Jump to content

Kleine Entscheidungshilfe? (und ein bisschen Flame)


Sehyzar

Recommended Posts

Tag, um nicht lange drauf los schreiben zu wollen - hab ich da jetzt die ein oder andere Frage, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.

 

1) Ich spiele gerade einen Sabo & bin mit meinem DMG absolut unzufrieden. Stufe 31 (mittlerer Baum geskillt.. kA wieder heisst) Meine Krits sind so um die 500-900 mal ist vllt eine 1000 dazwischen - jedoch haut der Söldner auf dem Level Krits von 1000-1200 raus, ab und zu sieht man auch eine Zahl von 1500.. Beim Scharfschützen genauso.. alle Zimmern drauf und ich häng mit meinem Dmg ziemlich hinten.. Da ich ja nicht weiß, wer auf dauer mehr dmg macht - haben wir das einfach mal Gildenintern geklärt.. Prompt nen Boss gepullt gehabt (der auf Dromund Kaas) der wurde dann von nem Gildi getankt & probiert wie weit man alleine kommt (waren da noch stufe 29 ca - alle quest equiped & alle ohne Begleiter - Tank hat nur seine Aggrospells gedrückt, sonst nicht wirklich was gemacht)

Ich kam mit dem Sabo auf 70% - der Scharfschütze auf gute 56% und der Söldner auf 62%.

Ist das normal so? Ich spiele die Klasse zwar nicht nur, weil sie laut Foren aussagen den meisten DMG machen soll oder "OP" ist - sondern auch weil sie mir Spaß macht.

Jedoch macht mir die Klasse schon prompt keinen bzw. wenig Spaß wenn ich sehe was den DMG angeht. Ich habe überall gelesen das der Sabo im PVp ne Granate sein soll - also prompt das BG betreten & zum Anfang erstmal Leute gesucht die alleine waren.. ich als 31er Sabo bekomme keinen Level 12er Wächter tot, weil der einfach zuviel Dmg macht.. Möglich das ich einfach mit dem Sabo nicht umgehen kann, aber andere Sabo's machen das absolut genauso. Habe ingame eine Ansprechperson die einen 50iger Sabo spielt & der ist damit zufrieden. Er hat mir via Teamspeak die Rota durch gegeben.. wann ich was machen muss etc. - ein bisschen arm, ja -.- aber anders konnte ich es mir nicht erklären wieso jeder soviel dmg macht - nur ich nicht.. Er sagte er hatte schlechteres Equip als ich auf meinem Level und machte bei weitem mehr dmg.. Skillung ist die gleiche & Rotation/etc. auch. Ich bin keine PVP-Krücke, normalerweise spiele ich in einem Spiel NUR! PVP, weil es mir halt sehr Spaß macht..(und bin auch eigentlich immer erfolgreich gewesen) nur mit dem Sabo komm ich nicht klar..

 

(Genug Situation geschildert) kurz und knapp: Kommt da noch etwas vom Dmg-Output beim Sabo oder bleibt das so?

 

2) Auf welche Werte geht ihr bei dem Sabo? List > Angriffskraft > Krit (so sieht meine "Werte-Bar" aus.. denkt dran ich bin level 31 und hab sowas wie Wogenwert noch nicht, wäre aber hilfreich wenn mir das jemand posten könnte, was, wann, wieso und überhaupt..)

 

3) Ist das so, das manche Klassen auf Low-Level einfach noch keine Schnitte anderen gegenüber haben? Habe das Problem beim Marodeur auch (Level 16) der bekommt auch nichts tot (====> im PVP!!)

 

4) Habt ihr eine Prima Skillung zum Leveln gefunden? Ich habe meine wohl jetzt garantiert schon 20-30 mal gewechselt & bin immernoch nicht zufrieden, weil ich auf meinem Level normale Mobs einfach nicht richtig down bekomme. Ich gehe immer mit 10-30% Life aus dem Kampf.. das ist doch nicht normal.

 

Viele Fragen - manche vielleicht auch einfach überflüssig, aber vielleicht nimmt sich ja jemand Zeit, mir diese ordentlich zu beantworten ohne auf 4 verschiedene andere Forumthreads zu weisen. Danke

 

 

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Saboteur wird erst ab 36richtig stark , erst wirklich ein spätzünder ( wegen Versteckter Schlag und dann mit 40 Giftklinge skillen gaaaaaanz oben im mittleren Tree ^^ gibt deinen ausn stealth first hit - der wird ab 36 dann versteckter Schlag einen dot und einen 15s Rüstungsdurchschlag buff )

 

Ich gehe zur zeit eher so an den Stats List -> Wogenwert -> Angriffskraft weil Krit Wert hat man eh ziemlich hoch bin fast bei 40% ^^

 

Hoffentlich konnt ich dir helfen

 

PS : Sabo ist nicht Op sondern Up xD

Link to comment
Share on other sites

joar.. danke :D

 

eine komplette zusammen stellung meiner fragen :D ..so ziemlich :D

 

also ab 36 fängt er an dmg zu machen und ab 40 ist er dann.. joar.. "v(O)ll in Ordnung? :-(P) ?!?" ":D Wortwitz :D*

 

 

Hachja, schon hab ich wieder Lust zu leveln XDD Danke dir nochmals! :)

Edited by Sehyzar
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin Sniper und muss sagen, die Sabos, die ich im PvP kennen lernen "durfte" waren ein Albtraum!

Wenn du mal einige Talente und höhere Skills hast, wirst du zum Sniperschreck. Sabo taucht auf, stunnt mich - während dessen haut er mich auf mind 50% runter.....oft auch weit mehr. Bis ich mich wieder bewegen kann und versuche in Deckung zu gehen, bin ich auf ca. 25%-16% unten.

