Jump to content

Enttäuschung pur :(


Exedrius

Recommended Posts

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja was soll man dazu noch sagen außer, dass es einfach und schnell ist etwas zum Negativen hin darstzustellen.

Beim Kritisieren sind einige in dem Gesellschaft hier wahre Weltmeister!

Aber ist dieses Spiel wirklich so schlecht das man, bis in den kleinsten bereich Fehler aufdecken muss? :confused:

 

Menschen meckern, über so viele Dinge, schlechte Nachrichten, unlösbare Probleme, schlechte Erfahrungen gemacht, die dann in ihr Grundvertrauen zerstören.

 

Menschen meckern, weil sie auch allen Grund dazu haben, wegen einer schlechten Leistung die Sie erhalten haben, der nicht Ihrer Erwartung oder Anforderung genügen. Diese lassen sich aber meistens aus der Welt schaffen. :rolleyes:

 

Alles was ich damit sagen will ist, meckern kann man schnell weil immer das Negative direkt ins Auge springt, aber wäre es nicht auch mal produktive die Leute die versuchen uns Spielern eine Unterhaltung zu liefern mal zu Loben?

 

Diese spiel was sich am Anfang befindet, soll uns Unterhalten, uns in eine Welt führen wo wir mal abschalten können, von der ohnehin Stressüberladenen wirklichkeit. ;)

 

Einfach mal tief durchatmen und sachlich an die Sache ran gehen und zusammen gelingt uns wohlmöglich ein tolles Spiel.

 

 

 

PS: Schreibfehler sind gewollt und werden vom Duden 2012 gesponsort. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Bin auch sehr entäuscht über das Spiel.

 

Hab lange drauf gewartet und mir auch extra einen neuen PC gekauft um festzustellen das das Spiel mit LVL 43 im PvP und PvE keine Spass macht (Sith Marauder)

 

Die Klassenquest schaff ich entweder gar nicht oder nur mit Hilfe, ist ein ganz schöner Krampf.

 

Und PvP leveln fällt anderen Klassen wesentlich leichter, als Nahkämpfer ist man ganz schön benachteiligt. ( Alleine die Reparaturkosten^^)

 

-Kundensupport gibt es wohl effektiv nicht wenn man die anderen Threads liest

 

-Neue Grafikkarten werden sehr heiß!

 

-Furchtbare BG's, und da der Kundendienst de facto nicht existent ist wird auch nichts gegen Leecher getan.

 

Hab keine Lust mich mehr einzuloggen und werds wohl vor Ablauf der 30 Tage deinstallieren.

 

Falls ihr ihn noch findet, viel Spass in SW-Tor

 

Bye!

Edited by Phylakus
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele das Spiel unheimlich gerne! Ich finde mich damit ab das alles noch nicht fertig ist und noch ein paar Sachen fehlen. Ich habe damals auch WoW ( 2007-2010 ) gespielt und dann alles gekündigt! Aber warum? Naja man hatte alles was wir 2007 noch gefordert haben und dann......irgendwie doch nicht so das wahre!

 

Jetzt spielen wir ( Verwandte, Bekannte und Freunde ) dieses Spiel zusammen in einer Gilde und haben jeden Tag zusammen Spaß.

 

Ich denke es kommt auch auf die Menschen an mit denen man dieses Game spielt.

Mit der Zeit werden immer neue Patches und so kommen und darauf freue ich mich.

 

Also ich werde SWTOR Treu bleiben und die Entwicklung dieses spitzen Spiels Live mitverfolgen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@Vorposter:

 

ich denke das ist der wesentliche Unterschied: habe auch mit RL Freunden und Bekannten von WoW gewechselt und als feste Gemeinschaft ist das Spiel entsprechend Stark.

 

Ich kann Leute, die eher alleine unterwegs sind und über Gruppensuche versuchen einige der Spieleinhalte zu meistern, verstehen wenn Sie damit weniger erfolgreich sind aufgrund der fehlenden Community-Unterstützung seitens der UI.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss den genannten "mängeln" im Ursprungspost zustimmen.

Aber eigentlich war mir (und ich denke auch jeden der mmos Spielt) klar das diese "mängel" vorhanden sein werden. Sehe ich auch weiter nicht als schlimm an.

Swtor wird wachsen und mehr Inhalt bieten.

