Jump to content

Danke, SWTOR! Für diese Lektion


Noetigenfalls

Recommended Posts

Mit Verlaub: Das ist doch gequirlter Blödsinn. Der Deppenfinder oder die Fähigkeit sich selbst manuell eine Gruppe zu suchen hat doch gar nix mit Casual oder Pro Gamer zu tun. Und zu dem beliebten Totschlagargument "Du musst es ja nicht nutzen": Anfangs hats auch keiner genutzt, bis Blizzard mit dermaßen gravierenden Vorteilen lockte, dass jeder der ihn nicht nutzt schon extrem Benachteiligt ist. (5% Buff, Marken, Lootbeutel...)

 

 

Mmh... schonmal was von "Nischenspielen" gehört?

 

ehm hast du wirklich wow gespielt? ich habe mit gilde 5 leute zusammen gekratz dungenfinder benutz für zufällige hero und hab auch da diesen loot bekommen, muste nicht 1 random dabei sein.

 

hinzu kommen ja noch auch die archievments und belohnungen als gilde die man nur bekommen konnte wenn man diese gildenintern gemacht hatte (raids, heros, raitedbg´s)

Edited by Bundymonkeys
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 724
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. Im Lootbeutel für gesuchte Rollen sind eigentlich nur reine Vanity Items welche man alle auch auf andere Art und Weise bekommen kann und dazu hier total "random".

 

2. Die Marken bekommt man auch wenn man sich mit voller Gruppe anmeldet. Sprich...man konnte auch weiterhin mit Gildies, FL usw. rein gehen und trotzdem die Marken bekommen.

 

3. Der 5 % Buff ist eben der Ausgleich für den Random Charakter des ganzen Geschichte und der Vorteil ein "handverlesenen" Gruppe ist ja höher als ein 15 % Buff.

 

Sicher? Ich mein es ist nach wie vor ne Random-Gruppe - mit dem Unterschied, dass ich wenigstens mal ein paar Worte mehr als nur "Hi" und "bb" (wenn man Glück hat) gewechselt hab.

 

Und ein Themepark Spiel lebt nun mal von seinen Content. Die regelmässige Erstellung von Content ist mit das teuerste in der Entwicklung eines Spieles. Deswegen widerspricht sich Themeparkt und "Nischenspiel" sehr massiv da schlicht und ergreifend das Geld für die Weiterentwicklung des Spieles fehlen würden. SWTOR ist alles...aber mit Sicherheit kein Nischenspiel.

 

Hab nie behauptet, das SWTOR ein Nischenspiel sei. War bezogen auf das, was ich gequotet hab. Oder willst du mir jetzt erzählen, das SWToR für "Freaks" entwickelt wurde?

 

ehm hast du wirklich wow gespielt? ich habe mit gilde 5 leute zusammen gekratz dungenfinder benutz für zufällige hero und hab auch da diesen loot bekommen, muste nicht 1 random dabei sein.

 

hinzu kommen ja noch auch die archievments und belohnungen als gilde die man nur bekommen konnte wenn man diese gildenintern gemacht hatte (raids, heros, raitedbg´s)

 

Ich glaube, es ging um Random-Gruppen. Leute die eine Gilde haben und mit dieser Instanzen und Flashpoints besuchen, werden wohl kaum einen Dungeonfinder vermissen.

Edited by Elenja
Link to comment
Share on other sites

Der Deppenfinder oder die Fähigkeit sich selbst manuell eine Gruppe zu suchen hat doch gar nix mit Casual oder Pro Gamer zu tun.

 

Doch, doch.. die Wenigsten , die 2-3 Stunden nach Feierabend mal ne Runde zocken wollen, haben Bock die hälfte der Zeit nach Gruppe zu suchen. ;)

Die wollen "nur" Spaß und machen keine Wissenschaft aus dem Spiel..

Link to comment
Share on other sites

Doch, doch.. die Wenigsten , die 2-3 Stunden nach Feierabend mal ne Runde zocken wollen, haben Bock die hälfte der Zeit nach Gruppe zu suchen. ;)

Die wollen "nur" Spaß und machen keine Wissenschaft aus dem Spiel..

 

Da ich auch lediglich 2-3 Stündchen nach Feierabend spiele, bin ich wohl einer der Wenigsten...

 

Aber wo die Wissenschaft ist, sich als Gruppensuchend zu melden und im Channel "Suche Gruppe für xy" zu schreiben und Leute, die einen anwhispern einzuladen bzw. zu antworten musst du mir wirklich mal erklären.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich gerade folgendes:

 

Der ganze Thread geht momentan in die selbe Richtung,

wie fast alle "Mimimimi"-Threads... Sie laufen aus dem Ruder, sind nicht mehr konstruktiv

und vor allem: Es unterstreicht die Faulheit vieler...

 

Der Dungeon-Finder in WoW ist damals entstanden, weil die Leute es teilweise nicht geschafft haben über den normalen Kommunikations-Weg (per Chat/lfg/sng) andere Leute auf sich aufmerksam zu machen, um deren Interesse zu wecken.

