Jump to content

Wozu gibt es eigentlich die PVP Ränge?


Aliencow

Recommended Posts

Also ich das erste mal das Rang-System (1-60) gesehen habe, dachte ich noch das wäre so ähnlich wie in Rift. Je höher der Rang umso besseres Equip wird freigeschalten.

 

Aber in SWTOR ist das System irgendwie sinnfrei. Ich brauch keinen Rang für das erste Gear und dann Rang 60 für das Zweite. Nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass man einen höheren Rang für ein höheres Gear braucht, allerdings wäre es nicht sinnvoller (und motivierender) gewesen, das Equip ein wenig mehr auf die Ränge aufzuteilen?

 

Also beim ersten Gear zb. bis Rang 10 nur Implante/Ohr, bis 20 Rüstung, bis 30 Waffen/Nebenhand (oder so ähnlich), und dann halt weiter bis 40 erst Streiter-Implantate, bis 50-Streiter Equip, usw...

 

Beim jetztigen System hätte man auch nur 2 Ränge einführen brauchen, 1 Standard und dann die gesamte EP halt für Rang 2.

Link to comment
Share on other sites

Find ich nicht. Es wäre sinnvoller gewesen nur 1 PVP set zu machen, das man mit 50 Anziehen kann und dazu 1k+ Ränge mit Titeln.

 

Man braucht kein besseres Gear um im PVP besser als alle anderen zu sein, man muß nur besser spielen.

Nachwuchs kommt ohne zig Sets auch besser rein, ohne sich erst Monatelang abfarmen zu lassen.

Und wer seine PVP erfolge Aushängen will, kann seine Titel aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Würfelsystem sicherlich nicht zu empfehlen. Mir fehlen sowieso eigentlich nur die Klamoten, da man sich meistens nehme ich an sowieso für die günstigen Epic entscheidet, wei Ohr, implantat, relict usw....

 

Wen dann zu den ab un zu wo man was schönes aus dem Säckchen zieht dann auch noch warten müsste bis man es anziehen könnte wäre schon für den ein oder anderen der ein Pechvogel hat zu Krass.

 

Andererseits: Ab eine gewisse "Spielzeit" also ab einen bestimmten pvp Rang könnte jeder das gleiche anziehen und es wäre Fairer, da die Glückspilze nicht derart früher an gutes Equip kommen würden wie die leute die halt öfter Pech beim säckschen haben.

 

Doch dann könnte man das RND-Sackerl eigentlich gelich abschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Find ich nicht. Es wäre sinnvoller gewesen nur 1 PVP set zu machen, das man mit 50 Anziehen kann und dazu 1k+ Ränge mit Titeln.

 

Man braucht kein besseres Gear um im PVP besser als alle anderen zu sein, man muß nur besser spielen.

Nachwuchs kommt ohne zig Sets auch besser rein, ohne sich erst Monatelang abfarmen zu lassen.

Und wer seine PVP erfolge Aushängen will, kann seine Titel aktivieren.

 

So oder so, aber darum ging es nicht - sondern um die Sinnhaftigkeit der Ränge selbst.

 

Ich bin selbst kein Freund von Abhärtung (oder Kompetenz wie's in SWTOR heisst) Werten, da meiner Meinung nach PVP nicht so stur von PVE getrennt sein sollte.

 

PVP Equip hätte ich eher so designt, dass es etwas mehr Ausdauer, dafür weniger Dmg/Heal/Def Stats hat. So dass PVP-only Spieler ihr Equip bekommen und PVE-Spieler trotzdem PVPen können ohne zu jammern das man an PVP Gear leichter rankommt! ;)

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Würfelsystem sicherlich nicht zu empfehlen. Mir fehlen sowieso eigentlich nur die Klamoten, da man sich meistens nehme ich an sowieso für die günstigen Epic entscheidet, wei Ohr, implantat, relict usw....

