Jump to content

Statement "Prolbeme mit dem Pvp auf Ilum" von Jeff Hickman


Despotar

Recommended Posts

Das Problem ist, dass die Personen nichts falsch gemacht haben. Sie haben in einem PvP-Gebiet feindliche Spieler gekillt und dafür Punkte bekommen. Ich verstehe nicht, wieso man diese Personen bestrafen sollte.. denn mit Sicherheit sind nicht die Personen die Schuldigen, die Tapferkeitspunkte gesammelt haben, sondern eher die, die dieses vermorkste System eingeführt haben.

 

in ilum ist es möglich in sehr viel kurzer zeit, sehr viel tapferkeitspunkte zu bekommen. ich glaube nicht, dass es so von den entwicklern vorgesehen ist. was du vorher in 4 tagen gemacht hast, machst du es heute in 4h. sie sollten die spieler ein bisschen an die stange halten und nicht so ein ilum-witz abliefern.

 

sie haben damit das ganze system selbst aus dem gleichgewicht gebracht und können es anscheinend(oder wollen es nicht) wieder fixen.

 

Ich bin nicht damit einverstanden, dass dieses gecampe als exploit angesehen wird. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch in einem Raid dabei war, der in die Base eingedrungen ist,jedoch wusste ich nicht, dass dies(anscheinend?) verboten war. Ich dachte eher, dass es in Ilum genau darum geht, Base einnehmen und dann verteidigen(das 1 mal in Ilum). Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute aufgehört hätten, wenn sie gewusst hätten, dass das ganze nicht erlaubt ist. Für die Republik war es natürlich ärgerlich aber das es dazu kommen würde, war allein am ungleichgewicht der Fraktionen zu erkennen.

 

 

sry aber ist dir nicht aufgefallen, dass die anderen spieler von ihren spawnpunkt nicht weg konnten? das sie immer und immer wieder getötet wurden? glaubst du im ernst, dass es so bw vorgesehen hat?

Edited by Despotar
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht damit einverstanden, dass dieses gecampe als exploit angesehen wird. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch in einem Raid dabei war, der in die Base eingedrungen ist,jedoch wusste ich nicht, dass dies(anscheinend?) verboten war. Ich dachte eher, dass es in Ilum genau darum geht, Base einnehmen und dann verteidigen(das 1 mal in Ilum). Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute aufgehört hätten, wenn sie gewusst hätten, dass das ganze nicht erlaubt ist. Für die Republik war es natürlich ärgerlich aber das es dazu kommen würde, war allein am ungleichgewicht der Fraktionen zu erkennen.

 

Eine Mechanik wurde ausgehebelt um sich nen Vorteil zu beschaffen, und genau das sind die Grundlagen für einen exploit, wenn dich die Konsequenzen treffen falls es sie denn geben sollten bist du selbst schuld. Und es ist ja nichts neues das campen von Spawnpunkten nicht gern gesehn bzw. nicht erlaubt ist. Alleine der Hausverstand sollte einem schon sagen wenn man verhindert das ne größere Anzahl von Spielern nicht mehr spielen kann das man dann gegen gewisse Regeln verstösst.

Link to comment
Share on other sites

Es war ziemlich schwer etwas zu erkennen. Es waren sehr viele Spieler dort und es hat stark geruckelt aber du hast Recht, vielleicht hätte man darauf besser achten sollen. Ist man nach dem Wiederbeleben nicht immun? Für eine kurze Zeit? Und ist das Campen eines Spielers wirklich verboten?Interessant wäre auch zu wissen, welche Mechanik genau ausgehebelt wurde. Das die Kanonen einen nicht instant getötet haben? Woher sollte man wissen, dass es nicht so beabsichtigt war? Edited by vakahma
Link to comment
Share on other sites

Zu kurz, um sich zu retten.

 

Im übrigen gehen schon Gerüchte um, dass das Gerede mit Rollbacks usw. nur heiße Luft ist seitens BW, da die HeroEngine scheinbar keine massiven Rollbacks zulässt.

 

Da würde mich mal interessieren, was daran wahr ist?!

 

Fakt ist jedoch für mich, dass seitens der Entwickler für Ilum nicht wirklich ein Spielkonzept entwickelt wurde (Kisten farmen ftw - für mich der Straßenstrich in Ilum, herumcruisen und schauen, ob noch eine zu haben ist..)

 

Enttäuschend, da ja im Vorfeld mit der Einbeziehung von Teilen der Mythic-Abteilung für ach so gute PvP Qualität und Erfahrung geworben wurde.

 

Macht die Kisten für Gruppen anrechenbar, dann ist das Drama wenigstens halbwegs erträglich...

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe inständig das einige Spieler genauso viel Energie und Herzblut in Ihr Studium,Ausbildung etc. legen wie in dieses leidige Ilum-PvP Thema.

