Jump to content

Verbesserungen für Heiler - UI und Mechanik des Hexers ist grausam.


skyflash

Recommended Posts

Nachdem ich jetzt ausgiebig geheilt habe und genug Zeit hatte alles auszuprobieren komme ich zu dem Schluß, das es noch zahlreiche Verbesserungen geben muss, bevor Heilen irgendwie auch nur ein wenig Spaß macht.

 

Ich schreibe ausschließlich über den Hexer, aber ich wette die Mechaniken sind auch bei den anderen Heilern mit ähnlichen Problemen behaftet. Ich schreibe über HARDMODE FPs und OPERATIONS!

 

Disclaimer:

 

Ja ich weiss, Singleplayer und normale FPs ist es egal, wie man heilt, und man hat keine der beschriebenen Probleme.

 

Ja mir ist klar, wenn man von allen Heilspells den CD entfernt, muss man was an den Energiekosten + der Heilungsmenge ändern.

 

Das Problem:

 

Generell fühlt sich das Heilen nicht sehr interaktiv an, es ist als wenn das Spiel nicht reagieren würde und man nichts machen kann. Heilen in SWTOR ist grausam.

 

Gründe und Lösungen hier:

 

1. Es fehlt ein schneller Heilspruch, der auch effektiv was heilt.

 

Dunkle Heilung ist zwar schnell, heilt aber zu wenig, sprich der Spieler verliert mehr Leben in der Castzeit, als der Spruch bringt. Ein nutzloser Spell.

 

2. Statische Barriere hat kein offensichtliches Feedback, ob der Spruch ausgeführt wurde

 

Die Icons sind viel zu klein, CD sieht man nicht, Animation ist nicht sichtbar im Kampf. Wieviel der Spruch absorbiert.. keine Ahnung. 20 Sekunden CD pro Spieler. Wann der Schild weg ist, sieht man nicht.

 

3. Man muss den Spieler anwählen, um zu heilen, wo ist das Clickcasting / Mouseover Casting?

 

Wenn ich mit der Maus über dem Spieler bin (Gruppenanzeige ODER Operationsfenster) und einen Heilspruch auswähle, obwohl ich einen Gegner anvisiert habe, sollte automatisch der Spruch auf den Spieler gehen (Mouseover Casting, Clickcasting).

 

Momentan kann ich als Heiler nicht Schaden machen und heilen oder CCen, weil dann einfach Leute sterben beim Targetwechsel. Ich kann auch nicht sehen was der Boss castet, weil ich Spieler anvisieren muss. Ich bin vom Kampf weitgehend ausgeschlossen und kriege nix mit.

 

4. Man muss Hots sehen können + Zeitanzeige wann sie auslaufen

 

Eine ZAHL sollte auf dem Hot sein, wann er ausläuft, wie beim CD auch.

 

5. Dem Hexer fehlt ein Instant Cast mit langem CD und viel Heilung der Leute retten kann vor dem Tod.

 

Wenn mal jemand schnell Leben verliert, ist man als Hexer machtlos. Der Schnellcast heilt nix, die Instants sind normal auf CD, der Schild ist entionisiert und nicht einsetzbar. Die langsame Heilung bringt nix, bis dahin ist das Ziel tot.

 

6. Der Procc der Mana zurück gibt muss aktiviert werden und ist random

 

Wie kann man sowas designen? Meine Möglichkeit, Energie zurück zu bekommen, ist random, und ich muss den Procc mit einem extra Spell aktivieren, das den GCD aktiviert.

 

Das bedeutet, in den Situationen, in denen ich WIRKLICH Energie zurück brauche, hilft mir die Mechanik nix, weil in dem 1 GCD dann Spieler sterben.

 

Außerdem hatte ich schon Bosskämpfe, wo ich den ganzen Kampf lang keinen Procc bekommen habe, obwohl ich den Instant auf CD benutzt habe. -> Wipe. Ihr könnt nicht Bosskämpfe davon abhängig machen, dass ich einen Procc bekomme, wenn es Random ist.

 

7. Alle nützlichen Heilspells haben einen CD -> Spiel fühlt sich an, als ob es nicht reagiert

 

Als Heiler fühlt man sich konstant unterfordert und hilflos. Am Kampf kann man aber nicht teilnehmen, weil man Spieler von Hand anwählen muss und nicht den Boss targetten kann.