 

Wen dann zu den ab un zu wo man was schönes aus dem Säckchen zieht dann auch noch warten müsste bis man es anziehen könnte wäre schon für den ein oder anderen der ein Pechvogel hat zu Krass.

 

Andererseits: Ab eine gewisse "Spielzeit" also ab einen bestimmten pvp Rang könnte jeder das gleiche anziehen und es wäre Fairer, da die Glückspilze nicht derart früher an gutes Equip kommen würden wie die leute die halt öfter Pech beim säckschen haben.

 

Doch dann könnte man das RND-Sackerl eigentlich gelich abschaffen.

 

Naja, wie beim Equip ist auch das Random-System ein anderes Thema. Ich selbst hätte das auch eher über Marken geregelt (gepaart mit dem Rang) würde der Luck-Faktor wegfallen.

 

Ich selbst hatte zb. extremes Glück, ich hatte nur 1x die Brust doppelt den Rest erhalten, während andere bereits 4x Brust und 3x Schwert zb. bekommen haben. Das kann ich also voll und ganz nachvollziehen, dass dieses System nervt.

Link to comment
Share on other sites

So oder so, aber darum ging es nicht - sondern um die Sinnhaftigkeit der Ränge selbst.

 

Ich bin selbst kein Freund von Abhärtung (oder Kompetenz wie's in SWTOR heisst) Werten, da meiner Meinung nach PVP nicht so stur von PVE getrennt sein sollte.

 

PVP Equip hätte ich eher so designt, dass es etwas mehr Ausdauer, dafür weniger Dmg/Heal/Def Stats hat. So dass PVP-only Spieler ihr Equip bekommen und PVE-Spieler trotzdem PVPen können ohne zu jammern das man an PVP Gear leichter rankommt! ;)

 

Naja Sinnhaftigkeit bei Rängen.. Stimmt im Prinzip bräucht ich die garnicht. Ich spiele PVP des PVP willen. Hier erarbeitet man sich seinen "Fame" nicht wie im PVE durch das tragen irgendwelchem Gears sondern durch den Bekanntheitsgrad bei den Gegnern.

 

Aber irgendeine Art sichtbaren Progresses ist in der von WOW geprägten MMO-Community anscheinend mitlerweile erforderlich. Und da finde ich das Anzeigen eines neuen Titels alle 10 Ränge als absolut ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

Hier erarbeitet man sich seinen "Fame" nicht wie im PVE durch das tragen irgendwelchem Gears sondern durch den Bekanntheitsgrad bei den Gegnern.

 

Jaein, ich finde es gut noch Spieler wie mich zu entdecken denen Gear am a... vorbei geht.

 

Dummerweise haben wir aber auch auf unserem Server eine Sippe auf der Gegnerseite die eben im PvP auffallen, und das weniger wegen Ihrem können, ich würde sagen es hat was mit Gear zu tun wenn man normalerweise seinen Schaden bei 500 pro Tick sieht und an denen kommen magere 250-300 durch. Da kann man zu dritt an einem Nubbeln...

 

Das ist soweit dass ich das Kriegsgebiet verlasse wenn ich den Namen lese, das ist keine Competition, das ist abgefarmt werden.

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Jaein, ich finde es gut noch Spieler wie mich zu entdecken denen Gear am a... vorbei geht.

 

Dummerweise haben wir aber auch auf unserem Server eine Sippe auf der Gegnerseite die eben im PvP auffallen, und das weniger wegen Ihrem können, ich würde sagen es hat was mit Gear zu tun wenn man normalerweise seinen Schaden bei 500 pro Tick sieht und an denen kommen magere 250-300 durch. Da kann man zu dritt an einem Nubbeln...

 

Das ist soweit dass ich das Kriegsgebiet verlasse wenn ich den Namen lese, das ist keine Competition, das ist abgefarmt werden.

