Jump to content

Rumgeflame und Beleidigungen im Kriegsgebiet


Djego

Recommended Posts

Ich flame nur in Situation, wie die folgende, die ich am Samstag erlebt habe:

 

Ballträger (20% HP; Level 45 Imperialer Agent, Titel: Gladiator) steht auf der nach unten führenden Schanze zum gegnerischen Tor- Ihm laufen 5 Gegner entgegen. Ich springe über´s Feuer einen Gegner an und hole auf- wir waren knapp vor der Basis. Ich stehe, ich springe... Er ist bei 15% HP, ich habe sämtliche supportende Fähigkeiten aktiv gehabt... 7 Leute gehen auf Ihn los. Er springt, läuft nach links, nach rechts, springt dabei weiterhin... Ich stehe links, kein Gegner in der Nähe- kein Pass, kein nichts.

...

Er stirbt, verliert den Ball...

Es stand 1:0 für den Gegner, unsere Leute standen in der Mitte und es waren noch 30 Sekunden zu spielen. Hätte er gepasst, hätten wir den Ball nehmen können und die letzten Sekunden komplett defensiv spielen können.

 

Und in solchen Situationen flame ich die Person als inkompetenten Stümper. Er hat offensichtlich PvP gemacht- ansonsten wäre er nicht "Gladiator", und vom Level war er auch schon höher. Darüber hinaus, sprang er fleißig herum, was auch dafür spricht, dass er nicht im CC war. Das er mich im target hatte (ALT+T hat es mir gezeigt) lässt mich vermuten- er wusste, dass ich links außen unberührt stand.

Und die Distanz war ausreichend, für den Wurf, dass weiß ich.

 

 

 

Aber nun gut, die Emotionen kochen manchmal hoch, sei es drum.

Ich hab für alles einen Hotkey und habe standardmäßig denselben Ball für den Huttenball Wurf, sogar außerhalb. Ich zieh die Fähigkeit nie in die Leiste, außer ganz zu Anfang.

 

Es gibt halt die PvP Spieler mit Erfahrung, die mit weniger Erfahrung, die mit eingebildeter Erfahrung (das sind die, die 6 Gladiator Titel in WoW und was-weiß-ich-nicht-alles haben, und darüber hinaus den Längsten im ganzen Forum besitzen) und eben die Neulinge.

Und die Neulinge haben es bekanntermaßen immer schwer, und ich kann es Ihnen nicht verübeln, wenn man sehr früh mit PvP aufhört.

Erfahrene geben einem selten die Chance, meckern stattdessen- und je nach Gemüt ist man dann schneller oder eben nicht aus der Bahn geworfen.

 

Eigentlich helfe ich den Leuten gerne, aber wenn ich sehe, wie ein Erfahrener Spieler mist baut, dann maul ich Ihn an.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich flame nur in Situation, wie die folgende, die ich am Samstag erlebt habe:

 

Ballträger (20% HP; Level 45 Imperialer Agent, Titel: Gladiator) steht auf der nach unten führenden Schanze zum gegnerischen Tor- Ihm laufen 5 Gegner entgegen. Ich springe über´s Feuer einen Gegner an und hole auf- wir waren knapp vor der Basis. Ich stehe, ich springe... Er ist bei 15% HP, ich habe sämtliche supportende Fähigkeiten aktiv gehabt... 7 Leute gehen auf Ihn los. Er springt, läuft nach links, nach rechts, springt dabei weiterhin... Ich stehe links, kein Gegner in der Nähe- kein Pass, kein nichts.

...

Er stirbt, verliert den Ball...

 

Rein interesse halber... wie weit war er da noch von der Endzone weg als er gestorben ist und wie weit warst du von ihm weg? Die maximale Pass-Distanz ist ja ca. so weit wie die große Rampe lang ist.

 

Ansonsten sind da wohl mehrere Dinge passiert die nicht so gut gelaufen sind, denn sonst sollte ein IA eigentlich nicht den Ball haben, schon gar nicht mit 20% Leben. - Einzige Ausnahme er hat gerade den Ballträger gekillt. :p

 

Trotzdem, auch wenn einem bei sowas danach ist, in die Tischkante zu beißen. Beleidigend sollte man nie werden, es bringt einfach nichts. ;)

Link to comment
Share on other sites

Sowas wie :

 

-Pass doch.

-Wie schlecht kann man nur sein.

-Mein Gott.

-Meine Fresse.

-Omg.

-Fail.

 

Schreib ich teilweise in den Op-Channel.

