Jump to content

Leveln mit Marodeur schwierig


Ashnard

Recommended Posts

Seid gegrüsst, ich habe beim Marodeur ein Problem, bei dem ich mir Hilfe erhoffe.

Und zwar spiele ich einen 47 Marodeur.

Ich komme mir seit der letzten Storyquest von Kapitel II irgendwie schwach vor.

Da ich bisher keine Beschwerden von anderen Spielern lese liegt der Fehler wohl bei mir, den will ich hier finden.

Zum Problem.

 

Seit besagter Stelle kräpel ich viel zu oft am Ende der HP-Leiste rum.

Elitegegner muss ich regelmäßig mit mehreren Versuchen angehen und jede noch so gammelige Mobgruppe muss ich alles auspacken um halbwegs vernünftig davonzukommen.

Geht auch nur irgendwas schief liege ich oftmals im Dreck.

Anfangs habe ich mich da durchgestorben aber es wird von Welt zu Welt einfach immer schlimmer.

 

Ich nutze den Blutbadtalentbaum und habe noch ein bisschen bei Wut drin.

Mein Gefährte ist Jaesa.

 

Vielleicht hat jemand Tipps zur Rota oder was Vorgehensweisen angeht.

So gehts nich weiter und ich kann keinen Spielraum für Verbesserungen erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal empfehle ich Dir mal Quinn. Bin jetzt 48 und denke mal wir leveln im selben Gebiet. (Voss?)

 

Quinn heilt Dich schon ganz gut hoch wenn Du ihn ein weinig ausgerüstet hast. Ausserdem würd ich Vernichtung skillen. Ich war auch erst auf Blut, finde den Blutbaum eigentlich auch cooler aber mit Vernichten lebst Du länger weil Du Dich durch die Dots "etwas" selber heilst.

Ansonsten immer Schwertschutz oder Umhang des Schmerzes vorm Kampf anwerfen und los gehts.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es gibt sehr wenige Marodeure, die ab nem bestimmten Level ohne Quinn vorangekommen sind. Zumindest wahrscheinlich nur mit immerweider reggen/oder sterben und nochmals versuchen.

 

Aber es wird definitiv nicht einfacher, weiss nicht welchen Beruf du hast aber dein Gear sollte auch auf deinem Level sein. Und rüste Quinn so bald wie möglich einigermassen aus, ersparst dir Frust und Zeit.

 

Und schau dich mal im Forum nacht Rotation und so weiter um. Eigentlich kann ein Marodeur besonders in den ersten 15 sek. sehr schnell 1-2 normale npc wegmachen

Link to comment
Share on other sites

Nimm Quinn als Gefährte

In gewissen Situationen nach dem du am Anfang deinen Burst rausgehauen hast und auf Cd's wartest Machttarnung nutzen damit der NPC auf deinen Comp erstmal draufhaut.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich als Marodeur ab einem gewissen Zeitpunkt mit einem anderen Gefährten als Quinn man es sich nur unnötig selsbt schwer macht, weil die Mobs einem zuviel dmg reindrücken.

Edited by erhabener
Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle Dir auch Quinn als Pet...hilft Dir ungemein!!!

 

Bin momentan 45 und Elite-Mobs bis 25k mach ich platt...habe auch Blutbad geskillt...

 

Ich springe die Gegner an (Machtvorstoß, glaube ich), dann das blaue Hand-Symbol (Zerschlagen, glaube ich), dann Wut aufbauen entweder über Würgen oder das eine rote Symbol mit 2 Schwertern drin, dann Durchbohren wegen 100% Rüssi-Durschschlag, dann entweder Machtschrei oder das, wo der Char sich so um sich selbst dreht und mit den Klingen rumwirbelt...wenn dann noch Wut da is, Massaker oder was andres zünden...und immer so weiter...ich arbeite viel mit Durchbohren, Massaker, Würgen und Schreien...grad das Schreien is bös...wenn das critet, kommen ca 2,5k raus...was, mMn, net schlecht is...und eben Quinn als Pet...damit komm ich prima über die Runden...

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle Dir auch Quinn als Pet...hilft Dir ungemein!!!

 

Bin momentan 45 und Elite-Mobs bis 25k mach ich platt...habe auch Blutbad geskillt...

