Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Ich hätte gerne Dualspec


Avenlan

Recommended Posts

OK also lieber so..

 

"Ich mache ne Fahrgemeinschaft, ihr dürft alle bei mir mitfahren, gratis..ich jammer dann nachher den Tankwart zu bis er mir den Tank zum halben Preis füllt" oder wie?

 

Er erklärt sich bereit das Umskillen, das nötig ist damit alle ihren Spass haben können auf seine Kappe zu nehmen und die lachen sich womöglich noch ins Fäustchen über ihn, und dann macht er hier den Vorschlag Bioware möge doch bitte Programmierressourcen abstellen damit er nicht mehr umskillen muss...anstatt das die gesamte Gruppe, zu deren Vorteil er die Kosten auf sich nimmt..sich daran beteiligt..genial.

 

Entweder nimmt er die kosten auf sich und gut ist..oder er tut es nicht und wändet sich an die Gruppe..aber erst die kosten tragen und dann ihr jammern..ist ganz großes Kino.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 818
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eigentlich ists mir ziemlich wumpe, kann gerne auch so bleiben wie es ist.

 

Hab als letztes Rift gespielt und da konnte man 6(?) Skillungen aus jeweils 6(?) Skillbäumen pro Klasse wählen. Wenn man dann auch noch kleriker war dann konnte man im Endeffekt alles machen. Mir persönlich war das viel zu viel und ich habe mich im Endeffekt auf eine Heilskillung konzentriert und noch eine DD Skillung als Notfallskillung gehabt wenns im Raid mal gefehlt hat.

 

Bei dem Wort Dualskillung geh ich einfach mal davon aus dass es sich um die Möglichkeit handelt genau 2 Skillungen parallel zu betreiben und nicht mehr oder?

 

In dem Fall, warum nicht. Es muss nicht unbedingt sein und ich verstehe auch wenn argumentiert wird, dass die Spieler dann ihre Klasse nciht richtig beherrschen können (war teilweise bei Rift so). Bei nur 2 Skillungen seh ich das allerdings nciht unbedingt als akutes Problem. " verschiedene Spielweisen sollten die meisten gerade noch in ihren Kopf bekommen.

 

Mehr als 2 Skillungen gleichzeitig sind auf jeden Fall keien gute Idee. Man hat eine Menge Freiheiten aber Rift hat mir persönlich gezeigt, dass das eben beschriebene Problem dann sehr akut wird. Die Itemsache ist da natürlich auch noch ein Punkt, die Leute werden anfangen für Dinge Bedarf zu werfen die für ihre andere Skillung sind, dies wird natürlich umso schlimmer je mehr Skillungen verfügbar sind. Auch dies ist allerdings bei 2en noch relativ gut im Zaum zu halten.

 

Ahoi!

 

Edit: Jemand muss mir unbedingt mal diese "my 2 cents" Geschíchte erklären, ich weiß das wirklich nicht. Warum macht man das? UNd wonach richtet sich der Betrag den ich da "zu zahlen habe"? :w_eek:

Edited by Naguur
Link to comment
Share on other sites

Naja wenn sie ohne Heiler nicht können und er dafür umskillt, kann er ganz klar sagen..ihr könnt A. den run knicken oder B. für mein umskillen aufkommen..

 

Wenn sie das nicht wollen..ist das ihre Entscheidung

 

Aber viele der "würde zum Heilen umskillen"-Heiler möchte doch heilen! Das ist doch der Knackpunkt. Im Moment werden dem aber einfach Steine in den Weg gelegt in Form von hohen Umskillkosten und einem kompletten Neueinstellen der Leisten und Tasten.

Bei dir klingt das gerade so, als ob der Heiler der Gruppe einen gefallen tut.

Link to comment
Share on other sites

"Ich mache ne Fahrgemeinschaft, ihr dürft alle bei mir mitfahren, gratis..ich jammer dann nachher den Tankwart zu bis er mir den Tank zum halben Preis füllt" oder wie?

 

 

Ihr dürft alle mitfahren wir teilen uns das spritgeld.

Nö... is ja dein auto

 

Ok, dann hätte ich gerne eine regelung das jeder einmal fahrer ist.

Nö... du bist der fahrer.