 

Ich persönlich spiele meine ersten 3 Monate zuende, dann kommt ME3 Raus und nach ca. 1 Monat ME3 "durchspielen" werde ich solange Swtor weiter spielen bis GW2 rauskommt.

Mir geht es nicht darum ob ein Spiel das beste ist, mir geht es darum das es mir Spaß macht und mein Hobby bleibt.Wenn dann irgendwann die "luft raus ist" Spiele ich einfach ein anders.Es ist nicht meine aufgabe jeden "fitzel" der Story und der Quests zu entdecken. Wenn man merkt das einem das Spielen eigentlich nur noch beschwert sollte man sich mit einem anderen Spiel beschäftigen.

Somit: Mein Ziel wird es niemals sein durch "Dailys" eine total Epische Rüstung zu bekommen, einen Gleiter zu fahren der Ausmaße eines Bootes hat (wobei ich mich eh frage warum die auf der Flotte erlaubt sind :p ), einen Pink leuchtendes Lichtschwert zu tragen oder auch nur sagen zu können das meine Gilde total "imba" ist weil wir 1000 Leute haben und jeden Tag 6 Operationen machen.

 

*hust* Ein wenig abgeschweift.

 

So, jedenfalls denke ich , dass sich die Leute die sich über den Inhalt/fehlenden Inhalt über Swtor beschweren sich vorher Informieren sollten. Es ist ja nicht so als hätte Bioware nicht bereits Verbesserungen angekündigt wie zb eine Gildenbank. Ich kenne absolut kein mmo das beim !Start! Sehr Gut war. Das gute ist das die Branche nun erforschter ist als zu WoW Startzeiten, also wird Swtor vorraussichtlich größere Sprünge in kürzerer Zeit machen als WoW.

 

Ich jedenfalls freue mich jedesmal auf Swtor spielen. Wenn mir Gw keinen Spaß mehr macht hole ich mir einfach ein Abo von Swtor für einen Monat und spiele den durch Updates nachgetragenen Inhalt durch/an.

 

Geduld ist eine Tugend die nicht jeder Besitzt.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist er, aber bei uns zb heißt der Channel LFG, ist halt Nutzererstellt, einfach mal im Flotten-Chat fragen, ob es sowas gibt :) Wenn nicht: Erstellen!

 

Wird bei uns gut genutzt (Vanjervalis Chain)

 

Zum Thema:

 

Ich für meinen Teil langweile mich nicht. Und zu der Thematik kann man fast nur eins sagen: Es wird vermutlich kein Spiel mehr kommen, dass es den Nutzern direkt Recht machen wird. Warum?

Weil die alten Spiele die wir kennen und lange gespeitl haben, einfach viel mehr bieten, weil sie eben schon viel älter sind. Auch ein WoW war am Anfang nun gelindegesagt buggy und hatte nicht wirklich extrem viel zu bieten. Aber nun tut es das eben.

 

Ich bin schon der Meinung, dass ein paar Interessante Stufe 50 Aufgaben irgendwie fehlen. Ein bisschen Story hier und da. Muss man ja nicht machen, wenn man nur Questen will um zu leveln.

 

Ansonsten bietet SWTOR nicht mehr oder weniger als andere MMOs (welche ich kenne) zu Beginn im Endcontent hatten.

 

Über jedes Spiel wir dgejammert, dass es mehr ne bessere BETA ist als ein fertiges Spiel. Mich würde das Beispiel interessieren, welches bei Release super lief. Kann mir das wer verraten? Wenn es das gibt, war das sicher nicht oft.

 

Ich kann den Frust den Einige haben durchaus nachvollziehen. Aber man hat nun eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

 

Entweder man lässt SWTOR liegen und geht zurück zu einem Spiel, dass schon mehr Updates hinter sich hat, oder man ,,beißt die Zähne zusammen" und wartet auf kommende Updates, wenn man momentan nicht genug zu tun hat.

 

Zumindest für den Kaufpreis habe ich schon genug bekommen, denn für ein Singleplayer bezahlt man ebenso viel und mit den meisten verbringt man wesentlich weniger Zeit.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit Feinde machen tätige ich mal diese Aussage:

Leute die sich nicht bewusst sind, dass Spiele kurz nach Release im Normalfall nunmal eben im Bestenfall eher einem Rohdiamanten ähneln als einem geschliffenen Schmuckstein, sollten ein Spiel eben liebe rerst nach 3-6Monanten testen, wenn sie mit diesem Fakt nicht leben wollen oder können. Das würde ihnen viel Frust und Ärger ersparen.