 

Dann brauchen wir uns um die nächste Pisa-Studie jedenfalls keine Gedanken mehr zu machen das wir schlecht abschneiden könnten....

 

Ja, Ilum PvP ist schlechter als vorher.

Ja, einige Masochisten nutzen das zu Ihrem Vorteil aus

Ja, die haben einen grossen PvP Vorteil gegenüber den ehrlichen Spielern.

 

Nein,es werden vermutlich nicht alle Tapferkeitspunkte zurückgesetzt oder Spieler bestraft.

 

NA UND?

 

Schei..e passiert eben...jedem von uns und so auch halt BW.

Regt euch doch mal ab Mensch, das es ärgerlich ist streitet ja keiner ab aber jeden Tag das "RageQuit" "Frechhheit" "GZ ihr n00bs" etc. zu lesen machts auch nicht besser...

 

BW versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und mehr können sie auch nicht tun.

 

Take ist easy, but take it.

Edited by Fuchsi
Link to comment
Share on other sites

Alleine um die ganzen Leuten Whinen zu sehen, wär es köstlich wenn BW tatsächtlich punktuell einen Rollback machen würde (unabhängig davon dass ich nicht glaube dass das geschieht). :D

 

Exploit oder nicht exploit ist vollkommen egal. Ich unterstelle mal dass jeder der ein bisschen Verstand hat zur Erkenntnis kommen könnte, dass Spawncamping in der Repbasis nicht im Sinne von BW lag. Insofern ja, ich fänds toll wenn ihr Schwachmaten dafür bestraft werdet :D

 

Am besten sind ja die, die das ganze noch als PvP verkaufen wollen. Zergerbob bleibt nen Zergerbob, in den BGs verkacken und außerhalb des Zergs in Illum auf die Fresse kriegen.

Edited by Janshi
Link to comment
Share on other sites

hmm was ich vermisse hier ist der punkt das die kanonentürme gekloppt wurden seitens der reps ?! auf vielen servern ....

 

da wird garnicht drüber gesprochen es wird nur vom killen einzelnener gegen und der npcs gesprochen ...was ist mit dem exploid das es für das killen von türmen massiv alle 10 sec 200 valor gab .... ?! davon spricht keiner ....

 

das eine wie das andere gehört bestraft ....aber auch intern bei bw sollten köpfe rollen !

wer sowas implementiert ohne es zu testen und dann am tag darauf merkt ...ach du .....was issen das ?! und dann wieder 3 std fixt .... sry das kostet euch tausende euros an abos und sollte evtl da mal angefangen werden .... zu bannen:D

 

ich mein ihr seid doch verantwortungsbewußte programierer und auch nicht neu in dem geschäft klar kann passieren ... aber die menge an fehlern ist doch auffällig hoch.

 

egal wie sich ein nicht zustehender vorteil verschafft wurde .... für diese leute zurücksetzten , punkte weg equip weg ...! mehr muss nicht sein .

Link to comment
Share on other sites

Na, man sollte aber nicht unbedingt mit Beleidigungen um sich werfen :). Wieso sollte "zergen" nicht PvP sein? Wir sind uns doch einig, dass hier Menschen gegen andere Menschen spielen, oder?

 

@Andre Ich meine gelesen zu haben, dass die Kanonen keine Tapferkeit brachten

Edited by vakahma
Link to comment
Share on other sites

hmm was ich vermisse hier ist der punkt das die kanonentürme gekloppt wurden seitens der reps ?! auf vielen servern ....

 

da wird garnicht drüber gesprochen es wird nur vom killen einzelnener gegen und der npcs gesprochen ...was ist mit dem exploid das es für das killen von türmen massiv alle 10 sec 200 valor gab .... ?! davon spricht keiner ....

 

 

Das gab es in der Tat nicht.Türme gaben kein Valor, es gibt Videos die zeigen das die Türme kein Valor gaben. Deswegen spricht da keiner drüber. Die meisten haben mittlerweile mitbekommen das sie da nur einem Forentroll aufgesessen sind. Du scheinbar noch nicht.

 

Den Valor bekamen sie weil sie alle Basen hatten und Respanw gekillt haben, das wird aber von Seitens BW geprüft und bestraft (glaub ich erst wenn ichs seh) wenn es überhand nahm.

 

Da aber derzeit beide Seiten auf Illum mit ein wenig Absprache Tapferkeitsrang 65 in wenigen Tagen erreichen können. JohnWayne.jpg

 

Ist Battlemastergear doch sowieso nix besonderes mehr. Das hat doch dann eh jeder der weiss wie man man den PC einschaltet.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss den Ball nicht flach halten.Ganz im Gegenteil.Weder steht da irgendwo zu lesen das die exploited haben und im übrigen hab ich ein Posting von mir zuvor folgende Frage gestellt-ich zitiere:

 

 

Dazu hätte ne einfache Erklärung gereicht wieso die hätten nicht campen dürfen bzw können!