 

Ich springe die Gegner an (Machtvorstoß, glaube ich), dann das blaue Hand-Symbol (Zerschlagen, glaube ich), dann Wut aufbauen entweder über Würgen oder das eine rote Symbol mit 2 Schwertern drin, dann Durchbohren wegen 100% Rüssi-Durschschlag, dann entweder Machtschrei oder das, wo der Char sich so um sich selbst dreht und mit den Klingen rumwirbelt...wenn dann noch Wut da is, Massaker oder was andres zünden...und immer so weiter...ich arbeite viel mit Durchbohren, Massaker, Würgen und Schreien...grad das Schreien is bös...wenn das critet, kommen ca 2,5k raus...was, mMn, net schlecht is...und eben Quinn als Pet...damit komm ich prima über die Runden...

 

Die genialste Skillbeschreibung ever!

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich werd mal Quinn ausrüsten (Fürs Ah fehlt mir die Knete) und dann guckmer mal wie das aussieht.

Bis jetzt hab ich ihm schonmal 3 neue Sachen verpasst und es ist schonmal spürbar entspannter.

 

Ist doch aber auch nicht Sinn und Zweck, wenn am Ende alle mit dem gleichen Gefährten rum rennen müssen oder?

Link to comment
Share on other sites

Doch jede Klasse/Specc hat einen Gefährten der gut passt. Beim Marauder ist es halt Quin. Du wirst das auch bei vielen Lv50 sehen, bestimmte Klassen bevorzugen bestimmte Pets, das hat nicht damit zu tun wann man es bekommen hat.

 

und der Marauder hat noch den Vorteil das er sein wichtiges Pet so früh bekommt. Besser haben es nur die Inquisitoren die bekommen ein Tank Pet mit Lv10, wo Söldner ihr Tank erst auf Hoth erhalten.

Edited by Ralnor
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit Quinn solo durch alle alten Inis gerannt um ihm orange Items zu besorgen. Immer schön upgraden und man flutscht durch die Quests. Ich bin aktuell 45 und hatte noch nie Probleme.

 

Generell kommt man mit allen 3 Trees gut solo zurecht, wobei ich beim normalen questen Wut einen Tick vorne sehe, da man sich nicht lange mit Gruppen aufhalten muss. Ranspringen, Machtschmettern, Zerschlagen, alle normalen Mobs sind tot die in Reichweite stehen :)

Mit Blutbad, Vernichtung erleidet man mehr Schaden, aber Quinn heilt das normalerweise locker weg, ansonsten 1 CD zünden und alles ist ok.

 

Dafür sind die anderen beiden Speccs viel besser für Gruppen PvE, schwerere Q´s.

 

Ich habe mit lvl 45 und Quinn heute die Fabrik beim 2. try solo gecleart. Skillung Vernichtung. Revan hat lvl 38 und fast 200k HP. Falls ihr es versuchen wollt, passt auf Revans AoE am Ende auf, Quinn auf passiv stellen ist Pflicht, sonst stirbt er euch wahrscheinlich weg, so wie mir :)

Pots würde ich auch mitnehmen, 3 sind wahrscheinlich notwendig, da Revan eine starke offensive Attacke hat, die in Richtung Verwüstung geht, die ihr nicht countern könnt. Wenn Quinn gerade im CC von Revan hängt, schaden die Pots nicht :)

 

MfG

Edited by Seyjun
Link to comment
Share on other sites

Mochte anfangs Quinn eigentlich auch überhaupt nicht, da er mir zu schwach schien. Ich lief lieber mit Vette oder später dann mit der Padawan Schülerin rum. Aber ab einen gewissen Punkt wurde es einfach heftig und ich guckte hier rein, und tatsächlich, mit Quinn fällt es mir um sehr viel leichter Elite zu legen. Auch sterbe ich bei weitem nicht mehr so oft wie früher :)
Link to comment
Share on other sites

Doch jede Klasse/Specc hat einen Gefährten der gut passt. Beim Marauder ist es halt Quin. Du wirst das auch bei vielen Lv50 sehen, bestimmte Klassen bevorzugen bestimmte Pets, das hat nicht damit zu tun wann man es bekommen hat.

 

und der Marauder hat noch den Vorteil das er sein wichtiges Pet so früh bekommt. Besser haben es nur die Inquisitoren die bekommen ein Tank Pet mit Lv10, wo Söldner ihr Tank erst auf Hoth erhalten.