Link to comment
Share on other sites

Tatsache ist doch aber nun mal das eine Gruppe ohne Heiler und ohne Tank nicht überlebt..ob der potenzielle Heiler, heilen will oder nicht...es ist zur Zeit so daß das umskillen ihm oder ihr massiv credits kostet.

 

Dann können diese kosten doch wohl aufgeteilt werden in welchem Verhältniss auch immer.

 

Und wenn der Spieler heilen will..dann levelt er sich halt einmal nen Inquisitor oder Botschafter hoch auf 50, skillt einmal um auf Heilung nachdem er alles equipment beisammen hat..und gut ist...da hat er seinen Heiler.

Link to comment
Share on other sites

fixed

 

man kann flashpoints alleine machen?

 

Der punkt ist:

 

Wenn du dich anbeitest um zu heilen erwarten die leute das du das freiwillig und gratis tust.

Sobald du kohle verlangst "Hey das macht jetzt 25.000 von jedem" fragen sie dich ob du wo angerannt bist.

Lässt du sie stehen und wartest auf die nüächste gruppe, erwartet dich das selbe in grün.

 

Ergebnis: Du kommst auch nicht in den flashpoint

 

Damit hätten wirs elegant niemandem recht gemacht

Und wenn der Spieler heilen will..dann levelt er sich halt einmal nen Inquisitor oder Botschafter hoch auf 50, skillt einmal um auf Heilung nachdem er alles equipment beisammen hat..und gut ist...da hat er seinen Heiler.

 

und das equipment das ich dann in den Flashpoints mit dem heiler sammle wird durch einen magischen eingriff so umgewandelt das ich es dem charakter schicken kann mit dem ich eigentlich spielen will?

 

typische DD mentalität "los log um ich will spielen"

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich bestimmt nicht anbieten 100k credits auf meine Kappe zu nehmen, nur damit die Gruppe jetzt gleich los kann und nicht weiter suchen muss..ohne auch nur in erwägung zu ziehen ihrem "heiler" das umskillen erschwinglicher zu machen. Wenn er, den ich zitiert habe..das macht..dann ist das seine Entscheidung..nur..

 

warum jammert er dann hier jetzt über die hohen kosten rum?

 

Erst nimmt er sie in kauf und dann...beschwert er sich doch..nur nicht bei den anderen Spielern..nee er jammert richtung Bioware..

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Entwickler.

 

Ich würde mir wünschen das ihr Dualspec ins Spiel einbaut.

 

Ich Skill ab und zu auf Heal um wenn Not am Mann ist aber was mich tierisch dabei nervt ist:

 

1) Recht hohe umspeckosten zum Teil

2) jedes mal in allen leisten die Skill neu zu sortieren.

 

Und da ich normalerweise DD bin heißt das für Dailys, PvP, Operation u.s.w das ganze wieder anderesrum für Melee umstellen.

 

Deswegen meine frage: Wird Dualspec ins Spiel kommen?? Und wann??

 

Grüße

 

Wer bist du, dass du glaubst, für mich sprechen zu dürfen. Nein, ich will kein Dualspec.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

Ich habe das ganze mal ins *Vorschlag-Forum* verschonen.

Desweiteren habe ich den Thread-Titel aus folgendem Grund geändert:

Da es sich dabei vorerst um die Meinung des TE handelte und daraus eine Diskussion folgte ob oder nicht ist der Term *Wir wollen* irreführend.

Ebenfalls habe ich ein paar Satzzeichen entfernt da das Vorschlagforum für Vorschläge und nicht für Forderungen da ist.

 

Grüße

Basti

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

langsam langweilt es auch. Diese Reallife vergleiche von "Ausbildern" und "erfahrenen" Menschen. Das ist ein SPIEL. Und das soll es auch bleiben. Und wenn es Spieler gibt die sich durch DualSpec besser entfalten können.. Bitte!

Es würde doch niemand zwingen es zu nutzen. Wenn ihr DualSpec nicht wollt nutzt es einfach nicht. Aber anderen vorzuschreiben das DualSpec "unrealistisch" und "böse" ist das geht einfach zu weit.

Ich für meine Spielweise würde DualSpec nutzen. Wenn du es nicht nutzen würdest gut.. Kann ich mit leben nur spricht es nicht dagegen es einzubauen. Und kommt mir nicht mit dass man damit Gearscore und DMG-Meter Tür und Tor öffnet. Alles seine eigene Baustelle.