 

Denn-in keinem anderen Spiel ist es verboten im PvP Gegner zu becampen am Friedhof oder wo auch immer und so am agieren zu hindern!Das mag vielleicht nicht ganz fair sein für die becampten gehört aber dazu!Solange ich hier auch nichts offz. Lese das dort exploited wurde ändert sich auch meine Meinung nicht dazu!

 

Jetzt bist du drann mit Ball flach halten.:D

 

 

Kein Mensch wird bestraft, der die Mitte oder die südlichen Punkte eingenommen hat und dort gecampt hat. Es werden die bestraft, die in die Base bis zum Spawnpunkt gegangen sind und dort gecampt haben. Die Mechanik war, dass Leute die die Basis betreten instant sterben (nicht durch die Kanonen). Und die hatte nicht funktioniert: Also Bug. Die Leute sind in die Base rein -> Bugusing: Das bedeutet Bugusing zum eigegen Vorteil und das ist exploiten. Und das wurde offiziell gesagt, dass hier die Mechanik versagt hatte.

 

Dazukommt, dass sich auch beim Campen vor den Toren der Base sich die Imps auf diesen Servern sehr viel Ehre erfarmt haben. Der gesunde Menchenverstand sagt einem hier: Das kann so nicht gewollt sein. Und man sollte doch schnell mitbekommen, dass es nen unfairer Vorteil ist der nur aufgrund der Fraktionszahlen zustande kommt. Wenn man einen Designfehler ausnutzt ist das im übrigen auch exploiten. Zu Beispiel ist Kill-Trading in jedem MMO mit open PvP und nem Belohnungssystem auf kills bannbar.

 

Blos weil etwas geht, heißt das noch lange nicht, dass es auch erlaubt ist. Einfach mal Hirn einschalten, dann merkt man doch, wenn man sich nen unfairen Vorteil erwirtschaftet.

Link to comment
Share on other sites

Kein Mensch wird bestraft, der die Mitte oder die südlichen Punkte eingenommen hat und dort gecampt hat. Es werden die bestraft, die in die Base bis zum Spawnpunkt gegangen sind und dort gecampt haben. Die Mechanik war, dass Leute die die Basis betreten instant sterben (nicht durch die Kanonen). Und die hatte nicht funktioniert: Also Bug. Die Leute sind in die Base rein -> Bugusing: Das bedeutet Bugusing zum eigegen Vorteil und das ist exploiten. Und das wurde offiziell gesagt, dass hier die Mechanik versagt hatte.

 

Dazukommt, dass sich auch beim Campen vor den Toren der Base sich die Imps auf diesen Servern sehr viel Ehre erfarmt haben. Der gesunde Menchenverstand sagt einem hier: Das kann so nicht gewollt sein. Und man sollte doch schnell mitbekommen, dass es nen unfairer Vorteil ist der nur aufgrund der Fraktionszahlen zustande kommt. Wenn man einen Designfehler ausnutzt ist das im übrigen auch exploiten. Zu Beispiel ist Kill-Trading in jedem MMO mit open PvP und nem Belohnungssystem auf kills bannbar.

 

Blos weil etwas geht, heißt das noch lange nicht, dass es auch erlaubt ist. Einfach mal Hirn einschalten, dann merkt man doch, wenn man sich nen unfairen Vorteil erwirtschaftet.

 

Eine Menge imps stehen also auf engem Raum zusammen und es kam niemand von den Reps. bei euch auf die idee mal 10-15 AOE Leute zussammenzutrommeln?

 

Taktik bei sowas ist doch einfach! Ihr nehmt ein paar tanks und melees 3-6. Eine kleine gruppe healer (5) und AOler(10). Tanks machen nen Suizide rush und die ersten 2 werden auch sterben.

Bei dem geruckel drücken doch eh alle Imps nur eine Taste um das nächste oder den nächstehenden Gegner anzuvisieren. Also sind die Tanks im Focus und die gehen auch fix down, aber in der Zeit kann das ganze AoE Gewimmel mittenreinbomben. und die Healer machen AoE Heal.

 

Sobald ihr die Treppen habt könnt ihr auch von oben runterbomben, wobei ihr viel schlechte anzuvisieren seid! Taktisch vorteilhaftere Stellung!

 

Wenn ihr das halbwegs organisiert bekommt ist das ne Menge Ehre und ja es funktioniert.

Einfach mal taktisch denken. Denn die imps stehen doch da echt wie Monokulturen zusammen, machen zwar viel Aua auf den einzelnen oder die einzelnen. Aber für einen Ausfall haben sie wenig Platz zum manövrieren. Wenn ihre Formation auseinaderbricht fehlt es am Heal und am koodinierten AoE. und dann schlachtet ihr sie einfach.