 

Das liegt aber u.a. an der Faulheit der Suchenden in verbaler Form alla "lfm xyz" (ohne genaue Angaben). Auf der anderen Seite daran, dass man AUCH nicht mehr zu den Instanzen hinfliegen/hinlaufen musste und somit Zeit spart… Diverse andere Publisher unterstützen quasi die Faulheit der Spieler…

 

Ob ich das gut finde? In keinem Falle. Das sorgt leider für weniger soziale Kommunikation,

was damals bei der einfachen Gruppensuche angefangen hat… Mittlerweile spricht man ja gar nicht mehr im Gruppen-Chat, wenn per LFG-TOOL eine Gruppe zusammengesucht wurde…

 

Außer "Gogogogo" hört man da nicht mehr viel… Anonymität wird in den Vordergrund gestellt.

Man ist ja sogar nicht mehr auf dem selben Realm. Also "**** happens… Benehm ich mich mal wie ein soziales Wrack und lass die Sau raus"

 

Ja, leider, so fängt es an! Also begreift endlich, dass Eure Faulheit und diese Dauer-Wünsche dazu führen, dass in einem MMO nur die sozialen Komponenten, die das Spiel dann eigentlich erst zu einem MMO machen, immer mehr in den Hintergrund rücken…

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

Doch, doch.. die Wenigsten , die 2-3 Stunden nach Feierabend mal ne Runde zocken wollen, haben Bock die hälfte der Zeit nach Gruppe zu suchen. ;)

Die wollen "nur" Spaß und machen keine Wissenschaft aus dem Spiel..

 

 

So so, und was bin ich dann? Ein 2-3 h Feierabend-Zocker, der lieber per sng/lfg eine Gruppe sucht, die auch Kommunikation zu schätzen weiß? Richtig! Nach einer Gruppe suchen, kann man auch, während man questet. Je symphatischer die Anfrage gestellt wird, desto mehr melden sich auch darauf...

 

Ach Jungs und Mädels, so schwer ist das doch nicht!

Link to comment
Share on other sites

also wenn man jedes einzelne Feature mit Features anderer MMOs vergleicht, kommt SWTOR bei allen, außer der Story und der Vertonung, schlechter weg.

ist aber im Umkehrschluss genauso. jedes aktuell existierende MMO hat maximal 1-2 Feature, bei denen es besser als die Konkurrenz ist.

 

das darf aber keine Entschuldigung oder Ausrede für BW sein. hätte man sich im Vorfeld wirklich mit allen MMOs beschäftigt und sich für die Bereiche:

- Crafting

- Housing

- PVP

- PVE

- Storyline

- Skills

- Pets

- Mounts

- etc

im Einzelnen angeschaut, was Spieler gut finden, was stabil ist und wo etwas verbessert werden kann, hätte man anschließend alles zusammenführen können.

 

klar wäre es "geklaut" gewesen und einige hätte geflamt "das habt ihr da oder da abgeguckt", aber warum das Rad neu erfinden (im SWTOR Fall: das scheinbar simpelste und schlechteste nehmen)?

Edited by Arminika
Link to comment
Share on other sites

Kinder, Kinder, Kinder...

 

DAS TEIL ist gerade nichtmal 1,5 Monate alt!

Natürlich liegt der Fokus erstmal auf dem "LVL Bereich", also Story normale FPs etc.

 

Wo lebt ihr, dass ihr von Anfang an all das integriert sehen wollt,

was alle anderen MMOs vereinen?

 

Wat küt, dat küt!

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe irgendwie auch nicht warum immer alle so rumschreien wegen den fehlenden addons. Ich finde auch ohne Addons kann man ein Spiel spielen. Man muss dann halt mal ein wenig mehr machen und wartet doch erst einmal ab vllt kommt ja mit den nächsten patches die options addons einzufügen. Aber immer gleich rum maulen typisch.
Link to comment
Share on other sites

Kinder, Kinder, Kinder...

 

DAS TEIL ist gerade nichtmal 1,5 Monate alt!

Natürlich liegt der Fokus erstmal auf dem "LVL Bereich", also Story normale FPs etc.

 

Wo lebt ihr, dass ihr von Anfang an all das integriert sehen wollt,

was alle anderen MMOs vereinen?

 

Wat küt, dat küt!

 

das Crafting System zB ist so vermurkst, dass man es nicht wieder hinbiegen kann, außer mit nem Radikalschlag.

 

warum holt man sich ein PVP Team von Warhammer ins Boot, wenn so ein.... echt keine Ahnung wie ichs nennen soll.... dabei raus kommt?

Link to comment
Share on other sites

das Crafting System zB ist so vermurkst, dass man es nicht wieder hinbiegen kann, außer mit nem Radikalschlag.

 

warum holt man sich ein PVP Team von Warhammer ins Boot, wenn so ein.... echt keine Ahnung wie ichs nennen soll.... dabei raus kommt?

 

Ansichtsache. Ich finde das craftingsystem gut. Evtl. hier und da ausbaufähig. Ein paar Hobbys können auch noch nachträglich reingepatcht werden.

 

Und ein Team von Warhammer ins boot holen? Warhammer online ist ja auch ein so gutes Spiel geworden...

 

Leute die Ausrichtung bei swtor lag niemals auf PvP.

