Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Bonusreihen - wo sind alle zu finden?


Thaarr

Recommended Posts

Hallo Mitstreiter,

 

nachdem ich seit ein paar Tagen Lvl 50 erreicht und die Bonusreihen auf Belsavis und Hoth erledigt habe, bin ich mir unsicher was die anderen Planeten angeht. Wo finde ich denn die Bonusreihen genau? Muß ich jeden Planeten anfliegen? Ich bin mir nicht sicher ob ich die überhaupt schon gemacht habe, Alderaan z.B. ist definitiv noch offen - allerdings finde ich den Questgeber nicht mehr.

 

Weiß jemand Rat? Ich danke ecch!

Link to comment
Share on other sites

Die Bonusreihe kommt eigentlich immer, so Du die Klassenquest des Planeten abgeschlossen hast. Falls ich mich nicht täusche...

 

Nach Belsavis ist damit allerdings Ende, wurde mir erzählt. Ilum steht mir noch komplett offen, deshalb kann ich dies nicht bestätigen. Die Bonusreihe von Belsavis ist auch ein "must do", da die Tagesquests dort grösstenteils erst danach angenommen werden können.

Link to comment
Share on other sites

Also Belsavis und Hoth habe ich erledigt, Illum sind die Tagesaufgaben freigespielt. Quesh hatte soweit ich weiß eigentlich nichts besonderes mehr, die Frage ist wo finde ich Alderaan? Auf der Flotte ist nichts, ich versuche mein Glück auf dem Planeten direkt. Irgendwo muß a doch jemand stehen...
Link to comment
Share on other sites

Gerade ist mir z.B. aufgefallen, dass ich trotz vollendetem Klassenquest auf Alderaan z.b. im Kamoos-Territorium noch gar nicht war, bzw. dort hingeschickt wurde. Ich denke dann ist bei Alderaan das Problem natürlich, dass dort noch Quests offen sind - allerdings dachte ich immer die Bonusreihe kommt nach Ende der Klassenquest? Dann liege ich da falsch oder?

 

Generell, lohnt es sich mit 50 in diesem Falle die Quests auf Alderaan noch zu erledigen? Ich müsste ja dann praktisch von Taxipunkt zu Taxipunkt und schauen ob ich noch Quests annehmen kann - sehe ich das richtig so?

Link to comment
Share on other sites

Gerade ist mir z.B. aufgefallen, dass ich trotz vollendetem Klassenquest auf Alderaan z.b. im Kamoos-Territorium noch gar nicht war, bzw. dort hingeschickt wurde. Ich denke dann ist bei Alderaan das Problem natürlich, dass dort noch Quests offen sind - allerdings dachte ich immer die Bonusreihe kommt nach Ende der Klassenquest? Dann liege ich da falsch oder?

 

das du als rep noch nicht ins kamoos-gebiet geschickt wurdest, könnte damit zu tun haben, dass es imperium gebiet ist ;) die bonusreihe auf alderaan ist im SO bei den killiks, den quest dafür gibs wo am planetenanfang mein ich

 

generell ist zu sagen, wie es schon oben geschrieben wurde, falls du die questreihe nicht abgebrochen hast, gibs die bonusreihen entweder auf der flotte oder gleich zu beginn des planeten in der raumstation

Edited by Aimhind
Link to comment
Share on other sites

Ok, da habe ich natürlich nicht daran gedacht - es gibt auch imperiale Startgebiete :)

 

Trotzdem komisch, ich bin mir sicher die Bonusreihe auf Alderaan nicht gemacht zu haben, aber ich finde einfach keinen Questgeber. Trotzdem vielen Dank, ich versuche mein Glück auf einem anderen Planeten...

Link to comment
Share on other sites

Die Bonusreihen sind kein "must-do", aber dennoch eine oftmals mehr als nette Questreihe mit guter Entlohnung und guter Story. Öfters auch Champions unter den Mobs..