 

Mit Inqui meinst du hier sicher den Hexer, denn als Attentäter benutz ich lieber meinen Heiler (mit Maro im übrigen auch, Quin ist die beste Wahl)...und Talos bekommt man erst recht spät, nämlich auf Hoth denk ich, wie Maro den Tank^^...bis dahin hab ich eher Andronikos benutzt, weil guter range DD.

 

 

kann mich da nur anschließen, der coolnessfaktor der Begleiter ist nichts, effektivität ist alles. Mit Maro also wirklich lieber nen Heiler nehmen, auch wenns Schade um Jaesa ist :) aber die kann man in "normalen " quests gut nehmen, wenns knusprig wird, muss man halt mal zwischendurch Quin auspacken^^ und immer aktuelles, am besten gut "gepimptes" Equipment für den haben.

 

Was beim Maro UND dem Attentäter schwierig ist, ist dass man CC-mäßig sehr eingeschränkt ist. Entweder Droiden ODER Lebewesen stunnen zu können ist oftmals ein echtes Handycap...

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

Stimmt der Marodeur ist echt schwierig zu lvln, Ironie Off!

 

Ich gehe mal davon aus das jeder ein wenig Sachverstand besitzt um zu merken welcher Begleiter der beste für die Klasse ist. Wenn jemand Jaessa nimmt als Marodeur und sich ab Hoth wundert warum er ständig reggen muss oder sogar immer wieder eine Medizinische Sonde rufen muss, der hat irgendwo das Spiel nicht verstanden.

Es gibt für den Maro keinen besseren Begleiter als Quinn. Allerdings ist Quinn bei mir ebenso gut ausgestattet wie ich. Sprich das PVP Gear, die Modbaren Items und immer wieder die besten Modifikationen.

 

Und ja der Marodeur ist in diesem Fall echt schwer, wenn man sich mit zwei Goldenen, einem Silbernen und einem Normalen Mob anlegt! Kann jawohl nicht sein das ich dann schon CD's nutzen muss die den eingehenden Schaden reduzieren oder sogar noch einen Wutpunkt für einen Kick verschwende.

 

Bei passendem Gear ist alles sehr gut machbar und das ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Geh doch zu deinem großen Bruder, vielleicht nimmt er dich da mal mit in die Schule, damit du seine Freunde mit deinen unglaublich tiefsinnigen Bemerkungen beeindrucken kannst.

 

Weisst du was das schlimmste ist?

 

Ich weiss nichtmal sicher, dass du noch zur Grundschule gehst, weil es sogar, zumindest dem Personalausweis nach, Erwachsene gibt, die sich so unglaublich unterirdisch zu artikulieren versuchen.

 

Gib dir ein bisschen Mühe auch nur einen geraden Satz zu formulieren, der sich mal nicht hinter schlecht aufgesetzter Ironie zu verstecken sucht und ich zerreiss ihn dir in tausend Stücke.

Link to comment
Share on other sites

Ohh hat da jemand gegoogelt mit dem Stichwort " Coole Sprüche um einen fertig zu machen"?

 

Oder bist du nur verärgert über Deine nicht vorhanden Fähigkeit eine Klasse zu spielen?

Sorry, aber wer sich den Schuh anzieht. Klar benutze ich Ironie, denn entweder spielen wir zwei unterschiedliche Klassen, was bei deinem Titel aber nur schwer zu denken ist oder aber einer von uns beiden spielt Ihn nicht richtig. Natürlich läuft man mit 47 nicht mehr in die Gegner wie bis lvl 10, aber mit Quinn an der Seite sollte auch Dir auffallen, das hier keine Klasse großartig schneller lvlt.

Zu Deiner These mit der Grundschule bleibt halt immer der Fade beigeschmack, dass doch meist Leute von sich selbst auf andere projizieren wollen.

Aber da Du auch die Ironie bemerkt hast ohne das ich ein weiteres mal daraufhin weisen musste gehe ich davon aus, dass Du zumindest die Grundschule abgeschlossen hast.

 

Da Du hier etwas in den Raum stellst und sicher nicht nur erwartest das alle Deine Meinung lesen sondern auch Ihre eigene kund tun, musst Du ja nicht gleich die Flameschaufel auspacken.

 

Und bitte versuche doch nicht zu verbessern, wenn Du deiner eigenen Sätze nicht Herr bist. Es heißt "... zu verstecken versucht. " Nur ein Beispiel, warum man in Foren nicht auf Rechtschreibung und Satzbau von anderen hinweisen sollte.