 

Ich bin für DualSpec.

 

Langsam langweilt es auch. Die ganzen Leute, die nicht vom Original-Rollenspiel Pen & Paper (1973, Gary Gygax in Ehren) kommen, und hier immer aus einem Hexer einen Kleriker per Knopfdruck machen wollen. Das geht im normalen Pen & Paper aus nachvollziehbaren Gründen nicht, und auch hier nicht.

 

Die Alternative wäre Multiclassing.

Link to comment
Share on other sites

Frage an die Leute die dagegen sind: Was ist bei euch verkehrt gelaufen?

 

Seid ihr nur dagegen weil WoW der Teufel ist und deshalb kein anderes MMO gute Sachen davon übernehmen sollte?

 

Ob gut oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Fragt sich also, bei wem hier was schief gelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Langsam langweilt es auch. Die ganzen Leute, die nicht vom Original-Rollenspiel Pen & Paper (1973, Gary Gygax in Ehren) kommen, und hier immer aus einem Hexer einen Kleriker per Knopfdruck machen wollen. Das geht im normalen Pen & Paper aus nachvollziehbaren Gründen nicht, und auch hier nicht.

 

Die Alternative wäre Multiclassing.

 

nah komm... P&P hat ein anderes Konzept...du vergleichst Äpfel mit iMacs

 

ein MMO Charakter kann wohl kaum so tief gründig sein wie ein P&P Charakter

Link to comment
Share on other sites

nah komm... P&P hat ein anderes Konzept...du vergleichst Äpfel mit iMacs

 

ein MMO Charakter kann wohl kaum so tief gründig sein wie ein P&P Charakter

 

Eben, kann es nicht. Darum sollte man diese Tiefgründigkeit nicht noch mehr aufweichen, so wie es in einem bekannten MMO bereits geschiehen ist und Beliebigkeit an der Tagesordnung ist.

Link to comment
Share on other sites

die Tiefgründigleit wird nie im Ansatz erreicht werden, also ist es völlig Wurst, ob man sich um 1 mm auf einer 1km Strecke nähert oder distanziert.

 

Und wenn man sich einen z.B.: Sith Sorcerer als Heal specced, und dann unter Umständen aud Damage wechselt, dann ists und bleibt ein Hexer....ist ja nicht so als ob man vom Inquisitor zum Krieger wechselt.

Link to comment
Share on other sites

Edit: Jemand muss mir unbedingt mal diese "my 2 cents" Geschíchte erklären, ich weiß das wirklich nicht. Warum macht man das? UNd wonach richtet sich der Betrag den ich da "zu zahlen habe"? :w_eek:

Bedeuten tut es sowas wie "meiner Meinung nach"/"nur ein gedanklicher Einwurf meinerseits"/"mein Senf zum Thema" etc.. Halt jemand, der eine "geringe Summe in den Topf wirft". Der Betrag ist dabei ziemlich willkürlich, 2 Cent sind halt quasi nichts... ;)

 

Eine sehr ähnliche aber ältere Redewendung wäre "einen Penny für deine Gedanken". :)

Link to comment
Share on other sites

die Tiefgründigleit wird nie im Ansatz erreicht werden, also ist es völlig Wurst, ob man sich um 1 mm auf einer 1km Strecke nähert oder distanziert.

 

Und wenn man sich einen z.B.: Sith Sorcerer als Heal specced, und dann unter Umständen aud Damage wechselt, dann ists und bleibt ein Hexer....ist ja nicht so als ob man vom Inquisitor zum Krieger wechselt.

 

Konnte man bei Rift ja auch nicht Krieger wurde nicht zum Magier allerdings da man die 3 Seelen zusammen stellen konnte wie man wollte gab es doch schon viele schöne unterschiede wie man Spielen konnte. Dazu kommt noch das man 5 Rollen hatte die man einfach wechsel konnte also ein 5er Spec so zusagen. Rifts Rollen/Seelen System steht für mich auf der gleichen Stufe wie DaoC PvP und Craft System.

 

Aber mal was anderes hatte es nicht mal in einem Dev Blog gehiessen das Dualspecc kommt aber halt nicht zu release? :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...