 

Und ja, es gibt durchaus Dinge die mich an SWTOR stören und auch Dinge die mich etwas ärgern, aber nicht mehr als bei anderen Spielen auch.

 

 

/sign! mehr brauch man garnicht sagen, ist alles drin -> top!

Link to comment
Share on other sites

Bin ebenfalls entäuscht. Für mich ist das Spiel ein grosser Blender nicht mehr und nicht weniger. Es befindet sich in einer frühen Beta phase.

 

Ich habe noch 40 Tage Gametime Offen aber dennoch habe ich das Spiel heute schon deinstalliert es macht einfach keinen Sinn mehr einzuloggen besonders wegen dieser miesen Performance und ihr solltet auch mal einsehen das EA/BW das Spiel gegen die Wand gefahren hat aber das werdet ihr merken wenn bei den meisten in 2-3 Monaten die GameTime Cards auslaufen. Diese Baustelle ist vor unter 1 Jahr nicht zu reparieren wenn es überhaubt möglich ist, da noch was zu drehen.

 

Aber dafür macht Battlefield 3 jetzt umso mehr Spass und man merkt ersmal wie Flüssig das Game doch läuft:) Bis dahin kommen auch noch Tara Online und GW2 also was solls, von Star Wars bin ich jedenfalls geheilt.!

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Kann dem TE nur zustimmen. Einloggen, rumstehen. Random probier ich nicht, die eine dailie HM mach ich intern.

Berufe voll geskillt und sinnlos.

PvP der letzte Husten, Huttenball forever.

 

Credits? Farmen? Wozu, hab das 1,5mill Mount und könnt noch eins kaufen.

Wozu brauch ich mehr.

Mach jetzt wieder pvp in Rift neben SWToR und hab dort Spaß. Auch wenn viele an Rifts PvP meckern werden, es ist um Längen besser und meine Spielzeit läuft eh noch.

 

Die Gilde und (Bugs)-raiden sind das was bleibt. 2 Abende die Woche. Rest is Käse.

 

Support fang ich gar nicht erst an. Im Hardmode 2 Bosse ohne Loot gelegt, auf die Antwort des Tickets warten wir heute noch.

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

Ich muss dem TE leider auch recht geben.

 

Vorab, nein ich bin kein Wow Fanboy (habs nicht eine Minute gespielt) ich bin auch kein SWTOR Hater (mir hat das Spiel zum Großtteil gefallen).

 

Das einzige was meiner Meinung nach fehlt (und das fehlt mir gewaltig!) ist ein dynamischer Content. In anderen Spielen hat man Beschäftigungsmöglichkeiten abseits von Flashpoints/Operationen, hier steht man auf der Rep. Flotte und sucht nach Gruppen.

(Klar hat man auch Dailies aber mal ehrlich, Dailies nach dem ersten mal spielen => gäääähn) In Rift hatte ich dynamische Risse, Events, etc. In Warhammer hatte ich ein geiles PVP welches motivierte, in .............

Klar mögen manche sagen das das doch auch immer gleich ist (immer gleiche Risse, immer gleiches PvP) Ich sage nein. Ähnlich, nicht gleich, genug um jeden Tag was Neues zu erleben.

 

Die Risse in Rift sind ja mal das langweiligste was der Markt zu bieten hat ! 2 x gemacht und nie wieder !

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr es noch nicht bemerkt, dass Starwars erst angefangen habt? Dass die vielleicht noch nicht fertig sind?

Kommt nicht mit gejammer, dass es zu langweilig sei, denn daran seid ihr selber schuld.

Die langeweile kommt nicht vom Spiel, sondern von uns Spielern. Klar, wer viel Freizeit hat und nonstop spielen kann is schnell mal auf 50 und hat alles gesehen. Dann macht man doch einfach das beste draus. Alle kodexeinträge sammeln, verrückte dinge ausprobiern, den feind auf illum ärgern. Epische bosse verkloppen. Ihr müsst schon was draus machen und bioware kann sich nicht die beine ausreißen, nur weil ihr verwöhnt seid.