 

Wiederholbar sind sie allerdings nicht, abgesehen von den Helden Quests, die Teil der Bonusreihe sind. Die sind aber separat zur eigentlichen Bonusreihe verfügbar, sobald man diese angenommen hat.

Edited by Omihod
Link to comment
Share on other sites

Also vor allem Credits und teilweise nette Belohnungen oder Planetenmarken bringen sie schon ein :D

 

Aber generell habe ich so meine Probleme mit einigen Quests...vor allem fehlt mir ein bisschen eine Übersicht. Ich habe auf Belsavis noch einige Unentdeckte Gebiete, aber keinen Quest der mich dorthin führt - ist das Absicht? Oder soll man einfach alles selber "bereisen" und die Q dann entdecken?

Link to comment
Share on other sites

Also bei der Bonusreihe wird man doch eigentlich von A nach B nach C geschickt. Recht unproblematisch.

 

Was das normale Questen angeht...Das erste, was ich immer auf einem neuen Planete mache, ist das Erkunden des, soweit es geht, ganzen Planeten. Dann findet man automatisch die nächsten Outposts/Taxistände und dann fang ich halt am Anfang an. Wenn die Klassenquest durch ist, gehts beim ersten Outpost los und nach und nach werden die anderen dann auch abgegrast. Dadurch kriege ich eigentlich immer so gut wie alles mit und bin dann auch durchschnittlich zwei Stufen höher, als der nachfolgende Planet "erfordert".

Link to comment
Share on other sites

Die Bonusreihe für Alderaan startet bei einem NPC der vor dem KIOSK auf der Flotte steht (Republik Seite). Soweit ich weiß führt einen der zum Organa Palast wo man dann die eigentliche Bonusreihe bekommt. Also wenn du den auf der Flotte nicht findest, einfach mal den ganzen Organa Palast durchstöbern.

 

Normalerweise gehts bei Bonusserien vor allem um EP, auch wenn ich die manchmal erst gemacht habe als sie schon grau waren. Sehr ärgerlich ist, dass ich Nar Shadaa fertig hatte und nur noch beim ersten NPC beenden sollte. Dann kam allerdings Patch 1.1 und sie war plötzlich resettet...schade drum, denn nochmal mach ich die nicht ;-)

 

Quesh gibt es so weit ich weiß keine, da gabs ja generell recht wenig. Gibts denn auf Voss und Corellia welche? Soweit bin ich noch nicht.

 

Manche Gebiete sind wie schon gesagt auch Imperium, die kann man schwer erforschen. Aber generell wird man überall hingeschickt, das kann ich bestätigen.

Edited by RyanPhoenix
Link to comment
Share on other sites

Also ich (Imp-Seite) habe die Bonusreihen auf Nar Shadaa und Alderaan auf der Flotte bekommen. Auf Quesh gabs keine. Auf Hoth ist sie erst für ca. lvl 46, auf Belsavis für lvl 50.

Auf allen anderen Planeten gabs sie am Ende des Klassenquests direkt im Anschluss und sie sind dann auch machbar.

Und ja, auf Voss gibts Bonusreihen. Auf Corellia weiß ich noch nicht, da bin ich gerade.

Link to comment
Share on other sites

Gerade ist mir z.B. aufgefallen, dass ich trotz vollendetem Klassenquest auf Alderaan z.b. im Kamoos-Territorium noch gar nicht war, bzw. dort hingeschickt wurde. Ich denke dann ist bei Alderaan das Problem natürlich, dass dort noch Quests offen sind - allerdings dachte ich immer die Bonusreihe kommt nach Ende der Klassenquest? Dann liege ich da falsch oder?

 

Generell, lohnt es sich mit 50 in diesem Falle die Quests auf Alderaan noch zu erledigen? Ich müsste ja dann praktisch von Taxipunkt zu Taxipunkt und schauen ob ich noch Quests annehmen kann - sehe ich das richtig so?

