Jump to content

Vodafone-Kunden-langeweile-Thread


Beltschazzar

Recommended Posts

  • Replies 265
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

danke danke =) obwohl die eigentliche Intention lediglich die Langweile war, werd ich wohl weiterschreiben. Da ich immer nur dann schreiben kann, wenn wir Zwangspause haben, wirds wohl dann doch nur ne Trilogie werden. Sry. :-P
Link to comment
Share on other sites

danke danke =) obwohl die eigentliche Intention lediglich die Langweile war, werd ich wohl weiterschreiben. Da ich immer nur dann schreiben kann, wenn wir Zwangspause haben, wirds wohl dann doch nur ne Trilogie werden. Sry. :-P

 

Jetzt ist das wohl in den "Langeweile-Thread" verschoben worden - nach etwas Suchen habe ich deinen Text auf Seite 12 wiedergefunden...

Link to comment
Share on other sites

Ja das schöne an diesem Fehler bzw. Marktwirtschaftsicher-Glanzleistung... ist es immer wieder schön die Hintergründe herauszufinden.

 

Wir sind bei Bioware angestellt und wollen sparen... an sich eine tolle Sache,

wir haben Irland und gehen dort als Firma hin. Niedrige Löhne, 2 Jahre keine Steuern bezahlen und die Kosten für Räumlichkeiten und Nebenkosten sind niedrig.

 

An sich doch eine wunderbare Glanzleistung... wenn da nicht die böse Technik wäre.

 

Aus sicht der Technik, versteckt sich Bioware mit ihrer Serverfarm, im letzten Winkel von Europa, nämlich Irland. Nehmen wir nun mal an unsere Internetleitungen sind Postboten. Wir bekommen einen Brief den wir nach Irland tragen müssen und das ganze so schnell wie möglich. Also setzen wir uns erstmal ins Auto und Brausen zum Postamt (ISP Regionalsknoten).

 

Noch kein Problem, ab in den Flieger und weiter gehts zur Hauptzentrale Deutschland (Main-Knoten ISP) geht zügig und wunderbar, nur müssen wir jetzt den Flieger wechseln, was uns etwas Zeit kostet.

 

Ab in den neuen Flieger (Backbone-Verbindung nach London) und das Chaos fängt an. Nicht nur das der Flieger maßlos überbucht ist, nein, wir teilen ihn uns nun auch mit den ganzen Weiterreisenden. Die Youtube-janer, Eve-ler und Googler.. ach nein die Googler fliegen ja nach Finnland. Denn die wahren ja so Schlau nicht ins Krisengebiet zu fliegen. Das schönste an dem ganzen ist, man sitzt als Vodafoner mit den übrigen 1&1lern in der Holzklasse.

 

Aber wir kommen irgendwann an, wir sind in London (Hauptknoten der USA See-Kabelleitungen) und wir finden uns in einem Gebiet wieder, das eine Mischung aus Disco, Kriesenhert und dem puren Chaos in allen vier Dimensionen ist. Nämlich die ganzen Youtube-janer Europas tummeln sich zum fröhlichen Stell-dich-ein zusammen. Ebenso alle anderen Gäste die in die USA wollen und zu allem Überfluss, sind die Warteschlangen so überfüllt von 13-16 Jährigen Justin Bieber Fans die auf YouTube den nächsten abklatsch eines Musikstückes hören wollen. Aber Gott sei Dank wir kommen auch irgendwann dran und ab geht’s in den nächsten Fliegen und zwar nach Irland.

 

Schön ist es da in Irland, grüne Wiesen, Ruhig und Friedlich und langsam ist unser Armer Briefträger wieder beruhigt, denn er ist angekommen, ab ins nächste Auto und den Brief zustellen... drückt dem netten Bioware-Server das Dokument in die Hände und oh schreck, der will glatt das man die Antwort gleich durch London wieder zurück nach Deutschland bringt und nicht nur ein Brief sondern etwa 10000-100000 Stück und die müssen alle einzeln in London durch den Zoll.

