berichten was mir der Tank sagt.

 

Zu 2. Eine klare Unterstellung

 

Zu 3. Ich kann mich auch nur darauf Berufen das ich dies gehört habe und das einigen Passiert ist.

 

Zu 4. Tank in Mindtrap war vor der Änderung auch kein Problem, bis auf das das er Despawnt ist... Unser Tank weiß Garantiert was er macht, er spielt nicht erst seit Gestern und spielte schon in WoW seid BC Tank unter den Top100 in Deutschland, also hör auf mit deinen schwachsinnigen Unterstellungen.

 

Fazit: Tut mir Leid, Du/ihr seid die Besten und habt anscheinend mit nichts Probleme, und wer sich eFame nennt und sich mit seinen Nightmare Kills in der Signatur Profiliert, ist es mir vollkommen klar warum man solche Antworten geben muss. :D

 

So long Closed

 

Dazu fällt mir halt nur noch eins ein........ ich kann scheinbar etwas was euer TOP 100 BC Tank nicht kann...... ;) Denn meine Team Mates müssen sich kaum bis gar nicht darum scheren ob er jetzt kurz auf Sie geswitched ist oder nicht.

 

Was ja nicht schlimm ist, nur sucht halt den Fehler nicht beim Encounter sondern bei euch selbst. Klar muss man sich drauf einstellen, aber wenn mans mal geschnallt hat tanked der sich kaum anders als vor der Änderung.

 

Sollte ich dein Ego so stark verletzt haben, daß dir nichts besseres einfällt als meinen Gildennamen zu flamen möchte ich mich aufrichtig bei dir Entschuldigen. Ich möchte hier ja niemand an die Wand stellen, sondern lediglich Licht ins Dunkel von Halbwissen und Vermutung bringen.

Edited by Ellnassil
Link to comment
Share on other sites

Und ich wollte lediglich klar stellen das unser Tank nicht dumm ist, ich kann alles zum Großteil bestätigen was du sagst... das ist auch alles okay, nur wie gesagt haben wir das Problem wenn unser Juggernaut Spottet, der Boss ihn eigentlich 6 sek Fixieren müsste oder irre ich mich da? Er spottet und 1 sek danach rennt er zum nächsten, und wenn ihn unser Attentäter Spottet steht dort das er nicht gespottet werden kann, weil logischerweise die 6 sek Fixierung auf den anderen Tank noch aktiv ist, Ansonsten Hilf mir dem zu folgen hab ich einen Denkfehler?
Link to comment
Share on other sites

bugs bei uns diese id:

 

normalmode

-soa despwant nachdem der tank in die mindtrap gezogen wurde...

-in p3 greift er willkürlich dd's, zu allem überfluss ist er auch nicht spotbar

 

hardmode

-soa's aufladungen im übergang sinken nicht unter 3

-tank wird in p2 gewirbelt-kommt in die mindtrap und soa wütet munter unter den dd's... kam gestern in 3 tries vor, vllt wars nur pech aber es ist absolut frustrierend -_-

Edited by Kaleios
Link to comment
Share on other sites

bugs bei uns diese id:

 

normalmode

-soa despwant nachdem der tank in die mindtrap gezogen wurde...

-in p3 greift er willkürlich dd's, zu allem überfluss ist er auch nicht spotbar

 

hardmode

-soa's aufladungen im übergang sinken nicht unter 3

-tank wird in p2 gewirbelt-kommt in die mindtrap und soa wütet munter unter den dd's... kam gestern in 3 tries vor, vllt wars nur pech aber es ist absolut frustrierend -_-

 

 

- ist bei euch dann der DD vereckt der Aggro hatte?

- in p3 hat er definitiv random aggro aber spottbar ist er zu 100% (gestern erfolgreich gelegt / NM)

 

- Zuerst die oberste "station" killen bevor ihr die 2te umhaut( Achtung die oberste spawnt ein wenig verzögert) Jedenfalls ist bei uns dieser Bug nicht mehr aufgetreten seit wir explizit darauf achten zuerst die oberste umzuhaun.

- Ist überhaupt kein Problem da er kaum Schaden macht, passierte bei uns häufiger und ist absolut handlebar. Ging sogar als der "tankende" DD die Kugel abbekam..