Link to comment
Share on other sites

Ansichtsache. Ich finde das craftingsystem gut. Evtl. hier und da ausbaufähig. Ein paar Hobbys können auch noch nachträglich reingepatcht werden.

 

Und ein Team von Warhammer ins boot holen? Warhammer online ist ja auch ein so gutes Spiel geworden...

 

Leute die Ausrichtung bei swtor lag niemals auf PvP.

 

Pass auf, gleich wirst Du gefragt:

 

"Achja? Und wie ist die Ausrichtung bei SW:toR! Was veranlasst Dich dazu, dies zu behaupten?"

 

Die meisten denken dann, dass natürlich das ENDGAME die Quintessenz aus allem ist...

Dass das bei SW:toR aber nicht der Fall ist, darüber denken die leute gar nicht nach!

Link to comment
Share on other sites

 

Die meisten denken dann, dass natürlich das ENDGAME die Quintessenz aus allem ist...

Dass das bei SW:toR aber nicht der Fall ist, darüber denken die leute gar nicht nach!

 

Dafür das es nicht auf Endgame ausgelegt ist Levelt man einfach zu schnell!

 

Und zum Thema Crafting naja ist einfach nur ein unausgereiftes System.

Rüht aber von daher das man zu schnell zu leicht an Equip kommt die Setteile sind viel zu leicht zu bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Und ein Team von Warhammer ins boot holen? Warhammer online ist ja auch ein so gutes Spiel geworden...

 

Eigentlich ist es das Team von DAoC, das auch bei Warhammer mitgearbeitet hat, wo dann aber EA das Spiel viel zu schnell auf den Markt geworfen hat, so dass es nichts Gutes werden konnte.

 

Und DAoC war - grade was das PvP (RvR) betrifft absolute und einsame Spitze, da konnte auch kein WoW mithalten...

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist es das Team von DAoC, das auch bei Warhammer mitgearbeitet hat, wo dann aber EA das Spiel viel zu schnell auf den Markt geworfen hat, so dass es nichts Gutes werden konnte.

 

Und DAoC war - grade was das PvP (RvR) betrifft absolute und einsame Spitze, da konnte auch kein WoW mithalten...

 

WoW ist ja auch nicht gerade ein PvP Spiel das hat mit den Minigames angefangen aber ein PvP Spiel war es in diesem Sinne nie!

 

Lineage 2 hatte zb wesentlich besseres PvP als Daoc nur kennt das kein schwein hier :D.

Link to comment
Share on other sites

also wenn man jedes einzelne Feature mit Features anderer MMOs vergleicht, kommt SWTOR bei allen, außer der Story und der Vertonung, schlechter weg.

ist aber im Umkehrschluss genauso. jedes aktuell existierende MMO hat maximal 1-2 Feature, bei denen es besser als die Konkurrenz ist.

 

das darf aber keine Entschuldigung oder Ausrede für BW sein. hätte man sich im Vorfeld wirklich mit allen MMOs beschäftigt und sich für die Bereiche:

- Crafting

- Housing

- PVP

- PVE

- Storyline

- Skills

- Pets

- Mounts

- etc

im Einzelnen angeschaut, was Spieler gut finden, was stabil ist und wo etwas verbessert werden kann, hätte man anschließend alles zusammenführen können.

 

klar wäre es "geklaut" gewesen und einige hätte geflamt "das habt ihr da oder da abgeguckt", aber warum das Rad neu erfinden (im SWTOR Fall: das scheinbar simpelste und schlechteste nehmen)?

 

Rede doch nicht so einen Unsinn.

Ich gehe mal auf dein Thema ein.

 

-crafting

Crewskills kein Farmen mehr, bzw du kannst noch Farmen, macht auch noch Sin geziehlt nach Resurcen zu suchen, aber du kannst dieine ganze Crew schicken. Sicher noch nicht perfekt. Aber für ein Neues Game ganz Passabel. 6 von 10 Punkten. Besser als in den meisten anderen MMOs! Leider aber war. Würde es Epische Gegenstände und mehr sachen geben die man "nur" Craften kann aber jeder braucht bzw haben will, dann würde ich sogar 8 bzw 8 Punkte geben. Das ist das einzigste aber durchaus behebbare Manko!

 

-Haousing

Spiel ist neu drausen und man hat sein eigenes Raumschiff was man aber nicht einrichten kann.... das fehlt, aber es kommt auch auf meiner Prio litste TOTAL unten. Denn es gibt soviele sachen die wichtiger in nen Themapark sind, wir brauchen erstmal Atraktionen, viele viele Atraktionen bevor jeder seine "Strandhaus" in Form von Raumschiffmöbel bekommt. Punkte 4/10

-PvP

Es gibt mitlerweile 50er Brackets! Plupunkt. Ilum ist dafür "Mangelhaft" sonst gibt es auch kaum content und sehr viel bugt. Leider ist das wirklich jetzt nicht die größe. Aber es reicht trotzdem noch aus Spass zu haben, zumindest wen das schlachtfeld ausgeglichen ist. Es könnte durchaus mehr sein, aber ich berücksichte auch das ich ganz ander ansprüche als der ottonormal User hat. 6/10 Punkte. Macht etwas im oPvP, verbessert den Netzcode und bringt noch ein paar BGs raus, dann bekommt SWTOR auch locker 8 wen nicht 9 PUnkte. Kommt noch eine art AV bzw irgendwas mit resurcenmanagement und PvPvE dazu dann hat BW locker die chance noch 10 Punkte meiner Meinung nach zu kommen. Wie realistisch so eine Entwicklung noch ist lasse ich mal unkommentiert.