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

ich muss einfach mal etwas los werden. Das hochzocken auf Stufe 50 hat echt Laune gemacht, und das Spiel hat das Potenzial echt was zu werden...und dann kommt das -.- Auf Stufe 50 besteht das Spiel aus langeweile und twinken..vielleicht hin und wieder ein bischen Craften und farmen. Flashpoint gehen ist fast unmöglich da man ewig lange nach Gruppen suchen muss, von Missionen braucht man da garnet erst träumen. Questcontent ende im nichts, HC Instanzen Buggen, kein Planetenübergreifender Gruppensuche Channel oder ein passendes Tool, keine Gildenbank.... die Liste nimmt kein Ende. Es ist ja nicht so das es sich bei einem MMORPG um ein nagelneues Konzept handelt und nicht bekannt ist was selbst free to play Games bieten um ihre Community zu binden und den Spielspaß zu erhalten. Das was hier im Moment geboten wird ist BETA Stoff für den die Spieler auch noch zahlen dürfen, und das ist schlicht weg eine Frechheit. Auf diesem wege verabschiede ich mich auch, bis aus der Beta Version irgendwann mal ein Spiel geworden ist

 

Grüße

Sascha

 

Such dir Freunde die mit dir spielen wollen oder zock ein Offlinegame nach dem anderen durch, wenn du Langeweile hast.

 

Gruppensuche schwer? Ja klar... Wenn man es gewohnt ist seine Gruppen nur mit Dungeonfinder zu bauen ist das kein Wunder. Die soziale Kompetenz, welche durch den Dungeonfinder in WOW ersetzt wurde mußt du dir einfach wieder aneignen.

Such oder erstell dir ne anständige Gilde, betreib kommunikative Interaktion mit anderen Spielern und die Gruppensuche und somit deine Langeweile sind kein Thema mehr.

 

Aber es ist viel einfacher die Schuld immer bei andern zu suchen...

Edited by Mertano
Link to comment
Share on other sites

Such dir Freunde die mit dir spielen wollen oder zock ein Offlinegame nach dem anderen durch, wenn du Langeweile hast.

 

Gruppensuche schwer? Ja klar... Wenn man es gewohnt ist seine Gruppen nur mit Dungeonfinder zu bauen ist das kein Wunder. Die soziale Kompetenz, welche durch den Dungeonfinder in WOW ersetzt wurde mußt du dir einfach wieder aneignen.

Such oder erstell dir ne anständige Gilde, betreib kommunikative Interaktion mit anderen Spielern und die Gruppensuche und somit deine Langeweile sind kein Thema mehr.

 

Aber es ist viel einfacher die Schuld immer bei andern zu suchen...

Da geb ich dir Recht und stimm dem auch zu. Und da gehören alle Ex-WoWler angesprochen die von deren System total verwöhnt worden sind. Hier bekommt man nicht alles aufn Silberteller serviert, sondern muss was dafür tun.

Link to comment
Share on other sites

Und da gehören alle Ex-WoWler angesprochen die von deren System total verwöhnt worden sind.

 

Ich weiß nicht ob verwöhnt, das richtige Wort ist. Ich persönlich würd mir eher amputiert vorkommen.

Edited by Mertano
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin noch immer durch und durch begeister :D

Auf lvl 50 bin ich noch lange nich obwohl ich schon ewig spiele liegt aber wohl daran das ich nich straight durchlevel sonder auch alle Bonsquestreihen mit einsammel und schonmal nen paar Wochen auf einem Planeten rumhänge.

 

Gibt immer Leute die meinen nur schnell husch husch alles fertig machen 50 sein und juhuuuu aber am Ende dann vor der harten realität stehen das da dann erstmal nur das gear'en kommt.

 

Bis zum nächsten Content vergeht hoffentlich noch bissel zeit damit ich in aller Ruhe weiter machen kann und auch bissel das Spiel genießen kann ohne unter dem Druck zu stehen mich beeilen zu müssen :)

 

Was das Gruppensuchen angeht hab ich da auch keine Probleme mit obs nur für die +2, +4 Heldenquests oder für FP's is find da eigentlich immer Leute und wenn nicht dann liegts daran das ich wie viele andere auch DD bin und die je eh Massenware sind ^^

Link to comment
Share on other sites

Da geb ich dir Recht und stimm dem auch zu. Und da gehören alle Ex-WoWler angesprochen die von deren System total verwöhnt worden sind. Hier bekommt man nicht alles aufn Silberteller serviert, sondern muss was dafür tun.