 

Nachdem das der Postbote hörte, hat er sich gleich erhängt und somit ist unser Rückantwort in den Weiten verschwunden.

 

 

Und die Moral davon, stellt Server dort auf wo die Kunden sind und nicht in der Walachei. Denn Frankreich und Deutschland sind mindestens mal die hälfte eurer Kunden und die müssen wirklich nicht den Armen Postboten (TCP-IP Paket) durch den Londonner-Router-Dschungel jagen.

 

1) Falls ich Justin Bieber Fans beleidigt haben sollte, nichts für ungut, aber er ist wirklich nicht nach meinem Geschmack.

2) Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gegen zuvor gefundene Ausgetauscht werden

3) Es wurden keine Briefträger in realen Bedingungen zu solcher Gemeinheit genötigt.

Edited by Sharindel
Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten irritiert ist, daß man ja fast den Wecker danach stellen kann, wann das Theater losgeht und wieder aufhört. Das können doch nicht allein Trafficschwankungen sein, so hochpräzise sind die doch nicht. Da pfuscht doch jemand irgendwo rum, egal ob aus Inkompetenz, Gleichgültigkeit oder Bösartigkeit... egal ob bei Vodafone, Level3, Bioware... irgendjemand gehört da mal mit nem nassen Lappen geohrfeigt :)
Link to comment
Share on other sites

Oh und ich dachte das Problem wäre schon überall bekannt. Ich versuche es ganz knapp:

 

- seit etwa ner Woche können viele Vodafone und 1&1 Kunden Abends ab 19 Uhr nicht bzw. mit einer Latenz von bis zu 200.000ms spielen

- Bioware schiebt es auf nen Knotenpunkt von Vodafone

- Vodafone schiebt es auf Bioware

 

Tjo ich selbst spiele unheimlich gerne Swtor, aber bin natürlich auch frustriert wenn ich Abends nach getaner Arbeit nicht in mein schönes Spielchen kann.

 

Tja, wenn ich als Telekom-Kunde kein Problem habe, dann frage ich mich, inwiefern das BW Schuld sein soll, wenn es mit 1&1 und Vodafone Probleme gibt?

 

Ich erinnere mich an die Zeiten, als es in WoW diese Probleme gab. Da hat man auch gerne Blizzard den schwarzen Peter zugeschoben. Letztendlich war es Telianet und der Knotenpunkt von Telianet zur Telekom.

 

Edit: War oder ist da nicht zudem was mit Netzumstellungen bei einigen ISPs?

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

Alter Schwede, ich nutz das jetzt hier mal so zum ausrasten...

 

- Abonnement gekündigt (obwohl ich dieses Spiel so sehr mag, ehrlich)

- Vodafone werde ich nicht kündigen, da einfach noch mehr Verträge (festnetz, handy etc) dran hängen

- es passiert einfach nichts, gaaaar nichts, so eine dumme Scheiße, keiner informiert dich über den aktuellen Status

- das beste ist ja, wir bezahlen diesen Müll

 

Ich würde jetzt echt gerne zocken.. Wenn sich bis zum 23. nichts tut, werde ich mein Abonnement nicht verlängern. Dann werde ich auf Guildwars 2 warten. Ich bin echt enttäuscht und traurig das hier User und BW nicht gemeinsam etwas unternehmen und wir uns stattdessen ggnseitig bekriegen...

 

**** the world

 

Also versteh ich das richtig?

 

Du hast SWTOR gekündigt,

 

...obwohl das Problem im Technik-Forum mitgeteilt wurde?

...obwohl es nicht BWs Schuld ist?

 

bleibst aber bei Vodafone,

 

...obwohl das Problem wegen deren Aufrüstung veralteter Netzstruktur ist?

 

Auch an den Poster ein paar Postings vor dir, der meinte, BW hätte doch die Server nicht in Irland aufstellen sollen, aber die wollen ja nur Kohle scheffeln :eek:. Ich glaube halt nicht, das BW eine Glaskugel hat und weiß, wann die werten Herren von Vodafone die Netzstruktur ändern.

 

Einige sollten hier erst einmal nachdenken, bevor sie handeln.