-pve

Ist einfach SUper, zumindest was ichg gesehen habe. Bei keinem Spiel macht das "Questgrinden" so einen SPass. Nur doch eine "besch*ßene" KLassenquest ;-) die einen das Grinden vergessen lässt. Die FPs machen auch laune. Manche sind sogar extrem Harig, insb. Bonusbosse. Der Casualspieler wird da gefordert. Tanks müssen etwas machen, DDs müssen auch auch mal auf ihre Agro aufpassen. Im großen und ganzen ist das PvE zwar keine Revolution, aber doch sehr gut umgesetzt. Platz für verbesserung ist immer. Aber PvE Technisch hab ich seit Everquest nicht mehr so guten Content gesehen. Da merkt man einfach, wer der schöpfer von BG, DAO ist. Wer damit nicht zufriden ist, sucht kein RPG sondern was anderes und soll sich trollen. Den der PvE content ist echt super. Ok manche dinge fehlen. Ruf sammeln zb, grindquests könnte man auch einfügen..

 

-skills

Jede klasse kann man anders Spielen. Und jeder Klasse hat noch sehr unterschiedliche SPezialisierungen. Ob besser als die Konkurenz, da kann man sich echt streiten. Denn das Spiel ist total neu. Es wird nichts neu erfunden. Es ist auf jedenfall Komplexer als WAR, und kommt an die Komplexität von WOW auch sicher ran. Im ist zustand würde ich aufgrund der Ballance 6,5 von 10. Verbesserungswürdig, aber wer bei einem neuen Spiel eine gute Ballance erwartet der ist einfach falsch und soll sich zu nem alten MMO trollen das es schon 10 Jahre gibt. Klar das es dort besser angepasst ist.

 

-pets

man hat 6 stück mit dem Chefstuart. Sprich viele Pets, mit eigener Geschichte. Richtig toll, wäre da nicht die dumme nicht modifizirbare KI und fehlende einflussname das Pet auch zu steuern. Das geht besser, siehe DragonAge. Die Pets sind leider dumm wie stroh und man hat als Spieler kaum die möglichkeit es zu beeinflussen. Trotzdem weiter als die Konkurenz alle mal, aber es fehlt halt sehr viel. 7/10

 

-modifizierbare Gegenstände

Absolute revolution, gegenüber den alten kauf von der stange System. Sollte das auch ins endcontent schaffen werdens auf jedenfalll 10/10 punkt bis dahin zumindest 8/10 tolle idee.

 

Gebe hier nur meine Persönliche Meinung wieder. Ich meine wo war den WOW vor 10 Jahren? Wer mit Konkurenz vergelicht muss ja fairerweise es mit den releaseversionen tunt.

 

WOW pve langweiliges quest grinden, keine BGs! Städtraids waren nicht Möglich und führten dazu das die Server abstürtzen! Sprich man konnte die gegnerischen Hauptstädte nicht wie versprochen erobern! Erst als man das mekrte hat man 6 Monate später die ganzen BGs reingepatched. Bis dahin durfte man in Tharansmühle im Kraisraiden und es gab absolut nichts dafür aus laune und spass! Es gab dort weder Ilum noch irgend ein BG! Um Maxlevel zu gehen hat man die gleichen Questes machen dürfen wie hier, aber total ohne Storyline und ohne vertonung. Die Quests waren Inhaltstechnisch zweitklassig. Zwar muss man in SWTOR das gleiche machen kill y bei x oder bring mir x von y, doch es ist viel besser erzählt! Da kommt wow gegen die Baldurs Gate Schöpfer nicht an! Skilltechnisch, die Klasen waren schon extrem unterschiedliche, aber auch kaum abgestimmt. Wie haben anfangs die Hexer und Angstblasen geheult. Wie lange hat es gedauert bis sie Spielbar waren? Ich kann mich noch sehr gut an meine Steingardistin Shadow erinnern, die vielleicht 3 Hassklassen hatte und sonst nur alles ausgelacht hat. Sowas gibt es in SWTOR auch nicht! Wer also mit der Konkurenz vergelicht, muss zugeben das noch kein MMO so fortgeschritten zum Release war wie SWTOR das ist einfach Fakt ohne jetzt irgendwen in den himmel loben zu wollen. Das Muss man einfach zugeben, SWTOR ist schon extrem weit fortgeschritten.

 

AOC schneide ich nur kurz an. ZU früh release, geile Grafik und Tortage war genauso gut wie bei SWTOR. Doch dannach kahm erstmal nichts. Tolle geile welt, tolles kampfsystem. Aber keine Ballance und keine quests bis 50! Nur TOrtage also das Startgebiet war der Hammer, PvP war grottig, AoC stand nicht ohne grund für Age of Caster!

 

HdrO Super tolles MMO! Aber PvP, eine Zone, wo man seinen Bösenchar seperat levlen durfte! PvE, schön erzählt aber bei weitem wegen der vollvertonung nicht Konkurenzfähig.