 

Das Lese ich öfters und kann das nicht so unterschreiben. Was muss man sich denn bei Swotor zb. hart erarbeiten? Ich habe vorher noch nie ein Spiel gespielt was einen soviele Epics usw. nachgeworfen hat. Die Berufe sind ebenfalls innerhalb ein paar Tage auf max Level. Ich weiss ehrlich nicht was man sich in Swotor so hart erarbeiten muss? Ich für meinen Teil habe alles hinterhergeworfen bekommen und mein Char ist mit Level 48 schon komplett lila und orange.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Meinungen:

 

Auf Stufe 50 besteht das Spiel aus langeweile
und

es fehlt einfach noch zu viel für ein vollwertiges spiel.

 

vs 2 Seiten mit unterschiedlichen Quests. Je Seite 4 verschiedene Klassen mit eigenen Klassenquests, die sich jeweils auch ganz anders spielen.

 

Ständige Serverwartungen

vs. Woche = 168 Stunden vs.
Bugs sollen schnellstmöglich behoben werden + Notpatches

 

Jedoch muss ich als Hauptgrund den absolut fehlenden Support eingeben. Ohne richtigen Support hat das Spiel ohnehin keine Chance, finde ich jedenfalls.

 

vs. Beantwortung von Bugreports persönlich per Mail + regelmäßige Patches + Rückmeldungen durch die Entwickler im Forum.

 

uhmmm du hast nicht begriffen das die von uns Geld verlangen um es zu spielen? Da sollte auch was geboten werden...
vs. Wieviele Stunden benötigt man, um bei SWTOR alles gesehen und gespielt zu haben? Die Spielzeit mit dem Spielepreis + Monatspreis in Verbindung setzen = unter einem Euro die Spielstunde, tendenz sinkend.

 

upp, bei Software nennt man das auch Betastadium
vs. alle MMorpgs hatten Bugs. Was viele Leute auch vergessen, dass die Entwicklung bezahlt werden muss und auch irgendwann Geld eingehen mus, damit ein Spiel weitergeführt werden kann.

 

Die Klassenquest schaff ich entweder gar nicht oder nur mit Hilfe, ist ein ganz schöner Krampf.
vs diverse Stimmen:
Klassenquests sind zu einfach

 

Bin ebenfalls entäuscht. Für mich ist das Spiel ein grosser Blender nicht mehr und nicht weniger. Es befindet sich in einer frühen Beta phase.
vs. steigende Abbozahlen - aber alle anderen können sich nur irren.

 

Kurzum: Wenn einem die Story nicht gefällt - oder besser: die Storys - es nur um PVP geht, dann ist es echt das falsche Spiel.

 

Wenn einem die Story wichtig ist, die Star-Wars-Atmosphäre, dann ist das Spiel genau richtig.

 

Wenn einer nur sieht, was nicht funktioniert, was vielleicht verbuggt ist, was alles an Funktionen nicht da ist, sollte versuchen sich ein Spiel zu suchen, was ihm gefällt. Viel Glück dabei.

 

Tschüs

Alex

Link to comment
Share on other sites

Da ich noch 21 Tage übrig habe und diese nicht mehr mit Spielen verbringe, verwende ich mein sauer verdientes Geld eben für das Miteinander im Forum - leider gibt es selbiges ja nicht im Spiel: Immerhin bietet SW:ToR das MMO halt in einer anderen, textualisierten Form.

 

Auch ich bin vom Spiel ziemlich enttäuscht und glaube auch nicht, dass sich die teils horrenden Probleme noch lösen lassen, indem MMO's leider keine zweite Chance kriegen.

 

Instanzierungen in Verbindung mit langen Ladezeiten verhindern höchst erfolgreich jegliche MMO-Atmosphäre.

Gruppencontent wird wegen fehlender Tools, Anreize und laggender Performance ohnehin kaum genutzt und ist auch total unnötig - warum Zeit im FP verschwenden, wenn ich in der Zeit schon via Quest bessere Items und mehr EP bekommen habe.