Gegen einen gut gespielten Sabo sieht es immer schlecht aus. Warte mal ab bis du ordentliches Equip und einige Talente hast. Dann wird sich einiges ändern. Versprochen!

 

P.S.: Ich hasse euch Sabos ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Stufe 39 und bin bislang komplett auf Heilung geskillt. Besonders viel dmg Hau ich damit eh nicht raus, und ohne Tank/DD Gefährte seh ich auch alt aus. Frag mich ehrlich, ob ich mich überhaupt im PvP sehen lassen soll...
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Stufe 39 und bin bislang komplett auf Heilung geskillt. Besonders viel dmg Hau ich damit eh nicht raus, und ohne Tank/DD Gefährte seh ich auch alt aus. Frag mich ehrlich, ob ich mich überhaupt im PvP sehen lassen soll...

 

Also im, wie nennt man das am Besten hier, Open-PvP, ne nicht wirklich, ZERG, ach, da fehlen die Gegnermassen. Also in dem was Ilum darstellt, ist ein Sabo Heiler recht gut. Die meisten Gegner reagieren in dieser Reihenfolge:

 

Leuchtmesserschwinger in den eigenen Reihen,

Rote Schrift in den eigenen Reihen

Leuchtmesserschwinger weiter weg

Nix-Leuchtendes-Tragend gebückt oder in der Luft

AFK-Rumsteher

Sabo-Heiler

 

Wichtig ist hierbei immer in Bewegung zu bleiben und Hots und Instas zu schmeissen.

Stehen tu ich nur, wenn die direkte Sicht vom feind auf mich blockiert ist.

Doof nur, das oft mein Target meint, dahinten, am Horizint, ausser Reichweite und Sicht, ist es noch viel interessanter.

 

Im BG biste meist Futter und wartest das diese dämliche Tür aufgeht.

 

Ansonsten kann ich nur bemängeln, das die Heilleistung (wie bei allen anderen Heilerklassen auch) völlig fürn die Füsse im PvP ist. Baseheal ist viel gering, verglichen mit dem Schaden, der reinkommt, und die wirklich Guten crits viel zu selten und dann meist, wenn dein Target gerade den Schnee küsst und Du dir die Spritze dann selber in den Oberschenkel jagst.

Mit zumehmenden Setteilen, wirds dann besser, gerade der Sani-SetBonus 2 macht einiges aus. Aber den Schaden hier im PvP wegzuheilen ist nervig...

Link to comment
Share on other sites

Das Sabo aktuell voll im kommen ist, erkennt man an den BGs. früher war ich noch eine Rarität, nun hats mehr Sabos als Attentäter in den BGs :D Mit 36 zündet man erst richtig ~

 

 

Jepp - mittlerweile sind die BGs wirklich geflutet mit Sabos - wahrscheinlich dank Youtubevideos und die entsprechenden Entscheidungshilfen...

 

Aber: In den BGs ist das was ich so sehe meistens Low, von 11-19 meistens.

Da fehlen noch grundlegende Fähigkeiten um zu "wirken"...

 

Villeicht lvln manche auch nur einen Sabo um die IA Story zu sehen - verdenken kann ich es nicht!

Link to comment
Share on other sites

Villeicht lvln manche auch nur einen Sabo um die IA Story zu sehen - verdenken kann ich es nicht!

Nichts gegen dich, aber das empfinde ich wirklich als Geschmackssache :) Hab hier im Forum schon paar Kommentare gesehen zum IA. "Beste/Interessanteste Gefährten" und "tollste Story"

 

Mein Sabo ist erst lvl34 aber für meinen Geschmack find ich die Gefährten als die schlechtesten von allen Klassen:

 

-Vector kommt Schadensmässig mit meiner Jedischülerin bei meinem Hexer vorne und hinten nicht mit. :(

-Kaliyo ging mir von Tag 1 unglaublich auf die Nerven. Wenn man mit seinem IA halbwegs moralische Werte wiederspiegelt, ist die Frau schlichtweg schrecklich :(

 

Und die Story, bin erst anfang Kapitel 2 - wird laaangsam interessant mit dem interessanten Verlauf da, aber irgendwie finde ich den Weg der Siths und wie sie ihre alten Meister hintergehen und immer mächtiger werden, spannender. Vorallem erscheint mir der IA im Vergleich zu den Sith oftmals ziemlich charakterlos. Der Inquisitor glänzt mit seinen sadistischen/sarkastischen Antworten oft, was ich beim IA vermisse. Keine Aufmüpfigkeit, keine Selbstbestimmung. Man führt immer nur brav Befehle von oben aus.

 

Ich habe vom Maraudeur zum Sabo gewechselt, weil mir der Maraudeur unglaublich langweilig vorkam. Mehr als 1 mal jemanden Anspringen konnte man nicht. Mehr als am Gegner dranstehen und fertigkeiten spamen konnte man nicht. Und soo viele "lange" CD-Fertigkeiten (von 1min bis 3 min) machten mir eine flüssige Rota ziemlich schwer. Der Sabo dagegen hat so viele Facetten mit Heal, DMG, Stealth, Nahkampf/Fernkampf. Ich lese in dem Forum viele die sich darüber beschweren dass der Sabo ausser Schaden nichts könne - denjenigen möchte ich mal den Maraudeur ans Herz legen. :) Schade ist nur, dass ich mich damals für den Sabo und gegen den Attentäter entschieden habe, weil Sabo riiiichtig rare war. Mittlerweile wird der Markt mit Sabos geflutet und er mutet schon fast eine Mainstreamklasse an :(

Edited by AmadeusLoire
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...