 

 

Mir soll jemand mal erzählen wo SWTOR schlechter darsteht als irgend ein andres MMO? SWTOR ist noch nicht perfekt, und ein Auge auf die Konkurenz ist schon in Ordnung. Doch solte man SWTOR schon eine Chance lassen.

 

Der absolute Stinkstiefel ist bei mir das PvP. Aber ich bin auch durch DaoC, WoW und WAR extrem anspruchsvoll. SWTOR scheint vortschritte zu machen. Auch PvE kann ich (noch) nicht mäkeln.

 

Ich gebe SWTOR gerne eine gesamtwertung von 8/10 Punkten, und das ist bei mir schon extrem viel!

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

WoW ist ja auch nicht gerade ein PvP Spiel das hat mit den Minigames angefangen aber ein PvP Spiel war es in diesem Sinne nie!

 

Lineage 2 hatte zb wesentlich besseres PvP als Daoc nur kennt das kein schwein hier :D.

 

Das Problem bei Lineage 2 war einfach das man 10 Jahre lvln konnte bis man auch nur ansatzweise PvP machen konnte ;)

 

Und ich muss sagen SWTOR läuft für nen Spiel welches vor nem Monat den Release hatte recht "flüssig" WoW war auc hnet der bringer als es rauskam PvP gab es anfangs garnicht.. siehe Tarrens Mühle..

 

Ich hoffe halt wirklich das es bald nen PvP wie bei DAoC oder so gibt weil das war halt einfach das geilste ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein das sind keine Selbstverständlichkeiten in MMO's. Das erwarten einfach nur Spieler die nen MMO spielen. Sind einzig und allein von Usern erwartete Selbstverständlichkeiten und da ich mittlerweile schon fast jedes MMO durch habe (ja okay sind nicht annähernd alle aber ich habe Erfahrungen mit etlichen MMO's gemacht) sowohl auf Konsolen als auch im PC sektor bin ich so dreist mir dieses Urteil zu erlauben. Alle, durch die Bank weg, sind wegen der Grafik oder anderer fehlender "selbstverständlichkeiten" schlecht gemacht worden. Der unterschied ist einige sind untergegangen und andere haben Zeit gehabt die Wünsche der Community zu erfüllen bzw. ihnen annähernd zu entsprechen.

 

1 flüssiges, körperhaftes Kampfsystem

2 Skill-Animationen finden genau dann statt, wenn ich sie anklicke

3 Grafik und Sound-Effekte während des Kampfes, die mich wirklich audiovisuell unterstützen

4 ein ausgereiftes, skalierbares UI

5 eine Makroschnittstelle, die mir schöne AddOns ermöglicht

6 bevölkerte Städte

7 ein funktionierendes, sinnvolles AH

* ...

 

1. Hm also ich Spielte WoW auch ne ewigkeit aber hab das feature wohl nie installiert...

 

2. Hatte in dem Spiel teilweise so viele lags das sich 2min. kampf nach 5min. warten in 10 sec. abspielen und nein liegt nicht an meinem Internet weils anderen in der selben Gegend mit selbem Anbieter nicht so ging und anderen wiederum doch. Mal so mal so.

 

3. Naja okay vielleicht ist der Feuerball meines Magiers nich unbedingt das beste Beispiel weil das "effektvolle, tolle und realistische knistern von verbrennendem Holz" den einen oder anderen doch super Unterstützt, ich mich aber eher frage wieso knistert mein Feuerball oO? kann mich irren da ich kein Raucher bin aber wage zu behaupten das nen Feuerzeug nicht knister aber so what....

 

4. WoW? ein ausgereiftes, skalierbares UI? hä? hab ich was verpasst? Wieso benutzen mehr als 50% aller Spieler Addons like X-Perl, Fubar und weis der geier nich was wenn das von WoW so ausgereift und vorallem skalierbar ist?

 

5. "Aaaalso ich muss mal in meinen erinnerungen kramen weil das schon bissel her ist". Achja jetzt weis ichs diese nützlichen Addons wie Gearscore(führte sehr oft zu Beleidigungen), Recount (führt dazu das man aus Raids geworfen wird und dazu noch beleidigt wird, ach ja und NATÜÜÜÜÜRLICH dient es auch noch dazu Gruppenleistungen zu analysieren(komisch nur das es keiner dafür benutzt)), Healbot (okay vielleicht unter umständen sinnvoll aber wurde nach wievielen jahren in denen WoW existierte geschrieben? Vorher hatte man AQ 40 ohne Addon geheilt *hust*) ich könnte da noch mehr aufzählen von diesen ach so schönen Addons die aber alle nur dazu dienen das ach so tolle UI zu verändern oder andere runter zu machen oder so sinnvolle zwecke haben wie aus 6 Taschen eine zu machen ?_? und dieses Taschen feature liefert SwtOR sogar schon von hause aus mit ;)

 