Edited by Timolang
Link to comment
Share on other sites

Und bitte versuche doch nicht zu verbessern, wenn Du deiner eigenen Sätze nicht Herr bist. Es heißt "... zu verstecken versucht. " Nur ein Beispiel, warum man in Foren nicht auf Rechtschreibung und Satzbau von anderen hinweisen sollte.

 

Welch sensationelles Eigentor!

Danke!

Danke!

Und nochmals Danke!

 

Du hast vollbracht, was ich nicht gekonnt hätte.

Du hast den Beweis erbracht, dass du nicht die rhetorische Schuhgröße trägst, die du dir gern anziehen würdest.

Etwas, das ich bestenfalls hätte begründet behaupten können.

 

Und dann schießt du dich auch noch auf diesen nicht vorhandenen Fehler derart ein, obwohl er selbst dann belanglos gewesen wäre, wenn ich ihn tatsächlich begangen hätte.

Köstlich.

 

Aber gut damit ist dem genüge getan.

 

Dein erster Post war nichts weiter als inhaltsloses, größtenteils vergangene Aussagen rezitierendes, Geblubber, das als ironische Bemerkung getarnt war.

 

Nicht hilfreich, nicht angebracht und, streng genommen, nicht einmal eine echte Meinungsbekundung, geschweige denn zum Threadinhalt (Den ich als Steller gewissermaßen definierte).

 

Mal im Ernst welcher Mensch entlässt sowas denn in einen Thread, der mit der getätigten Aussage nicht einmal zusammenhängt, wenn er besseres zu tun hat?

 

Sowas trifft bei mir auf Unverständnis.

Link to comment
Share on other sites

Welch sensationelles Eigentor!

Danke!

Danke!

Und nochmals Danke!

 

Du hast vollbracht, was ich nicht gekonnt hätte.

Du hast den Beweis erbracht, dass du nicht die rhetorische Schuhgröße trägst, die du dir gern anziehen würdest.

Etwas, das ich bestenfalls hätte begründet behaupten können.

 

Und dann schießt du dich auch noch auf diesen nicht vorhandenen Fehler derart ein, obwohl er selbst dann belanglos gewesen wäre, wenn ich ihn tatsächlich begangen hätte.

Köstlich.

 

Aber gut damit ist dem genüge getan.

 

Dein erster Post war nichts weiter als inhaltsloses, größtenteils vergangene Aussagen rezitierendes, Geblubber, das als ironische Bemerkung getarnt war.

 

Nicht hilfreich, nicht angebracht und, streng genommen, nicht einmal eine echte Meinungsbekundung, geschweige denn zum Threadinhalt (Den ich als Steller gewissermaßen definierte).

 

Mal im Ernst welcher Mensch entlässt sowas denn in einen Thread, der mit der getätigten Aussage nicht einmal zusammenhängt, wenn er besseres zu tun hat?

 

Sowas trifft bei mir auf Unverständnis.

 

Wenn Du Deine eigenen Fehler schon nicht mehr bemerkst, wenn man Dich sogar darauf hinweist, bin ich mir mit der Schule nun doch nicht mehr so sicher. Übrigens schreibt man " Du und Dir " groß. Nur mal nebenbei, da Du ja mich direkt ansprichst.

 

 

Nur selten traf eine Signatur so passend zum Poster.

 

Nunja sei Dir dein Abgang gegönnt sein, wenn Du sonst schon nichts zu bejubeln hast. Allerdings solltest Du wissen das Du in Deinem Post beim Klugscheißen eben selbst Mist gebaut hast.

 

Also habe ich nichts hilfreiches geschrieben? Ich sagte das ich mit Quinn spiele und er immer so gut ausgestattet ist wie ich selbst. Ebenso habe ich geschrieben das Du deine Skills voll nutzen sollst, das war aber in ein wenig Ironie versteckt, da ich eben nicht verstehen kann wie man Probleme anspricht die nicht vorhanden sind ( da Du ja gar nicht erst alle Begleiter ernsthaft getestet hast ) und dadurch stellst Du ja eben Deine eigene Unfähigkeit dar.

 

Egal, Du willst etwas zum Thema hören? Dein Fehler liegt darin das Du den falschen Begleiter gewählt hast und der richtige Begleiter zu schlecht Equipt war. Mich Kotzen nur diese Threads an wie schwer doch alles ist und wie toll doch andere Klassen lvln können.

