Jump to content

War Zones - Medallien abschaffen?


Mgla

Recommended Posts

Wunderschönen guten Abend,

 

ich bin der Meinung, dass die Medallien im PvP gänzlich abgeschafft werden sollen, da sie egoistisches/unproduktives Spielen zu oft fördern.

 

Ich bin Heiler mit Leib und Seele und um im PvP an einige Marken zu kommen, muss ich sinnlos durchtabben und DoT's verteilen, die für 200 ticken oder versuchen leute lastzuhitten, was (normalerweise) nicht mein Job sein sollte. Ich muss mir den Expertise-Buff holen und zwei Cooldowns zünden, um mir selbst einen 5k Critheal reinzuballern . Vorzugsweise auch noch dann, wenn ich mir vorher mein eigenes Life mit Consumption weggesaugt habe.

 

Dazu kommt noch die allseitsbeliebte Taktik in Huttball: "Gebt den Ball nicht ab, zergt lieber weiter - gibt mehr Punkte!!111" hat jeder schon gehört, nicht wahr? :)

 

Mein Vorschlag also: Für einen Sieg/eine Niederlage pauschal eine bestimmte Anzahl von Abzeichen und Valor einführen?

 

Natürlich ist es begrüßenswert, Spieler für individuellen Skill belohnen zu wollen - aber seien wir mal ehrlich: das ganze System ist im Moment noch zu undurchdacht und führt primär dazu, die eigentlichen Aufgaben zu ignorieren und sinnlos zu zergen.

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass ohne Medallien die Qualität der Matches deutlich erhöht werden würde. :)

 

Lasst mich und vor allem die Entwickler wissen, was ihr darüber denkt.

 

 

Viele liebe Grüße,

 

Moondance

Edited by Mgla
Link to comment
Share on other sites

Ich würde ebenfalls eher für Sieg/Niederlange Punkte vergeben und diese extra-Zeichen über speziell angepasste Ziele vergeben (z.B. beim Huttenball für 1x über die Linie bringen (oder in der nahen Umgebung sein), 1x passen, 1x fangen, Ballträger töten, x Schaden in der Nähe des Ballträgers, x Heilung in der Nähe des Ballträger, Ballträger ganz nah vor der Zielleinie abfangen usw.)

Vielleicht aber noch ein Kriegsgebiet einfügen, in dem es wirklich nur auf Schaden / Heilung ankommt.

Edited by Aglareba
Link to comment
Share on other sites

Stimmt voll und ganz.

 

Ich war mal als healer unterwegs beim leveln und Marken zu bekommen war echt schwer(ich benutzte keine tricks um Marken zu bekommen). Auch habe ich schon oft alle 3 Türen geöffnet und den Code gelade auf der Voidstar aber keine Marke bekommen und da fragt man sich dann warum man das machen sollte.

 

Also ganz klar muss daran was geändert werden. DDs und tanks sollten nicht so viele Marken bekommen oder Healer und Sieg fördernde Spieler mehr bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Da hat er Recht. Mir geht es zusätzlich auch um die individuelle "Pokal" vergabe am Ende eines Matches, deswegen sprech ich diese gleich mit an.

 

Entweder spielen sich jetzt oder in Zukunft einige Spieler durch Stammgruppen gegenseitig die Medallien/Pokale zu oder "Fake" Heiler bekommen diese. Wer hat den ernsthaft die Übersicht in diesem Chaos, wer wirklich was geleistet hat. Beim Dam/Heilen kann man einiges simulieren und es sagt nichts über die Qualität der Zahlen aus.

 

Die Idee der "Belohnung" ist klasse, sollte aber solider/sicherer umgesetzt werden.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

sehe das ganz genauso. Rumzergen sollte nicht auch noch belohnt werden und schon gar nicht in der Form, dass ich als Heiler mich auch noch daran beteiligen muss.

 

Ich fände es besser, wenn es keinerlei Medaillen für Einzelspieler, sondern nur Team-Medaillen gäbe.

 

Huttenball: Medaille für jedes Tor und jede Balleroberung (außer Aufnahme aus der Mitte)

Alderaan: Geschütz-Tab und pro Minute Besitz

Voidstar: Angreifer, jede geöffnete Tür, Verteidiger jede nicht geöffnete Tür.

 

So würden die Leute auch animiert, sich nur noch für ihr Team einzusetzen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Stimmt.

 

Ich spiele eigentlich nur PvP in dem Spiel und ab und an ein FP.

 

Und die Medaillen sind nicht gerade Optimal.

Ich meine ich bekomme auch 8-10 Medals pro Game und die "Tank"-Klassen noch 3-4 mehr.

 

Das Problem ist eben, dass jeder sehr egoistisch spielt.

 

Die Tanks "guarden" ein freundliches Ziel eben nur so lang, bis er die Medaillen hat und dann macht er weiter Dmg um weitere zu kriegen.

 

Es sollte irgendwie Klassenbezogen(Specc) angepasst werden.

 

Wenn ich z.B 300k Dmg in einer WZ habe, sollte ich keine Healmedals bekommen.

Wenn ein Healer 300k Heal in einer WZ hat, soll er keine Dmg Medals bekommen.

Und wenn ein Tank 50k geguardet hat (sind immerhin 4 medals z.B) soll er eben keine Dmg/Heal Medals bekommen!

 

So könnten alle an ihre 4 Medals kommen (Heal, Dmg, Guard)

Und so würden sich die jenigen aufs wesentliche spezialisieren und eben das machen was Spaß macht und auch dem Team etwas bringt.