6. Bevölkerte Städte...lass mich kurz die 1000 Spieler in Die Exodar begrüßen...oh? wo sind die? waren eben noch da hm vielleicht sind die jetzt ja in Shattrath wer weis. Werde da aber nich gucken gehen denn ich behaupte einfach mal das ich da keine Bevölkerte Stadt vorfinde. Ich könnt natürlich auch nen Kumpel fragen ob der mal in SW gucken geht aber der wird wohl auch absagen weils seine Latenz und seine Bildrate so in den Keller haut das er DC's ohne ende hat und nein liegt nicht an seinem Rechner denn 25er Raids mit Ultra-Grafikbelastung kicken ihn auch nich raus

 

7. Ein funktionierendes Sinnvolles AH? okay ich werde jetzt nicht nach Funktionsfähigkeit googlen denn meine Spielerfahrung in SWtOR lehrt mich das es Funktioniert. Wenn du natürlich ein AH nimmst das nach jahren dann doch endlich so funktioniert hat wie es soll, und wohl gemerkt immer noch updates bekommt, dann kann man natürlich sagen dass das AH in SWtOR nen bisschen anders funktioniert was natürlich sehr komisch ist da ja beide Spiele von Blizzard sind...ach ne halt stimmt ja garnicht. Pardon mein fehler.

 

Auch wage ich zu behaupten, obwohl es ist keine behauptung da es ja der Realität entspricht, dass alle echt alle auf den drei Servern wo ich bei WoW vertreten war rumgeheult haben als der Dungeonbrowser kam. Sei es wegen der ;Zitat "Vollidioten" Zitat ende; die auf anderen servern rumdümpeln oder auch deswegen weil einige Gilden an diesem ding Zerbrochen sind weil man nicht mehr auf sie angewiesen war. Zumal auch hier haufen leute ohne Gilde rumrennen wo ich mich frag warum spielt man denn nen MMO ohne sich mit anderen zusammen zu schließen? Also kann der ruf nach

Ebenso essentiell, wenn es ein MMO sein soll, ist, dass das ZUSAMMEN-spielen gefördert wird.
ZUSAMMEN-spielen ja nich bei allen gleich groß sein und zum Glück, wie ich finde, muss das auch JEDER FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN.

 

Deine Aussage bezüglich der Langzeitmotivation

Meine Theorie ist, daß SWTOR schon deshalb niemals Langzeitmotivation erzeugen wird, weil es einfach gar kein MMO sein will, bzw soll.
in Beziehung gesetzt zu deinem Kommentar
Also, ich gehöre wie viele andere zu der WoW-Flüchtlingsgeneration, der es aus Frust und Langeweile nach einem neuen MMO dürstet. Nach 3 Wochen des Kennenlernens kam für mich schon so etwas wie das vorläufige Aus, und zwar nicht, weil es technische Unvollkommenheiten gibt.
ist schon allein deswegen witzig weil du die "Vorteile" von WoW aufzählst (die wohl gemerkt viele am liebsten ändern würden) aber trotz der Masse an eben diesen "Vorteilen" das Spiel langweilig ist.

Heist das du willst WoW mit besserer Hintergundgeschichte und mehr Abwechslung im Content? Oder willst du das Star Wars so endet wie WoW? also sieben Jahre Erfolgsgeschichte trotz einer Masse an unzufriedenen Spielern die den Content und jede Erweiterung noch vor deren Erscheinung bis aufs Blut ablehnen nur um dann trotzdem weiter zu spielen?

 

Bestes Beispiel Blizzards neustes Meisterwerk Mysteries of Kung-Fu Panda *hust*

Ja man könnte merken das auch ich einer bin der Sachen verurteilt bevor er sie überhaupt gesehen hat. Nichts desto trotz spiel ich dann aber nich noch Jahre lang weiter ;) mir machts keinen Spaß und ich höre dann endgültig damit auf

 

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für diesen ironischen Post (falls jemand die Ironie erkannt hat). Aber es ist schon ganz Interessant das deine Kritik als sachlich gilt du dich aber selber ein paar mal selber wiederlegst.

Ich will dir damit nich deine ganz Subjektive Meinung absprechen die darfst du ja logischerweise haben nur ich wollte auch mal meine Subjektive Meinung anhand deiner Meinung dalegen.

 

Es ist schön ein Spiel zu Spielen weil man sich dafür entschieden hat und auch diese eben nicht zu spielen weil man sich dagegen entschieden hat. Ich fände es aber schöner einfach mal nicht immer SWtOR dem wohl ironie; Besten, tollsten, spannendesten und technisch hochentwickeltestem Spiel; ironie ende gegenüberzustellen.

 

Wie schon von tausend anderen erwähnt ist eben dieses Sieben Jahre alt und es gibt traurigerweise kaum Konkurrenz...könnte man denken...aber jeder Spielt das was ihm gefällt und die einen Spielen eben das und die anderen das.

 

Ich gebe dir aber in einem Punkt recht. Der Killer eines solchen Spiels ist definitiv die Langeweile. Ich persönlich suche nicht das beste MMO aller zeiten, ich suche ein Spiel das mich herausfodert und mich für lange Zeit beschäftigt. Ich möchte mit Spaß spielen und ich denke alle anderen hier auch also bitte Spielt etwas das euch Spaß macht.