 

Ausnahmen können passieren wenn die auch sehr koordiniert arbeiten. Aber das passiert seltener als viele denken. Vor allem weil 2/3 der belagernden Imps nur Mitläufer und Leecher sind.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns aufm Server gabs sowas net. Mich betriffts also gar net. Weswegen ich auch absolut gegen nen Massenrollback bin, weil bei uns sich fast alle ihre Valor normal erfarmt haben. Vlt bis auf ein paar Ausnahmen die nachts um 5 Killtrading praktizieren.

 

Bei Punkt 1 war es unmöglich als Rep Spieler überhaupt was zu mache, weil die Imps einfach AOE auf den Wiederbelebungspunkt gespammt haben. Bevor du was machen konntest warst du schon tot. http://www.youtube.com/watch?v=8UavxqWzx3Y&feature=related Das war das Problem.

 

 

Bei Punkt 2, wo sie vor den Toren standen haben sie einfach AOE auf maxrange gespammmt. Was für reps heißt hingehen und sterben bevor ich meine eigene aoe ansetzen kann, wenn es mal gibng dann gingen vlt 1-2 ticks durch, die von drölfzigtausen Heilkreisen bei den Imps einfach negiert wurden.

 

Es geht nicht um die Situationen wo dort mal nen 16er raid oder so vor der Tür steht. Es geht um die Situation das dort 50 oder mehr Leute stehen.

Link to comment
Share on other sites

Eine Mechanik wurde ausgehebelt um sich nen Vorteil zu beschaffen, und genau das sind die Grundlagen für einen exploit, wenn dich die Konsequenzen treffen falls es sie denn geben sollten bist du selbst schuld. Und es ist ja nichts neues das campen von Spawnpunkten nicht gern gesehn bzw. nicht erlaubt ist. Alleine der Hausverstand sollte einem schon sagen wenn man verhindert das ne größere Anzahl von Spielern nicht mehr spielen kann das man dann gegen gewisse Regeln verstösst.

 

 

 

Mein Gott wenn ich sowas selbstgerechtes sehe bzw lese.

 

 

In jedem anderen MMO ist becampen von Friedhöfen und spawnpunkten LEGAL und erwünscht und KEIN Exploit!Was wollen Leute wie du nun anders denkenden aufs Auge drücken?Mimimi oder worum gehts dabei?

 

Ich spiele selbst Rep und keinen Imp,allerdings war ich auch nicht dabei.Auch mich würds ärgern becamped zu werden.Es mag auch sein das die Spielemechanik das nicht so vorgesehen hatte das man dort in die Base rein kann aber auch ich wäre vermutlich mit darein gerannt und hätte angegriffen.Denn woher soll jeder Fips wissen was hier wie zu funktionieren hat???Das daß eigentlich gar nicht so erwünscht war?Ich habe nirgends eine Warnung gelesen in den Foren/News "Unterlasst das bitte ansonsten Bann etc"

 

Also woher soll jemand wissen das hier becampen nicht erwüncht ist (zumindest an diesem Punkt,der Base) was in jedem anderen Spiel absolut legal ist?

 

Die Aussage deinerseits die ich FETT hervorgehoben habe,ist schwachsinn hoch³.Entweder hast du noch nie Pvp gemacht,davon geh ich aus oder aber du hast fürchterlich einen aufs Mäulchen bekommen und hofft nun darauf das BW die bösen Jungs/Mädels ordentlich dafür "vertrimmt".

Ich hoffe du spielst nicht auf einem PvP Server.Du bist sicher einer der ersten der anderen Weismacht "50er dürfen keine 30er im Open PvP killen-EXPLOIT!"

 

Die so gewonnen Punkte der camper abzuerkennen,Ilum zu schliessen bis das daß gefixed ist und schnellstens abhilfe zu schaffen per Hotfix das allein ist BW's Aufgabe.

 

Nicht bei all' den Fehlern die die Produzieren ständig den Schuldigen im Kunden zu suchen.Nirgends zuvor hab ich sowas Kundenunfreundliches gesehen.Das zieht sich wie ein "roter Faden durchs Spiel".Ich will nicht wieder mit fehlendem Support etc anfangen...

Link to comment
Share on other sites

Kein Mensch wird bestraft, der die Mitte oder die südlichen Punkte eingenommen hat und dort gecampt hat. Es werden die bestraft, die in die Base bis zum Spawnpunkt gegangen sind und dort gecampt haben. Die Mechanik war, dass Leute die die Basis betreten instant sterben (nicht durch die Kanonen). Und die hatte nicht funktioniert: Also Bug. Die Leute sind in die Base rein -> Bugusing: Das bedeutet Bugusing zum eigegen Vorteil und das ist exploiten. Und das wurde offiziell gesagt, dass hier die Mechanik versagt hatte.