Dann kann z.B. ein DD-Juggernaut schaden machen und muss nicht 5 Minuten des BGs sinnlos damit vebringen an 3-4 Guard-Medals zu kommen.

Heal = 2.5k Heal 5k Heal 75k gehealt 300kgehealt

Dmg = 2.5k single Dmg 5k single Dmg 75k dmg gesamt und 300k dmg gesamt

Guard= nicht sicher aber 2k 5k 10k und 50k geguardet.

Somit alle Rollen, jeweils 4 Medals.

 

Die 1vs1 Medal so schnell wie möglich rauspatchen!!

Es gibt Leute die gehen im BG rum um an diese Medal zu kommen.

Dann sehe ich z.B. dem Gegner und will meinem "Verbündeten" helfen und werde geflamet "Warum weshalb, war meine Medal lololol"....

Lächerlich!!

 

Ganz rauspatchen würde ich die Dinger allerdings nicht. (VMA kann mans komplett rausgeben) da dann wohl viele einfach nicht mehr spielen würden.

 

Achja und für die fehlenden Medals, die dann z.B. einem Tank abkommen (Dmg oder HEal zB) gibt es dann halt 5 Medals für einen Sieg!!

Dann hätte ein sehr guter Spieler 9 Medals.

Denn dann muss z.B. ein DD um an 9 Medals zu kommen 300k dmg machen und Leute in Voidstar z.B. von den Türen abhalten und geht nicht irgendwo zergen usw.

Edited by Amkolino
Link to comment
Share on other sites

Leider gehen Spieler immer den Weg des geringsten Widerstandes. Führt man also eine Win/Loss Pauschale ein, gibt es immer welche die nur rumgammeln irgendwo und die Zeit absitzen. Führt man klassenspzifische Medaillen ein, bin ich gewzungen irgendwas bestimmtes zu machen im PVP und kann nicht frei entscheiden. Also muss ich den Ball rüberbringen also versuch ich auf Teufel komm raus die allein Tour. Also Hexer bsp. bin ich gezwungen zu heilen, auch wenn ich auf DPS geskillt bin, selbe beim Sabo. Also Juggernaut bin ich gezwungen zu guarden, auch wenn ich eher auf DPS bin oder gerade 50 geworden und hab noch ned so die HP Sachen an, kipp ich gleich aus den latschen wenn mein Guardtarget gefocused wird. Ich persönlich würde an der Medaillenvergabe nichts ändern.
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es gibt da ein Missverständnis über die Rollen im PvP. Ein "Healer" soll Schaden machen, denn was soll er sonst machen wenn alle bei 100% sind? Außerdem kann manchmal eine schnelle Schadensserie sehr viel Heilung sparen. Ebenso finde ich es gut, dass ein Spieler für das Beschützen anderer Spieler mit Marken belohnt wird. Und wer halt nur stumpf rum-zergt, der bekommt sowieso bestenfalls 1-2 Mediallen für viel Schaden und nen stun. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass ein Heiler/DD im PvP der ohne 6 Medallien beendet seine Klasse nicht richtig spielt.

 

Was definitiv geändert werden sollte, ist das self-heal Medallien gibt. Mir ist das schon mit meinem Attentäter negativ aufgefallen: ich mache meinen AE-Schaden der als Nebeneffekt so um 30 pro getroffenem Spieler heilt, werf nebenbei noch mein Perma-Medipack ein und geh aus jedem BG mit ner Heal-Medallie raus. oO

Link to comment
Share on other sites

Leider gehen Spieler immer den Weg des geringsten Widerstandes. Führt man also eine Win/Loss Pauschale ein, gibt es immer welche die nur rumgammeln irgendwo und die Zeit absitzen. Führt man klassenspzifische Medaillen ein, bin ich gewzungen irgendwas bestimmtes zu machen im PVP und kann nicht frei entscheiden. Also muss ich den Ball rüberbringen also versuch ich auf Teufel komm raus die allein Tour. Also Hexer bsp. bin ich gezwungen zu heilen, auch wenn ich auf DPS geskillt bin, selbe beim Sabo. Also Juggernaut bin ich gezwungen zu guarden, auch wenn ich eher auf DPS bin oder gerade 50 geworden und hab noch ned so die HP Sachen an, kipp ich gleich aus den latschen wenn mein Guardtarget gefocused wird. Ich persönlich würde an der Medaillenvergabe nichts ändern.

 

Nein, wieso Klassenbezogen?

 

Wenn du Hexer bist und auf DPS gespecct bist machst du halt Schaden.

 

Und wenn du am Ende 300k DMG hast und 100k Heal, dann zählen eben die Dmg Werte.

Bist du als "Tank" (Juggernaut, Assassin usw..) DPS gespecct und hast am Ende 4 Medals durch DMG und nur 2 Medals durch Guarden, bekommst du halt die 4 DPS Medals!

Link to comment
Share on other sites

Würde Meds nicht unbedingt ganz abschaffen.

 

Gab schon öfter den Vorschlag Gruppen-Meds zu machen (Meds wie Solokill fallen natürlich weg weil sie keinen Sinn mehr machen).

 

Werte nur hochskalieren und gut ist. Dann hat jeder was von den Meds und die Leute sind bemüht mehr im Team zu arbeiten.

 

Generell sollte der Effekt der Meds aber genervt werden. Dafür sollten Win's wesentlich gebufft werden, dass zergen+loose nicht besser ist als win+teamplay.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...