 

Manchmal muss man sich halt über andere aufregen. Es kommt auf die Situation an , wenn ich seh das er garkeine Chance hatte , CC etc dann bin ich ruhig :) .. aber wenn man z.B. so naiv ist und in 5 Leute solo reinrennt .. und ihnen den Ball auf 'n Silbertablett serviert , dann schreib ich sowas :) ..

 

Zum PvP gehört das einfach. Wenn man im TS ist , dann wird man eh im Unterbewusst sein sowas äußern ;) .. Früher oder später ist man besessen :-D

 

Gruß Nyur - T3-M4

Link to comment
Share on other sites

ja.. beleidigungen sind bei huttenball erlaubt :D

 

ne aber jetzt ma ehrlich... von wegen "da hätten wir bei wow bleiben können"

 

is das iwo im pvp anders? es wird bei jedem game immer und immer wieder vorkommen... und wen nervts bitte nich?

 

solche momente wie: ballträge steht links von den flammen.. ich steh rechts.. die flamme kommt... er wartet ewig.. könnte auch passen und ich könnte einfach nen punkt machen

ABER HALT ! zu einfach.. außerdem is kein teamplay gefragt weil er kanns ja alleine..

 

was passiert? kaum sind die flammen weg wird er vermöbelt zu tode gestunnt und verbrennt.. ball is weg

 

 

oder einer der helden die mit dem ball weit nach vorne laufen.. eig nichts mehr vor sich.. und einfach mal stumpf in die flammen rennen?!

 

da fragt man sich doch einfach was in solchen köpfen vorgeht.. da kann man doch nur den kopf aufn tisch haun

Edited by roooti
Link to comment
Share on other sites

Was mich viel mehr aufregt als das nicht passen sind eher folgende Dinge:

 

- Leute die mit < 50% Life voll durch die Flammen rennen, obwohl man gerade zu ihnen nen Pass spielt.

- 0:1 liegt man zurück und es gehen Leute aus der WZ raus. (Wobei manchmal hilfts vielleicht, ich hab einige gehabt, die wir dann gewonnen haben :D)

- Leute rennen einzeln in 6 Gegner rein. Dem ersten der das tut, könnte man noch glauben, dass er da versuchen wollte die 6 zu bremsen, damit der Rest vom Team es schafft gesammelt da hin zu kommen um die aufzuhalten. Spätestens ab dem dritten der das tut wirds halt unsinnig. ;)

- Leute die AFK in der Gegend rumstehen. Das sind eigentlich die schlimmsten.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Teilweise sind aber wirklich Lag bzw. Anzeige Bugs Schuld an dämlichen Pässen. Habe auch schon oft auf der Brücke gestanden, kein Gegner da, der aus meinem Team hat alle Zeit der Welt zu passen. Er schaut mich an, zielt 5 Sekunden und schmeißt den Ball genau eine Ebene unter mich. Ich dachte auch immer, die wären einfach nur dämlich, bis ich es gestern das erste mal selber hatte.

 

Es stand 2:1 für den Gegner, die letzte Minute lief, ein Gildenkollege steht vollkommen ohne Gegner frei und müsste nur noch ins Ziel laufen. Ich passe und schreit schreit schon: Wo passt du hin? Ich schaue, der Ball fliegt genau auf ihn zu und als der Ball ankommt wird mein Kollege eine Ebene hoch "geportet". Wo er wohl schon die ganze Zeit stand...

 

Ist halt ärgerlich, wenn man wegen sowas verliert und kann dann auch flames die für einen solchen Pass kommen vollkommen nachvollziehen, habe ja selber auch bisher nicht anders im ts geschimpft wenn ich so einen Pass gesehen habe. :D

Link to comment
Share on other sites

Immer schön die Nubs flamen. Richtig so.

 

Wie manchmal manche "Mates" an einem Punkt in Civil War kämpfen und neben ihm ein zweiter Gegner den Punkt cappt und er nichts dagegen macht, weil er wohl First Person Perspektive spielt, lol.

Einfach flamen und kritisieren und gut ist.

 

Btw schreib man "Votze" mit F.

Link to comment
Share on other sites

Wie manchmal manche "Mates" an einem Punkt in Civil War kämpfen und neben ihm ein zweiter Gegner den Punkt cappt und er nichts dagegen macht, weil er wohl First Person Perspektive spielt, lol.