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Weiss irgendwer wie das mit den Kugelblitzen wirklich funkt ?

 

Waren am WE im hardmode Soa zu 8 und selber 4 Blitze bbekommen mit unterschiedlichen Damage.

 

Ich als Soldaten Heiler:

erste Kugelblitz Phase 2: Damage mit Selbst Schild: um die 6k

zweiter Kugelblitz Phase 2: Damage ohne Schild: 4k

dritter Kugelblitz Phase 2: Damage ohne Schild: 7k

vierter Kugelblitz Phase 2: Damage mit Schild 10k (tot)

 

Alle Blitze spawnten ich drehte mich Punkt genau rein und zündete Schild falls verfügbar.

 

Der Schadens Output kommt mir recht willkürlich vor..... einige rannten seitlich rein und kamen ungeschildet mit unter 2 k davon andere frontal mit schild bakemn 10k Hits. Dann liefen welche seitlich mit schild bekamen 19k hits. andere liefen dann ungeschildet von hinten rein (instant tot)

 

Wir haben mehrer stunden nur Kugeln analysiert (ohne wirklich Soa killen zu wollen) und kamen nicht auf einen gemeinsamen nenner wo man garaniert wenig Schaden bekommt.....

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Weiss irgendwer wie das mit den Kugelblitzen wirklich funkt ?

 

Waren am WE im hardmode Soa zu 8 und selber 4 Blitze bbekommen mit unterschiedlichen Damage.

 

Ich als Soldaten Heiler:

erste Kugelblitz Phase 2: Damage mit Selbst Schild: um die 6k

zweiter Kugelblitz Phase 2: Damage ohne Schild: 4k

dritter Kugelblitz Phase 2: Damage ohne Schild: 7k

vierter Kugelblitz Phase 2: Damage mit Schild 10k (tot)

 

Alle Blitze spawnten ich drehte mich Punkt genau rein und zündete Schild falls verfügbar.

 

Der Schadens Output kommt mir recht willkürlich vor..... einige rannten seitlich rein und kamen ungeschildet mit unter 2 k davon andere frontal mit schild bakemn 10k Hits. Dann liefen welche seitlich mit schild bekamen 19k hits. andere liefen dann ungeschildet von hinten rein (instant tot)

 

Wir haben mehrer stunden nur Kugeln analysiert (ohne wirklich Soa killen zu wollen) und kamen nicht auf einen gemeinsamen nenner wo man garaniert wenig Schaden bekommt.....

 

Lg

 

Kugeln spawnen, drauf zu laufen, durch laufen, fertig. Nicht seitlich oder so einen Spaß machen. Einfach frontal durch die Kugel :) Klappt bei uns ohne Probleme!

Link to comment
Share on other sites

kA, beim Firstkill jedenfalls hatte er keine Random Aggro, letzte ID aber schon:D

 

Wir waren eben zum ersten mal NM und dachten dann: "Hey, das ist ja mal ein interessanter zusätzlicher Kniff im Vergleich zu den anderen Modi" :D

 

Naja, mal schauen, wird wohl auch so zu legen sein

Link to comment
Share on other sites

Dazu fällt mir halt nur noch eins ein........ ich kann scheinbar etwas was euer TOP 100 BC Tank nicht kann...... ;) Denn meine Team Mates müssen sich kaum bis gar nicht darum scheren ob er jetzt kurz auf Sie geswitched ist oder nicht.

 

Was ja nicht schlimm ist, nur sucht halt den Fehler nicht beim Encounter sondern bei euch selbst. Klar muss man sich drauf einstellen, aber wenn mans mal geschnallt hat tanked der sich kaum anders als vor der Änderung.

 

Sollte ich dein Ego so stark verletzt haben, daß dir nichts besseres einfällt als meinen Gildennamen zu flamen möchte ich mich aufrichtig bei dir Entschuldigen. Ich möchte hier ja niemand an die Wand stellen, sondern lediglich Licht ins Dunkel von Halbwissen und Vermutung bringen.

 

Also die gleichen Aussagen das er nach einiger Zeit Spottimun wird kamen auch von unseren Tanks und wir Raiden in 2 Gruppe, die denken sich doch das nicht so einfach aus.