Berufe und Handel sind sinnlos - die meisten der mir bekannten Mitspieler haben das AH noch nie genutzt - somit fehlt weiterer MMO-Conent.

Gilden sind nicht wirklich wichtig, da eh jeder "sein" Spiel spielt - noch weniger Content.

PvP ist ob der Performance, der tollen Idee alle miteinander kämpfen zu lassen und des Scalings frustrierend.

Die Quests enttarnen sich sehr schnell als immer die gleichen Handlungen - und nein, andere MMO's bekommen das inzwischen wesentlich besser hin. Hat man erst mal die Dialoge übersprungen, bemerkt man, wie eintönig es wird.

Dazu unzählige Peinlichkeiten: ständige Grammatikfehler, falsch geschriebene Worte, leere Icons, Tool-Tipps, die nicht mehr verschwinden u.s.w.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass:

a) ich eine verdammt teure BETA spiele.

b) SW:ToR ein Singleplayer-Game ist, welches den brilliantesten Kopierschutz aller Zeiten hat: Es simuliert ein MMO, damit man eingeloggt sein muss.

 

Und die Video-Statements der Entwickler, welche sich mit der weiteren Entwicklung beschäftigen, erinnern mich irgendwie an die Statements von W.A.R damals. Und von AoC. Und so...

Edited by Artabanos
Link to comment
Share on other sites

Ach ich habe noch 60 Tage Spielzeit oder nen bissel weniger durch Gametime Cards aber werd ich ebenfalls nicht mehr nutzen groß.

 

Die Problemeatik ist doch eigentlich folgende, es heißt mmorpg aber das ist es im eigentlichen nicht mehr. Jeden Mist kann man hier schon allein machen , okay Flashpoints und H2 und H4 Missis nicht mehr. Aber diese braucht man auch nicht mehr machen , es gibt soviele Quests zum leveln das man da schon kaum noch hinterher kommt.

 

Auch wenn hier viele anführen wollten, WoW war am Anfang verbuggt und so weiter. Ja mag sein aber damals war auch die Zahl der Alternativen bei weiten nicht so zahlreich.

 

Die Hauptprobleme der Langeweile seh ich in dem Punkt , das man bei allen neueren Online Rollenspielen eigentlich nur noch von der Wand bis zur Tapete denken muss. Alles ist so einfach geworden das man brainafk spielen kann.

 

Ich denk nur mal an Anarchy Online , das ist so dermasen komplex da wirst ewig nicht fertig mit dazu lernen weil man dauernd was neues kennen lernt, ist aber leider schon über 10 Jahre alt und daher ist auch die Community a) entsprechend weit da spielen die Leute teilweise schon 7 Jahre und b) halt leider auch nur noch sehr dünn. Dort findet man nur noch die absoluten Fans.

 

Eve Online gibt es auch schon seit Ewigkeiten, ob das nun super Erfolgreich ist oder nicht schwer abzuschätzen auf jeden Fall kommen für das Spiel auch dauernd neue Erweiterungen raus. Das ist aber noch viel komplexer als Anarchy Online.

Hier kann man quasi alles machen worauf man eigentlich Lust hat.

Die unteren Sektoren , wo keine Sicherheits Stufe herrscht prügeln sich die großen Organisationen von Eve Online um jeden Sektor mit riesigen Raumschlachten. Was zur Folge hat das die Spieler dort selber die Diplomatie im Griff haben.

 

Wenn ich mir heute die Spiele anschaue die noch rauskommen da kann man teilweise nur noch den Kopf schütteln.

Grafik ist super, Ton ist Super, Quests sind auch super aber werden nach der 50. Quests auch nur noch schnell weg gedrückt weil man so langsam die Faxen dicke hat.

Dann wird nur noch schnell auf M gedrückt , eine Route geplant und los gerannt.

 

Warum nicht wieder back to the roots , DAoC leveln , das war scheiße aber wisst ihr was da hatte man das Gefühl zur Community zu gehören denn ohne Gruppe gings so beschissen langsam das jeder versuchte eine Gruppe für irgendwas zu finden, denn dann gings richtig schnell wenn man nicht zu oft gestorben ist.

Auch wenns dann meist damit endete irgendwo an einen Spot zu stehen und Stundenlang die selben Mobs totzuprügeln konnte man damals wenigens noch chatten nebenbei.