 

Ist doch Voidstar genau so. Kämpfen direkt vorm Tor und einer darf trotzdem die Bombe anbringen. :p

Link to comment
Share on other sites

Ich flame nicht und lese den Chat im Huttenball auch kaum, da ich ihn fast nie spiele. (Ganz ehrlich, bin ein Huttenball-Noob-Bone-Fullfailer! :o )

 

Wenn im Bürgerkrieg oder auf der Voidstar was im Chat kommt, achte ich ausschließlich auf die Farbe "rot", den Leader. Wenn es mich betrifft mache ich was er sagt, wenn es mich nicht betrifft, blaster ich weiter.

 

Beleidigungen und Flames sind wohl an der Tagesordnung und wenn es einer zu bunt treibt kommt der/die auf die Ignore-List und gut ist.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ist schon relativ wichtig wenn jemand die Gruppenabstimmung übernimmt. Der Leader wird ja Random bestimmt es heisst also nicht das der Gruppenleader der ist der beim PVP noch mit paar Chats um sich wirft.

 

Inc "zahl x" rechts / mitte / links bei Bürgerkrieg oder rechts / links Ansagen bei Voidstar sollten schon drinne sein. Mal auf die Minimap schauen und bemerken auf einer Seite stehen 5 und auf der Anderen nur 1 mit dem Hinweis links mehr deffen hilft oft wunder.

 

Trifft jetzt nicht so sehr bei Huttenball zu aber mal n "Pass links über dir" und ähnliches finde ich schon angebracht. Wenn man als Team zusammen spielen will sollte ein mindestmas an Kommunikation da sein. Oft motiviert das auch andere Spieler mal ne Ansage bezüglich INC oder Pass zu machen.

Was mich nur dann total Ankotzt sind Leute die meinen "Halt die Fresse die Nap" ist eine passende auf eine "gut gemeinte" Ansage.

Wenn sie keine Ansagen wollen können sie ja den Chat schließen aber was ich als NoGo betrachte ist sich hinter seinem PC zu verstecken und auf Dicke Hose zu machen.

Ich habe nix gegen n ernstes Wort oder ein allgemeines omg die Gruppe ist fail aber man muss sich nicht persönlich Ankacken...

Edited by Djego
Link to comment
Share on other sites

Trifft jetzt nicht so sehr bei Huttenball zu aber mal n "Pass links über dir" und ähnliches finde ich schon angebracht.

 

Da wäre eventuell nen global Emote oder ähnliches sinnvoll, durch das der jeweilige auf sich aufmerksam machen kann (natürlich auch für die Gegner sichtbar). Dann kann man durch die Engine ein "hier ich steh frei" loswerden ohne ne halbe Ewigkeit tippen zu müssen und es bekommt auch jeder mit.

 

Für den Gegner muss es dann allerdings wirklich sichtbar sein, damit die das auch mitbekommen und das Ziel notfalls schnell genug wechseln können. ;)

Link to comment
Share on other sites

das einzige was ich beim huttenball schreibe ist: "Passt mir nicht, ich bin zu schlecht mit dem ball", wenn mir dann einer passt, ist er selbst schuld. Wobei ich kaum bis gar kein PVP spiele, insofern entsteht die Situation beim besten Willen nicht oft.

 

Aber mal so ne Frage zum Verständnis: "Hagenkind" soll eine Beleidigung sein?

Hört sich auf jeden Fall mal bitterböse an, so etwa auf dem Level von Tunichtgut oder Halunke.

Link to comment
Share on other sites

Rein interesse halber... wie weit war er da noch von der Endzone weg als er gestorben ist und wie weit warst du von ihm weg? Die maximale Pass-Distanz ist ja ca. so weit wie die große Rampe lang ist.

 

Ansonsten sind da wohl mehrere Dinge passiert die nicht so gut gelaufen sind, denn sonst sollte ein IA eigentlich nicht den Ball haben, schon gar nicht mit 20% Leben. - Einzige Ausnahme er hat gerade den Ballträger gekillt. :p

(...)

 

Er war definitiv in Reichweite. Der Abstand war in etwa 9 "virtuelle Meter" (was soll man sonst sagen... Wenn du aus der Vogelperspektive guckst, war ungefähr eine Handbreite platz).