Link to comment
Share on other sites

Nein das sind keine Selbstverständlichkeiten in MMO's. Das erwarten einfach nur Spieler die nen MMO spielen. Sind einzig und allein von Usern erwartete Selbstverständlichkeiten und da ich mittlerweile schon fast jedes MMO durch habe (ja okay sind nicht annähernd alle aber ich habe Erfahrungen mit etlichen MMO's gemacht) sowohl auf Konsolen als auch im PC sektor bin ich so dreist mir dieses Urteil zu erlauben. Alle, durch die Bank weg, sind wegen der Grafik oder anderer fehlender "selbstverständlichkeiten" schlecht gemacht worden. Der unterschied ist einige sind untergegangen und andere haben Zeit gehabt die Wünsche der Community zu erfüllen bzw. ihnen annähernd zu entsprechen.

 

 

 

1. Hm also ich Spielte WoW auch ne ewigkeit aber hab das feature wohl nie installiert...

 

2. Hatte in dem Spiel teilweise so viele lags das sich 2min. kampf nach 5min. warten in 10 sec. abspielen und nein liegt nicht an meinem Internet weils anderen in der selben Gegend mit selbem Anbieter nicht so ging und anderen wiederum doch. Mal so mal so.

 

3. Naja okay vielleicht ist der Feuerball meines Magiers nich unbedingt das beste Beispiel weil das "effektvolle, tolle und realistische knistern von verbrennendem Holz" den einen oder anderen doch super Unterstützt, ich mich aber eher frage wieso knistert mein Feuerball oO? kann mich irren da ich kein Raucher bin aber wage zu behaupten das nen Feuerzeug nicht knister aber so what....

 

4. WoW? ein ausgereiftes, skalierbares UI? hä? hab ich was verpasst? Wieso benutzen mehr als 50% aller Spieler Addons like X-Perl, Fubar und weis der geier nich was wenn das von WoW so ausgereift und vorallem skalierbar ist?

 

5. "Aaaalso ich muss mal in meinen erinnerungen kramen weil das schon bissel her ist". Achja jetzt weis ichs diese nützlichen Addons wie Gearscore(führte sehr oft zu Beleidigungen), Recount (führt dazu das man aus Raids geworfen wird und dazu noch beleidigt wird, ach ja und NATÜÜÜÜÜRLICH dient es auch noch dazu Gruppenleistungen zu analysieren(komisch nur das es keiner dafür benutzt)), Healbot (okay vielleicht unter umständen sinnvoll aber wurde nach wievielen jahren in denen WoW existierte geschrieben? Vorher hatte man AQ 40 ohne Addon geheilt *hust*) ich könnte da noch mehr aufzählen von diesen ach so schönen Addons die aber alle nur dazu dienen das ach so tolle UI zu verändern oder andere runter zu machen oder so sinnvolle zwecke haben wie aus 6 Taschen eine zu machen ?_? und dieses Taschen feature liefert SwtOR sogar schon von hause aus mit ;)

 

6. Bevölkerte Städte...lass mich kurz die 1000 Spieler in Die Exodar begrüßen...oh? wo sind die? waren eben noch da hm vielleicht sind die jetzt ja in Shattrath wer weis. Werde da aber nich gucken gehen denn ich behaupte einfach mal das ich da keine Bevölkerte Stadt vorfinde. Ich könnt natürlich auch nen Kumpel fragen ob der mal in SW gucken geht aber der wird wohl auch absagen weils seine Latenz und seine Bildrate so in den Keller haut das er DC's ohne ende hat und nein liegt nicht an seinem Rechner denn 25er Raids mit Ultra-Grafikbelastung kicken ihn auch nich raus

 

7. Ein funktionierendes Sinnvolles AH? okay ich werde jetzt nicht nach Funktionsfähigkeit googlen denn meine Spielerfahrung in SWtOR lehrt mich das es Funktioniert. Wenn du natürlich ein AH nimmst das nach jahren dann doch endlich so funktioniert hat wie es soll, und wohl gemerkt immer noch updates bekommt, dann kann man natürlich sagen dass das AH in SWtOR nen bisschen anders funktioniert was natürlich sehr komisch ist da ja beide Spiele von Blizzard sind...ach ne halt stimmt ja garnicht. Pardon mein fehler.

 

Auch wage ich zu behaupten, obwohl es ist keine behauptung da es ja der Realität entspricht, dass alle echt alle auf den drei Servern wo ich bei WoW vertreten war rumgeheult haben als der Dungeonbrowser kam. Sei es wegen der ;Zitat "Vollidioten" Zitat ende; die auf anderen servern rumdümpeln oder auch deswegen weil einige Gilden an diesem ding Zerbrochen sind weil man nicht mehr auf sie angewiesen war. Zumal auch hier haufen leute ohne Gilde rumrennen wo ich mich frag warum spielt man denn nen MMO ohne sich mit anderen zusammen zu schließen? Also kann der ruf nach ZUSAMMEN-spielen ja nich bei allen gleich groß sein und zum Glück, wie ich finde, muss das auch JEDER FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN.

 

Deine Aussage bezüglich der Langzeitmotivation in Beziehung gesetzt zu deinem Kommentar ist schon allein deswegen witzig weil du die "Vorteile" von WoW aufzählst (die wohl gemerkt viele am liebsten ändern würden) aber trotz der Masse an eben diesen "Vorteilen" das Spiel langweilig ist.