 

In unserem Run gestern ist er auch auf einmal despawned nach dem er Enraged war obwohl wir in schon dort in einer Pylone hatten und dann auf dem Weg zur 2. Fupp weg.

 

Nur weil Ihr die Fehler nicht habt, existieren sie aber leider trotzdem bei vielen und SOA ist für mich einer der fehlerbehaftesten Encounter überhaupt, der Rest ist einfach nur Übung aber SOA ist einfach 50% Können und 50% Glück ob es dieses mal klappt oder vlt. auch nicht.

 

Wenn man Ihn in einem Versuch schon nach der 2 Pylone Down hat in der nächsten Woche mit besserem Equip aber auf einmal 3 trys benötigt und ihn noch im Enrage legt kann das nicht "Working as intended" sein.

 

Er ist einfach ein nerviger Encounter der leg bar ist aber auch mit viel Frust verbunden.

Link to comment
Share on other sites

Also die gleichen Aussagen das er nach einiger Zeit Spottimun wird kamen auch von unseren Tanks und wir Raiden in 2 Gruppe, die denken sich doch das nicht so einfach aus.

 

In unserem Run gestern ist er auch auf einmal despawned nach dem er Enraged war obwohl wir in schon dort in einer Pylone hatten und dann auf dem Weg zur 2. Fupp weg.

 

Nur weil Ihr die Fehler nicht habt, existieren sie aber leider trotzdem bei vielen und SOA ist für mich einer der fehlerbehaftesten Encounter überhaupt, der Rest ist einfach nur Übung aber SOA ist einfach 50% Können und 50% Glück ob es dieses mal klappt oder vlt. auch nicht.

 

Wenn man Ihn in einem Versuch schon nach der 2 Pylone Down hat in der nächsten Woche mit besserem Equip aber auf einmal 3 trys benötigt und ihn noch im Enrage legt kann das nicht "Working as intended" sein.

 

Er ist einfach ein nerviger Encounter der leg bar ist aber auch mit viel Frust verbunden.

 

Das ist das gleiche gejammer wie mit dem Pylon Event...... da wird seit Wochen rumgeweint wie Buggy das doch wäre und so weiter und so fort. Wir hatten da am Anfang auch unsere Probleme, bis wir kapiert haben wie es läuft und seither ist das in der Regel first Try ohne Bugs.

 

Genauso mit SOA, wenn da jeder macht was er soll dann ist der Junge totaler Freeloot. Aber euer Tank kann sicher mal Screenshots davon machen, wenn er die Meldung bekommt der Boss sei Spott Immun. Oder meint er eher einen Spott der nicht so tut wie er es gerne hätte...... hab ich auch, handle it and L2P.

 

Wie gesagt ich bleib dabei, wenn der Tank weiß was er tut benötigt er eigentlich nur ein Backup für die Mindtrap.

 

Das Encounter nervige Bugs haben, da brauchen wir nicht drüber reden, hab mich oft genug selbst tierisch aufgeregt. Aber der Content ist aktuell so dermaßen einfach, daß man durch die Bugs wenigstens nicht sofort einpennt.

Link to comment
Share on other sites

Ellnassil hat im Großen und Ganzen eigentlich recht. Allerdings vermute ich, dass er auf Grund seiner Rolle im Mainraid in der letzten Zeit nicht im 8er unterwegs war.

 

Wir raiden unter der Woche rum 16er Nightmare und die Leute die aus zeitlichen oder organisatorischen Gründen nicht mitgenommen wurden, erledigen ihre Nightmare-ID in der Regel am Wochenende im 8er.

 

Soa P3 ist im aktuellen Zustand im 8er DEUTLICH schwerer zu handlen als im 16er. Glück spielt hier dann schon eine größere Rolle.

Link to comment
Share on other sites

Ellnassil hat im Großen und Ganzen eigentlich recht. Allerdings vermute ich, dass er auf Grund seiner Rolle im Mainraid in der letzten Zeit nicht im 8er unterwegs war.

 

Wir raiden unter der Woche rum 16er Nightmare und die Leute die aus zeitlichen oder organisatorischen Gründen nicht mitgenommen wurden, erledigen ihre Nightmare-ID in der Regel am Wochenende im 8er.