Zu dem was ich gesagt habe stehe ich nach wie vor. Wer ein wenig nachdenkt, kommt selbst darauf wo die Fehler liegen. Du machst als Marodeur genug dmg, also brauchst Du keinen weiteren DD Companion, sondern einen Heiler!

Man sollte eben nicht nur Klugscheißer Texte aus dem Internet kopieren und hier einfügen, sondern auch mal ein wenig nachdenken was kann meine Klasse und was fehlt Ihr als Ausgleich.

Sorry wenn das wieder für dich als dummer Tipp rüber kommt, aber es ist leider nicht komplizierter zu beschreiben! Auch nicht für ein solches Grammatik Genie wie Dich!

 

Und nun lasse ich Dich mit Deinem Marodeur alleine, ich denke es hat mittlerweile eh jeder gemerkt welches Potenzial im Marodeur steckt!

Edited by Timolang
Link to comment
Share on other sites

Ach komm, ich bitte dich.

Wenn du auch nur die Hälfte vom Faust gelesen hättest oder auch nur Nathan den Weisen wüsstest du, dass das kein Fehler war ......

 

Vermutlich könnte dir da sogar Google weiterhelfen.

 

Aber gut belassen wirs dabei.

Sei es deine Lernunwilligkeit oder Lernunfähigkeit.

Beides erübrigt eine Diskussion auf dem Stand, den du gern hättest.

Link to comment
Share on other sites

Leute, hört auf euch gegenseitig zuzuspammen und dann auch noch über so Kleinigkeiten wie Rechtschreibfehler aufzuregen. Das könnt ihr gerne per PM machen.

 

Zum Thread:

Ich denke man kann mit jedem Begleiter leveln, es kommt dabei nur auf die jeweilige Spielweise an.

Ich habe Quinn ungefähr 2-3 Quests lang getestet, ihn dann aber wieder eingepackt, weil er mir einfach zu nervig war(unsympathisch ;)) und die Mobs wesentlich schneller mit Vette zu besiegen waren.

Seit Jaesa als Begleiterin möglich war, habe ich sie auch im Schlepptau. Und bislang keine großen Probleme beim leveln (bin jetzt 45). Klar kommen ab und an Schwierigkeiten wenn man z.B. gerade alles auf CD hat und sich in eine Mobgruppe mit 3 normalen und 2 starken Gegner stürzt.

Ich habe aber selbst da meist eine Ausweichmöglichkeit (entweder tarnen+mal ein Medipack benutzen oder 5 Sekunden fast keinen Schaden bekommen oder die Gegner blenden etc). Man muss eben sein Potential voll auskosten, und dabei kommt auch immer auf die Gegner an, sprich man muss Anpassungsfähig sein.

Benutzen sie viele Fähigkeiten (z.B. Macht) unterbricht man die eben ständig. Machen sie zwischendurch starke Attacken kann man das auch unterbinden indem man sie blendet oder Machtwürgen einsetzt. Auch benutze ich fast immer Berserker oder die anderen netten Fähigkeiten, die auf Rasereipunkte aufbauen.

Man muss ein bischen strategisch denken und sich mit seinen Skills auseinandersetzen und sie im Schlaf beherrschen, dann funktioniert das auch.

Selbst H2 quests waren so für mich kein Problem (ja, ohne Quinn). Allerdings war die letzte, an der ich mich versuchte, auch für 2 Level unter meinem eigenen empfohlen.

 

Geskillt bin ich auf Verwüstung, habe aber auch meine ich 5 Punkte in Blutbad und werde wohl noch etwas in Wut stecken. Und ich habe bislang keine Guides oder was weiß ich gelesen. Schaut euch einfach eure Skills an und probiert rum.

 

Und es ist jawohl klar, dass man, wenn man nicht die ganze Zeit geheilt wird, mit etwas Schaden rechnen muss oder? Und Hass kanalisieren ist bei mir fast nach jeder zweiten Mobgruppe angesagt. Kostet allerdings nichts.

 

Wie gesagt solltet ihr auch auf eure Ausrüstung achten. Am besten Orange und dann einfach immer die aktuellsten Mods rein (ich nehm da meist was mit viel Stärke und Angriffskraft).

 

Hoffe das konnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...