 

Dazukommt, dass sich auch beim Campen vor den Toren der Base sich die Imps auf diesen Servern sehr viel Ehre erfarmt haben. Der gesunde Menchenverstand sagt einem hier: Das kann so nicht gewollt sein. Und man sollte doch schnell mitbekommen, dass es nen unfairer Vorteil ist der nur aufgrund der Fraktionszahlen zustande kommt. Wenn man einen Designfehler ausnutzt ist das im übrigen auch exploiten. Zu Beispiel ist Kill-Trading in jedem MMO mit open PvP und nem Belohnungssystem auf kills bannbar.

 

Blos weil etwas geht, heißt das noch lange nicht, dass es auch erlaubt ist. Einfach mal Hirn einschalten, dann merkt man doch, wenn man sich nen unfairen Vorteil erwirtschaftet.

 

 

War oder ist den Spielern den klar das wenn sie die feindliche Basis betreten instant sterben sollten,da das aber nicht eintrat quasi ein exploit vorliegt?

 

Ich hab da auf Ilum noch nicht mitgemischt,deshalb wüsste ich persönlich auch gar nicht wenn ich in die Base des Gegners renne das ich instant sterben müsste.Wenn also nirgends eine "Warnung" diesbezüglich" steht oder eine Erklärung wie soll jemand der das erste mal dort ist das wissen?

 

Ich versuche nicht die Leute in Schutz zu nehmen.Ich halte rein gar nichts von Betrügern/Exploitern,aber wenn die Leute bestraft werden müssen dann muss auch unmisstverständlich zuvor klar gemacht worden sein das daß so nicht erwünscht ist.Nicht erst nach dem "das Kind in den Brunnen gefallen ist".

 

Ich denke du verstehst auf was ich hinnaus will.Wenn BW verpasst hat das im Vorfeld zu klären-tragen die genauso viel Schuld wie die die das Wissen- oder Unwissentlich ausgenutzt haben.

 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe inständig das einige Spieler genauso viel Energie und Herzblut in Ihr Studium,Ausbildung etc. legen wie in dieses leidige Ilum-PvP Thema.

 

Dann brauchen wir uns um die nächste Pisa-Studie jedenfalls keine Gedanken mehr zu machen das wir schlecht abschneiden könnten....

 

Ja, Ilum PvP ist schlechter als vorher.

Ja, einige Masochisten nutzen das zu Ihrem Vorteil aus

Ja, die haben einen grossen PvP Vorteil gegenüber den ehrlichen Spielern.

 

Nein,es werden vermutlich nicht alle Tapferkeitspunkte zurückgesetzt oder Spieler bestraft.

 

NA UND?

 

Schei..e passiert eben...jedem von uns und so auch halt BW.

Regt euch doch mal ab Mensch, das es ärgerlich ist streitet ja keiner ab aber jeden Tag das "RageQuit" "Frechhheit" "GZ ihr n00bs" etc. zu lesen machts auch nicht besser...

 

BW versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und mehr können sie auch nicht tun.

 

Take ist easy, but take it.

 

 

Ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu.

Link to comment
Share on other sites

Eine Menge imps stehen also auf engem Raum zusammen und es kam niemand von den Reps. bei euch auf die idee mal 10-15 AOE Leute zussammenzutrommeln?

 

Taktik bei sowas ist doch einfach! Ihr nehmt ein paar tanks und melees 3-6. Eine kleine gruppe healer (5) und AOler(10). Tanks machen nen Suizide rush und die ersten 2 werden auch sterben.

Bei dem geruckel drücken doch eh alle Imps nur eine Taste um das nächste oder den nächstehenden Gegner anzuvisieren. Also sind die Tanks im Focus und die gehen auch fix down, aber in der Zeit kann das ganze AoE Gewimmel mittenreinbomben. und die Healer machen AoE Heal.

 

Sobald ihr die Treppen habt könnt ihr auch von oben runterbomben, wobei ihr viel schlechte anzuvisieren seid! Taktisch vorteilhaftere Stellung!

 

Wenn ihr das halbwegs organisiert bekommt ist das ne Menge Ehre und ja es funktioniert.

Einfach mal taktisch denken. Denn die imps stehen doch da echt wie Monokulturen zusammen, machen zwar viel Aua auf den einzelnen oder die einzelnen. Aber für einen Ausfall haben sie wenig Platz zum manövrieren. Wenn ihre Formation auseinaderbricht fehlt es am Heal und am koodinierten AoE. und dann schlachtet ihr sie einfach.

 

Ausnahmen können passieren wenn die auch sehr koordiniert arbeiten. Aber das passiert seltener als viele denken. Vor allem weil 2/3 der belagernden Imps nur Mitläufer und Leecher sind.

 

O...M...G

 

Und das ist dann das Spielerlebnis, dass Du dir von SWToR Open PvP erhoffst ja? Ich habe mich die letzten Tage gefragt welche Reps sich eigentlich in Illum stundenlang abfarmen lassen? Jetzt kenne ich zumindestens einen. Selbst wenns funktioniert, einfach Fail da mit zu machen und die Imps zu füttern...

