Jump to content

Zusammenspiel mit Nadja Grell


sturkopf

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem/Frage:

 

Ich bin lvl 44 und Gleichgewicht (bis oben) + Kinetik geskillt. Bisher hatte ich immer Tharan dabei was auch sehr gut geklappt hat. Nun habe ich Nadja als Begleiter bekommen und würde sie gerne zu meiner Standardbegleiterin machen. Leider endet aber mit ihr jeder Kampf knapp und ich muss hinterher erstmal reggen bzw. teilweise sterbe ich auch an Gegnern die mit Tharan kein Problem sind. Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich Skillung / Spielweise als Schatten mit Nadja?

 

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da nicht wirklich ein Tipp weil man beide Situationsbedingt einsetzt.

 

Spielweise mit Tharan:

 

Tharan heilt und du machst 90% des Schaden. Gegen Bossgegner die einzige Möglichkeit zu Gewinnen. Trashmobs dauern länger da immer nur ein Gegner nach dem anderen gekillt wird. Neben dem Heilvorteil bringt Tharan noch Holiday mit, die neben unseren 60 Sekunden Stun noch ein zusätzlichen Mob aus den Kampf nehmen kann. Auch Hilfreich bei einigen Bosskämpfen, einerseits unterbricht sie so zufällig einige Casts und auf der anderen Seite hat man so immer kleine Schadenspause in der man nicht auf den Mob hauen sollte, sondern lieber darauf wartet das Tharan heilt. Funktioniert natürlich nicht wenn man ständig einen DoT auf dem Gegner hält.

 

Spielweise mit Naddel:

 

Damage, Damage und nochmal Damage. Leider nichts für Bosskämpfe da der Schaden in der Regel nicht reicht um selber zu Überleben. Gegen Trashmobs die schnellste Art zu spielen weil mehrer Gegner Gleichzeitig angegriffen werden. Allerdings sollte man beachten das Naddel nicht ziemperlich ist und auch mal den gestunten Gegner mit einem AoE Angriff befreit oder eine weitere Gruppe zieht wenn Sie einen weggestossenen Gegner anspringt. Kleine Regenartionspausen sind aber Pflicht, dafür dauert der Kampf nicht so lange.

Edited by Alias_Nighthawk
Link to comment
Share on other sites

Es gibt da nicht wirklich ein Tipp weil man beide Situationsbedingt einsetzt.

 

Spielweise mit Tharan:

 

Tharan heilt und du machst 90% des Schaden. Gegen Bossgegner die einzige Möglichkeit zu Gewinnen. Trashmobs dauern länger da immer nur ein Gegner nach dem anderen gekillt wird. Neben dem Heilvorteil bringt Tharan noch Holiday mit, die neben unseren 60 Sekunden Stun noch ein zusätzlichen Mob aus den Kampf nehmen kann. Auch Hilfreich bei einigen Bosskämpfen, einerseits unterbricht sie so zufällig einige Casts und auf der anderen Seite hat man so immer kleine Schadenspause in der man nicht auf den Mob hauen sollt, sondern lieber wartet das Tharan heilt.

 

Spielweise mit Naddel:

 

Damage, Damage und nochmal Damage. Leider nichts für Bosskämpfe da der Schaden in der Regel nicht reicht um selber zu Überleben. Gegen Trashmobs die schnellste Art zu spielen weil mehrer Gegner Gleichzeitig angegriffen werden. Allerdings sollte man beachten das Naddel nicht ziemperlich ist und auch mal den gestunten Gegner mit einem AoE Angriff befreit oder eine weitere Gruppe zieht wenn Sie einen weggestossenen Gegner anspringt. Kleine Regenartionspausen sind aber Pflicht, dafür dauert der Kampf nicht so lange.

 

Also da muss ich dir aber widersprechen.

 

Ich schaff mit Nadia selbst Elite Mobs ohne dabei zu sterben. Meine Skillung ist eine Mischung aus Kinetik und Macht im Gleichgewicht.