 

Bonusreihen werden nicht nach der Klassenquest freigeschaltet, sondern wenn du die Hauptreihe auf dem Planeten durch hast.

 

Im Falle von Alderaan ist es aber etwas komplizierter. Du mußt Ulgo stürzen (Alderaan Worldquestreihe) UND den aktuellen Akt deiner Klasse zu Ende gebracht haben. Erst dann kann man z. B. auf der Rep-Station den Trooper-NPC beim PvP-Terminal ansprechen, der einen zurück nach Alderaan schickt.

 

Die Bonusreihe für Alderaan ist 40+.

 

Ansonsten gab es auf Republikseite Bonusreihen auf Taris, Nar-Shadar, Balmorra, Hoth, Tatooine, Voss. Diese gab es i.d.R. nach Abschluß der Worldquestreihe, sofern eine vorhanden war. Ansonsten gab es sie nach Abschluß der Klassenquest.

 

Belsavis und Ilum gibt es erst mit Level 50 + Abschluß der Klassenquestreihe. Wichtig für Dailymarken mit denen man Rakata-Implantate kaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Bonusreihen werden nicht nach der Klassenquest freigeschaltet, sondern wenn du die Hauptreihe auf dem Planeten durch hast.

 

Im Falle von Alderaan ist es aber etwas komplizierter. Du mußt Ulgo stürzen (Alderaan Worldquestreihe) UND den aktuellen Akt deiner Klasse zu Ende gebracht haben. Erst dann kann man z. B. auf der Rep-Station den Trooper-NPC beim PvP-Terminal ansprechen, der einen zurück nach Alderaan schickt.

 

Die Bonusreihe für Alderaan ist 40+.

 

Ansonsten gab es auf Republikseite Bonusreihen auf Taris, Nar-Shadar, Balmorra, Hoth, Tatooine, Voss. Diese gab es i.d.R. nach Abschluß der Worldquestreihe, sofern eine vorhanden war. Ansonsten gab es sie nach Abschluß der Klassenquest.

 

Belsavis und Ilum gibt es erst mit Level 50 + Abschluß der Klassenquestreihe. Wichtig für Dailymarken mit denen man Rakata-Implantate kaufen kann.

 

Die Bonusreihen haben auch alle Mindestlevel, die teilweise weit höher liegen als das Level des jeweiligen Planeten. Auf Nar Shaddaa (Republikseite) ist mir das besonders aufgefallen. Ich hatte die "normalen" Quests mit lvl 26 durch, aber bekam nirgends eine Bonusmission. Erst als ich 27 wurde, konnte ich die Nar Shaddaa-Bonusmissionen starten. (oder wars 28?? Auf jeden Fall recht hoch)

Link to comment
Share on other sites

Also was hier beschrieben steht ist nicht ganz richtig.

 

Die Alderaan Bonusquest steht ab Level 40 zur Verfügung. Nur kommt man bei manchen Klassen nicht wirklich an dem NPC vorbei und kriegt erst nach Abschluss von Akt 2 oder 3 eine Quest die einen dort hin bringt. Für alle die schon level 40 sind, einfach in den Thul Palast am Raumhafen, dort rechts in eine der Türen rein, da sollte ein Thul Lord stehen der ne Quest für euch hat ;)

Edited by DarkAlucard
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, also bei mir startete die Bonusreihe auf Alderaan weder auf der Flotte noch im Haus Ulgo.

Der Questgeber befindetet sich bei der Republikanischen Seite im Haus Organa in einer der nördlichen Türen. Hab sie gerade gemacht :D

 

Hoffe das hilft :D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Hi, also bei mir startete die Bonusreihe auf Alderaan weder auf der Flotte noch im Haus Ulgo.

Der Questgeber befindetet sich bei der Republikanischen Seite im Haus Organa in einer der nördlichen Türen. Hab sie gerade gemacht :D

 

Hoffe das hilft :D:D:D:D

 

Betstätigt :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.