Link to comment
Share on other sites

War oder ist den Spielern den klar das wenn sie die feindliche Basis betreten instant sterben sollten,da das aber nicht eintrat quasi ein exploit vorliegt?

 

Ich hab da auf Ilum noch nicht mitgemischt,deshalb wüsste ich persönlich auch gar nicht wenn ich in die Base des Gegners renne das ich instant sterben müsste.Wenn also nirgends eine "Warnung" diesbezüglich" steht oder eine Erklärung wie soll jemand der das erste mal dort ist das wissen?

 

Ich versuche nicht die Leute in Schutz zu nehmen.Ich halte rein gar nichts von Betrügern/Exploitern,aber wenn die Leute bestraft werden müssen dann muss auch unmisstverständlich zuvor klar gemacht worden sein das daß so nicht erwünscht ist.Nicht erst nach dem "das Kind in den Brunnen gefallen ist".

 

Ich denke du verstehst auf was ich hinnaus will.Wenn BW verpasst hat das im Vorfeld zu klären-tragen die genauso viel Schuld wie die die das Wissen- oder Unwissentlich ausgenutzt haben.

 

 

Mfg

 

Ich spiele auf nem PvP-Server. Insofern gebe ich dir Recht, dass das töten jedes Spielers der anderen Fraktion irgendwo gefördert/erwünscht/provoziert wird (Stichwort Voss :D)

 

Ein Kumpel ich haben letztens nachts das Datacron in Tatoine besorgt und dabei 10 Min die eine Impbasis gecampt - einfach weil es lustig war. Für die armen 30er Chars sicher nicht, aber mir wayne. Ich wurde auch oft beim leveln gecampt. Und wenn BW die Wachen, die zwar 50 sind und viel aushalten, nicht so stark macht und zwei Hansen zu töten, dann ist das für mich ne Einladung.

 

Jetzt kommt das aber:

Wir haben dort zum Spaß vielleicht 10 Min rumgecamt und 5-6 Imps getötet und sind dann weiter. Ich gebe Dir recht, dass man evtl nicht wissen konnte, dass das "gänzliche erorbern" (freundlich ausgedrückt) der gegnerischen Basis auf Illum nicht erwünscht war. Aber ehrlich, welche Bobs haben sich das stundenlang hingestellt und Valor gefarmt und Leute gezergt, die die Daily machen wollten.

 

Die gehören für meinen Geschmack schon bestraft, weil man hier eine Grenze ziehen sollte. 10 min - 30min PvP-Server Spaß haben ok - aber stundenlang, um seinen Rang zu pushen Spawnpunkte campen, so ein MMO ist mir nicht bekannt, aber ich lass mich gern belehren.

 

Für mich ist das einfach geistlos und wem das auch noch Spaß gemacht hat (noch dazu bei 5 fps) dem wünsche ich nachträglich alles gute zum 12. Geburtstag, den da gabs ja offensichtlich SWToR. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf nem PvP-Server. Insofern gebe ich dir Recht, dass das töten jedes Spielers der anderen Fraktion irgendwo gefördert/erwünscht/provoziert wird (Stichwort Voss :D)

 

Ein Kumpel ich haben letztens nachts das Datacron in Tatoine besorgt und dabei 10 Min die eine Impbasis gecampt - einfach weil es lustig war. Für die armen 30er Chars sicher nicht, aber mir wayne. Ich wurde auch oft beim leveln gecampt. Und wenn BW die Wachen, die zwar 50 sind und viel aushalten, nicht so stark macht und zwei Hansen zu töten, dann ist das für mich ne Einladung.

 

Jetzt kommt das aber:

Wir haben dort zum Spaß vielleicht 10 Min rumgecamt und 5-6 Imps getötet und sind dann weiter. Ich gebe Dir recht, dass man evtl nicht wissen konnte, dass das "gänzliche erorbern" (freundlich ausgedrückt) der gegnerischen Basis auf Illum nicht erwünscht war. Aber ehrlich, welche Bobs haben sich das stundenlang hingestellt und Valor gefarmt und Leute gezergt, die die Daily machen wollten.

 

Die gehören für meinen Geschmack schon bestraft, weil man hier eine Grenze ziehen sollte. 10 min - 30min PvP-Server Spaß haben ok - aber stundenlang, um seinen Rang zu pushen Spawnpunkte campen, so ein MMO ist mir nicht bekannt, aber ich lass mich gern belehren.

 

Für mich ist das einfach geistlos und wem das auch noch Spaß gemacht hat (noch dazu bei 5 fps) dem wünsche ich nachträglich alles gute zum 12. Geburtstag, den da gabs ja offensichtlich SWToR. :rolleyes:

 

 

Ja,bei dem Fett hervorgehobenen geb ich Dir recht,absolut sogar.War ja auch in WoW so das ein paar "kranke" meinten mit 85er lvl 30er in Schlingendorntal stundenlang zu campen.Ausser frage das solche Leute Sadisten sind.Ich kann nicht nachvollziehen wie sowas auf Dauer befriedigung verschafft.