 

Jedenfalls hatte ich gegen die "normale" Elite kein Problem, meinem Empfinden nach machts mit Nadia sogar mehr spaß aber das kann jeder sehen wie er will.

 

Einzig und allein die zwei letzten Boss Gegner am Ende der Story haben mir zu schaffen gemacht. Da hilft dann tatsächlich nur Tharan, da der eine ein Hexer ist und du so keine Möglichkeit hast den zu tanken, zumindest nicht als Schatten, da fast alle deine Defensivfähigkeiten gegen Macht Angriffe nichts bewirken. Also kannst du Nadia und alle anderen DD vergessen.

 

Wie es beim Gehlehrten aussieht weiß ich nicht, schätze aber mal dürfte genau so unmöglich sein außer man ist selbst Heiler.

 

Tja und beim Erstgeborenen kannst du es so oder so vergessen, 62k Hp kann man ohne Heiler einfach nicht tanken.

 

Aber der Rest geht sehr wohl mit Nadia, natürlich sollte man sie aber mit einer guten Ausrüstung ausstatten, von nichts kommt nämlich nichts und so hat Nadia eine Qualitativ ebenbürtige Ausrüstung bekommen.

 

Hierfür empfehle ich am besten Modifikationen, Armierungen, Verbesserungen, Implantate etc. mit viel Willenskraft und crit und die Waffe sowie Rüstung sollte modifizierbar sein.

 

Was auch sehr hilft ist wenn man bei sich selbst dafür mehr auf Ausdauer geht, bzw. am besten komplett Defensiv aufbaut während Nadia das Offensive Zeug bekommt.

 

Achja vielleicht wäre es noch erwähnenswert das ich den Beruf Biochemie erlent habe und bereits unverbrauchbare Medipacks herstellen kann. Das trägt natürlich auch dazu bei, dass es mit Nadia angenehmer wird...

 

Ansonsten kann ich, den von mir zitierten Aussagen, nur zustimmen.

Edited by Rhias
Link to comment
Share on other sites

Hat jemand mal aus Spaß, Nadia voll auf Tank ausgerüstet? Also RICHTIG? ;D

 

Ausdauer, Def/Absorb-Stats, + Schild?

 

Das würd mich interessieren! ;)

Nur aus Spaß an der Freud, um zu gucken, obs bei ihren DMG-Styles zu einer guten Aggro-Maschine wird, damit man selbst voll mitdraufbretzeln kann? *g*

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei Nadia ist das sie kein Aggro Skill hat. Wenn man selbst DD ist nützt es nichts sie zum Tank zu machen weil man meist eh Aggro bekommt.

 

Ich selbst habe als Heiler gelevelt, DoTs auf den Mob, ab und an mal ein Skill sonst nur Nadia geheilt. Ging wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Also ich wie ich von einem Spieler erfahren habe der auch auf PVE Tank Equipped ist und glaube auch schon fast alle Hardmodes mit durch hat. Meinte zu mir das er eigentlich kaum noch von Naddel weg wechselt.

 

Also wenn es wirklich mal nicht geht Gold + Silber Kombi Bosse z.B. ^^ Aber Nur Gold oder nur Silber ist ihm egal... macht er halt alles weg.. :)

 

Will es selber halt auch testen weil die Heiler gehen mir auch auf die Nerven. Wenn das nichts wird werde ich den Gelehrten spielen und dann Nadia raus ^^

 

Mal abwarten. Also Nadia als Tank machbar :) Mit Regpausen ;) Vllt auch Biochemie mit dabei ;) Kann auch helfen...

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele den Schatten mittlerweile als Tank (noch mit PvP equip, bin noch nicht lang 50) und hab auch immer Nadja dabei. Questen geht auf jeden Fall schneller als mit Tharan (noch als DD) und elite ist eigl auch kein Problem. Dass mit der Variante die Kämpfe was HP angeht deutlich knapper ausfallen sollte klar sein. Edited by Darth_Kataya
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.