 

Fast alle Heilspells sind konstant auf CD, so dass man eigentlich nur 1 einziges Heilspell hat... die langsame Heilung. Die meiste Zeit des Kampfes verbringe ich damit, auf Spells zu drücken, die auf CD sind und mich zu wundern, dass nichts passiert.

 

Wie soll ich auch sehen, ob die Spells Off CD sind, wenn ich den GCD (die Zeit, in der man sowas in anderen Spielen checked) damit verbringen muss, mein Target zu wechseln zum nächsten Spieler der Heilung braucht?

 

Heilen besteht für mich zum Großteil aus Warten auf CDs, das kann es nicht sein.

 

Heilspells sollten generell keinen CD haben, Hots schon gar nicht, und schon gar nicht 6 Sekunden. Das andere Spell hat 9 Sekunden, Schild 20 Sekunden.

 

Ich soll also alle 6 Sekunden einen Knopf drücken.. was mache ich dazwischen? Große Heilung casten, einziges sinnvolles, spammbares Spell. Dauert 2.3 Sekunden...

 

Momentan kann ich facerollend heilen, denn es gibt genau einen Heilspell der keinen CD hat.

 

8. AOE Heal benutzen geht im Prinzip selten bis gar nicht

 

Durch obige Mechanik mit CD auf allen Spells ist es so, dass man sich bei heftigem Schaden (alle Hardmodes) gar nicht leisten kann, irgendeinen Spell NICHT auf CD zu nutzen. Das bedeutet, das man sich die Castzeit für den einen AOE Heal den man hat gar nicht leisten kann, ohne dass jemand stirbt.

 

Generell ist Heilung dadurch völlig linear - ich kann eine Heilerrotation fahren, ich WEISS dass ich jeden Spell auf CD casten muss, sonst gibts Tote. Dann geht es nur noch darum, auf wen (den mit dem wenigsten Leben). Brutal anspruchslos, kein Nachdenken nötig.

 

9. Aggro reduzieren - Wie werde ich Mobs los?

 

Wenn ich Aggro habe, sterbe ich einfach. Der Aggro Reduce funktioniert nicht, weil er nur reduced, damit bin ich immer noch der höchste. Mich selber heilen geht nicht, weil eh alle Heilspells auf CD sind, und der langsame Heal würde erst proccen nachdem ich tot bin.

 

Wo ist meine Möglichkeit, etwas gegen Mobs zu tun, die mich angreifen? Wieso hab ich keine Heilungen, die nicht auf CD sind?

 

10. Hot auf nur einen Spieler castbar

 

Ich kann meinen Hot nur auf einen Spieler casten und muss dann ewig warten - das ist sinnlos. Wäre ok, wenn ich noch andere Spells hätte um mehrere Leute zu heilen.. aber so? Hots dürfen keine Castzeit haben, damit man die auch mal nachcasten kann.

 

Zusammenfassung:

 

Clickcasting hinzufügen

UI verbessern, so dass man alle CDs und Hots sehen kann

Von allen Heilspells CD entfernen bis auf Notfall Spells mit viel Heilung

Aggro Stop implementieren (keine Aggro für X Sekunden)

Energie zurück Procc nicht random und off GCD nehmen

 

Danke.

 

Das wärs, was mir bis jetzt so einfällt... ich habe da nicht viel Hoffnung, das es irgendwann bald noch Heiler gibt, ich hoffe das möglichst viel von obigem geändert wird, und zwar fix.

Link to comment
Share on other sites

Spiele Hexer auf Heal und mit gefällt es gut.(Besonders in Hc Fp´s Hc Op´s und im PVP )

klar einige Sachen gehörten verbessert aber sonst taugts mir

 

Was machst du denn so, während alle deine Spells auf CD sind?

 

Ich finds einfach nur total öde und stumpf, kein Anspruch, ist wie Steine klopfen im Gefängnis.

Link to comment
Share on other sites

1. Es fehlt ein schneller Heilspruch, der auch effektiv was heilt.

 

Dunkle Heilung ist zwar schnell, heilt aber zu wenig, sprich der Spieler verliert mehr Leben in der Castzeit, als der Spruch bringt. Ein nutzloser Spell.

 

Vorauschauend heilen ;)

 

3. Man muss den Spieler anwählen, um zu heilen, wo ist das Clickcasting / Mouseover Casting?

 

Natürlich ist Mouseover Casting einfacher aber man kann es auch übertreiben. Ich finde das healen so viel anspruchsvoller als wie in diversen anderen MMO`s ;)

 

Momentan kann ich als Heiler nicht Schaden machen und heilen oder CCen, weil dann einfach Leute sterben beim Targetwechsel. Ich kann auch nicht sehen was der Boss castet, weil ich Spieler anvisieren muss. Ich bin vom Kampf weitgehend ausgeschlossen und kriege nix mit.