Heist das du willst WoW mit besserer Hintergundgeschichte und mehr Abwechslung im Content? Oder willst du das Star Wars so endet wie WoW? also sieben Jahre Erfolgsgeschichte trotz einer Masse an unzufriedenen Spielern die den Content und jede Erweiterung noch vor deren Erscheinung bis aufs Blut ablehnen nur um dann trotzdem weiter zu spielen?

 

Bestes Beispiel Blizzards neustes Meisterwerk Mysteries of Kung-Fu Panda *hust*

Ja man könnte merken das auch ich einer bin der Sachen verurteilt bevor er sie überhaupt gesehen hat. Nichts desto trotz spiel ich dann aber nich noch Jahre lang weiter ;) mir machts keinen Spaß und ich höre dann endgültig damit auf

 

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für diesen ironischen Post (falls jemand die Ironie erkannt hat). Aber es ist schon ganz Interessant das deine Kritik als sachlich gilt du dich aber selber ein paar mal selber wiederlegst.

Ich will dir damit nich deine ganz Subjektive Meinung absprechen die darfst du ja logischerweise haben nur ich wollte auch mal meine Subjektive Meinung anhand deiner Meinung dalegen.

 

Es ist schön ein Spiel zu Spielen weil man sich dafür entschieden hat und auch diese eben nicht zu spielen weil man sich dagegen entschieden hat. Ich fände es aber schöner einfach mal nicht immer SWtOR dem wohl ironie; Besten, tollsten, spannendesten und technisch hochentwickeltestem Spiel; ironie ende gegenüberzustellen.

 

Wie schon von tausend anderen erwähnt ist eben dieses Sieben Jahre alt und es gibt traurigerweise kaum Konkurrenz...könnte man denken...aber jeder Spielt das was ihm gefällt und die einen Spielen eben das und die anderen das.

 

Ich gebe dir aber in einem Punkt recht. Der Killer eines solchen Spiels ist definitiv die Langeweile. Ich persönlich suche nicht das beste MMO aller zeiten, ich suche ein Spiel das mich herausfodert und mich für lange Zeit beschäftigt. Ich möchte mit Spaß spielen und ich denke alle anderen hier auch also bitte Spielt etwas das euch Spaß macht.

 

/like

war sogar angenehm zulesen ;)

Link to comment
Share on other sites

@Starora

 

selten so ein mist gelehsen alleine die performance prbleme deines kolegen, dan muss er sich mal nen rechner kaufen auch wenn er an sein 7 jahre alten möhre dran hängt mit amd duron 1ghz und onboard 128mb graka und sage und schreibe 1gb arb.sp. ist man bei wow nicht up to date aber las mich raten for swtor reicht es da stürzt sein rechner nicht ab....:rolleyes:

 

 

 

edit: hier nochmal für dich extra die epmfohlenen system vooraussetzung seit cata

 

Pc: windows vista/7(64bit)pentium4 athlon 1,5ghz+ 256 mb graka 2gb ram

Edited by Bundymonkeys
Link to comment
Share on other sites

warum willst du diese Dinge machen denn großen Wert haben sie in SWTOR nicht aber die meisten deiner aufzählung habe ich hinter mir gebracht als erfahrender MMO Spieler geht das flott :D

 

Der andere Teil ist doch ziemlich sinnlos das würde heißen das die groß auf ihr MMO aufbauen und später von nutzen wäe aber aufgrund von erfahrungen in anderen MMOs geh ich davon aus das sie noch viel weiter erleichtern werden aber die bugs nicht rausholen.

 

Wenn die das MMO noch weiter erleichtern werde ich es sicherlich nicht mehr Reaktivieren und seh mir das jetzt noch so 1 MOnat an :)

Edited by Nugger
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich heute von Serverstart bis eben relativ lustlos über die Planeten gelaufen bin, habe ich beschlossen, meinen Account stillzulegen. In den verbleibenden 22 Tagen werde ich noch ein bissel PVP spielen und dann wars das mit SWTOR. Schade, hatte mir wirklich sehr viel mehr davon erwartet. Aber diese ganzen dämlichen Bugs und Designfehler - ich sage nur Mohrhuhn im Weltraum, mieses AH, immer noch buggy Filter bei Händlern, unbalanced PvP uvm - möchte ich nicht bezahlen.

 

Die Entwickler des ganzen Raumkampfsystems müsste man rauswerfen, so mies ist das umgesetzt. Es ist STAR Wars und wir rennen nur auf Planeten herum. Spannende Weltraumabenteuer im Team hätte ich mir gewünscht, oder wenigstens variierende Manöver der Gegner. Aber selbst die Kommentare der "Copilotin" - was macht die eigentlich? - haben nichts mit dem Geschehen zu tun. Ich denke dabei wehmütig an "Earth & Beyond" zurück, welches leider zu schnell eingestellt wurde.

Level- und skillbare Raumschiffe und Teamquests im Raum, das wäre das Superknaller gewesen. Aber bei der aktuellen Umsetzung schlafen einem ja die Hände ein.

 

Vielleicht bis in ein paar Monaten, ich werde das Geschehen verfolgen.

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...