 

AION ja da war das auch so , nur das man mit Gruppe noch langsamer wurde, okay hier brauchte man doch des öfteren mal eine Gruppe für diese Elite Missionen ;).

 

Heute rennt man solo oder in Gruppe von Quests zu Quest und kann sich nur noch aufs bewegen konzentrieren so das einfach nur noch durchgehetzt wird.

 

Alles in allen , toller Monat gewesen nun weiß ich auch warum man unbedingt ein ABO brauch um überhaupt spielen zu können dann bezahlen die meisten wenigstens min 2 Monate :p

Link to comment
Share on other sites

ganz unrecht hat der TE nicht. auf 50 betreiben wir jetzt auch nur noch PVP in den BGs und machen die dailys. hier und da gehen wir noch in instanzen um unsere begleiter mit dem columizeugs auszustatten. raids finden nur 2x die woche statt. und da sind auch solche hirnlosen sprüche wie

Nicht genug Content für level 50?

Ihr müsst wohl den Nightmaremodus schon durch haben :p

völlig sinnfrei. selbst wenn jemand den nightmaremodus noch nicht durchhat, heisst das nciht, das man jeden tag raiden kann, sind ja nicht jeden abend alle spieler da aus der eigenen raidgruppe.

 

der genaue ablauf sieht bei uns momentan folgendermaßen aus:

1. dailys machen (30 minuten belsavis, 30 minuten illum, 15 minuten um von einem planeten zum anderen zu reisen -,-)

2. khaon und imperator clearen (eventuel noch BT, weil irgendeinem begleiter immer noch die armschienen fehlen) maximal 1,5 stunden, kann auch mal länger dauern, wenn der imperator mal wieder bugged und alle spieler bereits bei 80% ohne castanimation und castleiste alle spieler gleichzeitig instant umhaut...buggs sorgen wenigstens bisschen für abwechslung

3. restliche zeit nur noch BGs

4. die wartezeiten überbrücken wir jetzt mit texas hold em...der mit den zwei monitoren sagt dann die BG-invites an :)

 

so langsam wirds nun wirklich langweilig, datacrons haben fast alle bei uns durch, die normalen quests ebenfalls und nach dem zweiten 50er twink reizen einen auch nur noch die klassenquests.

was momentan fehlt, ist der solo-inhalt und vor allem knackiger 4-mann instanzen, an denen man sich totwipen kann, bis der arzt kommt...aber bitte nciht wipen durch bugs :)

 

naja, meine meinung ist auch die eines spielers, der erst am 1.märz wieder anfängt zu arbeiten, vielleichts siehts da dann (allein schon zeitbedingt) bisschen anders aus.

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

sehe das ähnlich wie der TE. Ich finde am schlimmsten das man nicht Serverübergreifend nach Spielern fuer Instanz oder H2/H4 suchen kann .. das geht ja nicht mal in einem Gebiet uebergreifend.. Selten hat dann einer von den 20 Leuten die man erreichen kann, dann Lust oder ist grade an der gleichen Helden-Aufgabe .. damit haetten die sich diese dann auch sparen können.. LFG kanäle gibts zwar aber auch wenn ich im Channel LFG SNG usw bin .. sind da auch nicht mehr als 20 Leute ... Eigentlich fast nur Solo Spiel bis Lvl 50. und danach PVP Dumm nur wenn man Rep. als Seite gewählt hat. Im Moment ein fades gefühl kann nur hoffen das sich da noch etwas tut.

 

 

LG

Edited by Iarwain-Ben-Adar
Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich finde das spiel generell super. coole quests, tolles feeling und im großen und ganzen seltenst bugs, solange man nicht versucht den mmorg anteil zu finden. maximal ein koop part ist noch zu entdecken. zumindest wenn man man werktätig ist und womöglich auch noch familie hat, kann man getrost den punkt instanzen oder gruppenquests abschreiben. denn bei suchzeiten für eine gruppe von 1-2 stunden vergeht einem jegliche lust darauf. und das mit heiler oder tank im angebot. warum wehrt man sich auch so vehement gegen das sytem eines dungeonfinders? schade, aber ich vermute, daß das irgendwann der punkt sein wird, warum die spieler sich anderen spielen zuwenden werden, falls sich bioware nicht etwas einfallen läßt. aber ich genieße erst einmal die storyline meiner lieblingschars und habe mich damit abgefunden.

