Jump to content

Gildenkalender ect.


DommKev

Recommended Posts

Wäre ne nette sache könnte man Raid Termine oder sowas ingame verwalten.

 

Ich persönlich bin find sowas aber nicht toll.

Gründe gibts gerne auf anfrage :)

 

Ich würde so ein Kalender wie man ihn in einem anderen MMO kennt aber auch nicht

Links liegen lassen sondern ihn dann natürlich schon nutzen...

 

wenn BW sowas bringt okay wenn nicht solls mich persönlich auch nicht stören :)

Link to comment
Share on other sites

Wäre ne nette sache könnte man Raid Termine oder sowas ingame verwalten.

 

Ich persönlich bin find sowas aber nicht toll.

Gründe gibts gerne auf anfrage :)

 

Ich würde so ein Kalender wie man ihn in einem anderen MMO kennt aber auch nicht

Links liegen lassen sondern ihn dann natürlich schon nutzen...

 

wenn BW sowas bringt okay wenn nicht solls mich persönlich auch nicht stören :)

 

Und warum findest du dies nicht so toll??

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Oh Ja. Ich will unbedingt einen Gildenkalender.

Wir sind nur eine mittelgroße Gilde, aber wir wollen doch recht viel zusammen machen. Das heisst wir müssen die Sachen derzeit immer über die Gildennachricht des Tages ankündigen, was oft zu Verwirrung führt.

Mit einem Gildenkalender wäre das um ein vielfaches einfacher.

 

Ich weiß, die meisten Gilden machen diese Ankündigungen über ihre Homepage, aber man muss doch auch den Gilden, die eben nicht die Möglichkeit einer Homepage haben eine Chance geben, Events gut und effektiv ankündigen zu können.

 

Ich bin auf jeden Fall für einen Gildenkalender. ..... Nein... ICH WILL IHN UNBEDINGT!!! :)

 

LG :wea_03:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich habe mal eine Direkte frage an BioWare, werdet Ihr ein Kalender einbauen im nächsten Patch?

Ist dies überhaupt in Planung?

Würde mich gerne über eine klärende nachricht von euch freuen;)

Link to comment
Share on other sites

So ein "ingame" Kalender für die Terminverwaltung mit Anmelde-Option währe schon was feines. Ich fänds gut. Wir haben zwar für unsere Gilde einen eigenen HP basierten Kalender und Operation-Planer den freundlicher weise ein Mitglied in einer Nacht und Nebelaktion gebastelt hat. Doch würde es natürlich für alle Beteiligten eine Menge vereinfachen und die Gilden die nicht auf eigene Tools zurück greifen können auch unterstützen.

 

lg

 

PS: nein ich meine nicht den planer vom Hoster^^

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

So ein Kalender wäre super. Vielleicht kann man damit dann auch Einladungen an gewählte Gildenmitglieder verschicken (sagen wir mal alle, von denen man weiß, dass sie für Event XY gut genug ausgerüstet sind - an alle anderen nicht) und dass man diese Einladungen dann annehmen oder ablehnen könnte.

 

oder irgendwie so. Das wäre nice ^^

Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns jetzt auch mit einem externen Raidkalender auf unserer Homepage geholfen. Allerdings ist nicht jeder Spieler auch regelmäßig auf der HP und ausserdem ist es ne Menge Arbeit, da immer alle Chars aktuell drin zu haben.

Also ich denke, dass ein Gildenkalender sehr wünschenswert wäre.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Ebenfalls dafür.

 

Wir benutzen derzeit auch unser Forum und die GNdT.

Naja, Letzteres funktioniert eigentlich auch hervorragend, wenn man auch Datum+Uhrzeit reinsetzt. Wenn man da natürlich reinschreibt "HEUTE OPs" und das ne Woche drin lässt...naja^^

 

Aber so ein Claninterner Kalender wäre was feines. Ich geh sogar so weit und sage:

 

Her mit den Gildenraumschiffen...und da gibts dann ne schöne digigale Tafel in der die Termine stehen \m/

Link to comment
Share on other sites

Die Gildennachricht funktioniert auch gut, nur selbst wenn termine mit Uhrzeit feststehen bleibt es doch bis zur letzten Minute fraglich wieviele dann auch effektiv dran teilnehmen und online sind.

 

Daher wäre ein Gildenkalender wünschenswert wo die member der Gilde sich bei teilnahme eintragen können.

Hätte zumindest den Vorteil das man mit den angemeldeten Leuten rechnet, freie Plätze rechtzeitig besetzt so das man pünktlich starten kann.

 

Ich bin ja kein Fan von "klauen,abgucken",wie auch immer ihr es betiteln wollt, aber ich muss sagen das der Kalender von wow sehr gut durchdacht war. So etwas in der art dürfte doch auch hier machbar sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...