 

Ich glaube du spielst die falsche Klasse. Ein Heiler hat nun mal die Aufgabe seine Gruppe am Leben zu erhalten und nicht den Gegner schaden zuzufügen. CC kann man auch vor jedem pull.

 

4. Man muss Hots sehen können + Zeitanzeige wann sie auslaufen

 

Man sieht seine Hots und man sieht auch wann sie auslaufen.

5. Dem Hexer fehlt ein Instant Cast mit langem CD und viel Heilung der Leute retten kann vor dem Tod.

 

Und ein AE Heal der die ganze Gruppe falls sie mal ziemlich wenig leben hat in mind. 0,4sek. auf 100% heilt !

 

6. Der Procc der Mana zurück gibt muss aktiviert werden und ist random

 

Wie kann man sowas designen? Meine Möglichkeit, Energie zurück zu bekommen, ist random, und ich muss den Procc mit einem extra Spell aktivieren, das den GCD aktiviert.

 

Wie kann man nur ein Spiel programmieren wo man durch Heilen Energie verliert und oom gehen kann. :eek:

 

7. Alle nützlichen Heilspells haben einen CD -> Spiel fühlt sich an, als ob es nicht reagiert

 

Schon mal die Batterien von Maus oder Tastatur gewechselt ? :)

 

Als Heiler fühlt man sich konstant unterfordert und hilflos. Am Kampf kann man aber nicht teilnehmen, weil man Spieler von Hand anwählen muss und nicht den Boss targetten kann.

 

Damage auf den Boss soll er auch noch können...hmmm...Heiler>all ;)

 

Heilspells sollten generell keinen CD haben, Hots schon gar nicht, und schon gar nicht 6 Sekunden. Das andere Spell hat 9 Sekunden, Schild 20 Sekunden.

 

Du wiederholst doch immer und immer wieder...aber ja...es sollte alles instant sein und wenn jemand weniger als 80% Leben hat sollte eine Warnmeldung kommen. Wenn man auf diese nicht reagiert sollte der Char von alleine anfangen zu healen ;)

 

Ich soll also alle 6 Sekunden einen Knopf drücken.. was mache ich dazwischen?

Aufhören die Leute mit Push to Talk im TS zu nerven und anfangen zu healen ;)

 

9. Aggro reduzieren - Wie werde ich Mobs los?

 

Wenn ich Aggro habe, sterbe ich einfach.

 

Lass mal den Tank die Gruppen pullen das soll schon wunder bewirkt haben ;)

 

Zusammenfassung:

 

Ich wollte eigentlich ernsthaft argumentieren aber bei deinen vielen wiederholungen und Sinnfreien Agrumenten konnte ich mir ein wenig Ironie einfach nicht verkneifen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigentlich ernsthaft argumentieren aber bei deinen vielen wiederholungen und Sinnfreien Agrumenten konnte ich mir ein wenig Ironie einfach nicht verkneifen :D

 

Warum verschwendest du deine Zeit Text in diesen Thread zu posten, wenn du schon selber weisst, dass es nur wertloses Gebrabbel ist?

 

Ich verstehs nicht wirklich. Und ich bemitleide dich.

Link to comment
Share on other sites

das ui brauch ne überarbeitung, ich brauch keine buff anzeige bei meinen mitspielern sondern unterscheidbare debuffs

und nen funktionierendes ops fenster in den WZ´s kann nicht sein das in 3/4 aller Wzs 1-5 spieler nicht im ops fenster angezeigt werden.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

1. Es fehlt ein schneller Heilspruch, der auch effektiv was heilt.

 

Ich vermisse einen Instant-Heal, der, wenn es mal eng wird, schnell den Tank wiederhochzieht, aber bis jetzt ging es auch ohne.

 

2. Statische Barriere hat kein offensichtliches Feedback, ob der Spruch ausgeführt wurde

 

Ich stimme dir zu, die Icons sind zu klein, aber man kann nichtsdestotrotz erkennen, ob die Barriere aufrecht ist oder wann man sie re-casten kann.