Link to comment
Share on other sites

Gruppenquests und Flashpoints funktionieren einfach nicht ohne irgendeine Art von Suchtool. Wobei sich bei der Konkurrenz zeigt, daß Gruppenquests eher ein Auslaufmodell sind. Die Leute wollen mehrheitlich in Ruhe leveln und questen; für Gruppenspiel sind Instanzen (oder Flashpoints oder wie auch immer man es nennen will) da. Gruppensuche sollte nicht in Arbeit oder Zeitvernichtung ausarten. Suchtools ermöglichen es, während der Suche einfach weiter zu questen. In SWToR steht man irgendwo herum und wartet.

 

Nicht nur in WoW hat man den Gruppenanteil bei Quests drastisch reduziert, auch in anderen erfolgreichen MMOs hat man diesen Weg beschritten. Ich denke da z.B. an HdRO, wo man die epische Buch-Story mittlerweile solo angehen kann. Der Kundengeschmack hat sich hier einfach verändert, was an Bioware offenbar vorbei gegangen ist.

 

Nebenbei bemerkt: Findet eigentlich niemand, daß SWToR weniger ein WoW-Klon als ein Warhammer-Aufguß ist? Warhammer war genauso linear, man hatte genauso wenig gefühlte Freiheit in der Spielwelt, sondern fühlte sich immer irgendwie wie auf Schienen. So geht es mir auch bei SWToR.

 

Biowares Dragon Age war übrigens auch so ein Fall. Ich bin vielleicht eher der Elder Scrolls-Typ, der gern völlig frei eine riesige Spielwelt entdeckt, als in vorgegebenen Bahnen Aufgaben abarbeitet. Aber MMOs sollten meiner Meinung nach eher wie Elder Scrolls sein und weniger wie Dragon Age.

 

Ich kann weder über Bugs noch über die Grafik meckern. Die Klassenstories finde ich genial. Aber man wird trotzdem nicht in die Spielwelt hineingezogen, sondern bleibt immer eher Beobachter, weil man keine echte Handlungsfreiheit hat. Es ist irgendwie alles nur oberflächlich und Fassade und wirkt künstlich und steril. Ich bin sicher, daß das einer der Hauptgründe dafür ist, warum für viele das Spiel spätestens beim ersten Level 50-Char uninteressant wird.

Edited by Bromlin
Link to comment
Share on other sites

hallo bromlin,

ich kann dir eigentlich nur soweit zustimmen daß swtor kein wow klon ist. eigentlich warte ich eher permanent darauf, daß shepard um die ecke kommt... .swtor fühlt sich für micht nicht anders an, wie mass effect mit lichtschwertern. soll nicht heißen, daß es mir nicht gefällt, ich liebe mass effect und sw ;). und kombiniert isses noch mal so cool *g

nur noch kurz zu einigen stimmen, die da sagen, he, gebt ihnen eine chance, swtor ist noch neu und teuer in der entwicklung und in der unterhaltung erst und blablabla...

ok, dem würde ich voll zustimmen, wenn nicht schon über ein jahrzehnt mmorg erfahrung hinter den leuten liegen (bzw. sollte man das annehmen) und bioware trotzdem alle fehler seiner konkurrenten wieder aufwärmt (oder haben da einige firmen heimlich bioware unterminiert?). und wenn denen die wartung und unterhaltung zu aufwendig ist, sollte man vielleicht kein mmorg produzieren? oder hat bioware nur mit 10 kunden gerechnet? fragen über fragen, die wohl nie geklärt werden.

aber trotz allem ein colles spiel für jeden singleplayer, wenn man über die 13 euros jeden monat hinwegsenehen mag. und um noch einmal kurz zu weinen, was nützen einem die tollsten flashpoints und operationen, wenn man nicht mal 4 mann für eine normale instanz findet ;)

in diesem sinne: möge die macht mit euch sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Lustigerweise finde ich teilweise besser Gruppen, als mit dem WoW-Dungeonfinder.

Keine Ahnung, woran das liegt.

Bei WoW musste ich teilweise ne Stunde warten.

Bei Swtor läuft es reibungslos. Man fragt 1,2 mal im allgemeinen Channel und es finden sich Leute.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...