Link to comment
Share on other sites

Und das verstehe ich nicht.

 

 

Wird meine benötigte SW:TOR Internetverbindung anders benötigt als die für meinen Browser oder andere Spiele?

 

Oder wieso funktioniert immer nur SW:TOR nicht, alles andere aber tadellos? Läuft das Internet dann zeitgleich über 2 verschiedene "Wege"? Bitte um Erklärung.

 

Es gibt verschiedene Knotenpunkte, über die du je nach Anfrage geroutet wirst. Wird die Last der Anfragen an einem Knotenpunkte zu stark, gibt's Probleme, wobei da datenaufwändige Anfragen wie MMORPGs eher betroffen sind als normale Seitenaufrufe.

 

Wie gesagt, dieses Problem hatte WoW damals auch, nur mit Telianet, und da wurde nicht die Netzstruktur erweitert wie in dem Fall hier.

Link to comment
Share on other sites

Schön und gut....aber der Punkt ist WIR als zahlende Kunden von BW müssen uns selber darum kümmern das wir connection zu dem Spiel bekommen was wir bezahlen?..ähm.

 

Für deinen Anbieter kann ja wohl BW nichts. Mit dem musst du schon selbst verhandeln.

 

Es gibt andere MMO Anbieter die haben diese Routing Probleme auch gehabt,die haben sich die Tracert Daten der Spieler im Forum geben lassen.

 

Einfach mal ins Technik-Forum schaun. Das hier ist das Allgemeine.

 

Und gepostet "Wir kümmern uns darum!" und nach nicht mal einer Woche lief der Laden für die Leute mit roblemen wieder.

 

WoW. Telianet. EINE Woche? :eek:

 

Keine Ahnung welches WoW du gespielt hast, aber bei meinem hat#s länger gedauert. Da sind die Gemüter auch schön hochgekocht, bis überhaupt Blizzard mal mit der Sprache rausrückte, an was es überhaupt lag. Da wurde auch von der Com mehrmals die Informationspolitik kritisiert und auch angenommen, dass es an Blizzard lag, bis endlich die Fakten mit Telianet auf dem Tisch lagen.

Link to comment
Share on other sites

Und deswegen sollen wir uns nun alle einen anderen Provider suchen oder wie stellst Du Dir das vor? Fakt ist das die Leitungen nach Amerika stehen und ich gehe mal davon aus das Vodafon dieselben Techniken nutzt wie nach Irland. Und wenn es wirklich an TELIANET liegt, na und, dann sollen sich BioWare und die Provider zusammensetzen und was dagegen unternehmen. Ich habe für das Spiel bezahlt und ich kann seit einer Woche nicht mehr spielen weil die Server down oder unspielbar sind. Es ist nicht meine Aufgabe meinen Provider darüber in Kenntnis zu setzen dass da was am Argen ist.

Und jetzt darfst Du wieder :)

 

Was hier für eine Sülze ohne Ahnung geschrieben wird.

 

IRLAND

|

|

|Knotenpunkt Vodafone

|

KP VF |

USA ---------------------------- Deutschland

 

Vereinfachte Darstellung einer Netzstruktur. Wer's jetzt nicht kapiert ist ein Troll oder einfach nur strunzdumm.

Link to comment
Share on other sites

Und deswegen sollen wir uns nun alle einen anderen Provider suchen oder wie stellst Du Dir das vor? Fakt ist das die Leitungen nach Amerika stehen und ich gehe mal davon aus das Vodafon dieselben Techniken nutzt wie nach Irland. Und wenn es wirklich an TELIANET liegt, na und, dann sollen sich BioWare und die Provider zusammensetzen und was dagegen unternehmen. Ich habe für das Spiel bezahlt und ich kann seit einer Woche nicht mehr spielen weil die Server down oder unspielbar sind. Es ist nicht meine Aufgabe meinen Provider darüber in Kenntnis zu setzen dass da was am Argen ist.

Und jetzt darfst Du wieder :)

 

Du bist doch jetzt nicht etwa DER Sterntaler von DAoC, oder?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...