 

3. Man muss den Spieler anwählen, um zu heilen, wo ist das Clickcasting / Mouseover Casting?

 

Das ist pure Bequemlichkeit, die in meinen Augen total unnötig ist. Mag vielleicht daran liegen, dass ich schon seit Jahren Heiler spiele, aber diese Funktion nie hatte... komischerweise ging es auch ohne ;)

 

4. Man muss Hots sehen können + Zeitanzeige wann sie auslaufen

 

Eine Zeitanzeige auf dem HoT ist unnötig, man sieht es deutlich genug, aber ich wünsche mir eine Cooldown-Anzeige in Sekunden auf den Skills.

 

5. Dem Hexer fehlt ein Instant Cast mit langem CD und viel Heilung der Leute retten kann vor dem Tod.

 

Siehe Punkt 1

 

6. Der Procc der Mana zurück gibt muss aktiviert werden und ist random

 

Wenn automatisch Macht wiederhergstellt werden würde, hätte man Überfluß und könnte seine Heals ohne Sinn und Verstand spammen. Ich bezweifle, dass das jemand wirklich möchte. Lieber überlege ich, ob ich jetzt einen Heal raushaue oder lieber Macht wiederherstelle. Es ist manchmal knifflig, aber Übung macht den Meister.

 

7. Alle nützlichen Heilspells haben einen CD -> Spiel fühlt sich an, als ob es nicht reagiert

 

"Güte" (ich spiele Gelehrte und kenne das Hexer-Pendant nicht) hat keinen CD, sobald du ihn aktiviert hast, kannst du ihn schon wieder benutzen bzw. "spammen".

 

8. AOE Heal benutzen geht im Prinzip selten bis gar nicht

 

Ich sage in der Regel AoE-Heals an, damit sich meine Gruppe darauf einstellen kann. Klappt bisher eigentlich immer ganz gut und in OPs ist man soundso nicht der einzige Heiler. Absprache ist manchmal alles...

 

9. Aggro reduzieren - Wie werde ich Mobs los?

 

Als allererstes, du solltest immer mal wieder zwischendurch deinen Aggro-Reduce benutzen, damit du gar nicht erst soviel Aggro aufbaust. Falls du doch mal Aggro haben solltest, lauf zum Tank, damit er sie dir wiederabspottet. Wenn dies nicht möglich, kite sie, benutz deine CCs - du bist nicht am Boden festgenagelt beim Heilen.

 

10. Hot auf nur einen Spieler castbar

 

Da stimme ich dir zu, ich wünschte, der HoT wäre auf mehrere Spieler castbar.

 

 

Zusammenfassung:

 

Dir sind die Cooldowns zu lang, die Casts sind zu lang, das Klicken ist dir zu anstrengend ... eigentlich ist alles etwas mühsam, ABER (Achtung, das ist alles nur meine Meinung) mir macht es so Spass :) Einfach nur Heals durchspammen, finde ich nicht aufregend noch unterhaltend. Ich überlege gern vorher, ob ich mir den Heal jetzt leisten kann oder ob ich es besser lassen sollte.

Link to comment
Share on other sites

1. Hast du doch. Der heal kommt nur nicht sofort, sondern baut langsam auf. Sollte aber reichen wenn man vorher auch noch den Spieler ein Schild verpasst.

Ansonsten solltest du mal versuchen mit Voraussicht zu healen. Man sieht bei einigen Bossen wo welcher Spieler gleich Schaden erleidet.

 

2. Ich seh es sehr gut und auch wann ich wieder ein neuen Setzen kann.

Irgendwas muss an deinem Monitor liegen, das die zu klein sind.

 

3. Das ist ja jetzt wohl ein Luxus Problem!

Selbst ein WoW hat kein Maus Over heal funktion, außer man spielt ein Addon auf das das beherrscht...

Es geht wunderbar ohne. Und worauf willst du Schaden machen wenn dir die Leute sterben und du auch noch ein oh**** button brauchst? o.O

Und Wichtige Casts vom Boss, sollte eure Gildenleitung im TS ansagen...

 

Das du dich vom Kampf ausgeschlossen fühlst, liegt wohl an dem Umstand das du das Healen an sich als einen Easy Job in erringen hast. Das war bei WoW vielleicht noch der fall. Aber sei froh das du mal gefordert wirst!