 

Schief gelaufen ist, dass der IA sich den Ball nahm, nicht gepasst hat, den Heilern davon lief und ich Ihm hinterher sprang, um Ihm halbwegs support liefern zu können, als Marodeur, da er auch in keinsterweise gestoppt hat. Am Ende lief er nochmal über die glühende Plattform und bekam...lass mich lügen...2 Ticks ab. Den Rest hab ich erzählt ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eigentlich nur eine Situation wo man wirklich sagen kann. Diese Person ist dümmer als ein Glas Wasser:

 

Es gibt tatsächlich Leute die selbst nachdem sie 5-7 mal den Ball Besitzen. Immer noch richtung eigene Ziel line Laufen. Ich frage mich wirklich wie sowas überhaupt möglich ist.

 

Das ein Anfänger überfordert ist und vor lauter Herrje nicht auf den Chat achtet, sei ihm verziehen. Aber irgendwann muss man es einfach begreiffen. Wenn man mit dem Ball in der eigenen Ziellinie erschlagen wird und der Gegner sofort Punktet......

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

ja die flames und beleidigungen sind nicht mehr erträglich

 

aber ihr wisst schon das , sogar das internet dem realen Gesetz entspricht oder?

 

 

hab ich mal von einen im ts wärend dem wow zocken gehört der hatte nenn 4 stellige summe bekommen von einen für beleidigung xD

da das internet ja keine grauzone ist und halt doch dem Gesetz des landes entspricht ^^ meinte der.

 

nur keine ahnung obs wirklich stmmt.

Link to comment
Share on other sites

stimmt mit sicherhiet nicht habe noch nie von einem solchen fall gehört vor allem bei nem game

 

man müsste zuerst herausfinden wer es ist und das wirst du nicht können da BW die perönlichen daten nicht rausgeben darf und ovjn jemanden aus dem ts während des wow zockens sagt schon so einiges aus. da hört man allerlei stories

 

aber dann sollte man die leute im huttenball auch nicht dazu ermutigen

Edited by Seronimos
Link to comment
Share on other sites

aber ihr wisst schon das , sogar das internet dem realen Gesetz entspricht oder?

 

hab ich mal von einen im ts wärend dem wow zocken gehört der hatte nenn 4 stellige summe bekommen von einen für beleidigung xD

da das internet ja keine grauzone ist und halt doch dem Gesetz des landes entspricht ^^ meinte der.

 

nur keine ahnung obs wirklich stmmt.

 

 

immer schön artig sein, sonst bringt der weihnachtsmann nix

Link to comment
Share on other sites

stimmt mit sicherhiet nicht habe noch nie von einem solchen fall gehört vor allem bei nem game

 

man müsste zuerst herausfinden wer es ist und das wirst du nicht können da BW die perönlichen daten nicht rausgeben darf und ovjn jemanden aus dem ts während des wow zockens sagt schon so einiges aus. da hört man allerlei stories

 

aber dann sollte man die leute im huttenball auch nicht dazu ermutigen

 

 

also laut dem funkt das so:

du gehst zum anwalt

der fordert dann denn vertreiber auf die daten herzugeben

dann werden sie die hergeben müssen schätz ich mal.

 

so hats er mir erklärt

 

aber wie gesagt ka

 

es gibt aber nenn vorfall mit anzeige via internet beleidigung:

 

http://www.telekom-presse.at/Vater_verklagte_Tochter_wegen_Facebook-Kommentar.id.16236.htm

Link to comment
Share on other sites

das ist doch wieder was ganz anderes hat doch mit online gaming nichts zu tun. ausserdem verklagen kannst du alles aber recht bekommen tust du nicht überall.. in deinem beitrag steht nur das er die tochter angeklagt hat aber was von einem ergebnnnis steht d anicht

 

dazu müsste in den agb´s dirn stehen das sie die daten herausgeben dürfen in einem solchen fall

Edited by Seronimos
Link to comment
Share on other sites

das ist doch wieder was ganz anderes hat doch mit online gaming nichts zu tun. ausserdem verklagen kannst du alles aber recht bekommen tust du nicht überall.. in deinem beitrag steht nur das er die tochter angeklagt hat aber was von einem ergebnnnis steht d anicht

 

dazu müsste in den agb´s dirn stehen das sie die daten herausgeben dürfen in einem solchen fall

 

teil2 dazu:

http://httpwww.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2774459/facebook-beleidigt-vater-klagte-tochter.story

Link to comment
Share on other sites

und? sagt imme rnoch ncihts aus nur das die tochter angeklagt ist. aber wo ist hier der zusammenhang zu online gaming?

 

guck mal genau hin im bericht

die saß vor gericht xD

 

gut wie das ausgehen hätte können - weiß man ned...

aber es zeigt das es internet dem gesetz unterliegt.

 

 

und das meinte ich xD

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...