 

Soa P3 ist im aktuellen Zustand im 8er DEUTLICH schwerer zu handlen als im 16er. Glück spielt hier dann schon eine größere Rolle.

 

Da mag ich dir durchaus recht geben (also das ich 8er nicht spiele), aber da wir diese Woche durch Valentinstag und Fasching eh ne Flaute haben werd ich wohl die Gelegenheit dazu bekommen auch 8er zu testen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was das für mich als Tank groß ändern soll aber ich lasse mich da mal überraschen.

Link to comment
Share on other sites

Dann schaut mal bitte im 8er, wir gehen aktuell nur in 8er Raids HM und für neue zum Teil NM für Equipfarmen, im 8er zickt er defintiv rum. Ihr seid ja genauso auf Darth Traya wie wir.

 

Ich geben dir aber Recht das er ohne die Bugs wirklich einfacher Facerollfreeloot wäre wie der Rest der Bosse eigentlich auch und die Bugs für Kopfschütteln und auch Freude sorgen wenn er dann doch liegt, beim Rest erwartet man es eigentlich schon beim "Go".

 

8er HM ist SOA schwieriger als Karggas, der bugged nicht und den musst ja nur von links nach rechts ziehen und DMG drauf obwohl die Instanz ja eigentlich schwerer sein sollte. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann schaut mal bitte im 8er, wir gehen aktuell nur in 8er Raids HM und für neue zum Teil NM für Equipfarmen, im 8er zickt er defintiv rum. Ihr seid ja genauso auf Darth Traya wie wir.

 

Ich geben dir aber Recht das er ohne die Bugs wirklich einfacher Facerollfreeloot wäre wie der Rest der Bosse eigentlich auch und die Bugs für Kopfschütteln und auch Freude sorgen wenn er dann doch liegt, beim Rest erwartet man es eigentlich schon beim "Go".

 

8er HM ist SOA schwieriger als Karggas, der bugged nicht und den musst ja nur von links nach rechts ziehen und DMG drauf obwohl die Instanz ja eigentlich schwerer sein sollte. ;)

 

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, daß SOA im 8er schwerer sein soll. Denn bisher war alles was ich im 8er gesehen hab, lächerlich einfach im Gegensatz zum 16er und der ist schon nicht sonderlich schwer. Aber ich halte mich jetzt mal vornehm zurück, bis ich es selbst gesehen habe, da ich diese Woche ja die Möglichkeit dazu habe.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin immer im 8er unterwegs, da uns für 16er die Leute fehlen.

Bei Soa gibt es eigentlich keine Bugs, sofern man nach jedem Versuch die Instanz resettet.

 

Bei 8 Leuten passiert es natürlich verhältnismäßig öfter, dass Tank oder Heiler in der Falle landen, da ja im 16er fast nur DDs dazu kommen.

Aber für diesen Fall muss man eben Ersatz mitnehmen. Soa verschwindet IMMER nach 1-2 Minuten Enrage. Das ist in diesem Sinne kein Bug sondern offensichtlich so gewollt.

 

Und die "Random-Aggro" ist auch nicht wirklich random. Solange die DDs einfach nur die Mindtraps machen solange er unverwundbar ist, rennt er maximal zu einem Heiler. Man kann ja als Tank auch keine Aggro produzieren wenn der gegner unverwundbar ist. Man muss eben im richtigen Moment spotten. Soweit mir bekannt hat jeder einen Einzel- und einen Gruppenspott. I.d.R. reicht einer aus aber für Notfälle hat man noch einen Zweiten, das muss einfach reichen. Immun ist er aber definitiv nie. Selbst wenn er sich einmal umdreht, sollte die Gruppe ja eh in seiner Nähe stehen, damit er eben nicht zu weit laufen kann.

 

Ich habe einen einzigen nervigen Bug gesehen. Wenn ich als Tank in der Mindtrap lande kann es in seltenen Fällen passieren, dass sich Soa einfach nicht mehr bewegt, auch wenn jemand anders spottet. Evtl. meinten die Tanks das mit "spottimmun".

Wenn das passiert verpasst man fast immer einen Pylon, machbar ist er unter Umständen aber trotzdem noch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...