 

4. Sieht man auch ohne Zahl. Ist sicher nett, aber nicht dringend nötig.

 

5. Ein Oh **** Button ist gar nicht nötig. Es gibt auch schon ein Oh **** Rezz.

Wir wissen zwar jetzt das du gern Schaden machst. Aber konzentriere dich mal lieber auf die Heilung... -.-

 

6. Emm sag mal von welchen Proc genau ist hier die rede?

Ich kenne nur zwei. Einer ist wo dir Leben abgezogen wird und du dafür Macht bekommst.

Immer und zu 100&

Und einer wo du vorher Schaden Machen musst und er durch zufall Proccen kann...

 

Alter bist du jetzt ein DD oder Healer? Der Spell war doch nicht für Healer gedacht um ihre Macht im kampf wieder her zu stellen! -.-

 

7. Wie kannst du dich Unterfordert fühlen und gleichzeitig hilflos?

Ich weiß ja nicht, aber es ließt sich grad als wärst du Überfordert und meist auch noch der Einzige Healer in euren Raids. ^^

Klar hast du viele CDs auf den Nützlichsten Talenten. Deswegen sind die auch so gut.

 

Es sollten auch noch mehr Healer mit kommen, damit du nicht allein bist. Um auch die Zeit zu überbrücken bei der du nicht einen gleich Instend hoch healst...

 

8. Vorauschauend muss du sein. Dann sollte es auch mit dem AoE Heal klappen. z.B. wenn du schon weißt das gleich AoE schaden kommt und auch schon weißt wo sich die Leute sammeln werden.

 

9. Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. Von der Aggro Verringerung merkt man selten was.

 

10. Hä was?

Du kannst auch den Hot auf Andere Spieler anwenden, während der Erster noch läuft. Die Anzahl ist nur durch den CD stark reduziert worden, damit du nicht gleich die ganze gruppe voll Hottest...

 

 

Zusammendfasseng:

Ich hoffe die Klasse wird so nicht extrem Stark verhuntzt das man wieder beim Healen Tv schauen kann oder Schaden machen... So wie bei diversen anderen bekannten MMOs.

 

Man muss mit viel Voraussicht und Absprache Arbeiten!

 

Momentan ist diese Klasse Healer gut wie sie ist. Das einzige was Nervt sind die kleinen Bugs in den OPs die einem das Effektive Spielen und Healen erschweren...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Zusammendfasseng:

Ich hoffe die Klasse wird so nicht extrem Stark verhuntzt das man wieder beim Healen Tv schauen kann oder Schaden machen... So wie bei diversen anderen bekannten MMOs.

 

Hum... genau das mache ich aber jetzt gerade beim Heilen. Einpennen.

 

Ich bin es gewöhnt während dem Heilen mein restliches "Mana" zu benutzen um Mobs zu dotten, zu unterbrechen, dabei noch zu CCen und die Übersicht über den Kampf zu behalten.

 

Wenn ich jetzt aber dauernd zum Boss switchen muss zum targetten, muss ich jeden GCD im Prinzip dazu nutzen, und kann weder vernünftig CCen, noch dotten, noch sonstwas, weil ich z.B. gar nicht sehe wenn der Boss was castet was ich unterbrechen kann.

 

Und so wie es im Moment ist, kann ich die meiste Zeit überhaupt keine sinnvollen Heilspells casten weil die nützlichen (mana sparenden) alle auf CD sind.... außer die große, langsame Heilung, die man alle Jubeljahre mal braucht in OPs (etwas häufiger in FPs).

 

Was bleibt also übrig?

 

Ich warte auf den nächsten Spell der Off CD geht oder spamme langsame Heilung. Das soll jetzt herausfordernd sein?

 

Ich habe schon komplette Heroic FPs mit einer Hand geheilt. Mehrmals. Man braucht dazu nur die vier F-Tasten zum targetten und die Tasten 1-4, und das nicht mal gleichzeitig... sprich, zum Heilen in SWTOR benutze ich

 

MAXIMAL ZWEI FINGER!

 

Bitte macht Heilen schwerer (und auch anspruchsvoller), indem man mehr Spells zu jeder Zeit einsetzen kann und neben dem Heilen noch CCen, Unterbrechen und dotten kann.

 

Dazu dann ein vernünftiges UI, und wir sind alle glücklich.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Dann nimm den Boss als Fokus-Ziel, damit kannst du beides erledigen.

In OP musst du die Leute eh anklicken, aber mit dem Boss als Fokus-Ziel hast du den dauernd im Blick und kannst mal eben nebenbei einen DOT auf den setzen.