 

richtig. und das wird durch noch mehr pvp-sets für die unterschiedlichen ränge immer schlimmer. wenn die gilde hinterher im valor90 set da steht und du dir denkst "ok aus dem schatten hab ich nun alles rausgeholt was geht, ich zieh mir fix nen schurken hoch und pvp mit dem weiter" kannst du erstmal nen jahrlang abgefarmt werden bevor du was reißen kannst.

noch schlimmer ist es für pvpbegeisterte neulinge.. die werden ne woche abgefarmt und wechseln dann ganz schnell auf nen rp-server um in den cantinas twilekärsche anzuglotzen..

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme hier zwar in einigen Punkten zu, dass wenn die Equip-Schere zu weit auseinander geht, auch das PVP für Gelegenheits-PVPler oder Neueinsteiger uninteressant oder demotivierend wird.

 

Aber ich möchte nicht Pauschal behaupten, dass jeder Spieler mit hohem Equip automatisch nur deswegen gut ist, weil er das Equip hat. Und man darf nicht vergessen, sie werdens bestimmt nicht ausziehen, den die Gegner tragen das Equip auch, und wenn zwei gleich gute Spieler sind unterliegt der mit dem schlechteren Gear nunmal - das ist einfach der Spielmechanik geschuldet.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme hier zwar in einigen Punkten zu, dass wenn die Equip-Schere zu weit auseinander geht, auch das PVP für Gelegenheits-PVPler oder Neueinsteiger uninteressant oder demotivierend wird.

 

Aber ich möchte nicht Pauschal behaupten, dass jeder Spieler mit hohem Equip automatisch nur deswegen gut ist, weil er das Equip hat. Und man darf nicht vergessen, sie werdens bestimmt nicht ausziehen, den die Gegner tragen das Equip auch, und wenn zwei gleich gute Spieler sind unterliegt der mit dem schlechteren Gear nunmal - das ist einfach der Spielmechanik geschuldet.

 

Wenn du es genau wissen willst, ist die Itemschere schon allein durch das T2 Gear zu weit auseinander.

Ein frisch 50er wird ganz egal, wie gut er spielt auch von dem beschissenstem T2 Spieler abgefarmt. Kompetenz sei dank.

Das sind 15% dmg output + 15% dmg reduction = 30%dmgunterschied. Dazu kommt noch erhöhte Heilung.

Wir sind einen Monat nach dem Release und jemand der frisch 50 wird muß sich jetzt schon Tagelang abfarmen lassen UND glück haben beim looten und den grpzusammensetzungen, damit er Konkurenzfähig wird.

 

Das ist der Stand nach einem Monat. Das PVPGear erarbeitet man sich nicht durch gutes spielen sondern durch Zeit. Wenn das so weiter geht sieht es in einem Jahr ganz düster für unsere Casualfreunde und newbies aus. Klar kommt es bei gleichequipten Spielern darauf an, wer besser ist, aber diesen Gleichstand zu erreichen wird bald nichtmehr möglich sein.

 

Wie gesagt Ränge schön und gut. Gerne mit Titeln, von mir aus auch mit Mounts oder OPTISCH anderen Sets, aber eine Itemspirale ist der Tod fürs PVP.

Edited by Mertano
Link to comment
Share on other sites

Wenn du es genau wissen willst, ist die Itemschere schon allein durch das T2 Gear zu weit auseinander.

Ein frisch 50er wird ganz egal, wie gut er spielt auch von dem beschissenstem T2 Spieler abgefarmt. Kompetenz sei dank.

Das sind 15% dmg output + 15% dmg reduction = 30%dmgunterschied. Dazu kommt noch erhöhte Heilung.

Wir sind einen Monat nach dem Release und jemand der frisch 50 wird muß sich jetzt schon Tagelang abfarmen lassen UND glück haben beim looten und den grpzusammensetzungen, damit er Konkurenzfähig wird.

