Jump to content

Wichtige und Unwichtige Skills der Wachmann Skillung


Laichzeit

Recommended Posts

Hi,

 

bin derzeit lvl 39 und bekomme irgendwie den Kniff nicht raus. (Ich beziehe hier alles auf PVP, pvm ist easy going atm)

Mein Schaden ist ok, war in der letzten Woche auch DMG-technisch ein paar mal 1er-3er in den BG's. Allerdings finde ich irgendwie das meine Leisten viel zu vollgemüllt sind. Und irgendwie habe ich das Gefühl Dmg zu verschenken.

 

Klar der Wächter hat viele Skills und ist laut Yellowpost auch schwerer zu spielen bzw. komplexer als andere Klassen.

 

Derzeit versuche ich Kauterisieren und Lichtschwertüberladung immer auf CD zu halten. Zwischendurch haue ich nen Kick raus, das kombiniert mit den defensiven CD's nimmt schon gut was in Anspruch. Dann noch Zen sobald es ready ist und Hieb um Kauterisieren zu resetten. Zudem nutze ich immer den Schlag der Fokus erzeugt und den Sprung.

Weiterhin haue ich noch diesen 90% Präzisionssenker raus sofern ich dran denke.

 

Zudem Plane ich Klingensturm mit dem lvl 40 Skill zu ersetzen da hieb mit den Punkten im Focusbaum eh mehr schaden machen sollte als Klingensturm, somit ist dieser platz schonmal frei.

 

Unklar ist mir allerdings der nutzen folgender Skills:

Dieser Lichtschwertwurf der die Heilung mindert, muss ich den wirklich benutzen?! Bzw. hat er als Wachmann eine Priorität?

Der Snareschlag glaube Beinhieb heißt er, kommt bei mir auch häufig zu kurz da es mir an Fokus fehlt.

Was ist mit Meisterschlag?! Im PVP finde ich ihn sehr grenzwertig und nutze ihn kaum.

Riposte benutze ich garnicht!

 

Mit Sicherheit habe ich einige Skills vergessen.... Aber irgendwie habe ich Probleme alles unter einen Hut zu bekommen. Knaufschlag und günstiger hieb benutze ich im pvp garnicht.

 

 

Was sind skills die ihr als Watchman nutzt und vor allem welche überhaupt nicht?!

Das es keine feste Rotation gibt ist mir selbst klar, da im pvp vieles situationsabhängig entschieden werden muss.

 

Zudem gehen mir mittlerweile die Hotkeys aus, ich belege ungern Tasten doppelt.

Bisher sieht es bei mir so aus, das folgende tasten mit skills belegt sind:

Maus 3-5 (wobei dort bei einer G400 auch teilweise schon Fingerakrobatik am Tage ist)

Q E R F G Y X C V B

1-9 (ab 6 Skills die weniger häufig benutzt werden sind)

 

Damit wäre ich bei 22 Skills die ich im PVP benutze... Sorry?! Das ist doch echt was Extrem oder?! (Buffs sind hier außenvor)

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=145035

diesen thread habe ich glesen, bringt mir aber nix da dort zuviel um die Wurst geredet wird.

Bitte hier Skills die ihr nutzt mit Grund rein und Skills die ihr nicht nutzt mit Grund!

 

Achso meine Skillung fürs PVP soll vorläufig so aussehen:

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/wachter/15/?build=002303020212221200300230001003000000000000000000000000000320000200000000000000000000

später dann der Focustree sobald ich nichtmehr leveln muss

Edited by Laichzeit
Link to comment
Share on other sites

Riposte ist in jeder Skillung mit Abstand der beste Skill, denn du kannst in zwischen 2 Aktionen benutzen.

hemmender Wurf würde ich fast nur auf Healer schmeissen.

 

und Machtstasis finde ich als Watchman auch sehr wichtig.. besonders im 1on1

Gegner vollmüllen mit deinen Brenneffekten und in der Machstasis zugucken wie er abnippelt

Meisterschlg benutz ich auch fast immer.. meistens benutz ich aber nur die ersten 2 Schläge des Meisterschlags (guter Burst) und hau einfach den nächsten Skill dazwischen.. je nachdem ob der 3. Schlag von Meisterschlag treffen würde oder nicht.

 

wichtig ist Lichtschwertüberladung > Kauterisieren und dem entsprechend auch den Zen zünden

 

ich hab btw auch Probleme an Besänftigen zu denken :(

 

 

edit: noch was^^ Zurechtweisen zünden wenn man Dots drauf hat

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...