 

Guter Tipp, erspart wenigstens schon mal das hektische Rumgeklicke.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Problem vom Saboteur auch. Mal abgesehen von den verzögerten Spells an denen Bioware ja arbeitet, die gerade einem Heiler der jetzt gerne heilen würde, aber leider buggt das Interface... naja gibt halt Tote. ;) Als Saboteur stehe ich für gewöhnlich in Kämpfen da und drücke 1...2, 1.....2, 1.....2, 3.... 1, 2... bis entweder ich einschlafe oder Boss sich erbarmt zu sterben. Der HoT mit seinem Micro-Fenster ist kaum sichtbar und wenn mal irgendwas schief geht kann ich als einziges Vanish machen und mich selbst retten.

 

Prinzipiell finde ich das Konzept des Heiler schön, da Bioware recht offensichtlich will, dass der Heiler eben nicht nur heilt sondern auch mit Schaden macht. Leider ist das Interface und die Spielmechanik dabei aber oft so hinderlich, dass es auf die oben besagten 2-3 Tasten hinaus läuft. Wenn das selbe Problem auch beim Hexer besteht, dann hoffe ich, dass Bioware das mal überarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

@ skyflash

Das ist ein Witz oder? Du willst das healen schwerer wird, aber zu selben Zeit verlangst du noch, das du noch genug zeit zum Schaden machen und CCn hast...

 

Also willst du im Grunde das niemand so viel Schaden erleidet das er sterben kann und du dich um deine komplette Heal, Support und Schadens rotation fahren kannst...

 

Anscheinend hast du auch sonnst keine Mitspieler die CCs benutzen können oder ein Boss Unterbrechen. Voralleen in Operationen Scheit es wohl niemanden zu geben der die Aufgaben übernimmt...

 

Das macht die Sache nicht schwerer, sondern nur Dämlicher, weil das dann eine Hybrid Rolle ist und nicht die deiner Klasse für die du dich Entschieden hast!

 

Und untertreib mal nicht das man da nur 4 Tasten beim Healen hat...

Du hast zwar 4 Heal Spells, aber dazu hast du noch Schild, Lebensopferung, und Verbündete im Notfall ranziehen!

 

Grade das heranziehen kann wunder wirken, wenn man schon merkt das man nicht die Zeit hat, alle zeitgleich zu healen.

 

Und noch viele andere Nützliche Talente wenn du mal Aggro ziehen solltest, ungünstig stehst, oder schnell an einem Spieler dann sein musst...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Das macht die Sache nicht schwerer, sondern nur Dämlicher, weil das dann eine Hybrid Rolle ist und nicht die deiner Klasse für die du dich Entschieden hast!

 

Ich habe mich für eine Klasse entschieden die Heilen und Schaden machen kann, und ja ich möchte beides auch tun, entweder auf Heilung geskillt mit dem Fokus auf Heilen, oder auf DD geskillt mit dem Fokus auf Schaden.

 

Genauso, wie ich von einem DD der heilen kann verlange, dass er Notfall-Heilung macht, verlange ich von mir als Heiler, dass ich zwischendurch Schaden mache, um den Enrage zu verhindern.

 

Das gehört alles zu einer Hybrid Klasse, wie der Hexer eine ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja bitte du kannst auch als healer schaden machen wenn die zeit dafür reicht. Aber verlang nicht das du auch noch alles Zeitgleich machen kannst und das auch noch vollwertig...

 

Entweder du Konzentrierst dich aufs Healen oder du gehst als DD rein.

Link to comment
Share on other sites

Ja bitte du kannst auch als healer schaden machen wenn die zeit dafür reicht. Aber verlang nicht das du auch noch alles Zeitgleich machen kannst und das auch noch vollwertig...

Entweder du Konzentrierst dich aufs Healen oder du gehst als DD rein.

 

Jo, nur sollte das UI die Möglichkeit bereit stellen sowohl die eigenen Gruppenmitglieder heilen zu können wie auch sehen zu können was der Boss gerade macht, und das geht selbst mit Fokus nicht, da gibts nämlich keine Castbar.

 

Ich rede jetzt mal gar nicht von Target of Target oder intelligentem casten, so dass wenn ich auf einen feindlichen heile, automatisch das Target des Feindes geheilt wird, und wenn ich auf einen Tank einen Damage Spruch mache, automatisch das Target des Tanks diesen abkriegt.

 

Manchmal fühle ich mich hier in die Steinzeit der MMORPGs zurück versetzt... so wie damals in Ultima Online.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.