 

Ich seh schon,für mich stellt sich PvP bei SWTOR,das was ich bisher gelesen habe als "Schuß in den Ofen" dar...

Link to comment
Share on other sites

Okay

 

Ich hab mir das Video zu dem Thema auf Youtube angeschaut

 

http://www.youtube.com/watch?v=8UavxqWzx3Y&feature=related

 

Eine übelste sauerei und ja ich gebe zu das gehört bestraft!Wie gesagt ich war noch nie dabei deshalb wusste ich auch nicht wie fatal dieses becampen ist.

 

 

Allerdings ist das auch ein echtes Armutszeugniss von BW.Grafikfehler,Fps Einbrüche,keine GM's,keinen oder kaum Support und zu guter Letzt so vollmundig angekündigte Patches und dabei so zu versagen?Beispiellos,ehrlich jungs.

 

 

Wie gesagt das gehört bestraft.Mit PvP hat das nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

O...M...G

 

Und das ist dann das Spielerlebnis, dass Du dir von SWToR Open PvP erhoffst ja? Ich habe mich die letzten Tage gefragt welche Reps sich eigentlich in Illum stundenlang abfarmen lassen? Jetzt kenne ich zumindestens einen. Selbst wenns funktioniert, einfach Fail da mit zu machen und die Imps zu füttern...

 

Logik fehlerhaft

 

Selbst wenn es funktioniert... Es funktioniert!

 

Wir killen Imps und zerstören deren Zerg ergo bekommen wir mehr Kills als sie.

Klar bekommen die auch kills oder denkst du ich aktivier mal schnell den Godmode cheat?

 

Ne gruppe zum tappen haben hilft, dass es sich dann auch lohnt. Aber ich dachte schon das du etwas weiter denken kannst als bis zum Medcenter in der Repbase.

 

Wir haben danach eine bessere Position, killen mehr Imps.

Wenn mal alle Partikelkanonen funzen würden sogar noch mehr.

 

Du nennst es farmen, ich nenne es PvP!

Oggott die Gegener schlagen uns auch mal. Das ist hier aber nicht rubbeldiekatz Facerolling. Wo du dann mit deinem equip den Autowin button drücken kannst.

 

Dieses ganze dämlich feed oder fütter gelaber geht mir aufn Kecks. Das ist hier nicht Dota, noch einer seiner zahlreichen Klone.

Rang 60 is fix gemacht und dann ist der eingebildete feeder Vorteil eh weg. Also was willst du eigentlich?

Pech gehabt mit den Kisten, einfach unglücklich weil der Gegner nicht sofort umfällt wenn man auf 1 drückt?

 

Der Rest von deinem post ist einfach Mimimi!

Die Imps machens mirs schwer Mimimi.

Mimimi ich bekomms nicht gebacken die Imps zu schlagen.

Mimimi mein unkoordinierter Zerg kommt nicht aus der Base.

 

Dann nimm ne Gruppe und ein taxi und roam. Oder erwartest du irgendeinen virtuellen Stohhalm für den Zucker? Hast du den Iwin-Button noch nicht gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Ja,bei dem Fett hervorgehobenen geb ich Dir recht,absolut sogar.War ja auch in WoW so das ein paar "kranke" meinten mit 85er lvl 30er in Schlingendorntal stundenlang zu campen.Ausser frage das solche Leute Sadisten sind.Ich kann nicht nachvollziehen wie sowas auf Dauer befriedigung verschafft.

 

Ich seh schon,für mich stellt sich PvP bei SWTOR,das was ich bisher gelesen habe als "Schuß in den Ofen" dar...

 

ihm gibst du recht aber mir nur kontra pfff ... aber genau das ist doch die Aussage von BW. Wer dort nur seine 30 oder auch 150 kills abgeholt hat und vlt noch n bissi geblieben ist wird nix zu befürchten haben. Aber die Leute die dort Stundenlang gefarmt haben werden mit Valorabzügen rechnen müssen oder sollten damit rechnen.

 

Und wie gesagt Unwissenheit schützt vor Strafe net. Ich wusste auch net das man aufm Fahrrad keine Kopfhörer tragen darf. Das Nichtwissen hat mich net davor bewahrt, dass ich der Polizei 10 EUro in die Hand drücken musste.

Link to comment
Share on other sites

ihm gibst du recht aber mir nur kontra pfff ... aber genau das ist doch die Aussage von BW. Wer dort nur seine 30 oder auch 150 kills abgeholt hat und vlt noch n bissi geblieben ist wird nix zu befürchten haben. Aber die Leute die dort Stundenlang gefarmt haben werden mit Valorabzügen rechnen müssen oder sollten damit rechnen.