 

Das ist der Stand nach einem Monat. Das PVPGear erarbeitet man sich nicht durch gutes spielen sondern durch Zeit. Wenn das so weiter geht sieht es in einem Jahr ganz düster für unsere Casualfreunde und newbies aus. Klar kommt es bei gleichequipten Spielern darauf an, wer besser ist, aber diesen Gleichstand zu erreichen wird bald nichtmehr möglich sein.

 

Wie gesagt Ränge schön und gut. Gerne mit Titeln, von mir aus auch mit Mounts oder OPTISCH anderen Sets, aber eine Itemspirale ist der Tod fürs PVP.

 

 

 

Du hast mich falsch verstanden. Ich stimme dir zu, auch durch das argument "Zeit statt Leistung für PVP Gear".

 

Ich wollte nur sagen, dass gute Spieler auch dann gute Spieler sein können, wenn sie stärkeres Gear haben und nicht jeder mit starkem Gear nur deshalb gut ist weil er das Gear trägt.... ;)

Edited by Aliencow
Link to comment
Share on other sites

pvp ränge gibt es, damit spieler schlupflöcher suchen und finden können, wie man möglichst schnell das ganze abexploitet.

 

das ist ja das lustig....die leute finden das spiel cool, aber eigentlich schaden sie mehr oder minder im verlauf dem spiel und ihrem monatlichen obolus mehr, als sie sie vorteile bringen.

 

ich wette 100 eur, dass einige hier schon mehrere games durchprobiert haben, die jetzt atm sich für die oberroxxor halten...aber es wird wie immer sein, sie kotzen über wow und sind zum neuen addon wieder dabei ;-) weil es dann doch besser als andere spiele ist.

 

beim weiteren verlauf hier prognostiziert sind das aber wohl nicht nur selbsterkorene oberroxxor, die das wieder wow spielen werden. der fauxpas gestern direkt zum auslaufen den freimonats schreit ja irgendwie nach der frage, ob sie überhaupt kunden wollen oder nur irgendwie was zum abschreiben gesucht haben :p

Link to comment
Share on other sites

Du hast mich falsch verstanden. Ich stimme dir zu, auch durch das argument "Zeit statt Leistung für PVP Gear".

 

Ich wollte nur sagen, dass gute Spieler auch dann gute Spieler sein können, wenn sie stärkeres Gear haben und nicht jeder mit starkem Gear nur deshalb gut ist weil er das Gear trägt.... ;)

 

Ok, hab ich vieleicht falsch verstanden. Das unterstreicht ja eigendlich nur das Problem. Er ist kein besserer Spieler weil er das bessere Gear hat, aber er ist haushoch überlegen weil er es hat..

Link to comment
Share on other sites

Ich fand/finde das System von DAoC immer noch am besten.

 

Man musste sich ein paar Items aus dem PvE holen (Teile der Rüstung, Schmuck) und diese konnte man dann nach eigenem ermessen mit gecrafteter Rüstungsteilen ergänzen.

So konnte sich jeder, ob Rang 1 oder 100, das gleiche Equip zulegen und es kam fast ausschliesslich auf die eigenen Fähigkeiten an.

Sicher gab es noch die Fähigkeiten die man sich für die Rufränge kaufen konnte bzw. eine meist gute rr5 Fähigkeit. Aber alles in allem hatte man auch die Chance gegen höhere zu gewinnen.

 

Das in diesem Spiel ein so großer Unterschied zwischen den Sets besteht finde ich auch unter aller Kanone. Vorallem da dies auch in Warhammer der Fall gewesen ist mit den überarbeiteten 80er Sets bzw. den späteren 90er/100er Sets.

 

Achja BTT: Ich hoffe auf eine Änderung wie in DAoC

Fähigkeiten die man sich für entsprechenden Tapferkeitsrang holen kann. Aber im Gegenzug müsste die Rüstungen enorm abgeschwächt werden damit die Neulinge unter den 50ern eine Chance haben gegen etablierte Spieler zu bestehen.

Es sollte halt mehr aufs Teamspiel ankommen und nicht auf die Ausrüstung.

Edited by Tibedu
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...