 

Und wie gesagt Unwissenheit schützt vor Strafe net. Ich wusste auch net das man aufm Fahrrad keine Kopfhörer tragen darf. Das Nichtwissen hat mich net davor bewahrt, dass ich der Polizei 10 EUro in die Hand drücken musste.

 

Hab ich dir nicht damit jetzt auch recht gegeben?Ich hatte mein Post,aufgrund meiner unwissenheit ,an alle als entschuldigung angesehen denen ich widersprochen hatte.

 

 

Also Sorry,auch an Dich :D

 

 

Edit:das mit den Kopfhörern auf Bike ist mir auch schon passiert ^^,hatte aber Glück das die Beamtin das bei einer mündlichen Verwarnung beliess :)

Edited by Sharymir
Link to comment
Share on other sites

Recht so!

 

Die Exploiter, nichts anderes sind sie, gehören gebannt! Soweit wird es leider nicht kommen, aber denen die Valor Points wieder abzunehmen ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Am besten gleich auf 0 setzen, damit sie nochmal genug Zeit haben darüber nach zu denken.

 

Das es hier Leute gibt, die das unfähr finden, kann ich auch verstehen, aber jeder gesunde Menschenverstand hätte bei diesem Spawncamping merken müssen, upps, da kann aber was nicht stimmen. Mit 50 Mann am gegnerischen Spawn abzukämpen und stundenlang die AE Taste zu spammen kann man nicht entschuldigen!

 

Wer sich hier noch versucht rauszuwinden wird hoffentlich keinen Erfolg haben. Die bisherigen Argumentationslücken von meinen Vorpostern reichen da jedenfalls nicht. Bioware wäre nicht der erste, der solch ein Exploiten bestraft!

 

Ihr wollt nicht mehr weiter spielen, gerne, Exploiter braucht kein Server!

Link to comment
Share on other sites

Logik fehlerhaft

 

Selbst wenn es funktioniert... Es funktioniert!

 

Wir killen Imps und zerstören deren Zerg ergo bekommen wir mehr Kills als sie.

Klar bekommen die auch kills oder denkst du ich aktivier mal schnell den Godmode cheat?

 

Ne gruppe zum tappen haben hilft, dass es sich dann auch lohnt. Aber ich dachte schon das du etwas weiter denken kannst als bis zum Medcenter in der Repbase.

 

Wir haben danach eine bessere Position, killen mehr Imps.

Wenn mal alle Partikelkanonen funzen würden sogar noch mehr.

 

Du nennst es farmen, ich nenne es PvP!

Oggott die Gegener schlagen uns auch mal. Das ist hier aber nicht rubbeldiekatz Facerolling. Wo du dann mit deinem equip den Autowin button drücken kannst.

 

Dieses ganze dämlich feed oder fütter gelaber geht mir aufn Kecks. Das ist hier nicht Dota, noch einer seiner zahlreichen Klone.

Rang 60 is fix gemacht und dann ist der eingebildete feeder Vorteil eh weg. Also was willst du eigentlich?

Pech gehabt mit den Kisten, einfach unglücklich weil der Gegner nicht sofort umfällt wenn man auf 1 drückt?

 

Der Rest von deinem post ist einfach Mimimi!

Die Imps machens mirs schwer Mimimi.

Mimimi ich bekomms nicht gebacken die Imps zu schlagen.

Mimimi mein unkoordinierter Zerg kommt nicht aus der Base.

 

Dann nimm ne Gruppe und ein taxi und roam. Oder erwartest du irgendeinen virtuellen Stohhalm für den Zucker? Hast du den Iwin-Button noch nicht gefunden?

 

Warum so aggressiv, unglaublich? Punkt 1: spiele ich sehr gern PvP weshalb ich auch auf einem PvP-Server spiele. Punkt 2: Am Notpatchtag haben wir mit etwa 40 Leuten die Imps von Süden nach Norden gejagt, am Ende sogar in einer halbwegs organisierten Zangenbewegung eingeschlossen und aufgerieben, auf offenem Feld - Das nenne ich Open PvP und es hat Spaß gemacht (aber den definiert ja jeder selbst für sich).

 

Deine ganzen Beleidigungen lass ich mal außer acht. Ich verstehe auch gar nicht, wo Du in meinem Post Anhaltspunkte siehst, dass ich mich beschwert hätte. Ich mache inzwischen einfach schnell meine Daily, versuche dabei nicht sinnlos zu sterben, wie eure Tanks, die von deiner Taktik fast gar nichts haben, und dann gehe ich wieder. Ich warte einfach darauf das Illum etwas geistreicher wird. Offenbar gibt es aber Leute, die es schon erfüllend finden AoE in "Imp-Camps" zu hauen. Das ist deine Art von Spaß. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...